Herbert Pfoser 27.5.2015 21:15
Das Bild endstand richtig im Bahnhof Oeblarn (km 67.7)
L.G. Herbert
Werner Brutzer 28.5.2015 8:16
Danke Herbert!
Stefan Wohlfahrt 16.5.2015 12:33
Wunderschön und meinens Wissens "planmässig" wenn auch anderswo: Die Ae 4/7 zog tatsächlich den Rheingold-Zug über den Gotthard.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 17.5.2015 6:38
Danke Stefan für die Information.
Gruß Werner
Olli 17.5.2015 13:11
Gotthard und Spiez?
Das Bild ein Traum...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 17.5.2015 13:31
Hallo Olli, ich wollte damit sagen, dass eine Ae 4/7 vor dem Rheingold planmässig eingesetzt wurde, wenn auch nicht hier in Spiez, so doch am Gotthard.
Hier der Link dazu: http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/reisezuege/rheingold_1928-1939.print.htm
einen lieben Gruss
Stefan
Dominik Riedl 24.4.2015 19:09
Riedl - Zipf den Bahnhof gibts wirklich?? ;D
Werner Brutzer 25.4.2015 7:09
Dominik, da hat sich in den Bahnhofsnamen ein i eingeschlichen. Richtig also: Redl - Zipf.
Daniel Oster 7.4.2015 16:45
Jetzt fährt Sie für den Bayern Hafen Aschaffenburg. Sie hatte 2009 in diesen Look einen Unfall in Mannheim und wurde dann an den Bayern Hafen verkauft. Dieser leis Sie bei Gmeinder in Mosbach Baden wieder neu aufbauen. Da war ich in der Zeit dabei, weil ich bei Gmeinder ein Praktikum gemacht habe.
MFG Daniel Oster
http://www.v100-online.de/images/basic/adtranz_70110_63.jpg
Werner Brutzer 8.4.2015 8:19
Hallo Daniel
Danke für die Information. Dein Praktikum in Mosbach hat Dir bestimmt Spaß gemacht.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 26.3.2015 13:10
Ein wunderschönes Bild, auch wenn die Arbeitsbedingungen auf der Dampflok wohl nicht ganz so romantisch waren.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 27.3.2015 8:20
Danke Stefan. Morgensonne und 20° minus, da war man froh, daß wenigstens die Kameras durchgehalten haben.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 12:49
Hallo Werner, so sieht das entdrückliche Bild auch aus: Ungemühtlich und ziemlich frisch.
Danke fürs "ausharren".
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.3.2015 7:58
Hallo Werner,
tolle Archivbilder von den VT 11.5.
Liebe Grüße
Armin
Olli 24.3.2015 21:19
In Singen? Was war den das für eine Zugverbindung...? Wieder mal klasse Bilder.
Gruß, Olli
Werner Brutzer 25.3.2015 8:26
Hallo Olli
Die Züge wurden nicht nur im Planeinsatz, sondern auch für Sonderzüge eingesetzt.Des öffteren gab es auch Städtetouren, oder Fahrten in die Alpen.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:23
Ein interessantes Bild des EW III Pendelzuges, welchen die SBB dann klugerweise der BLS verkauft haben...
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 2.1.2015 9:14
Danke Stefan, man sieht auf den älteren Bildern fast immer etwas, das schon einige Zeit auf den Schienen verschwunden ist.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 2.1.2015 16:58
Hallo Werner, der Zug fährt noch, nur Besitzer und Farbe haben geändert.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 24.12.2014 13:25
Dahinter im Jahre 1991 noch eine altrote Lok mit so schön glänzendem Lack. Da ging doch was nicht mit rechten Dingen zu...
Gruß, Olli
Werner Brutzer 25.12.2014 14:22
Olli, das war bestimmt die 218 290 vom Bw Haltingen. Das Bw hatte immer sehr gepflegte Loks. Habe die Lok noch am 30.04.98 in Singen im altroten Kleid fotografiert.
Gruß Werner
Olli 26.12.2014 15:19
Hallo Werner, ich dachte immer die 218 216 war die letzte in Alt-Rot, danach kamen die beiden Versuchsanstriche und dann das ozeanblau-beige...
Aber dass man im Südwesten einst noch gezielt und heimlich Farbtöpfe mit alten Farben gehortet hat, das war mir bekannt...
Gruß, Olli
Werner Brutzer 26.12.2014 19:00
Olli, das war eine der letzten altroten 218er. Am 06.01.99 habe ich dann die Lok in vr in Karlsruhe fotografiert. Das Datum von der Hauptuntersuchung war der 29.12.98. Nach dem Bau der beiden ( 218 217 ünd 218 218 )kamen noch etliche Loks in Altrot. Die letzte Lok war die 218 375.
Gruß Werner
Kevin Friedel 11.12.2014 9:36
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, sieht das eher aus wie Böhlen; über die Brücke im Hintergrund scheint die Strecke nach Espenhain zu verlaufen...
mfg Kevin
Werner Brutzer 11.12.2014 12:38
Danke Kevin. Habe mich verschrieben; ist natürlich in Böhlen aufgenommen.
Gruß Werner
Thomas Wendt 11.12.2014 13:45
Auf jeden Fall ein schöner Zug, schade dass es solche nicht mehr als Traditionszüge gibt.
Kevin Friedel 11.12.2014 14:49
Naja, paar Holzroller fahren ja noch, und die Wagen stehen bei DB Regio nach wie vor im täglichen Einsatz ;)
mfg Kevin
Matthias Hartmann 15.10.2014 19:26
Hallo Werner,
Dir ist bei den beiden Aufnahme von der 75 515 ein kleiner Fehler unterlaufen, der Bahnhof heißt Wüstenbrand und nicht Wüstbrand.
Liebe Grüße
Matthias
PS: Die beiden Aufnahmen von der 75 515 gefallen mir sehr gut.
Werner Brutzer 16.10.2014 8:05
Danke Matthias, habe es verbessert.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 9:38
Ein Lok aus der "Grundpackung"!
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 15.10.2014 7:57
Die Lok war einfach und gut und läuft heute noch auf vielen Anlagen.
Gruß Werner
Armin Schwarz 11.10.2014 12:15
Hallo Werner,
ein tolles Bild von dem Steppenpferd.
Liebe Grüße
Armin
Olli 11.10.2014 15:59
Da hätte ich fast den gleichen Text wie Armin geschrieben, nun schließe ich mich einfach an... Ein klasse Zustand der Lok, war die als Museumslok vorgesehen, oder war sie nur einfach gut gepflegt?
Gruss, Olli
Werner Brutzer 12.10.2014 6:20
Olli, die Lok wurde von der Reichsbahn nach ihrer Ausmusterung im Jahre 1968 als lauffähiges Ausstellungsstück vorgesehen.
Gruß Werner
Olli 9.10.2014 21:45
Schönes Bild von dem kuriosen Gespann.
Gruß, Olli
Werner Brutzer 10.10.2014 8:05
Eines der letzten Bilder mit der alten Brücke. Rechts war schon die neue Brücke eingebaut.
Gruß Werner
Olli 3.10.2014 16:05
Wieder mal schöne Dinge von Deiner Hausstrecke...
Gruß, Olli
Werner Brutzer 4.10.2014 8:53
Danke Olli, Fast 20 Jahre her.
Gruß Werner
Leitner Thomas 29.9.2014 21:36
Wunderbare Archivbilder ... danke für´s zeigen :O)
LG Tom
Werner Brutzer 30.9.2014 8:39
Das war der erste Güterzug ab Gmünd ca 5 Uhr
Olli 25.8.2014 22:11
Dem Datum nach wohl so ziehmlich einer der letzten Dampfeinsätze in der Gegend?
Gruß, Olli
Werner Brutzer 26.8.2014 7:39
Ja, es waren die letzten Einsätze der DB Dampfloks. Die 23er waren vom Bw Crailsheim und kamen für verschiedene Baustellen auf der Nagoldtalbahn und Gäubahn zum Einsatz. Gruß Werner
Olli 24.8.2014 11:26
Als Züge noch nach Zügen aussahen und Bahnhöfe nach Bahnhöfen... Sehr interessant ist auch die Kombination von V100 und Schnellzugwägen. Das hat man nicht oft gesehen...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 24.8.2014 14:11
Hallo Werner,
ein tolles Bild aus Wildberg, überhaupt gefällt mir die ganze Serie von der württembergischen Schwarzwaldbahn ausgezeichnet.
Gruß Horst
Werner Brutzer 25.8.2014 8:26
Die Schnellzugwagen waren damals Kurswagen aus dem Ruhrgebiet. Die Züge wurden bald darauf eingestellt, da es für die DB nicht rentabel war. Am Anfang hatte man noch mit einem VT einen Packwagen bis Nagold transportiert. Das war dann auch zu umständlich.
Gruß Werner
De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 19:38
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Werner.
Die Spiegelung des Triebwagens ist das Sahnehäubchen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 24.8.2014 20:22
Tolles Bild, Werner.
Liebe Grüße (auch an Hansjörg)
Armin
Werner Brutzer 25.8.2014 8:18
Danke Euch für die Kommentare. Wie fast bei allen Strecken, muß man auch hier nach Fotopunkten suchen, die noch nicht verbaut, oder zugewachsen sind.
Gruß Werner
Olli 24.8.2014 10:41
Hallo Werner, eine schöne Serie dieser landschaftlich interessanten Bahn. Gerne mehr von Deiner "Stammstrecke"...
Gruß, Olli
Werner Brutzer 25.8.2014 8:15
Hallo Olli.
Bin dabei, etliche Fotos der letzten 40Jahre der Nagoldtalbahn hier zu zeigen. Man sieht da am Besten, wie sich das Umfeld und die Traktionsarten sich verändert haben.
Gruß Werner