bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Commenti sulle immagini, Pagina13144



<<  pagina precedente  13139 13140 13141 13142 13143 13144 13145 13146 13147 13148 pagina successiva  >>
Ein kurzer, aber sehr netter Fotoausflug neigt sich dem Ende zu. Den Abschluss macht 1110 524 „Andrea“ mit ihrem Sonderzug D 16662 aus Graz. Leider blieb die Maschine so unglücklich stehen, dass genau ein Signal in der Lok stand. Ich habe es mehr schlecht als recht entfernt. (Wien Meidling am 28.11.2009) (alla foto)

Hendrik Röben 1.12.2009 15:20
Also wenn das mehr schlecht als recht wegretuschiert ist, dann bin ich wohl blind :(
Wo wars denn? Weil ich sehs nicht....

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 15:31
Bitte sehr.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19419975

LG
H.P.

Hendrik Röben 1.12.2009 15:52
hmm ich seh da kein Bild :(

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 16:05
Noch ein Versuch.

http://s206.photobucket.com/albums/bb200/563115/?action=view¤ ;t=z_1000_20081128_D_16662_Meidling.jpg

LG
H.P.

Hendrik Röben 1.12.2009 16:57
da bräucht ich n Passwort ;)
naja ich denk mal Julian hat recht, ich find es sieht nur aus als wenn die Lok da irgendwie nass wäre, dass da was weggemacht ist sieht man fast nicht...

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 19:32
Ich lade es morgen mit Signal noch einmal hoch.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 2.12.2009 12:34
So, jetzt funktioniert es sicher. Diesmal mit Signal in der Lok.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/357371/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html

LG
H.P.

Olli 2.12.2009 13:01
Das Signal ist weg... aber der Schatten. Reicht zwar nicht für photoshopdisasters, wäre aber nicht der erste verräterische Schatten... ;-)
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 2.12.2009 13:32
Daher hab ich auch "mehr schlecht als recht entfernt" geschrieben. Das mit dem Schatten stimmt, wäre gar nicht so ein Problem, und ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, könnte irgendwie ja auch vom Lichteinfall sein, was mich aber am meisten stört, ist der graue Kasten zwischen den beiden Drehgestellen.

LG
H.P.

Olli 2.12.2009 15:34
Da unten schaut man nicht wirklich hin, das halte ich für problemlos, zumal mir erst nach Deinem Hinweis irgendwas fehlt, eine Achse?

Aber jetzt mal zum Bild mit Signal. Irgendwie finde ich das authentischer und angenehmer zu betrachten. Frag mich nicht warum. Klar gibt es die ständige Diskussion "Motiv verdeckt", hier ist es meinem Geschmack nach überangewandt. Ich muss aber konstatieren, beide Variante sind einfach stimmungsvolle Fotos, da besteht kein Zweifel.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.12.2009 16:02
Mir gefällt, wie Olli, das Bild mit Signal auch gut.
Solange der Mast, (Signal- Fl- oder was auch immer-Mast) nicht die Front verdeckt und der Zug (bzw. die Lok) nicht anders fotografiert werden kann, nehme ich die jedenfalls für meine privaten Bilder die im Lieferumfang eingeschlossen Bahnutensielien in Kauf.
Stellt sich mir nun die Frage, ob durch einen steileren Winkel das Signal nicht aus dem Stromabnehmer hätte herausgenommen werden können oder ob dann folglich durch den steileren Winkel die relativ dunkel Front im Gegensatz zur angeleuchteten Seite des Zuges zusehr das Bild dominiert hätte.
Gruss aus Blonay
Stefan

Dampflok 88.103 mit einem Krampuszug von Weizelsdorf nach Ferlach. Weizelsdorf 28.11.2009. (alla foto)

Date Jan de Vries 30.11.2009 16:34
Große Klasse, Jürgen!!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 1.12.2009 0:47
Der Lichtblick des Tages
Tolles Bild ... Wiener Schule halt ... evtl. a bissal verrauscht ....duckundweg
LG Tom

Jürgen L. 1.12.2009 7:52
Danke Euch!!
@Tom: ver(be-)rauscht ist max. der Betrachter *gg*.

Leitner Thomas 1.12.2009 9:54
Scherzerl ... ist ein perfektes Bild geworden !!!
LG Tom

Jürgen L. 1.12.2009 15:35
Schon klar, ich weis ja, dass Du nur stichelst... *gg*

Eine nahe Verwandte, die ex-SCNF Rangierlok BB 63149 (beide von Brissoneau & Lotz 1956 gebaut) wurde von den CFV3V Mitarbeitern sehr schön restauriert und konnte am 27.09.09 in Treignes bewundert werden. (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2009 14:53
Hallo Jeanny, neben der überraschend bunten Lok (im Betriebsdienst weist die Lok unübersehbar einen gewissen Teint auf) gefällt mir auch das Formsignal rechts im Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2009 15:19
Hallo Stefan,
nach der Renovierung sind die Farben eben noch sehr kräftig.
Letztes Jahr sah die Lok noch so aus und es sind bestimmt diese verblassten Farben, die Du in Erinnerung hast:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/229064/kategorie/Belgien~Museumsbahnen~CFV3V.html
Merci für den netten Kommentar.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.12.2009 22:16
Hallo Jeanny
meine Erinnerung an diese Baureihe gehen eigentlich mehr in die Richtung wie auf dem verlinkten Bild zu sehen ist:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/1467/kategorie/Frankreich~Dieselloks~BB+63000+%7C+63400+%7C+63500+%28BB+63500+bis+BB+64080%29.html

Wohl kaum habe ich bei dieser Lok kaum den Fotoapparat gezückt

Gruss nach Luxembourg
Stefan

Nach einem Monat Fotopause habe ich am Samstag wieder einmal einen kleinen Fotoausflug im Raum Wien unternommen. Grund waren ein paar Züge, für die eine nette Bespannung vorausgesagt war. Den Anfang machte die altwertige 1042 020 mit ihrem ER 2114 „Silva Nortica“ von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Gmünd. Als der Zug noch bis Budweis fuhr, war die Bezeichnung EURegio logisch, warum man diesen Zug noch immer EURegio nennt, verstehe ich allerdings nicht. Die Aufnahme zeigt den Zug am 28.11.2009 beim Halt in Wien Heiligenstadt. 1898 wurde der von Otto Wagner gestaltete Bahnhof Wien Heiligenstadt als Umsteigebahnhof zwischen der 1870 eröffneten Kaiser-Franz-Josephs-Bahn, der Wiener Stadtbahn sowie der Vorortelinie eröffnet. Heute ist er auch noch ein wichtiger Busbahnhof für Busse innerhalb Wiens und nach Klosterneuburg. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2009 14:40
Hallo Hanspeter, wenn der Zug nur bis Gmünd fährt, läuft demzufolge der CD Wagen an der Spizte Umlaufbedingt in diesem Zug mit?
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 14:50
Hmm, das wäre möglich, weil 22 Minuten nach der Ankunft ein Gmünd ein SP nach Budweis fährt. Allerdings würde sich die Frage nach dem Sinn dieser Aktion stellen. Am CD-Waggon dabei.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/354298/kategorie/%D6sterreich~E-Loks~BR+1044.html

LG
H.P.

IERLAND sep 2003 Caislean Ui Chonaill LOC 144 met personen trein op de N7 tussen Nenagh en Limerick (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2009 14:48
Schönes Bild, obwohl eine Lok und ein Heizwagen ein wenig viel drum herum sind, um den einzigen Personenwagen über die Nebenstrecke nach Limerick zu schaukeln.
mfg
Stefan

E-Loks 1099 007 & 1099 010 fahren mit REX 6807 "Ötscherbär" von St.Pölten nach Mariazell. Mitterbach 29.11.2009 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2009 14:44
Auch dieses Bild der Doppeltraktion gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Herbert Graf 1.12.2009 22:09
Ja da stimme ich Stefan voll zu, hoffentlich gibt es sie noch lange die Mariazellerbahn und es blüht ihr nicht das Schicksal der Bregenzerwaldbahn, um nur eine verschwundene Schmalspurstrecke in Österreich zu nennen.
Gruss
Herbert

Teleaufnahme von der E-Lok 1099.016 welche mit R 6855 von Gösing nach Mariazell fährt. Mariazell 29.11.2009 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2009 14:42
Auch schmalspurig fotografiert dein Fotoapparat perfekt,
Thomas.
mfg
Stefan

Gerhard Zant 1.12.2009 17:42
Geniale Perspektive !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 2.12.2009 10:23
@Stefan ... zu Schmalspurbahnen nehme ich immer meine kleine Kamera mit ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 2.12.2009 10:53
@Thomas: Deshalb wurden meine Bilder letzten Samstag nichts - danke für den Tipp!
mfg
Stefan

Jürgen L. 3.12.2009 13:26
Eine typisch genial Leitner'sche Perspektive! Toll!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.