bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17450



<<  vorherige Seite  17445 17446 17447 17448 17449 17450 17451 17452 17453 17454 nächste Seite  >>
Baureihe.ET22-713 von PKP zog am 07.06.07 einen vollen KohleZug von Süd nach Nord. Hier 50meter vor dem Stellwerk Lomnica. (zum Bild)

Florian Böttcher 13.6.2007 21:53
Ein schönes Streckenbild!
Mit den Zugewachsenen Gleisen wirkt das Bild als ob die Strecke vor der Stilllegung stände!

LG
F.B

Martin Respondek 13.6.2007 22:11
HAllo,
Vielen Dank für dein Kommentar;-)
Ja du hast recht, die Strecke sieht wie stillgelet aus, aber man glaubt es kaum doch hier auf den Gleisen fahren noch Fernverkehszüge wie D-Züge usw.
Bahngruß,
Martin R.

Straßenbahn am Alexanderplatz vor dem Berolinahaus. 10.6.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 13.6.2007 21:35
Angesichts der hohen Häuser und der Menschen in Bewegung, tritt die Strassenbahn etwas in den Hintergrund. Gerade deshalb finde ich das Bild sehr schön, wie übrigens auch das vorhergehende Foto mit der knalligen S-Bahn vor dem hellen Hochhaus.
Gruss
Herbert

Am Stuttgarter Nordbahnhof - Fortgeschrittener Bauzustand der Stadtbahnhaltestelle "Nordbahnhof" im mittleren Abschnitt der zukünftigen U15. Die Gleise sind hier, wie auch an der in Richtung Innenstadt anschließenden Haltestelle "Mittnachtstraße" abgesenkte, damit die Hochbahnsteig nur geringfügig über die Straßenoberfläche hochragen. 13.06.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 13.6.2007 21:25
Mir scheint da wird ein Riesenaufwand betrieben beim Umbau des ÖV in Stuttgart. Danke für eure stets informativen Bilder und Beschreibungen.
Gruss
Herbert

13.6.2007 21:57
In Stuttgart wurde schon immer ein Riesenaufwand im ÖPNV betrieben, daher ist der Stuttgarter ÖPNV auch so vorbildlich.

Das Hochflurstadtbahnsystem wurde in Stuttgart konsequent durchgesetzt, auch zu einem Zeitpunkt, wo die Niederflurwagen ihren Siegeszug begannen und gewannen.

Während man in Köln, Bonn, Düsseldorf oder anderen NRW-Städten nun ein Mischmasch aus 2 Systemen fährt, was leider zu oft zum Nachteil des Kunden ausgeht, hat man sich in Stuttgart nicht beirren lassen.

Da stehen Hochflurbahnsteige an Stellen und in Bauweisen, da staunt man nur!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.6.2007 22:26
Im Gegensatz zu den genannten Städten war der Bau der Hochbahnsteige oftmals doch etwas einfacher möglich, da auf vielen Strecken nur mit 40 Meter langen Zügen gefahren wird.

Die anderen Hochflur-Stadtbahnstädte brauchen meist mindestens 60 Meter, das ist dann oftmals nur sehr mühevoll auf straßenbahnähnlichen Strecken unterzubringen.

Bei den mit 80-Meter-Zügen gefahrenen Linien (U6, U7, U11) in Stuttgart handelt es sich weitgehend um sehr großzügig ausgebauten Strecken mit so gut wie keinen straßenbündigen Abschnitten.

Matthias

Karsten Schmidt 9.11.2007 2:43
Das ist völliger Wahnsinn, was man da in Stuttgart betreibt. Sämtliche Tunnelbahnhöfe sind für Stadt- und Strassenbahn zweigeteilt - und zwar seit Jahrzehnten! Der finanzielle Aufwand, dass komplette Netz umzuspuren und teilweise neu zu trassieren und mit enorm aufwändigen Tunnelabschnitten zu schmücken ist schon bald garnicht mehr in Zahlen zu fassen. In Mannheim arbeitet man z.B. mit Schmalspur und Niederflur. Da möchte ich mal eine Kosten- / Nutzen-Analyse sehen. Aber wenn der Steuerzahler in Baden-Würtemberg gedacht hat, nun sei ein Ende in Sicht, hat man mit Stuttgart21 demnächst viel neue Freude.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 7:58
Steuern zahlen wir ohnehin, genauso, wie das Geld dann verdummt wird; freuen wir uns also, wenn ein paar Groschen in den ÖV fließen.
Obwohl jeweils nur Besuchsweise in Stuttgart, kann ich doch feststellen, dass sich ÖV in den letzten zwanzig Jahren signifikant verbessert hat und dies sicher auch wegen der neuen Stadtbahn.
mfg
Stefan

Nach langer Zeit ist mir am 08.06.07 doch noch eines meiner Wunschbilder gelungen: Bei Traumwetter ein 140er-Doppelpack (Vorspann ist 140 837) vor dem Kohleleerzug bei der Ausfahrt aus Chemnitz Hbf abzulichten. Nächstes Jahr beginnt der Totalumbau von Chemnitz Hbf - dann sind Formsignale und wahrscheinlich auch die Ziegelstellwerke ein für alle mal Geschichte! (zum Bild)

Herbert Graf 13.6.2007 21:21
Wirklich ein Traumbild offensichtlich im letzten Moment.
Gruss
Herbert

Typisch für den Bahnverkehr im Volmetal: Ein 648er steht als RB52 "Volmetalbahn" nach Lüdenscheid am Bahnsteig, während die 294 866 pause macht. Aufgenommen am 01.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 13.6.2007 21:04
Hübsche Übersicht und nettes Stellwerk:-)
Bahngruß,
Martin R.

Florian Böttcher 14.6.2007 15:54
@Martin: Danke für den Kommentar!

@Richard: Habe es ergänzt ;-)

LG
F.B

Florian Böttcher 18.6.2007 19:10
Danke René!

LG
F.B

Die bundesbahnblaue 364 390 rangiert am 08.06.07 in Chemnitz Hbf und fährt hier gerade am Stellwerk 1 vorbei. (zum Bild)
Nachdem der Bahnbeamte mit seinem Fahrrad zum 200m entfernten Stellwerkhäuschen gefahren ist und dort die Weichen gestellt hat, verlässt der Triebzug der Serie X76500 den Bahnhof Andelot. Obwohl auch Durchgangsbahnhof des TGV, werden hier die Weichen noch umständlich von Hand gestellt. (05.06.2007) (zum Bild)

Thomas O. 12.6.2007 21:52
Hier ist noch Handarbeit gefragt:-)

Gruß Thomas

G. G. 13.6.2007 0:40
hm, klingt gefährlich, wenn da auch noch die tgv" s kommen.
gibt es da keine überwachungsmöglichkeit? oder fährt der zug da langsamer, um den streckenverlauf besser einsehen zu können?

Herbert Graf 13.6.2007 20:17
Hallo Göran
Gefährlich ist es bestimmt nicht, aber einfach etwas altertümlich. Selbstverständlich gibts auch bei Handweichen Überwachungsmöglichhkeiten und Lichtsignale sind auch vorhanden. Es ist keine Hochgeschwindigkeitsstrecke, sondern die Zubringerlinie in die Schweiz und der TGV verkehrt hier mit etwa 120km/h.
Gruss
Herbert

Am 14.11.1998 stand diese 218 Abfahrbereit in Richtung Bad Harzburg. Sie kam als RB von Hannover. (zum Bild)

Steffen 13.6.2007 18:37
Geil haste noch mehr bilder von goslar und Bad harzburg ???

Mike Schulz 15.6.2007 16:24
Hallo. Von Bad Harzburg habe ich keine aber von Goslar müßte ich noch welche haben. Muß ich mal schauen. Schön das es Dir gefällt.

Am 06.06.2007 rangiert die ganz saubere 294 866 einige Schotterwagen im Bahnhof Brügge (Westf). Am Bahnsteig wartet ein 648er als RB52 "Volmetalbahn" auf die Abfahrt nach Dortmund. (zum Bild)

Florian Böttcher 13.6.2007 17:49
Danke!

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.