bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Enzisweiler - Ausfahrsignale Richtung Friedrichshafen nachher# - Am 07.07.2022 steht das neue Lichtsignal für das linke Gleis ungefähr zwei Wagenlängen vor dem Standort des ehemaligen

(ID 1307370)



Enzisweiler - Ausfahrsignale Richtung Friedrichshafen nachher# - Am 07.07.2022 steht das neue Lichtsignal für das linke Gleis ungefähr zwei Wagenlängen vor dem Standort des ehemaligen Flügelsignals. Das hier nicht zu sehende Lichtsignal für das rechte Gleis steht ungefähr weitere zwei Wagenlängen in Richtung Bahnhofsgebäude. 1016 041 mit dem IC 897, Frankfurt (M) Hbf - Lindau-Reutin, weiter als RJX 897 nach Bregenz, passiert mit dem ersten Wagen die Stelle, an der einmal zwei Flügelsignale standen.

Enzisweiler - Ausfahrsignale Richtung Friedrichshafen nachher# - Am 07.07.2022 steht das neue Lichtsignal für das linke Gleis ungefähr zwei Wagenlängen vor dem Standort des ehemaligen Flügelsignals. Das hier nicht zu sehende Lichtsignal für das rechte Gleis steht ungefähr weitere zwei Wagenlängen in Richtung Bahnhofsgebäude. 1016 041 mit dem IC 897, Frankfurt (M) Hbf - Lindau-Reutin, weiter als RJX 897 nach Bregenz, passiert mit dem ersten Wagen die Stelle, an der einmal zwei Flügelsignale standen.

Jürgen Vos 10.08.2022, 322 Calls, 3 Comments

3 Comments, All comments
Write a comment!
Stefan Wohlfahrt 11.08.2022 12:50

Hallo Jürgen,
das Versetzen der Signale verkürzt zwar die Nutzlänge der Geleise, dient aber der Sicherheit, d.h. die Durchrutschlänge ist nun vier Wagenlängen besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 14.08.2022 20:45

Hallo Stefan,
danke für Deine ergänzende Erklärung.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 17.08.2022 13:12

Hallo Jürgen,
dies ist meine Interpretation der Lage, ob dies auch der tatsächliche Grund für das Versetzten der Signale ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ÖBB-Taurus 1016 020-1  Profis am Werk  beförderte am 10.12.2025 einen Kesselwagenzug durch Würzburg gen Osten.
Der ÖBB-Taurus 1016 020-1 "Profis am Werk" beförderte am 10.12.2025 einen Kesselwagenzug durch Würzburg gen Osten.
Matthias Kümmel

Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Christoph Schneider





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.