bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Tschüss Mandarinli! Welche Farbgebung sieht besser aus? Die RBS Mandarinli in alter und neuer Farbgebung.

(ID 1227631)



Tschüss Mandarinli! Welche Farbgebung sieht besser aus? Die RBS Mandarinli in alter und neuer Farbgebung. Die Nr. 55 mit neuer und die Nr. 48 noch in alter Farbgebung. Bolligen 21. Juli 2004

Tschüss Mandarinli! Welche Farbgebung sieht besser aus? Die RBS Mandarinli in alter und neuer Farbgebung. Die Nr. 55 mit neuer und die Nr. 48 noch in alter Farbgebung. Bolligen 21. Juli 2004

Daniel Sommerhalder 06.10.2020, 206 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 07.10.2020 08:57

Hallo Daniel,
mir gefällt die ursprüngliche Farbgebung besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel Sommerhalder 07.10.2020 12:04

Hallo Stefan
Mir gefällt die ursprüngliche Farbgebung auch besser. Ich bin der Meinung, dass der rundum Eiergraue Mittel und Dachstreifen dieser Wagenform wesentlich mehr Eleganz verleiht.
einen lieben Gruss
Daniel

Seine Tage sind gezählt: 

Der unterirdische Endbahnhof Bern der RBS unter dem SBB Bahnhof Bern. Dieser Tunnelbahnhof liegt etwa senkrecht zu den SBB-Bahnsteigen darüber. Seit 2017 ist ein neuer Bahnhof mit zwei unterirdischen Bahnhofshallen längs unter den SBB-Bahnsteigen in Bau und soll 2029 fertig sein. Mal sehen ob bis dahin Stuttgart 21 fertig sein wird, da hat sich vor kurzem die Eröffnung auf noch unbestimmte Zeit verschoben, nachdem der Dezember 2026 nicht zu halten ist.

Der neue Tunnelbahnhof in Bern wird jedenfalls architektonisch ebenfalls sehr interessant werden, eine spannende Unterwelt wird am Bahnhof Bern entstehen. Die neue Lage der breiteren und längeren Bahnsteige lässt auch die Möglichkeit offen, die Strecke nach Westen weiterzuführen und einen durchgehenden Verkehr nach Schwarzenburg zu ermöglichen.  

Der jetzige RBS-Bahnhof wurde 1965 eröffnet und hat längst seine Kapazitätsgröße überschritten. Interessant ist er durch sein Beleuchtung.

07.03.2025 (M)
Seine Tage sind gezählt: Der unterirdische Endbahnhof Bern der RBS unter dem SBB Bahnhof Bern. Dieser Tunnelbahnhof liegt etwa senkrecht zu den SBB-Bahnsteigen darüber. Seit 2017 ist ein neuer Bahnhof mit zwei unterirdischen Bahnhofshallen längs unter den SBB-Bahnsteigen in Bau und soll 2029 fertig sein. Mal sehen ob bis dahin Stuttgart 21 fertig sein wird, da hat sich vor kurzem die Eröffnung auf noch unbestimmte Zeit verschoben, nachdem der Dezember 2026 nicht zu halten ist. Der neue Tunnelbahnhof in Bern wird jedenfalls architektonisch ebenfalls sehr interessant werden, eine spannende Unterwelt wird am Bahnhof Bern entstehen. Die neue Lage der breiteren und längeren Bahnsteige lässt auch die Möglichkeit offen, die Strecke nach Westen weiterzuführen und einen durchgehenden Verkehr nach Schwarzenburg zu ermöglichen. Der jetzige RBS-Bahnhof wurde 1965 eröffnet und hat längst seine Kapazitätsgröße überschritten. Interessant ist er durch sein Beleuchtung. 07.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der zu klein gewordene RBS-Bahnhof in Bern - 

Blick auf den Bahnsteig an Gleis 21, dessen Decke Orange angestrahlt wird. Zum Zeitpunkt meines Besuches ging es hier sehr ruhig zu.

07.03.2025 (M)
Der zu klein gewordene RBS-Bahnhof in Bern - Blick auf den Bahnsteig an Gleis 21, dessen Decke Orange angestrahlt wird. Zum Zeitpunkt meines Besuches ging es hier sehr ruhig zu. 07.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

RBS - Be 4/10  16 unterwegs auf der Linie S9 im HB Bern am 22.11.2025
RBS - Be 4/10 16 unterwegs auf der Linie S9 im HB Bern am 22.11.2025
Hp. Teutschmann

Einfahrt der Worbla Be 4/10 08 mit der neuen Vollwerbung für  SfG BB  am 12.9.25 in den Bahnhof Worblaufen.
Einfahrt der Worbla Be 4/10 08 mit der neuen Vollwerbung für "SfG BB" am 12.9.25 in den Bahnhof Worblaufen.
Stefan H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.