bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Thomas Wendt

2532 Bilder
<<  previous page  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 next page  >>
Pferdebahn Döbeln. Einst verband sie den Hauptbahnhof, der seinerzeit ein sächsischer Knotenpunkt war, mit der 20.000 Einwohner zählenden, ca. 2,5 Kilometer entfernten Stadt. Diese Strecke existiert heute nicht mehr, dafür aber eine sehr schöne Museumsstrecke direkt durch die Innenstadt. 7.5.2016
Pferdebahn Döbeln. Einst verband sie den Hauptbahnhof, der seinerzeit ein sächsischer Knotenpunkt war, mit der 20.000 Einwohner zählenden, ca. 2,5 Kilometer entfernten Stadt. Diese Strecke existiert heute nicht mehr, dafür aber eine sehr schöne Museumsstrecke direkt durch die Innenstadt. 7.5.2016
Thomas Wendt

Deutschland / Straßenbahn | historisch / Döbelner Pferdebahn AG bis 1926, Döbelner Pferdebahn

364 1200x900 Px, 08.05.2016

Die Pferdestraßenbahn fährt nicht nach BOStrab (der sonst bei allen Straßenbahnen angewendeten  Verordnung über den Bau und Betrieb der Straßenbahnen ). Sie wurde vom TÜV abgenommen, die körperliche Belastung der abwechselnd eingesetzten Pferde wurde durch einen Tierschutzexperten untersucht. Das Miteinander mit dem Autoverkehr funktioniert durch Handzeichen, dieser fließt allerdings mäßig, so dass er kein Problem darstellt. 7.5.2016, Döbeln
Die Pferdestraßenbahn fährt nicht nach BOStrab (der sonst bei allen Straßenbahnen angewendeten "Verordnung über den Bau und Betrieb der Straßenbahnen"). Sie wurde vom TÜV abgenommen, die körperliche Belastung der abwechselnd eingesetzten Pferde wurde durch einen Tierschutzexperten untersucht. Das Miteinander mit dem Autoverkehr funktioniert durch Handzeichen, dieser fließt allerdings mäßig, so dass er kein Problem darstellt. 7.5.2016, Döbeln
Thomas Wendt

Deutschland / Straßenbahn | historisch / Döbelner Pferdebahn AG bis 1926, Döbelner Pferdebahn

318 1200x900 Px, 08.05.2016

Die Straßenbahntrasse nach Sobieskiego ist kurz nach Verlassen der Innenstadt stadtbahnartig und kreuzungsfrei. Hier ein Solaris Tramino auf der Linie 10 in Poznań Słowiańska. 1.5.2016
Die Straßenbahntrasse nach Sobieskiego ist kurz nach Verlassen der Innenstadt stadtbahnartig und kreuzungsfrei. Hier ein Solaris Tramino auf der Linie 10 in Poznań Słowiańska. 1.5.2016
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

263 1200x900 Px, 06.05.2016

Begegnung zweier Solaris Tramino (Nr 557 und 540) am Most Teatralny in Poznan, 1.5.2016
Begegnung zweier Solaris Tramino (Nr 557 und 540) am Most Teatralny in Poznan, 1.5.2016
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

313 1200x900 Px, 06.05.2016

Solaris Tramino in verschiedenen Perspektiven, Nr 557 und 540 am Most Teatralny in Poznan, 1.5.2016
Solaris Tramino in verschiedenen Perspektiven, Nr 557 und 540 am Most Teatralny in Poznan, 1.5.2016
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

266 1200x900 Px, 06.05.2016

Moderus Beta Nr 426 in Richtung Gorzyn am 1.5.2016 nahe dem Hauptbahnhof von Poznan.
Moderus Beta Nr 426 in Richtung Gorzyn am 1.5.2016 nahe dem Hauptbahnhof von Poznan.
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

283 1200x900 Px, 06.05.2016

SN61-168 bildet, gemeinsam mit einem kurzen Güterzug (anderes Bild), die Nachhut nach der Dampflokparade. Stolz präsentiert sich der Dieseltriebzug auf der Paradestrecke. 30.4.2016, Wolsztyn
SN61-168 bildet, gemeinsam mit einem kurzen Güterzug (anderes Bild), die Nachhut nach der Dampflokparade. Stolz präsentiert sich der Dieseltriebzug auf der Paradestrecke. 30.4.2016, Wolsztyn
Thomas Wendt

Die moderne kleine Diesellok SM42-1230 mit einem kurzen historischen Güterzug als Nachhut nach der Dampflokparade am 30.4.2016 in Wolsztyn
Die moderne kleine Diesellok SM42-1230 mit einem kurzen historischen Güterzug als Nachhut nach der Dampflokparade am 30.4.2016 in Wolsztyn
Thomas Wendt

Dampflok OKz32-2 verdunkelt die Luft um die Bahnfans. 30.4.2016, Wolsztyn
Dampflok OKz32-2 verdunkelt die Luft um die Bahnfans. 30.4.2016, Wolsztyn
Thomas Wendt

Party an der Dampflok: Tkt48-18 und nachfolgende Loks begeistern die vielen Bahnfreaks. 30.4.2016
Party an der Dampflok: Tkt48-18 und nachfolgende Loks begeistern die vielen Bahnfreaks. 30.4.2016
Thomas Wendt

Die Dampflokparade in Wolsztyn hat ihre alte Stärke wiedererlangt - zur Freude der Fotografen. 30.4.2016
Die Dampflokparade in Wolsztyn hat ihre alte Stärke wiedererlangt - zur Freude der Fotografen. 30.4.2016
Thomas Wendt

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2016

181 1200x900 Px, 05.05.2016

Ankoppeln zur Dampflokparade. In Wolsztyn fahren die Loks zunächst alleine, werden dann zusammengekoppelt und fahren gemeinsam zurück. Früher ging es viel weiter hinaus, nun überquert allerdings eine neue Straße die Schienen, so dass das Zusammenkuppeln auf Höhe der Signalbrücke erfolgt. Ty42-24 aus Pyskowice kommt gerade an. 30.4.2016, Wolsztyn
Ankoppeln zur Dampflokparade. In Wolsztyn fahren die Loks zunächst alleine, werden dann zusammengekoppelt und fahren gemeinsam zurück. Früher ging es viel weiter hinaus, nun überquert allerdings eine neue Straße die Schienen, so dass das Zusammenkuppeln auf Höhe der Signalbrücke erfolgt. Ty42-24 aus Pyskowice kommt gerade an. 30.4.2016, Wolsztyn
Thomas Wendt

35 1019-5 wird gleich an die 18 201 gekoppelt. Beide Loks kommen aus Deutschland. Im Hintergrund nähert sich schon die polnische Ty42-24. Die ganz mutigen Bahnfans auf der Brücke werden gleich gut durchgewärmt. 30.4.2016
35 1019-5 wird gleich an die 18 201 gekoppelt. Beide Loks kommen aus Deutschland. Im Hintergrund nähert sich schon die polnische Ty42-24. Die ganz mutigen Bahnfans auf der Brücke werden gleich gut durchgewärmt. 30.4.2016
Thomas Wendt

Parallelfahrt von 18 201 und Okz32-2 (aus Chabówka). Dampflokparade Wolsztyn, 30.4.2016
Parallelfahrt von 18 201 und Okz32-2 (aus Chabówka). Dampflokparade Wolsztyn, 30.4.2016
Thomas Wendt

Parallelfahrt von 52 8079-7 und Tkt48-18 (aus Jaworzyna Slaska) auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 30.4.2016
Parallelfahrt von 52 8079-7 und Tkt48-18 (aus Jaworzyna Slaska) auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 30.4.2016
Thomas Wendt

Großes Interesse an den polnischen, tschechischen und deutschen Dampfloks. Nicht jeder hielt ausreichend Abstand. 30.4.2016
Großes Interesse an den polnischen, tschechischen und deutschen Dampfloks. Nicht jeder hielt ausreichend Abstand. 30.4.2016
Thomas Wendt

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2016

233 1200x900 Px, 04.05.2016

Weiter weg als erwartet. Zwar wurde die Straße wenige Meter hinter dem Fotostandort zunächst von Bahnpersonal gesperrt, doch zur Enttäuschung der hier wartenden Fotografen fuhren die Loks nur bis zur Signalbrücke. 30.4.2016
Weiter weg als erwartet. Zwar wurde die Straße wenige Meter hinter dem Fotostandort zunächst von Bahnpersonal gesperrt, doch zur Enttäuschung der hier wartenden Fotografen fuhren die Loks nur bis zur Signalbrücke. 30.4.2016
Thomas Wendt

Wieder da! Die Dampflokparade in Wolsztyn fand nach einem enttäuschenden Vorjahr zu alter Stärke zurück. 12 Dampfloks nahmen teil, davon drei aus Deutschland, zwei aus Tschechien und 7 aus verschiedenen polnischen Städten. Die sich hier versteckende Lok ist OKz32-2 aus Chabówka. 30.4.2016, Wolsztyn
Wieder da! Die Dampflokparade in Wolsztyn fand nach einem enttäuschenden Vorjahr zu alter Stärke zurück. 12 Dampfloks nahmen teil, davon drei aus Deutschland, zwei aus Tschechien und 7 aus verschiedenen polnischen Städten. Die sich hier versteckende Lok ist OKz32-2 aus Chabówka. 30.4.2016, Wolsztyn
Thomas Wendt

SN61-168 war ein besonders interessanter Gast auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Von diesen 108 km/h schnellen Dieseltriebzügen wurden in den Jahren 1960-1975 111 Stück gebaut. 30.4.2016
SN61-168 war ein besonders interessanter Gast auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Von diesen 108 km/h schnellen Dieseltriebzügen wurden in den Jahren 1960-1975 111 Stück gebaut. 30.4.2016
Thomas Wendt

Wolsztyn-Cottbus mit 52 8079-7. 18 201, die auf der Hinfahrt ebenfalls Teil des Zuges war, blieb zunächst in Wolsztyn und zog dann noch einen Rückzug nach Poznan. 30.4.2016
Wolsztyn-Cottbus mit 52 8079-7. 18 201, die auf der Hinfahrt ebenfalls Teil des Zuges war, blieb zunächst in Wolsztyn und zog dann noch einen Rückzug nach Poznan. 30.4.2016
Thomas Wendt

Pt47-65 mit historischen Wagen kehrt von einer Rundfahrt zurück. Von Wolsztyn ausgehend gibt es solche Fahrten am Tag der Dampflokparade. 30.4.2016
Pt47-65 mit historischen Wagen kehrt von einer Rundfahrt zurück. Von Wolsztyn ausgehend gibt es solche Fahrten am Tag der Dampflokparade. 30.4.2016
Thomas Wendt

Pt47-65 mit historischem Zug im Bahnhof Wolsztyn. Anlässlich der Dampflokparade wird sich dieser Zug bald zu einer rund einstündigen Hin- und Rückfahrt nach Stefanowo aufmachen. 30.4.2016
Pt47-65 mit historischem Zug im Bahnhof Wolsztyn. Anlässlich der Dampflokparade wird sich dieser Zug bald zu einer rund einstündigen Hin- und Rückfahrt nach Stefanowo aufmachen. 30.4.2016
Thomas Wendt

Ty42-24 vor einem historischen Zug im Bahnhof Wolsztyn. 30.4.2016
Ty42-24 vor einem historischen Zug im Bahnhof Wolsztyn. 30.4.2016
Thomas Wendt

Britzer Parkbahn, seit April 2014 wird diese von der Familie Erk aus Ilmenau betrieben. Die 14 km/h schnelle Feldbahnlokomotive Ns2f wurde in Babelsberg in den 50er Jahren in großer Stückzahl produziert und war in der DDR sehr verbreitet, seit dem Betreiberwechsel ist sie nun auch im Britzer Garten anzutreffen. 23.4.2016
Britzer Parkbahn, seit April 2014 wird diese von der Familie Erk aus Ilmenau betrieben. Die 14 km/h schnelle Feldbahnlokomotive Ns2f wurde in Babelsberg in den 50er Jahren in großer Stückzahl produziert und war in der DDR sehr verbreitet, seit dem Betreiberwechsel ist sie nun auch im Britzer Garten anzutreffen. 23.4.2016
Thomas Wendt

<<  previous page  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.