bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 375



<<  vorherige Seite  370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 nächste Seite  >>
Rostock 665, Ernst Barlach Straße, 07.05.2001. (zum Bild)

Alexander, R. 2.4.2023 21:05
Interessant! Damals wohnte zwar ich schon die ersten 6 Monate von letztendlich 13 Jahren in Rostock, aber an die Bahn kann ich mich nicht erinnern. Wofür die wohl so gestaltet wurde?
MfG

462 062 (National Express) zusammen mit 462 017 als RE5 in Richtung Bonn Hbf in Ratingen Lintorf, 23. März 2023 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.4.2023 12:20
Moin Philip,

schickes Bild vom Desrio HC gefällt mir.

Mfg
Stefan

Philip Debes 2.4.2023 19:57
Hi Stefan,

das freut mich! Hier kommt der auch wirklich gut zur Geltung. War Glück gewesen, an diesem Tag wurde ein bisschen von der parallel verlaufenden PZ-Strecke hierher umgeleitet...

VG Philip

Digne im Juli 1982: Ein Triebzug der SNCF (Normalspur) und ein Aurorail / Schienenbustriebwagen der Chemins de fer de Provence (Meterspur) halten im SNCF-Bahnhof Digne. - In den Jahren 1981 bis 1989 gab es die Alpazur, eine Zusammenarbeit zwischen der SNCF und den Chemins de fer de Provence, die den Fahrgästen eine schnellere Verbindung zwischen Genève / Genf und Nice / Nizza ermöglichte, als wenn sie über Marseille hätten fahren müssen. - Im Jahre 1989 stellte die SNCF die Bahnbedienung auf der Strecke Saint-Auban - Digne ein, und seit diesem Jahr gibt es die kürzere und schnellere Reisevariante nicht mehr. - Auf der CP-Strecke Digne - Nizza, bietet "le Train des Pignes", d.h. "der Pinienzapfenzug", heute dem Reisenden eine schöne Fahrt von mehr als 3 Stunden mit 16 Viadukten, 15 Brücken und 25 Tunneln an. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2023 19:50
Hallo Kurt,
gerade solche Verbindungen bräuchte es heute wieder, einerseits um die überlasteten Hauptstrecken zu entlasten, anderseits um auch abseits der grossen Tangenten den Nebenstrecken eine Daseinsberechtigung zu ermöglichen.
Das Bild selbst ist natürlich sehr schön, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.4.2023 19:50
doppelter Kommentar. sorry
Stefan

Olli 3.4.2023 0:48
Das Bild macht sogar bei Wikipedia Karriere... ;-)

@Stefan: Dein Kommentar macht auch auf die fehlende Streckenkategorien aufmerksam. Wenn Du weitere Fehlbestände findest, PN an mich...

Neben dem CargoNet ARE ist auch der North Rail Express (NRE) von Narvik nach Oslo unterwegs. Er wird von Green Cargo betrieben. Am 16.06.2022 folgt der NRE dem ARE bei Björnsjö nach Norden. Als wäre die CargoNet El16 an dem Tag noch nicht genug, ist am NRE ein weiterer Augenschmaus zu sehen. Statt grüner Re ist der NRE an diesem Tag mit zwei Rc4 bespannt. Rc4 Nr.1162 in der alten blauen Lackierung und an der Spitze zieht Rc4 Nr.1290 im historischen orangenen Farbkleid. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2023 19:41
Hallo David,
ein wunderschönes Bild einerseits dank der Bildgestaltung mit dem Gebäude (Bahnhof?) links im Bild andererseits dank den beiden Rc4. Aber ist nicht die führende, von der als "rot" bezeichnet orange Lok im original Farbkleid zu sehen?
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 2.4.2023 22:05
Hallo Stefan,

Vielen dank. Ich fand den Bahnhof auch ein richtig cooles Motiv. Das Gebäude gehört übrigens einem kleinen Eisenbahnverein, der darin verschiedene Modellbahnanlagen baut. Hinter dem Gebäude steht zudem ein Schuppen mit zwei alten Dieseltriebwagen der SJ. Als ich ein paar Tage später nochmal an der Stelle fotografieren war, war gerade der Besitzer anwesend, welcher selbst Bahnfotograf ist und hat mir eine kleine Führung durch das Gebäude gegeben.
Du hast batürlich recht, dass das orangene Farbkleid die historische Lackierung ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese erst zu einem Jubiläum als Retro-Lackierung auf die Lok gekommen ist.

Viele Grüße
David

TPER ATR220 - Reggio Emilia Medipadana 10/04/2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2023 17:52
Was für ein wunderschönes Bild, allem Anschein nach war damals die Stecke Reggio Emilia - Guastalla noch nicht elektrifiziert.
einen lieben Gruss
Stefan

Und Abflug ,..... Im Wahrsten Sinne des Wortes . Der SUZ 500 beendet seine Arbeit am Westlichen Ende des Bahnhofes Weststeiermark am Anschluss zur GKB . In Arbeitsstellung bewegt er sich immer auf den Ketten , das ist aber nur dann so gut zu sehen wenn das Fahrzeug über das Ende des zu verlegenden Gleisrostes hinaus arbeitet. 17.03.2023 (zum Bild)

Philip Debes 2.4.2023 11:48
Hallo Karl Heinz,

eine starke und sehr interessante Aufnahme, gefällt mir!

VG Philip

Karl Heinz Ferk 2.4.2023 16:27
Vielen Dank Philip ! LG KH

Am 26.3.2023 kam mal wieder der AKE Rheingold über die Rollbahn nach Hamburg. Bei dieser Fahrt war, wie in alten Zeiten zu beobachten. eine 103 die Zuglok. Um 9.50 Uhr erreicht hier der Zug gerade die Bahnhof Einfahrt von Hasbergen. Nächster Halt ist Osnabrück HBF. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2023 16:16
Schönes Bild Gerd. So ein Zug im Gleisbogen hat was finde ich. LG Andreas

Gerd Hahn 3.4.2023 10:10
Danke Andreas! Wäre natürlich noch schöner, wenn ich da eine Innenkurve hätte. Aber das Betreten der Innenkurve ist mir nicht gestattet.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.4.2023 14:48
Hallo Gerd,
ich finde ein Ausserkurvenbild, wenn es so gut gemacht ist wie dieses hier zu sehende, noch reizvoller als ein Innenkurvenbild.
einen lieben Gruss
Stefan

293 002-2 von Raildox stand am 26.03.2023 im Rostocker Fracht und Fischereihafen. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2023 15:28
Nettes Maschinchen das dir da untergekommen ist Stefan. LG Andreas

Stefan Pavel 2.4.2023 15:41
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback,freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Da es sich die Wolke doch noch anders überlegt hatte und die Sonne durch ließ, knipste ich dann auch mal eine 147, welche ja auch nicht ewig auf dem RE3 bleiben sollen. Am 24.03.2023 gab sich 147 015 mit dem RE3 3310 nach Stralsund die Ehre in Engelswacht. (zum Bild)

Philip Debes 2.4.2023 12:07
Schön anzusehen, das leuchtend Rot der schönen Lok, kommend aus dem dunklen, tristen Schatten.

VG Philip

Cordel Schwella 2.4.2023 14:27
Moin Philip, freut mich, dass es dir gefällt :) .

L.G. Cordel

SEL überführte am 16.03.2023 die letzten Beiden Überlebenden 181er (205 & 218), zusammen mit 120 134 aus dem SSM Leipzig Engelsdorf nach Mukran. Aufgenommen bei Samtens. (zum Bild)

G. G. 23.3.2023 22:44
oh, interessante Sichtung! Man könnte hoffen, dass die Maschinen wieder flott gemacht werden (allerdings kenne ich den/die Eigentümer nicht).

Cordel Schwella 2.4.2023 14:26
@G.G. Dankeschön, ich vermute mal, dass die tatsächlich auch noch in Mukran für SEL fit gemacht werden. Wäre auf jeden Fall schön zu sehen :) .

Bahnhof Dargun - Datum unbekannt - DIA-Scan (Erbe von Opa) - Vielleicht hat jemand mehr Informationen??? (zum Bild)

Alexander, R. 2.4.2023 13:33
Das Bild könnte jetzt auch unter der dazugehörigen Strecke einsortiert werden. Die hat Frank schon eingerichtet. Die Läutwerke stehen inzwischen am Museum in der Nähe von der Schlossruine. MfG

Olli 2.4.2023 14:19
Hallo Alexander, wenn Du mir verrätst, welche Strecke, dann erledige ich das gerne. Reicht auch per PN.
Gruß, Olli

232 128 überführt eine Lok der Reihe 185, Saarmund, 11.08.2022 - Zahlendreher in der Loknummer korrigiert (zum Bild)

Alexander, R. 2.4.2023 13:52
Hallo Stefan, die Loknummer ist falsch wiedergegeben. 232 182 fährt bei WFL. MfG

186 127 mit dem DGS95363 (Offenburg-Singen) In Peterzell (22.03.23) (zum Bild)

Philip Debes 2.4.2023 12:00
Hallo Mike,

eine sehr schöne Aufnahme! Der Zug in Harmonie mit der tollen Fotostelle, sehr stimmiges Gesamtbild!

VG Philip





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.