bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Britzer Parkbahn, seit April 2014 wird diese von der Familie Erk aus Ilmenau betrieben.

(ID 936463)



Britzer Parkbahn, seit April 2014 wird diese von der Familie Erk aus Ilmenau betrieben. Die 14 km/h schnelle Feldbahnlokomotive Ns2f wurde in Babelsberg in den 50er Jahren in großer Stückzahl produziert und war in der DDR sehr verbreitet, seit dem Betreiberwechsel ist sie nun auch im Britzer Garten anzutreffen. 23.4.2016

Britzer Parkbahn, seit April 2014 wird diese von der Familie Erk aus Ilmenau betrieben. Die 14 km/h schnelle Feldbahnlokomotive Ns2f wurde in Babelsberg in den 50er Jahren in großer Stückzahl produziert und war in der DDR sehr verbreitet, seit dem Betreiberwechsel ist sie nun auch im Britzer Garten anzutreffen. 23.4.2016

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 23.04.2016, 367 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2016:04:23 15:46:21, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 5.60 (56/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 24.04.2016 11:14

MOin Thomas, sehr schöne Serie von der Britzer Parkeisenbahn.....
leider gibt es solche schöne Bahnen bei uns nicht....die nächste die ich kenne
wäre in Stuttgart am Killesberg. Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 25.04.2016 18:18

Manchmal entdeckt man solche Bahnen ja auch nur durch Zufall, ich kannte diese hier bis 2007 gar nicht, obwohl ich Berliner bin. Die Killesbergbahn habe ich vor Jahren auch mal besucht, das war auch ein Zufallstreffer. Du hast Recht, solche Bähnchen sind immer einen Besuch wert. Danke für den netten Kommentar.

Dampflok im Britzer Garten - das gab es noch nie. Zwar gehörte die Parkeisenbahn  von Anfang an zum Garten, der 1985 im Rahmen der Bundesgartenschau eröffnet wurde, allerdings fuhren hier bisher nur Akku- und Dieselloks (bis 2014) bzw. Dieselloks (nach Betreiberwechsel). 23.4.2016
Dampflok im Britzer Garten - das gab es noch nie. Zwar gehörte die Parkeisenbahn von Anfang an zum Garten, der 1985 im Rahmen der Bundesgartenschau eröffnet wurde, allerdings fuhren hier bisher nur Akku- und Dieselloks (bis 2014) bzw. Dieselloks (nach Betreiberwechsel). 23.4.2016
Thomas Wendt

O&K 7697, im Jahre 1920 in Berlin gebaut, war besondere Attraktion am 23.4.2016 im Britzer Garten. Dampfbetrieb gab es auf der 1985 eröffneten Strecke nie. Die Rundfahrt kostet 5€, pro Station wird 1€ erhoben. 23.4.2016
O&K 7697, im Jahre 1920 in Berlin gebaut, war besondere Attraktion am 23.4.2016 im Britzer Garten. Dampfbetrieb gab es auf der 1985 eröffneten Strecke nie. Die Rundfahrt kostet 5€, pro Station wird 1€ erhoben. 23.4.2016
Thomas Wendt

Inmitten von Neukölln, im Ortsteil Britz, findet sich im Britzer Garten ein Idyll mit einer kaum bekannten Parkeisenbahn. Am 23.4.2016 fuhr einer der beiden verkehrenden Züge mit der Dampflok 7697 von Orenstein & Koppel. 23.4.2016
Inmitten von Neukölln, im Ortsteil Britz, findet sich im Britzer Garten ein Idyll mit einer kaum bekannten Parkeisenbahn. Am 23.4.2016 fuhr einer der beiden verkehrenden Züge mit der Dampflok 7697 von Orenstein & Koppel. 23.4.2016
Thomas Wendt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.