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94 1538 fuhr am 12.05.18 " Die letzte Waffe" von Rudolstadt nach Schwarzburg zur Eröffnung des Zeughauses auf Schloss Schwarzburg.

(ID 1088218)



94 1538 fuhr am 12.05.18   Die letzte Waffe  von Rudolstadt nach Schwarzburg zur Eröffnung des Zeughauses auf Schloss Schwarzburg. Hier ist der Zug am ehem. Bf Oberköditz zu sehen.

94 1538 fuhr am 12.05.18 " Die letzte Waffe" von Rudolstadt nach Schwarzburg zur Eröffnung des Zeughauses auf Schloss Schwarzburg. Hier ist der Zug am ehem. Bf Oberköditz zu sehen.

Alexander Hertel 03.06.2018, 334 Llamadas, 0 Comentarios

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94 1538, vom Tender her gesehen, am  06.01.1984 als Denkmallokomotive neben dem Bf. Gönnern.
94 1538, vom Tender her gesehen, am 06.01.1984 als Denkmallokomotive neben dem Bf. Gönnern.
Ernst Lauer

Die von der BMAG 1924 an die DRB gelieferte preußische T 16.1 erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 94 1647, wurde bei der DB 1968 aber computergerecht in 094 697 umgezeichnet. Am 15.04.1989 stand sie im BEM Nördlingen.
Die von der BMAG 1924 an die DRB gelieferte preußische T 16.1 erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 94 1647, wurde bei der DB 1968 aber computergerecht in 094 697 umgezeichnet. Am 15.04.1989 stand sie im BEM Nördlingen.
Ernst Lauer

1922 wurde die abgebildete preußische T 16.1 von der BMAG ausgeliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 8763 Essen. Im Rahmen des Umzeichnungsplans von 1925 erhielt sie dann die Nummer 94 1538, kam 1949 an die DB und wurde hier letztendlich 1968 in die endgültige Nummer 094 538 umgezeichnet. Seit 1972 wurde sie als Denkmallok am Bf. Gönnern aufgestellt, wo die Aufnahme am 06.01.19984 entstand. Nach Jahren auf dem Denkmalsockel ist die Lok inzwischen wieder betriebsfähig.
1922 wurde die abgebildete preußische T 16.1 von der BMAG ausgeliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 8763 Essen. Im Rahmen des Umzeichnungsplans von 1925 erhielt sie dann die Nummer 94 1538, kam 1949 an die DB und wurde hier letztendlich 1968 in die endgültige Nummer 094 538 umgezeichnet. Seit 1972 wurde sie als Denkmallok am Bf. Gönnern aufgestellt, wo die Aufnahme am 06.01.19984 entstand. Nach Jahren auf dem Denkmalsockel ist die Lok inzwischen wieder betriebsfähig.
Ernst Lauer





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