Herbert Graf 28.3.2007 17:13
Schöne Kombination, Bahn und Hafen und auch der Farben wegen.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 28.3.2007 21:43
Stimmt, habe ich vergessen. Wien Westbahnhof - Bregenz.
LG
H.P.
Armin Krischok 28.3.2007 18:10
Hallo Torge,
Danke für den Hinweis!
Gruß Armin
Armin Krischok 28.3.2007 18:10
Hallo Torge,
Danke für den Hinweis!
Gruß Armin
Armin Krischok 28.3.2007 18:10
Hallo Torge,
Danke für den Hinweis!
Gruß Armin
Herbert Graf 28.3.2007 12:54
Ist die farbliche Übereinstimmung zwischen Lok und Wagen Zufall? Schönes Foto aus Strahlsund.
Gruss
Herbert
Roswitha Bartsch 28.3.2007 16:11
Hallo Herbert du fragtest ob die zusammenstellung von Lock und Wagon zufall war das kann ich dir gar nicht so sagen solange wie ich fotografiere ist mir so etwas noch nicht unter die Linse gekommen.Es mag schon sein das es kein Zufall war aber für mich das erste mal und da bin ich richtig froh zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.
Kai Gläßer 29.3.2007 13:16
Das Orange der Loks ist die Firmenfarbe der Locon AG. Deren Loks sind bis auf Nuancen alle Orange gehalten. Die Container haben nur zufällig die Farbe. Aber allemal... das Bild ist super
Herbert Graf 29.3.2007 14:08
Danke für die Erklärungen aus Stralsund. Jetzt sollte auch Stralsund richtig geschrieben sein (ohne h, mit d)
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 28.3.2007 16:05
Schönes Abendlicht. Es gibt überigens eine eigene Kategorie für die Werbe 1X16 der ÖBB.
LG
H.P.
Florian Derwarf 28.3.2007 12:40
Hallo,
die meisten ICE3er fahrn zwischen Köln und Frankfurt(M) da dort die NBS für 330 Kmh ist. Zwei Linien fahren noch, und eine davon fährt Berlin an, deswegen ist der ICE3 selten in Berlin und oft In Bayern, BaWü, und NRW...
Andreas Hackenjos 28.3.2007 16:02
Ein sehr schönes Bild.Aber die NBS Frankfurt-Köln ist nicht für 330km/h zugelassen sondern " nur" 300km/h.
Viele Grüße Andi
Thimo Schönemann 28.3.2007 20:23
Danke für die Antwort. Hatte ich mir in etwa gedacht, da es sowas auch schon mal bei der Baureihe 640 gab, da jedoch mit blauen Punkten.
Florian Derwarf 28.3.2007 12:41
Hallo,
was heist " ihr" , ich hab ihn nur fotografiert, ich komme aus NRW. Aber sowas sollte man in NRW ja auch mal einführen, aber naja wohin dann mit den 146ern?
28.3.2007 14:01
Was willst Du bei uns in NRW mit 200 km/h schnellen REs? Da NRW das bevölkerungsreichste Land Deutschlands ist, halten die Züge entsprechend oft, und die 200 km/h-schnellen REs wären gar nicht in der Lage, ihre Geschwindigkeit auszuleben.
Wenn der Zug in Duisburg losfährt und wieder in Mülheim anhält, reichen die 160 km/h völlig aus, sofern die überhaupt erreicht werden.
Die bayrischen Super-REs funktioneren ja nur, weil die Züge zwischen N und M so wenig halten.
Ich halte auch gar nichts davon, die abgehalfterten Fernverkehrszüge im Nahverkehr einzusetzen, das hast Du bei den silberlingen schon gehabt.
Denn mit denen bin ich früher als Interzonenzug in die DDR gefahren!
Hanspeter Reschinger 25.3.2007 18:41
Das ist eine planmäßige Bespannung. Hier handelt es sich um den ehemaligen LTE Containerzug Graz-Neuss-Graz. Wurde der Zug auf österreichischer Seite am Anfang mit 1X16+1142 bzw. sehr oft auch mit einem 1142er Tandem bespannt, so kommt heute durchgehend auf der Strecke eine Railion 182 zum Einsatz. Ab 1200 Tonne braucht dieser Zug auf österreichischer Seite über den Phyrn- und Schoberpass Vorspann. Die restliche Strecke kann eine Lok den Containerzug alleine ziehen. Allerdings bleibt die Vorspannlok bis Graz am Zug.
Siehe auch:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/82601/kategorie/%D6sterreich%7EE-Loks%7EBR+1142.html
LG
H.P
Hanspeter Reschinger 28.3.2007 13:33
Richtigstellung: Dieser Zug bekommt den Vorspann zwischen St. Michael und Passau.
LG
H.P.