bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15235



<<  vorherige Seite  15230 15231 15232 15233 15234 15235 15236 15237 15238 15239 nächste Seite  >>
Dampflok 1916 (Angelner Dampfeisenbahn) mit Dampfzug zwischen Kappeln und Süderbrarup bei Rabenkirchen am 24-6-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.1.2009 7:20
Hallo Julian,
Schön dass ich in die Nähe von deine Wohnort war (eine schöne Umgebung!). Schade dass diese schöne Damplok außer Betrieb ist. Kommt er wieder im Betrieb?
Grüße,
Date Jan

Im letzten Licht fährt 146 237-3 mit ihrem RE nach Karlsruhe durch das Groppertal zwischen Villingen und St. Georgen. 3.1.09 (zum Bild)
ME 146-09 nach Uelzen in Maschen Rbf am 31.12.2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.1.2009 11:58
Hallo Gilbert,
Ein stimmungsvolles Winterbild!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 11.1.2009 16:42
Hi,

danke dir !

Mfg Gilbert

120 102 verlässt am 08.11.08 Leipzig Hbf. Ziel ist Frankfurt(M) Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2009 19:39
Bringt Farbe in den grauen Bahnalltag - Immerhin die Fotografen (und die Betrachter er interessanten Bilder) geniesen einen Vorteil des ICE Mangels; doch auch die Reisenden können sich in diesem Ersatz ICE wohl kaum über einen mangelnden Komfort beklagen.
mfg
Stefan

Martin Schneider 11.1.2009 21:05
Hallo Stefan, in Punkto Komfort muss ich dir Recht geben. Du must das aber auch mal aus Sicht der Reisenden sehen. Wo es bisher durchgehende Verbindungen gab, muss nun Umgestiegen werden; und wenn du dann noch " Glück" hast ist dein Anschluss weg. Und die Fahrzeit wird dadurch ja auch nicht gerade kürzer.

Gruß Martin

Kohlezug bei der Durchfahrt in Regensburg Hbf (zum Bild)
103 209-3 mit IR 2533 Wattenmeer nach Cuxhaven auf Bahnhof Bohmte am 25-03-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.12.2008 13:15
Hallo Marc,
Danke für deine netten Kommentar.
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 11.1.2009 17:49
Sehr schönes Bild. Kann es sein das es 103 209 ist statt 109 denn die hatte den ganzen Rahmen Rot

Gruß Andreas

Date Jan de Vries 11.1.2009 20:16
Hallo Andreas,
Danke fürs Lob!
Du hast es Recht, es ist die 103 209-3. Ich passe es an.
Grüße,
Date Jan

Das war knapp! Fast wäre mit beim Ablichten des Kyoto Taurus der EC 112, gezogen von 1116 044, ins Bild gefahren! München, 05.01.2009. (zum Bild)

Dennis Kraus 13.1.2009 17:00
Hallo Kevin,
Danke für den positiven Kommentar! Freut mich, wenns dir gefällt.

Gruß
Dennis

41 018 und 01 202 mit ihrem Sonderzug nach Hausach bei der Einfahrt in Haslach. 3.1.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.1.2009 18:04
Sehr schönes Bild


Gruß Andreas

Dänische Dampflok NR.978 der Reihe E auf dem Bahnhofsvorplatz in Fredericia. Diese Loks wurden ursprünglich bei der schwedischen Staatsbahn SJ eingesetzt.Nach der Elektrifizierung der schwedischen Strecken wurden 10 Loks an die DSB abgegeben. Da diese Loks sehr gute Dienste leisteten, ließ die DSB weitere 25 Loks bei der Firma Frichs in Aarhus nachbauen. Die Loks wurden von 1914-1950 gebaut und wurden in Dänemark bis 1976 hauptsächlich vor Schnellzügen,aber auch vor Güterzügen, eingesetzt. Weitere Daten: Höchstgeschwindigkeit 110 km/h ; Bauart 2´C1´h4v ; Länge über Puffer 21.265mm ; Dienstmasse 85,5t ; Gesamtstückzahl 35 (zum Bild)

Michael Behrens 4.1.2009 16:31
Diese schöne Maschine steht leider nicht mehr am Bahnhof von Fredericia, ich war im August 2008 da und musste leider feststellen, dass an dieser Stelle eine Straße gebaut worden ist :(((.

Seinerzeit stand sie laut Webrecherche unzugänglich irgendwo im Norden Fredericias auf einem Abstellplatz.

Wenn ich das hier
http://www.jernbanen.dk/damp.asp?selskab=1&litra=E&typenr=0
richtig verstehe, hat sie inzwschen das dänische Eisenbahnmuseum übernommen und nach Randers gebracht.

Christian Kühn 11.1.2009 17:42
Hallo Michael,

danke für deinen Kommentar und die interessanten Infos. Das wusste ich nicht das sie mittlerweile nicht mehr dort anzutreffen ist, das Bild muss 2004 oder 2005 entstanden sein, weiß das leider nicht mehr so genau. Bin zwar jedes Jahr 3-4 Wochen in Dänemark, aber war schon lange nicht mehr in Fredericia.

Grüße
Christian

Rundnasenpower: EIVEL 1151 hat in Haltern den DGS 94318 übernommen und wird ihn nach Lehrte West bringen. Am Haken hat die Lok Schotterwaggons von RailPro/STRABAG. Die Rundnasen wurden ab 1949 von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) gebaut. Den Ursprung haben die Loks in der F-Reihe die in Amerika sehr erfolgreich war. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2009 11:25
Das kalte warten hat sich wirklich gelohnt: Super Bild, Florian.
Gruss aus dem nebligen, kalten Lausanne
Stefan

Florian Böttcher 19.1.2009 20:49
Danke für eure Kommentare.
Freut mich wenns euch gefällt.

LG
F.B.

Auf der Suche nach einem andern Fotopunkt wurde 110 468 (9180 6 110 468-6 D-DB) mit dem IC 1810, von Köln Hbf nach Flensburg, erfolgreich auf den Chip gebannt. (09.01.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2009 11:33
110 mit IC - das liegt ja schon Jahre zurück und war schon damals die Ausnahme, nun bringt uns der ICE Mangel längst in der Vergangenheit versunkene Kompositionen zurück.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 10.1.2009 11:59
Ein sehr schönes Bild der ehemaligen Freibuger Bügelfalte

Gruß Andreas

Florian Böttcher 24.1.2009 22:09
Danke für euer Lob!

LG
F.B.

G1206 (832) der RBH bringt den Abendlichen Güterzug von Brilon nach Schwerte(Ruhr). (zum Bild)

Dennis Enste 31.12.2008 17:14
Leider gelingt es mir selber nur sehr selten einen Güterzug auf der KBS 435 zu erwischen. Daher freue ich mich umso mehr, dass es jemand geschafft hat. Und noch dazu mit einem so super Bild! Toll!

Florian Böttcher 11.1.2009 11:41
Danke, Dennis.
Leider ist mir von dieser Lok auch nur ein Bild gelungen, und das leider auch nur bei Regenwetter.

LG
F.B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.