Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 18:17
Schönes " Schlängelbild" einer schönen Straßenbahn.
lg Matthias
Franz A. Roski 3.1.2008 9:36
Tolles Foto.
Zeigt eine Citadis-Bahn der Linie C *Neudorf Rodolphe Reuss* zur *Elsau*,
kurz nach der Abfahrt von der Station *Alt Winmärik /Vieux-Marché-aux-vins*, wie sie sich in der Doppel-S-Kurve durch die alten Häuser vor der Pont Kuss [Küss-Brücke] windet.
Diese Brücke über den Ill-Kanal ist gleich hinter der Tram.
Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 9:29
Hallo Hanspeter,
was ich auch schon probierte (und misslang) ist dir perfekt gelungen!
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 3.1.2008 16:00
Danke, ich hab da noch etwas probiert - kommt dann morgen ;-)
LG
H.P.
Franz A. Roski 3.1.2008 9:26
Die Ill. Der Fluss ist feminin.
Schönes Foto, das zeigt, wie gut die moderne Strassenbahn in eine Stadt des Weltkultur-Erbes passt.
Seit 14 Jahren wohne und arbeite ich hier.
Franz A. Roski
Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 9:25
Schönes Foto, mit zwei (nicht dem Fotografen anzulastenden) Schönheitsfehlern: die E 103 hatden vorderen Stromabnehmer gehoben (der hintere hat wohl die schmale SBB Wippe?) und der erste Wagen passt kaum zum TEE.
Aber nichtdestotrotz das Foto gefällt mir gut.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 3.1.2008 19:19
Klasse Bild von eine schöne 103!
grüß,
date Jan
Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 9:20
Orange Rc und braune Wagen: einfach schön, das ist für mich SJ.
mfg
Stefan
Franz A. Roski 3.1.2008 9:18
Die Citadis-Bahn der Linie B steht an der Haltestelle *Faubourg-National*.
Sie ist auf der Fahrt von *Elsau* nach *Hoenheim-Gare*
(nicht Hauptbahnhof. Die B fährt nicht über Hauptbahnhof [frz. *Gare centrale*].
Nur die Tramlinien A und D fahren durch den Tunnel unter dem Hbf = Gare centrale.)
Schönes Foto, zeigt eine neue Bahn mit Werbung für die neuen Tramstrecken und die Kulturhauptstadt Europas.
Grüsse aus Strasbourg
Franz A. Roski
Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 9:18
Hallo Hans,
am 19. April 1993 muss es in Schweden kalt gewesen sein.
mfg
Stfan
Hans van der Sluis 3.1.2008 23:41
Ja, es war kalt, aber einge Tage später war es in Narvik noch schlimmer.
Mfg,
Hans van der Sluis.
Stefan Wohlfahrt 1.11.2007 22:42
Im letzten Abend (oder ersten Morgen)-Licht schön eingefangen - gefällt mir gut.
mfg
Stefan
Volkmar Döring 3.1.2008 8:16
Nachtrag bzw. Antwort: Aufnahmezeit war 15:50 - Gruß Volkmar
Marcel W. 3.1.2008 7:25
Hey,
ich werde ja wohl wissen was ich für Züge fotografiere!!!
Links ist der IC 2247 aus Münster(Westf)Hbf und rechts ist der Ersatzzug.
Florian Böttcher 2.1.2008 5:46
Moin Dennis,
ein typisches USA Bild! Gefällt mir.
LG
F.B
Dennis Kraus 3.1.2008 2:26
Danke für den Kommentar!
Gruß
Dennis
Christian Kühn 3.1.2008 0:45
Hi,
Die Bilder gefallen mir sehr!
mfg
Christian
Martin Respondek 3.1.2008 12:52
Hallo,
Vielen Dank für deine nette Bewertung.
Bahngruß + guten Start ins neue Jahr,
Martin
Christian Kühn 3.1.2008 13:47
Hi,
Danke, wünsche auch dir einen guten Start ins neue Jahr!
Grüße
Christian
Christian Maier 2.1.2008 23:38
Hallo Robert
Klasse Bild, gefällt mir gut.
mfg CH.M.
Robert Viktor 6.1.2008 0:05
Danke Christian
Gruß aus Witten
Robert
Florian Böttcher 1.1.2008 22:09
Schlecht sieht die neue Farbgebung ja nicht aus...
LG
F.B
2.1.2008 1:44
Leider kommen alle in Köln abfahrenden CNL seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr aus Dortmund, sondern aus Amsterdam, und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet.
Es kommt die Zugpaare Wien/Mailand, Kopenhagen/Prag/Warschau und Zürich/München aus Amsterdam, und von den 21 in der Woche fahrenden CNL haben durchschnittlich 16 Züge Verspätungen von 30-80 Minuten, die anderen haben Verspätungen von unter 30 Minuten, wirklich pünkltich kommt selten ein Zug aus den Niederlanden nach NRW eingefahren.
Warum? Ja, das wüsste ich auch mal gerne!
Florian Böttcher 2.1.2008 5:40
Das möchte ich auch mal gerne Wissen, wieso Amsterdam so oft angefahren wird....
Villeicht kommen die im Dezember wieder auf die Idee doch öfters nach Dortmund zufahren.
LG
F.B
2.1.2008 20:51
Der Liegewagen-ZUB aus dem CNL Amsterdam-Wien erzählte mir, dass sich die Bundespolizei wohl einen Spaß daraus macht, die Züge stichprobenhaft zu kontrollieren, wenn sie in Emmerich ihren Systemhalt haben.
Und dann kann es eben auch passieren, dass ein Zug mal bis zu einer Stunde festgehalten wird, wenn sie sehr penibel sind.
Was sich die Bundespolizei bei ICE, TGV und Thalys nicht mehr trauen, scheinen sie nun bei den Nachtzügen nachzuholen. Wenn ein ICE mal eine Stunde in Emmerich oder Aachen festgehalten werden würde, wäre wohl der Aufschrei in der Bevölkerung sehr groß, aber bei Nachtzügen und bei der Kontrolle ausländischer Fahrgäste nach Deutschland scheint das nicht wirklich aufzuregen. Die Leidtragenden sind die Fahrgäste in NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen, die unendlich auf ihre Züge warten müssen.
Früher kam nur der Zürich/Wien aus Amsterdam, und der Rest aus Dortmund. Nun fahren in 3 Stunden 3 CNL von Amsterdam nach Köln, und parallel noch der ICE.
Nötig? Jetzt, wo man " normale" Fahrkarten und CNL-Fahrkarten auf einer Buchungsplattform namens https://www.bahn.de mit allen Vergünstigungen buchen kann, wohl kaum.
Florian Böttcher 2.1.2008 20:55
Hoffentlich lernen sie daraus und reduzieren das Angebot nach Amsterdam wieder...
Dafür sollten sie wieder nach Dortmund fahren.
LG
F.B
2.1.2008 23:07
allein heute wieder:
CNL 379/EN 347/CNL40347 (Prag, Kophenhagen, Warschau) in Köln mit +60
CNL 319/40319 (Zürich/MÜnchen): +30
CNL312 (Wien-Amsterdam): +35 in Salzburg
und das nur mal so ein Auszug nur von heute
Was sich CNL und DB derzeit leisten, ist unter aller Sau, wenn die so weiter machen, vergraulen sie sich alle Fahrgäste, die die schweizer CNL sich in vielen Jahren erschaffen hat.
6.1.2008 1:28
Ich bin echt sprachlos:
CNL 312: +50
CNL319/4019: +50
CNL379/CNL40347/ EN 347 : +80
Was ist nur aus dieser Firma geworden????