Hanspeter Reschinger 12.6.2008 7:23
Guckta ;-)
http://www.railfaneurope.net/pix/ne/China/diesel/ER20/pix.html
Siehe Meldung August 2003:
http://www.werkbahn.de/eisenbahn/lokbau/lokbau_aktuell.htm
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:36
Guten Morgen Mirko,
ein super Stimmungsbild!
Schiebt die Diesellok den Dieseltriebzug mit, oder wird der Triebkopf (defekt?) als Steuerwagen verwendet?
mfg
Stefan
Mirko Kiefer 12.6.2008 12:02
Hallo Stefan,
was den D1 angeht haben wir so ziemlich alles erlebt: ohne Lok, Trommel hinten, Trommel vorn, Trommel vorn - aber Triebzug schiebt usw. Man konnte immer gespannt sein, wie er das nächste mal daherkommt.
Gruß
Mrko
Date Jan de Vries 11.6.2008 21:46
Hallo Mirko,
Dieselpower! Sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:33
Hallo Mirko,
Dieselpower; und vor allem Taigatrommelrauch - wirklich eindrücklich!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:13
Hallo Hanspeter,
wenn ich mir dieses schöne Foto anschaue, stelle sich mir die Frage, wohin die beiden rechts im Bild zu sehenden Gleise hinführen.
mfg
Stefan
Martin Respondek 11.6.2008 20:25
Hallo,
@Stefan:
>wohin die beiden rechts im Bild zu sehenden
>Gleise hinführen.
Bei der polnischen Staatsbahn (PKP) ist das normal. Dort nennt man das > Hauptstrecken < ;-D *duckundweg* ;-)
Die Erfahrung mit solchen Bahngleisen hatte ich selbst einmal in Polen. Dort, auf einer Bahnstrecke die vergleichbar mit der KBS 800 ist, sieht es überall so aus. Find ich eigentlich auch gar nicht so schlecht, da es ja im Bild gut aussieht.
@Hanspeter:
Ich schließe mich dem Stefan an. Ein echt klasse Bild, das mir motivlich sehr gefällt. Die verwachsenen Gleise, Formsignale, das Stellwerk und der Zug sind echt klasse im Bild! Wie immer super;-)
Gruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:49
Die Frage des Hinführens war nicht philosophischer, sondern geographischer Natur...
(@ Martin: Die grüne PKP erhielt schon bei meiner erst Polenreise den Namen " Gartenbahn" )
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 11.6.2008 21:26
Hallöchen
Das, von meiner Position aus rechte Gleis, führt nach Leszno, das Nebengleis endet im Nirvana, nach der Brücke, wo die Strecke nach Poznan die Strecke nach Leszno überquert. Bilder davon gibt es bereits, u.a. von der ungarischen 109.109.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/190389/kategorie/Polen~Galerien~Dampflokparade+Wolsztyn+2008/digitalfotografie/48.html
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:28
Guten Morgen Hanspeter,
somit sind meine Geografiekenntnisse wieder à jour. Danke.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:25
Hallo Jens, das sind Momente, da scheint selbst bei bewölktem Himmel die Sonne!
Schönen Urlaub übrigens in Spiez, wünsch ich euch.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 12.6.2008 10:01
Danke vielmals. Schaun wir mal wie da das Wetter wird. Der Kollege Bucheli von SF Meteo hat ja großreinemachen angesagt! :-(
Kai Gläßer 11.6.2008 22:14
Schöne Aufnahme. Der Jumbo ist ein Traum von einer Dampflok. Am schönsten ist das Beben under den Füssen, wenn der Kollos mit angebremsten Zug über den Ablaufberg stampft.
Leitner Thomas 11.6.2008 15:42
Danke !!!
Hanspeter Reschinger 11.6.2008 21:29
@Gabriel: Das ist eine Probegarnitur. Der RailJet wird länger sein, ober er auf manchen Destinationen lang genug sein wird, wird sich weisen. Die Farbe - naja - ich kann mich damit nicht anfreunden.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 9:22
Guten Morgen, auch ich fand die Farbe zu dunkel, bis ich gestern in Lausanne staunend bewundern konnte, welche Farbenpracht die Sonne da zum Vorschein bringt. Wie bei (teuren) Autos üblich, ist der RailJet Metalikfarben lackiert. Wie sich das nach längerem Betriebseinsatz (und entsprechenden Schrammen) mal auswirkt, bleibt abzuwarten.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.6.2008 22:28
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Bild mit dem Rauch!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:23
Danke Schumi für den Kommentar. Nun ohne den kräftigen Rauch, übrigens ein Markenzeichen der HST, hätte das Foto sehr fade gewirkt und hätte nie den Weg ins Bahnbilder.de gefunden.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 11.6.2008 13:10
Hallo Martin,
Schönes Bild!
Grüße,
Date Jan
Martin Respondek 11.6.2008 20:16
Guten Abend,
vielen Dank für die positiven Bewertungen;-)
Gruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 22:23
Gar nicht so unrealistisch: hat doch SBB Cargo im Hinblick auf ein bedeutendes Kundenpotential bei der RhB eine Werbelok gesponsert...
mfg
Stefan
Martin Respondek 9.6.2008 17:34
Vielen Dank für eure beiden Kommentare.
Ich werde die Lok in diesem Zustand lassen. Da es sich hier um eine Folie handelt, kann ich (nach Lust) aus dem Versuch der Re421 schnell wieder auf die Ge4/4 II wechseln.
Zwischen den 21 Loks, die ich von LGB hab, sind viele in roter farbgebugn dabei. Also bringt diese Lok eine Abwechslung ins speil;-)
Vielen Dank nochmals.
Gruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:58
Hallo Martin, ich habe mir deine Lok und die Vorbildfotos nochmals angeschaut. Es ist klar, dass eine RhB Ge 4/4 II nicht als Re 420/421 durchgeht. Aber die Ähnlichkeit ist doch interessant und auch für mich die RhB Ge 4/4 II eine nahe Verwandte der Re 4/4 II.
Neben den von dir angesprochenen Abweichung ist es nach einigen Überlegung vor allem die gerade und nicht schräge Trennung des rot/blau die mich nicht ganz überzeugt. Platzgründe? Bei der Re 4/4 420/421 verläuft die Trennung über dem Führerstand. Wäre vielleicht ein Versuch wert und dann passt es wirklich perfekt.
mfg
Stefan
Martin Respondek 11.6.2008 20:13
Hallo Stefan,
> das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg
>(aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten)
Wie schon in der Beschreibung des Bildes erwähnt. Damit das SBB CFF FFS Cargo noch mit aufs Logo passt, musste ich es leider gerade (anstatt schräg) schneiden.
Es soll ja auch kein 100% Vorbild sein. Hauptsache die Lok sieht gut aus und wird nun einige Jahre (auf meiner Modellbahn) mit diesem Logo fahren;-)
Danke Dir!
Gruß,
Martin