Stefan Wohlfahrt 3.10.2020 18:41
Hallo Horst,
bei aller Liebe zum 4030; aber ich kann mir diesen Zug, den ich nur als Regionalzug kannte, kaum als langlaufenden "Transalpin" vorstellen, und dann erst noch im Internationalen Verkehr. Aber, und ich glaube da sind wir uns einige, dass Nachfolgemodell für den Transalpin (ET 4010) war dann ohnehin das Beste, dass es je gab.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.10.2020 10:17
Hallo Stefan,
da stimme ich mit Dir völlig überein. So wie ich den 4130 in den 1980/90er Jahren erlebt habe, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, mit diesen Triebwagen quer durchs Land unterwegs zu sein, dagegen bot der 4010 einen Fahrkomfort, den ich in den heutigen Zügen immer noch vermisse.
Gruß Horst
Kriwetz Lukas 4.10.2020 2:18
Sehr schön, danke für's zeigen!
Horst Lüdicke 10.10.2020 10:08
Vielen Dank für Eure Kommentare, Lukas und Thomas, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Thomas: Danke für den Hinweis, ist korrgiert!
Viele Grüße Horst
Alexander, R. 8.10.2020 11:46
Einwandfrei!
Korbinian Eckert 9.10.2020 20:20
Sehr schön!
Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 18:10
Tolle Idee diese Aufnahme, besonders, da in der Regel das Auge der Kamera überlegen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.10.2020 19:55
Hallo Stefan,
in dem Fall war es anders herum. Das Auge lässt den Zaun nicht derart verschwinden. Autofokus ist hier auch unmöglich. Wären die Pfosten nicht, würde der Effekt der zunehmenden Verdeckung nach hinten noch stärker ausgeprägt möglich.
lg Matthias
G. G. 9.10.2020 13:21
Super getroffen, diese extra beklebte GV-Lok!
Zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst. Gefällt mir.
Stefan Wohlfahrt 8.10.2020 10:40
Der kürzeste Weg nach Annemasse würde eigentlich über die ablendenken, kurz vor dem Zug befindlichen Weichen führen, doch da die Strecke St-Gingolph - Evian allen Bemühung und (Wahl)-Versprechen zum Trotz immer noch stillgelegt ist, fährt der Zug den "Umweg" via Lausanne, wobei natürlich die "Umwegstrecke" ein weit höhers Fahrgastpotenial aufweist (und der Zug ohnhin nicht freizügig in Frankreich fahren könnte).
einen lieben Gruss
Stefan
Clemens Kral 8.10.2020 12:59
Da hast Du recht, Stefan. Mit dem Weg über Evian würde man sicher einiges an Zeit sparen.
Viele Grüße
Clemens
Alexander, R. 8.10.2020 11:47
Das Bild wurde 2x hochgeladen. 🤔
Stefan Wohlfahrt 8.10.2020 10:27
Hallo Werner,
da kann ich Tim nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 7.10.2020 0:12
Sehr schön!
Andreas Hackenjos 7.10.2020 23:20
Danke dir Korbinian :-)
Stefan Wohlfahrt 8.10.2020 10:26
Wohl eines der schönsten Bilder dieses Zuges; besonders gefällt neben dem Karstgebierge auch der Blick auf Mittelmeer und die Küste im Hintergrund. Im Bild nicht zu sehen, aber aber auch erwähnenswert der Kontrast zwischen der gebierigen Gegend oberhalb von Koper und der flachen Gegend um Hodos.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Scherf 7.10.2020 21:17
Eine schöne Serie mit den 155ern, fast durchgängig genummert (außer der 018). Die unterschiedlichen Bemalungen, die teilweise schon einen recht unprofessionellen Eindruck machen, sind sehr interessant
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 7.10.2020 10:57
Hallo Daniel,
mir gefällt die ursprüngliche Farbgebung besser.
einen lieben Gruss
Stefan
Daniel Sommerhalder 7.10.2020 14:04
Hallo Stefan
Mir gefällt die ursprüngliche Farbgebung auch besser. Ich bin der Meinung, dass der rundum Eiergraue Mittel und Dachstreifen dieser Wagenform wesentlich mehr Eleganz verleiht.
einen lieben Gruss
Daniel
Korbinian Eckert 7.10.2020 12:08
Sehr schön! Das Vogtland ist immer für eine Überraschung gut!
Korbinian Eckert 7.10.2020 12:07
Tolles Bild!
Alexander Hertel 4.11.2020 9:21
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr.
Gruß Alex
Andreas Schreiber 5.11.2020 17:58
Das freut mich das es gefallen findet. Fand es ganz praktisch das die 232 am Haken eine bunte Mischung an farbigen Waggons.
Stefan Wohlfahrt 7.10.2020 11:04
Hallo Yannik,
schöne Bilder der noch ganz schmalen Waldenburgerbahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 7.10.2020 12:06
Herrliches farbenfrohes Bild!