Pascal Ost 5.8.2009 11:01
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Bild von der BR 218!
MfG
Pascal
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2009 9:39
Hallo Uwe,
schönes Bild, aber es kippt deutlich nach links. Es kann doch nicht so schwer sein, die Bilder vor dem Uploaden gerade auszurichten.
MfG
Hans
Pascal Ost 5.8.2009 10:00
Mal eine ehrlich gemeinte Frage:
Warum lehnt man krumme Bilder nicht einfach ab, vor Allem wenn es so extrem ist wie hier?! Der Fotograf kann sein Bild dann gerade richten und gerade nochmal einstellen.
MfG
Pascal
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2009 10:14
Hallo Pascal,
die Admins dürfen keine Bilder mehr ablehnen, sie werden jetzt nach der neuen demokratischen Methode abgelehnt oder freigeschaltet. Wenn solche Bilder jetzt freigeschaltet werden, hat die Mehrheit der User dafür gestimmt.
Vorher wurden diese Bilder abgelehnt, aber mit dem Hinweis versehen: Bitte ausrichten. Nachdem der Fotograf das gemacht hatte, wurde das Bild freigeschaltet. Denn im Grunde genommen ist es ja ein schönes Bild und verdient eine Freischaltung.
MfG
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 5.8.2009 13:19
Hallo Hans,
ich habe in einigen Fällen Bilder nachträglich abgelehnt und denke, das könnte man bei einem so schiefen wie diesem auch weiter so handhaben. In den Fällen wo ich das getan habe waren es aber rechtliche Gründe.
Wir müssen erstmal lernen, welche Resultate das System bringt. Ich schraube im Hintergrund auch an den Parametern, so dass dieses Bild evt. jetzt schon nicht mehr freigeschaltet werden würde.
Gruß,
Thomas
Olli 5.8.2009 19:18
@Thomas, gestern schriebst Du noch: "Zunächst haben die Stimmen keinen Einfluss auf die Freischaltung." (http://www.bahnbilder.de/name/forum/text_id/17028.html). Ich entnehme der Aussage von Hans und Jeanny das Gegenteil. So musst Du Dich nicht wundern, wenn das Experiment gründlich misslingt. Wenn jetzt ein paar hundert schlechte Bilder durchrutschen, macht das Bahnbilder nicht schlecht, aber, der Ausblick ist nicht rosig, da werden bestimmt noch einige Leute Konsequenzen ziehen...
Gruß, Olli
Stefan Pavel 3.8.2009 11:01
Hallo Mirko,
das war schon klasse unster Treffen in Stralsund im nächsten Jahr machen wir das in Rostock.
Mfg
Stefan
Pascal Ost 5.8.2009 9:49
Hallo Andreas,
dein Bild der zwei RegioShuttle gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal
Kevin Friedel 5.8.2009 9:53
Hallo Andreas,
starkes Bild!
mfg Kevin
Andreas Hackenjos 5.8.2009 10:48
Danke
Gruß Andreas
Daniel T. 23.6.2009 10:12
Geniales Bild, gefällt mir!
MfG, Daniel
Mario Kämpfe 25.6.2009 15:47
Schließe mich an! Sehr schöne Bilder von der BR 109
gruß,
mario
Thomas Wendt 5.8.2009 10:21
Sehr schönes Foto. Schade dass die Wagen so verunstaltet wurden. Aber auch das gehört - leider - zum Bahnbetrieb dazu.
Pascal Ost 5.8.2009 9:52
Hallo Tobias,
zwei schöne Bilder von der BR 218!
Aber schau mal bei diesem hier auf die Kategorie...
Gruß
Pascal
Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 9:56
Servus Pascal!
Vielen Dank für das Lob!
Die Kategorie wurde schon berichtigt, da bin ich wohl aufgrund der vielen VT98 Bilder in die falsche gerutscht :-)
Gruß Schumi
Klaus Bach 4.8.2009 19:19
Coole Idee! Mich fasziniert als Mann des Südens auch der Name des Bahnhofes...
Die Bildidee ist wirklich sehr gut.
Kevin Friedel 5.8.2009 9:56
Danke dir, Johannes! Aber ich muss gestehen, dass mich Olli auf diese Idee gebracht hat... Was ist denn am Bhfs-Namen so faszinierend?
mfg Kevin
Rüdiger Ulrich 5.8.2009 19:04
Hallo Kevin,
gute Idee und gut gemacht, vor allem das mit der Spiegelung der Spiegelung kommt gut rüber, auch wenn jemand nachgeholfen hat.
Bei dem Namen muß man nicht lange überlegen, denke doch einfach daran, wie man südwestlich von uns schwätzt, wie man ein bestimmtes Körperteil bezeichnet und manchmal ist jemand im Talar beteiligt (auch wenn das "h" fehlt).
Gruß,
Rüdiger
Kevin Friedel 5.8.2009 20:47
Ach so...ha,ha XD. Danke für den Tipp;) Und für deinen netten Kommentar, natürlich!
mfg Kevin
Olli 5.8.2009 22:06
Hallo Rüdiger, dann ist mir doch glatt einer auf die Schliche gekommen. Ich hatte just das Gleiche mit der Wissenschaftsbügelfalte gemacht, aber bei dem Namen war es mir egal, ob Kevin mir die Butter vom Brot nimmt...
Gruß, Olli
Rüdiger Ulrich 6.8.2009 3:20
Hallo Olli,
Deinen Namen hat Kevin selbst erwähnt und ich finde es gut, dass Du Kevin den Tip gegeben hast, da haben wir alle etwas davon und selbst dazugelernt.
Gruß,
Rüdiger
De Rond Hans und Jeanny 5.8.2009 9:44
Hallo Uwe,
das Bild kippt deutlich nach links und es liegen Belichtungsmängel vor. Ausserdem finde ich den Fotostandpunkt nicht ideal, man sieht nicht allzuviel von den Wagen.
Corail schreibt man übrigens mit nur einem r. ☺
MfG
Jeanny
Olli 5.8.2009 19:42
Damit Du mich nicht nur als Motzer erlebst, dieses Bild gefällt mir, weil es eine ungewöhnliche Verküpfung der Konstruktionen und einen echten Zugschluss zeigt. Wäre es noch gerade gedreht, dann erhieltest Du uneingeschränktes Lob. Den harten Kontrast zum Himmel würde man dann auch nicht mehr wahrnehmen, bzw. nicht mehr ernst nehmen.
Also ran an die Bildbearbeitung, drehen und neu hochladen, das wäre optimal.
Gruß, Olli