bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 869



<<  vorherige Seite  864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 nächste Seite  >>
Am 4.5.2012 verläßt hier gerade die PKP Dampflok Ol 49-69 mit ihrem Zug nach Wolsztyn den wunderschönen Bahnhof Rakoniewice. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:17
Das Bild gefällt mir ausgezichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.7.2013 21:28
Wunbderschön !!!
Gruß Armin

Ein Flirt der die linke Rheinstrecke bereibenden VIAS wartet am Abend des 06.07.2013 neben der 01 1066, die mit ihrem Sonderzug noch gut 3 Stunden Zeit hat und erst nach Abschluss des Feuerwerks die Rückfahrt antreten wird. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2013 21:01
Zwei sehr ungleiche Motive...
Das Bild gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:16
Garten-Bahn im Massstab 1:1.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 7.7.2013 21:35
Flirt mit Dampflok, ein gelungenes Rendevouz am Rheinufer.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 7.7.2013 23:03
Ich danke Euch, und ich finde auch, dass die 01 immer noch eine sehr gute Figur macht.
Gruss
Thomas

Michael Edelmann 8.7.2013 7:47
Schönes Bild der beiden, so ungleichen, Fahrzeuge! Moderne trifft Historie! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Thomas Scherf 8.7.2013 21:41
Danke Dir ebenfalls. Ich finde auch, dass man hier gut den Unterschied zwischen der zeitlosen Eleganz einer 01.10, die auch ganz in Schwarz keine Farbspielereien braucht, und der modern-nüchternen Form des Triebzuges, der ohne die aufwendige Lackierung kaum auffallen würde. Dazu kommen noch die unsäglichen Schildchen und Logos, die dem Aussehen nicht immer zuträglich sind.
Gruss
Thomas

203 405-6 hier am 07.07.13 kurz vor Könitz, aus Unterwellenborn kommend. (zum Bild)

L.K. 7.7.2013 18:46
Tolles Bild aus meiner Region.

Kay Baldauf 7.7.2013 20:11
Sehr schön mit der alten Schrankenanlage. Der Ort heißt übrigens Könitz. Grüße

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:08
Wer hat den die schönen, grossen und weissen Buchstaben von der Lok entfernt?
Gruss Stefan

Alexander Hertel 8.7.2013 8:35
Hallo,
ich danke Euch! Hab den Ortsnamen geändert.
wegen den Buchstaben, vielleicht gehören die Loks jetzt dem Stahlwerk!?
Bei der 2. sind die Buchstaben auch weg.
Gruß Alex

Rechts steht der R 246. Wegen einer Bremsstörung verkehrte dieser Zug nur bis Randa, anschliessend fuhr er mit den Reisenden zurück nach Täsch, wo dann der Zug geräumt wurde. Für die Weiterreise nach Brig wurde ein "Zermatt Shuttle", BDSeh 4/8 2053, bereitgestellt. Da der Zug mittlerweile bereits 50 Min. Verspätung hatte, wurde er mit dem nachfolgenden Regio (250) zusammengehängt. So ging unsere Reise dann mit einer Verspätung von 65 Min. weiter, Täsch, 07.07.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2013 20:57
Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild, wenn auch der Anlass nicht so angenehm war.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:06
Aktiver Abendteure-Urlaub à la MGB...
Tolles Bild, Simon.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 7.7.2013 22:26
Das war definitiv eine abenteuerliche Reise...
Desshalb freut es mich, dass euch der Schnappschuss gefällt.
Gruess, Simon

ABDeh 8/8 2042 ''Visp'' mit Reservependel für die Shuttle Züge Zermatt-Täsch abgestellt in Zermatt, 07.07.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2013 20:59
Ein sehr schönes Bild, Simon.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:04
Hallo Simon, ich schliesse mich Armin an, obwohl dein Bild auf meinem PC etwas gar hell daherkommt.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.7.2013 21:37
Es ist hell, aber bei mir nicht zu hell.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 7.7.2013 22:31
Freut mich, dass es euch gefällt.
Gruess, Simon

Hier hat wohl die Ladung mehr Leistung als die Lok mit 5600 kW (7200 PS) 185 221-9 der DB Schenker Rail (eine Bombardier TRAXX F140 AC2) zieht am 07.07.2013 einen sehr langen Autozug (mit Neuwagen der Marke mit den vier Ringen) durch den Bahnhof Ehringshausen (Kr. Wetzlar). Die Lok wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33745 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:02
Die Landung wird sicher mehr PS haben als die Lok, die Lok aber wird die "Ladung" wohl in absehbar Zeit wieder als "Schrott" befördern...
Der vorbildlich lange Lebensdauer der Eisenbahn sollte bei nachhaltiger Umweltschonung nicht unterschätzt werden, auch wenn alle immer "das Neuste" wollen!
Tolles, nachdenkliches Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.7.2013 21:27
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, mit einer tollen Bewertung der Bildbescheibung, bei dem ich Dir nur zustimmen kann.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 20:59
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme auch bestens.
Deiner Beschreibung und Stefans Kommentar kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.7.2013 21:01
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Gruß Armin

Thomas Scherf 8.7.2013 21:32
Und wenn die Ladung an ihrem Bestimmungsort angekommen ist, dann setzen sich die Entscheidungsträger von Bahn und BVM in die Autos rein und denken sich noch ein paar Wettbewerbsnachteile für die Schiene aus...
Der Bahnhof wirkt trotz der modernen Technik noch richtig idyllisch, schön eingefangen.
Gruss
Thomas

Date Jan de Vries 8.7.2013 21:49
Wunderschönes Bild mit die lange Autozug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.7.2013 21:53
Hallo Thomas, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Ja der Bahnhof ist idyllisch, aber wie der Bahnsteig, so ist auch das Empfangsgebäude leer. Leider.

Liebe Grüße
Armin

Tw 515 und eine weiterer GT4 tauchen im Mai 1978 kurz vor dem Stuttgarter Schloßplatz aus dem Untergrund auf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 12:23
Ein sehr interessantes Bild aus Stuttgart, Horst.
Heute geht ja alles unten durch.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 8.7.2013 23:46
Hallo Stefan,
nicht nur in Stuttgart, sondern auch in vielen anderen deutschen Städten sind die Innenstädte heute weitgehend schienenfrei. Zwar werden die Bahnen im Tunnel nicht mehr durch den Individualverkehr behindert, aber oben vermisse ich schon ein gewisses Großstadtflair, das die Bahnen für mich immer ausgestrahlt haben.
Gruß Horst

Stephan John 9.7.2013 0:07
An Horst: Diesen Flair haben viele Staedte verloren in Ost und West. Dieser morbide Charme der 60/70/80er Jahre. Die Städte verlieren Charakter was man gerade bei den Bahnhöfen sieht. Um so sehenswerter diese Bilder.

Berlin (Ost) BVB SL 83 (VEB Waggonfabrik Gotha / VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler", Hennigsdorf-Großraumtriebwagen 218 013-3) Alt-Köpenick, Grünstraße am 3. November 1973. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.7.2013 15:09
Das Bild war mir völlig entgangen - wunderbar!

Kurt Rasmussen 7.7.2013 7:53
Hallo Thomas,
vielen Dank für das Lob. Es freut mich immer, wenn andere Fotografen meine Bilder gut / interessant finden.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 12:10
Westbesuch in der Hauptstadt...
(oder gehörte der R4 dem Fotografen?)
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 8.7.2013 8:39
Hallo Stefan,
nein, der R4 gehörte einem anderen. Ich fuhr (natürlich) nach Berlin mit der Bahn - von Kopenhagen nach Berlin (Bln-Zoologischer Garten) über Gedser - Warnemünde. Während meines Aufenthaltes in Berlin vom 2. bis zum 4. November 1973 verbrachte ich dann den 3. in Ostberlin (Hauptstadt der DDR), wo S- und Strassenbahnen die Transportform waren.
Viele Grüsse schickt
Kurt

Thomas Wendt 9.7.2013 11:17
Ich war etwas verwirrt, dass die Bahn in der Grünstraße fährt, das habe ich selbst nicht mehr miterlebt. Etwa um das Jahr 2000 herum wurde sie aus dieser Straße entfernt, ein alter Zeitungsartikel dazu: http://tinyurl.com/qzz44hp
Heute sieht es dort so aus: http://goo.gl/maps/T41L4

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 19:50
Danke Thomas, für die interessanten Links, die Veränderungen sind kaum zu glauben, die Stelle fast nicht wiederzuerkennen, und auch der Renault 4 ist verschwunden.
Gruss Stefan

5090 012 als Zug 6833 in Frankenfels am 6.07.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 12:03
Wie bescheiden sich die Kreuzungstation zeigt; ein schönes Bild der Mariazellerbahn.
Gruss Stefan

101 094 am 04.05.13 in Aßling (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 12:01
Schön, wenn eine 101 soviele Fotogarfen aus dem Busch lockt...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 7.7.2013 12:25
vorallem bei so einem klasse Motiv. Liegt wohl nur daran, dass man da ohne große Mühen mit dem Zug hinkommt.

Basel am Bodensee? - Nein es ist nur der Rhein. Tramzug auf der Wettsteinbrücke, gesehen von einem Turm des Basler Münster. 22.06.2013 (M) (zum Bild)

ukamp 6.7.2013 21:55
Das ist toll! Die Brücke nicht waagerecht gezogen - was eher langweilig wäre - und drumherum Wasser ohne Ende. Dynamisch, trotz großer Leere: Kunst!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2013 22:22
Danke, die Schräglage der Brücke ist perspektivisch bedingt. In Wirklichkeit fährt die Bahn sogar bergab.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 9:20
Ein Bild aus der Eiszeit? Damals könnte der Bodensee bis nach Basel gereicht haben...
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2013 14:31
Der Bodensee wohl nicht, aber die Aare kam hier schon durch, wie sie noch zur Rhone abfloss (von Basel weiter über das heutige Besancon, Burgundische Pforte). Vorher floss die Aare nach Blumberg zur Donau. So kann man eine Verbindung unser Urlausziele Blumberg, Basel und Bern herstellen.

Eine Zeit lang war auch die obere Rhone der Hauptquellfluss der Aare.

lg Matthias

Armin Schwarz 7.7.2013 19:37
...und der Rhein mündete ins Mittelmeer ;-)
Ein sehr schönes Bild, Matthias.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:38
Bahnbild.de bildet, weit über die Bahn hinaus, danke Matthias für die interessante Ergänzung.
Gruss Stefan

Combino in Gefahr? - Da es die Geier (Stefan Wohlfahrt) an der Dreirosenbrücke nicht mehr gibt, habe ich dafür diesen wasserspeienden Drachen gefunden, der hier scheinbar auf die Tram losgehen will. Blick vom Basler Münster auf die Mittlere Brücke. 22.06.2013 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 9:18
Interessanter Schnitt, bei welchem selbst der dominante Turm eine gute Figur macht.
Gruss Stefan

Zur Kirschblütenzeit Ende April 2013 auf dem Erpeler Lay. Der Ausblick auf Linz und die rechte Rheinstrecke.Dort oben verweilt man immer gerne mal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 9:16
Danke für den Tipp, Stefan, dieses Bild ist ja geradezu eine Einladung.
Gruss Stefan

Stefan Jakab 7.7.2013 22:26
Guten Abend Stefan,
ein interessantes Wochenende verlebt ,hoffe ich mal.
Also der Ausblick von dort oben ist einfach nur klasse,kann ich jeden mal empfehlen,der am Rhein unterwegs ist.
Vielen Dank für das nette Feedback.
Lg rüber aus Aachen.

Samstagsszenario am Bahnhof in Eschweiler (Rhl). Bildlich festgehalten Anfang Mai 2013. Jetzt zeigt der Frühling so langsam seine Farben. Verkehrsrot geht es auf den Gleisen zu. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 9:14
Toll gesehen mit den beiden lanen Doppelstockzügen!
Gruss Stefan

Stefan Jakab 7.7.2013 22:29
Merci Stefan,
solche Bahnszenen fange ich immer mal wieder gerne ein.
Mal schauen wann sich wieder mal die Gelegenheit bietet.
Einen guten Wochenstart wünscht.

Die Fahrgäste des MAJESTIC IMPERATOR - TRAIN DE LUXE genossen auch bei einer der Rückfahrten von (Bad Vöslau) Baden nach Wien FJB einen schönen Ausblick in die Thermenregion. ÖGEG 1010.15 mit SD 16815, aufgenommen am 06. Juli 2013 beim Busserltunnel nahe Pfaffstätten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 7:05
Möge die Sonne scheinen, der 2013 ein guter Jahrgang werde,
Mögen auch Wolken kommen, damit die Lok nicht ganz ausbleicht
und möge weiterhin Interesse einer kaufkräftigen Kundeschaft solche schöne Bilder entstehen lassen...
Gruss Stefan

Die DE 81 (272 019-7) und DE 92 (272 018-9), ex KFBE DE 95, der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) durchfahren als Lokzug am 03.07.2013 den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. Diese Loks vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) sind dieselelektrische Lokomotive der vom Typ MaK DE 1002, d.h. ein (12 Zylinder MWM) Dieselmotor treibt einen Generator an der den Strom für elektrische Fahrmotoren erzeugt. Die DE 81 wurde 1993 bei MaK unter der Fabriknummer 1000882 gebaut und an die HGK ausgeliefert, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 019-7 D-HGK. Die DE 92 wurde 1987 bei Mak unter der Fabriknummer 1000842 gebaut und an die KFBE (Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn) ausgeliefert, die KFBE wurde 1992 von der neuen HGK gekauft, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 018-9 D-KGK Technische Daten Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 13.000 mm größte Breite 3.100 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 90 t Kraftstoffvorrat: 2.900 l Motor: MWM (Motorenwerke Mannheim) TBD604BV12 Dieselmotor Leistung: 1.320 kW (1.795 PS) bei 1.800/min Hersteller der Leistungsübertragung ist ABB (Generator, Fahrmotoren) Höchstgeschwindigkeit 90 km/h (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2013 20:17
Toll erwischt, die beiden Dieselloks, Armin.
Das schöne Bild und die interessante Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.7.2013 20:46
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die dazugehörige Beschreibung so gut gefallen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 6:58
Hallo Armin,
in dieser Stellung machen die beiden Diesellok ein vorzüglichers Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.7.2013 11:05
Hallo Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Aufgrund einer Technischen Störung am Zug kam am 02.06.2013 der Umlauf RE 10921 mit 15 Minuten Verspätung in den Bahnhof Kirchen/Sieg. Die 120 208-4 (ex 120 139-1) mit sechs DoSto´s als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen, hier beim Halt im Bahnhof Kirchen/Sieg. Nach der Weiterfahrt konnte ich die Störung hören, da lief wohl ein Rad nicht mehr ganz rund. Nochmals einen lieben Gruß an den netten und freundlichen Lokführer zurück. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2013 20:16
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.7.2013 20:56
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 6:56
Guten Morgen Armin,
Flachstellen sind sehr ärgerlich und resutlieren meist aus einer Bremsstörung (oder Schnellbremsung).
Zum Bild selbst: Es gefällt mir sehr gut, nur das Signal am linken Bildrand hätte ich ganz drauf genomen oder weggelassen.
Ein lieber Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 7.7.2013 11:00
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Info.
Das Vorsignal fiel etwas dem Ausrichten zum Opfer, das Haus oben am Berg wollte ich nicht auch noch anschneiden. Es freut mich aber dass es Dir ansonsten gefällt.
Liebe Grüße nach Lausanne
Armin

Walter Brück 8.7.2013 18:23
Hallo Armin,
Farben, Motiv und Blickwinkel des Bildes gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 8.7.2013 19:19
Danke Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt-
Gruß Armin

DD 518 Yangon 27.12.01 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2013 14:10
Hallo Hansjörg, ein Bild auf dem es um die Bäume herum allerlei Details zu entdecken gibt.
Gruss Stefan

Hansjörg Brutzer 7.7.2013 8:18
Hallo Stefan. Für eine Hauptstadt sind die Gleisanlagen ganz schön grün. Das große Bahnhofsgebäude zeigt heute noch die Bedeutung der Bahn in den früheren Jahren.
Gruß Hansjörg

Ge 4/4 I 603 "Badus" fährt mit einem langen Güterzug unterhalb von Trin dem Vorderrhein entlang Richtung Ilanz. (27.06.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2013 14:05
Hallo Herbert, deine Bilder aus der Rheinschlucht bei Trin gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Dieses Gespann hätte gern auch andersherum gereiht sein können: 482 042-9 mit Wagenlok Raildox 185 409-0 und H-Wagen in Richtung Süden. Aufgenommen am 14.04.2013 zwischen Mecklar und Friedlos. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2013 14:01
Ja, die "faulen" verstecken sich gerne hinter den arbeitenden...
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 7.7.2013 10:25
Ja, Stefan, es ist wie im echten Leben ;)
Danke, für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.