Stefan Wohlfahrt 18.8.2022 14:24
Hallo Horst,
ein sehr interssanter Blick zurück; um- und hochgerechnet dürften die DM 119.- doch heute € 119.- entsprechen, kein "Schnäpchenpreis" aber doch wahrscheinlich Preiswert, waren doch zu jener Zeit die Züge weniger voll und meist pünktlich.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Scherf 18.8.2022 18:02
Das ist interessant. Ich habe mal im Wi-Kursbuch von 1985/86 nachgeschaut, da wird das Angebot "erwähnt", aber nur sehr oberflächlich beschrieben, da stehen hier auf dem rosa Umschlag mehr Informationen drauf. Auch das Entgegenkommen der DB, außer freitags zuschlagfrei IC und TEE fahren zu können, war ungewöhnlich. Natürlich die "Keule", wenn man freitags im IC sitzt, gilt das Ticket gar nicht.
Gruss
Thomas
Horst Lüdicke 5.9.2022 22:11
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Thomas!
@ Stefan: Ich finde auch, dass das Angebot - umgerechnet auf das heutige Einkommen - nicht unbedingt günstig war. Dafür hatte ich auf der Hinfahrt das Abteil für mich allein und kam einigermaßen ausgeruht (und vor allem pünktlich!) in Kiel an. @ Thomas: Man musste sich wirklich erst einmal mit den Bedingungen vertraut machen, auch die Möglichkeit, bei einer Hinfahrt z. B. am Montag die Rückfahrt frühestens am folgenden Samstag antreten zu können, schränkte die individuelle Reiseplanung ein.
Gruß Horst
Korbinian Eckert 15.8.2022 19:24
Ganz stark! Wahnsinn! Muss da nicht nachgeschoben werden?
Andreas Hackenjos 15.8.2022 19:51
Na der Zug verlässt den Schwarzwald ;-) Also gehts Bergrunter.
Grüße Andreas
Korbinian Eckert 17.8.2022 19:16
Oh das erklärt es :D
Das kommt davon wenn man nicht ortskundig ist.
Stefan Wohlfahrt 18.8.2022 14:30
Hallo Andreas,
nachdem ich dieses Bild nun schon öfters angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass es mir ausgezeichnet gefällt. Zum einen der Zug in der leichten S-Kurve, zum andern die schöne Landschaft und dabei insbesondere die landestypischen Häuser.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 19.8.2022 20:23
@Korbinian: Kann man ja noch ändern
@Stefan: Danke dir.
Grüße Andreas
Andreas Strobel 20.8.2022 14:53
Servus Andreas,
Tja was ein Glück das da nicht noch ein Schwarzwaldmädel mit Bollenhut stand, dann wäre dieses schöne Bild in die Klischeeecke gekommen. Schönen Auslösemoment abgepasst. LG Andi
Korbinian Eckert 18.8.2022 13:33
Sehr gefällige Lackierung!
tim belz 3.2.2016 21:34
Hallo Dennis,
Sehr schönes Bild vom Velaro D der Bald auf Weiter Reise ist :)
Gefällt mir sehr gut
viele grüße aus Niederkassel
Tim Belz
Tim 3.2.2016 21:48
Hallo Dennis
auch mir gefällt das Bild. Das Design ist sogar schõner als das von unserem Velaro. Da das aber ein türkischer Velaro ist, heißt der auch Velaro TR.
Gruß
Tim
Dennis Fiedler 4.2.2016 5:47
Danke euch beiden. Ja dieses sanfte blau steht dem Velaro echt gut.
Bis zur Auslieferung dauert es noch.
Freut mich das euch das Bild gefällt.
Thomas Wendt 4.2.2016 7:56
Den ICE kann man wohl als Erfolgsmodell bezeichnen - erstaunlich, wo er überall fährt bzw. fahren wird. Schön gesehen!
Dennis Fiedler 4.2.2016 11:41
Ja damit hat Siemens echt einen Treffer gelandet. Danke dir Thomas freut mich das dir das Bild gefällt.
Erdem Yılmaz 17.8.2022 21:42
Dieser Velaro ist meistens zwischen Istanbul-Ankara unterwegs. Er ist auch in Sogütlücesme Vahnhof zu sehen. Es gibt 2 gleise dafür.
Stefan Wohlfahrt 17.8.2022 15:08
Hallo Andreas,
intererssant zeigt sich der beträchtliche Farbunterschied der beiden Triebzüge; wobei der erste wohl etwas ausgeblicht ist, während der zweite in seinem Neuanstrich gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 17.8.2022 17:47
Hi,
naja der vordere hat das ursprüngliche Design und der hintere das neue Farbschema was von Haus her deutlich kräftiger ist.
Grüße Andreas
Peter Ackermann 15.8.2022 15:40
Hallo Korbinian, Deine Bilder von weit oben sind wirklich originell und zeigen das natürliche und kulturelle Umfeld der Bahnstrecke auf sehr eindrucksvolle Weise! Grüsse, Peter
Korbinian Eckert 17.8.2022 17:22
Vielen Dank, Peter! Das Maintal aus dieser Perspektive beeindruckt mich immer wieder :)
Stefan Wohlfahrt 11.8.2022 14:50
Hallo Jürgen,
das Versetzen der Signale verkürzt zwar die Nutzlänge der Geleise, dient aber der Sicherheit, d.h. die Durchrutschlänge ist nun vier Wagenlängen besser.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 14.8.2022 22:45
Hallo Stefan,
danke für Deine ergänzende Erklärung.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 17.8.2022 15:12
Hallo Jürgen,
dies ist meine Interpretation der Lage, ob dies auch der tatsächliche Grund für das Versetzten der Signale ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 14.8.2022 13:33
Mal ein interssanter kleiner Gelber Karl Heinz, immer hilfreich und von vielen Fotografen links liegen gelassen. Um so schöner das du ihn abgelichtet hast. LG Andi
Karl Heinz Ferk 16.8.2022 4:49
Danke Andi !
LG KH
Korbinian Eckert 15.8.2022 11:56
Wunderschön! Eine tolle Perspektive!
Alexander Hertel 15.8.2022 19:24
Dankeschön!
Gruß Alex
Reinhard Kühn 15.8.2022 6:41
Schönes Foto, aber falsche Kategorie (muss in "ICE 1").
FG Reinhard Kühn
Michael Brunsch 19.8.2022 0:41
@Reinhard Kühn: Ich war mal so frei und habe es neu einsortiert.
Peter Ackermann 14.8.2022 21:32
Hallo Andreas, eine hübsche Koollektion von Aufnahmen dieser verträumten Bahn mit unsterblichen Schienenbussen. Handelt es sich hier um einen Museumsbetrieb? Grüsse, Peter
Andreas Strobel 14.8.2022 21:57
Servus Peter, nun es handelt sich um den Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. der sich für den Erhalt der Strecke einsetzt. Betrieben wird die Strecke an Sonntagen von Ostern bis Oktober eines Jahres. Dieses Jahr findt an jedem 3. Samstag im Monat ebenfals Fahrbetrieb statt. Der Fahrplan ist auf den der Sbahn von Heidelberg nach Aglasterhausen und retour abgestimmt. Man kann mit dem normalen Fahrschein der DB als auch denen des RNV mit ihm fahren,alle Fahrten haben RB-Nummern. Näheres findest du dann unter Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. im Internet. Vielen Dank für dein Lob und liebe Grüß nach Bern. Andreas