bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die große Bahnhofshalle von Strasbourg(30.07.09)

(ID 320437)



Die große Bahnhofshalle von Strasbourg(30.07.09)

Die große Bahnhofshalle von Strasbourg(30.07.09)

Uwe und Patrick Steffan 04.08.2009, 640 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 05.08.2009 09:39

Hallo Uwe,
schönes Bild, aber es kippt deutlich nach links. Es kann doch nicht so schwer sein, die Bilder vor dem Uploaden gerade auszurichten.
MfG
Hans

Pascal Ost 05.08.2009 10:00

Mal eine ehrlich gemeinte Frage:
Warum lehnt man krumme Bilder nicht einfach ab, vor Allem wenn es so extrem ist wie hier?! Der Fotograf kann sein Bild dann gerade richten und gerade nochmal einstellen.
MfG
Pascal

De Rond Hans und Jeanny 05.08.2009 10:14

Hallo Pascal,
die Admins dürfen keine Bilder mehr ablehnen, sie werden jetzt nach der neuen demokratischen Methode abgelehnt oder freigeschaltet. Wenn solche Bilder jetzt freigeschaltet werden, hat die Mehrheit der User dafür gestimmt.
Vorher wurden diese Bilder abgelehnt, aber mit dem Hinweis versehen: Bitte ausrichten. Nachdem der Fotograf das gemacht hatte, wurde das Bild freigeschaltet. Denn im Grunde genommen ist es ja ein schönes Bild und verdient eine Freischaltung.
MfG
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 05.08.2009 13:19

Hallo Hans,

ich habe in einigen Fällen Bilder nachträglich abgelehnt und denke, das könnte man bei einem so schiefen wie diesem auch weiter so handhaben. In den Fällen wo ich das getan habe waren es aber rechtliche Gründe.

Wir müssen erstmal lernen, welche Resultate das System bringt. Ich schraube im Hintergrund auch an den Parametern, so dass dieses Bild evt. jetzt schon nicht mehr freigeschaltet werden würde.

Gruß,
Thomas

Olli 05.08.2009 19:18

@Thomas, gestern schriebst Du noch: "Zunächst haben die Stimmen keinen Einfluss auf die Freischaltung." (http://www.bahnbilder.de/name/forum/text_id/17028.html). Ich entnehme der Aussage von Hans und Jeanny das Gegenteil. So musst Du Dich nicht wundern, wenn das Experiment gründlich misslingt. Wenn jetzt ein paar hundert schlechte Bilder durchrutschen, macht das Bahnbilder nicht schlecht, aber, der Ausblick ist nicht rosig, da werden bestimmt noch einige Leute Konsequenzen ziehen...
Gruß, Olli

Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. 
In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier  modernen  Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen,  lohnt  es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen.  
Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind.

In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen.  

12. März 2024
Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier "modernen" Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen, "lohnt" es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen. Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Beim Fotografieren der letzten SNCF BB 67000 in Strasbourg entdeckt: der Alstom TGV M  Avelina Horizon  Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch den Bahnhof in Richtung Mulhouse.

12. März 2024
Beim Fotografieren der letzten SNCF BB 67000 in Strasbourg entdeckt: der Alstom TGV M "Avelina Horizon" Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch den Bahnhof in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Was ganz neues aus der Werk Alstom: Der TGV M  Avelina Horizon  Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse.

12. März 2024
Was ganz neues aus der Werk Alstom: Der TGV M "Avelina Horizon" Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 

12. März 2024
Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.