bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17805



<<  vorherige Seite  17800 17801 17802 17803 17804 17805 17806 17807 17808 17809 nächste Seite  >>
Ein Unternehmen 2 verschiedene Logos, das alte RAG- und das neue RBH-Logo. Herne,Hafen Julia 26.03.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 28.3.2007 17:13
Schöne Kombination, Bahn und Hafen und auch der Farben wegen.
Gruss
Herbert

1016 047 wartet am 17.3.2007 auf die Abfahrt als EN 246 "TelefonSeelsorge Ruf 142" nach Bregenz. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.3.2007 21:43
Stimmt, habe ich vergessen. Wien Westbahnhof - Bregenz.

LG
H.P.

Was für ein ICE könnte das sein? Kein Stromabnehmer zu erkennen! Normalerweise verkehren derartige Fahrzeuge nicht in dieser Gegend. Mit Tele rangezoomt. März 2007 (zum Bild)

Armin Krischok 28.3.2007 18:10
Hallo Torge,
Danke für den Hinweis!

Gruß Armin

Armin Krischok 28.3.2007 18:10
Hallo Torge,
Danke für den Hinweis!

Gruß Armin

Armin Krischok 28.3.2007 18:10
Hallo Torge,
Danke für den Hinweis!

Gruß Armin

Eine Locon 212 im Doppeltrack vom Bahnhof Stralsun in Richtung Insel Rügen (zum Bild)

Herbert Graf 28.3.2007 12:54
Ist die farbliche Übereinstimmung zwischen Lok und Wagen Zufall? Schönes Foto aus Strahlsund.
Gruss
Herbert

Roswitha Bartsch 28.3.2007 16:11
Hallo Herbert du fragtest ob die zusammenstellung von Lock und Wagon zufall war das kann ich dir gar nicht so sagen solange wie ich fotografiere ist mir so etwas noch nicht unter die Linse gekommen.Es mag schon sein das es kein Zufall war aber für mich das erste mal und da bin ich richtig froh zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.

Kai Gläßer 29.3.2007 13:16
Das Orange der Loks ist die Firmenfarbe der Locon AG. Deren Loks sind bis auf Nuancen alle Orange gehalten. Die Container haben nur zufällig die Farbe. Aber allemal... das Bild ist super

Herbert Graf 29.3.2007 14:08
Danke für die Erklärungen aus Stralsund. Jetzt sollte auch Stralsund richtig geschrieben sein (ohne h, mit d)
Gruss
Herbert

1116 246 "Bundesheer" am Abend des 27.03.2007 mit IC 2082 auf der Lombardsbrücke kurz hinter Hamburg Hbf. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.3.2007 16:05
Schönes Abendlicht. Es gibt überigens eine eigene Kategorie für die Werbe 1X16 der ÖBB.

LG
H.P.

ICE 3 auf der NBS Stuttgart Mannheim bei Kilometer 36. Der Holzstabel, von dem das Foto aufgenommen wurde, kam mir sehr gelegen, um nicht den Zaun im Bild zu haben. Aber eine Frage mal: Was bedeutet der rote Punkt an der Frontscheibe?(Ist auf der verkleinerten Version hier nicht zu erkennen) (zum Bild)

Florian Derwarf 28.3.2007 12:40
Hallo,
die meisten ICE3er fahrn zwischen Köln und Frankfurt(M) da dort die NBS für 330 Kmh ist. Zwei Linien fahren noch, und eine davon fährt Berlin an, deswegen ist der ICE3 selten in Berlin und oft In Bayern, BaWü, und NRW...

Andreas Hackenjos 28.3.2007 16:02
Ein sehr schönes Bild.Aber die NBS Frankfurt-Köln ist nicht für 330km/h zugelassen sondern " nur" 300km/h.

Viele Grüße Andi

Thimo Schönemann 28.3.2007 20:23
Danke für die Antwort. Hatte ich mir in etwa gedacht, da es sowas auch schon mal bei der Baureihe 640 gab, da jedoch mit blauen Punkten.

Die Zugbegleiterin des RE 4048 redet noch kurz mit dem Triebfahrzeugführer bis die fahrt um 17:05 mit ca. 200 Km/h nach Nürnberg geht. München Hbf am 24.03.2007 (zum Bild)

Florian Derwarf 28.3.2007 12:41
Hallo,
was heist " ihr" , ich hab ihn nur fotografiert, ich komme aus NRW. Aber sowas sollte man in NRW ja auch mal einführen, aber naja wohin dann mit den 146ern?

28.3.2007 14:01
Was willst Du bei uns in NRW mit 200 km/h schnellen REs? Da NRW das bevölkerungsreichste Land Deutschlands ist, halten die Züge entsprechend oft, und die 200 km/h-schnellen REs wären gar nicht in der Lage, ihre Geschwindigkeit auszuleben.

Wenn der Zug in Duisburg losfährt und wieder in Mülheim anhält, reichen die 160 km/h völlig aus, sofern die überhaupt erreicht werden.

Die bayrischen Super-REs funktioneren ja nur, weil die Züge zwischen N und M so wenig halten.

Ich halte auch gar nichts davon, die abgehalfterten Fernverkehrszüge im Nahverkehr einzusetzen, das hast Du bei den silberlingen schon gehabt.

Denn mit denen bin ich früher als Interzonenzug in die DDR gefahren!

1142 616 + DB 182 013 mit einem Containerzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Wels am 24. März 2007. Anscheinend eine planmäßige Bespannung, welche auch Thomas Aichhorn am 21.März in Wartberg ablichten konnte. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.3.2007 18:41
Das ist eine planmäßige Bespannung. Hier handelt es sich um den ehemaligen LTE Containerzug Graz-Neuss-Graz. Wurde der Zug auf österreichischer Seite am Anfang mit 1X16+1142 bzw. sehr oft auch mit einem 1142er Tandem bespannt, so kommt heute durchgehend auf der Strecke eine Railion 182 zum Einsatz. Ab 1200 Tonne braucht dieser Zug auf österreichischer Seite über den Phyrn- und Schoberpass Vorspann. Die restliche Strecke kann eine Lok den Containerzug alleine ziehen. Allerdings bleibt die Vorspannlok bis Graz am Zug.

Siehe auch:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/82601/kategorie/%D6sterreich%7EE-Loks%7EBR+1142.html

LG
H.P

Hanspeter Reschinger 28.3.2007 13:33
Richtigstellung: Dieser Zug bekommt den Vorspann zwischen St. Michael und Passau.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.