bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Thomas Wendt

2532 Bilder
<<  previous page  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 next page  >>
Zwischen Altmarkt und Postplatz ist die Linie 2 nach Gorbitz unterwegs. 29.6.2014
Zwischen Altmarkt und Postplatz ist die Linie 2 nach Gorbitz unterwegs. 29.6.2014
Thomas Wendt

In der Warthaer Straße erreicht Linie 1 nach Prohlis die Station Cossebauder Straße. 29.6.2014
In der Warthaer Straße erreicht Linie 1 nach Prohlis die Station Cossebauder Straße. 29.6.2014
Thomas Wendt

Der Veilchenweg in Dresden bietet die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf die Schwebebahn zu nehmen. 28.6.2014
Der Veilchenweg in Dresden bietet die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf die Schwebebahn zu nehmen. 28.6.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

588 1200x900 Px, 01.07.2014

Anders als bei der Wuppertaler Schwebebahn haben die Kabinen der Dresdner Schwebebahn keinen eigenen Antrieb. Die zwei Kabinen sind über ein Seil miteinander verbunden und fahren daher immer synchron. 28.6.2014
Anders als bei der Wuppertaler Schwebebahn haben die Kabinen der Dresdner Schwebebahn keinen eigenen Antrieb. Die zwei Kabinen sind über ein Seil miteinander verbunden und fahren daher immer synchron. 28.6.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

948 1200x900 Px, 30.06.2014

Kabine der Dresdner Schwebebahn auf Bergfahrt. 28.6.2014
Kabine der Dresdner Schwebebahn auf Bergfahrt. 28.6.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

552 1200x900 Px, 30.06.2014

Die Dresdner Schwebebahn erinnert nicht zu Unrecht an die Wuppertaler Schwebebahn, denn für den Bau beider Bahnen (beide seit 1901 in Betrieb) war der Ingenieur Eugen Langen verantwortlich. Dresden, 28.6.2014
Die Dresdner Schwebebahn erinnert nicht zu Unrecht an die Wuppertaler Schwebebahn, denn für den Bau beider Bahnen (beide seit 1901 in Betrieb) war der Ingenieur Eugen Langen verantwortlich. Dresden, 28.6.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

589 1200x900 Px, 30.06.2014

Das Blaue Wunder - die 1893 eröffnete Stahlbrücke über die Elbe - ist eine der Attraktionen, die Fahrgäste der Dresdener Schwebebahn von der Aussichtsplattform aus erblicken können. Der Blick über die Stadt ist atemberaubend. 28.6.2014, Dresden
Das Blaue Wunder - die 1893 eröffnete Stahlbrücke über die Elbe - ist eine der Attraktionen, die Fahrgäste der Dresdener Schwebebahn von der Aussichtsplattform aus erblicken können. Der Blick über die Stadt ist atemberaubend. 28.6.2014, Dresden
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

482 1200x995 Px, 30.06.2014

Bergstation der Dresdner Standseilbahn. Der Stadtteil Loschwitz ist ein kleines Paradies für Technik- und Bahnfans. Denn unmittelbar beieinander befinden sich das Blaue Wunder (Stahlbrücke von 1893), die Schwebe- und die Standseilbahn. 28.6.2014
Bergstation der Dresdner Standseilbahn. Der Stadtteil Loschwitz ist ein kleines Paradies für Technik- und Bahnfans. Denn unmittelbar beieinander befinden sich das Blaue Wunder (Stahlbrücke von 1893), die Schwebe- und die Standseilbahn. 28.6.2014
Thomas Wendt

Neue Straßenbahnen sind in Cottbus auf absehbare Zeit nicht zu erwarten - es fehlt Geld. Um dennoch auch körperlich Beeinträchtigten und Menschen mit Lasten einen ebenerdigen Zugang anzubieten, wurden die Tatrazüge um ein Niederflur-Mittelteil erweitert. Cottbus Stadtpromenade, 8.6.2014
Neue Straßenbahnen sind in Cottbus auf absehbare Zeit nicht zu erwarten - es fehlt Geld. Um dennoch auch körperlich Beeinträchtigten und Menschen mit Lasten einen ebenerdigen Zugang anzubieten, wurden die Tatrazüge um ein Niederflur-Mittelteil erweitert. Cottbus Stadtpromenade, 8.6.2014
Thomas Wendt

Die Straßenbahnlinien 3 und 4 treffen sich an der Stadtpromenade und warten hier mehrere Minuten, so ermöglichen sie ein bequemes Umsteigen. Cottbus, 8.6.2014
Die Straßenbahnlinien 3 und 4 treffen sich an der Stadtpromenade und warten hier mehrere Minuten, so ermöglichen sie ein bequemes Umsteigen. Cottbus, 8.6.2014
Thomas Wendt

Linie 3 nach Ströbitz bei der Einfahrt in die Station Stadtpromenade. Am Wochenende ist der Nahverkehr in Cottbus ausgedünnt - einige Straßenbahnlinien fahren gar nicht, andere nur im 30-Minuten-Takt. 8.6.2014
Linie 3 nach Ströbitz bei der Einfahrt in die Station Stadtpromenade. Am Wochenende ist der Nahverkehr in Cottbus ausgedünnt - einige Straßenbahnlinien fahren gar nicht, andere nur im 30-Minuten-Takt. 8.6.2014
Thomas Wendt

Ein Trabant auf Schienen - unterwegs anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Cottbuser Parkeisenbahn. 7.6.2014
Ein Trabant auf Schienen - unterwegs anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Cottbuser Parkeisenbahn. 7.6.2014
Thomas Wendt

Die Dampflok der Parkeisenbahn Wuhlheide (Berlin) unterwegs in Cottbus. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums wurden einige Klein- und Feldbahnen aus anderen Regionen präsentiert, darunter auch aus Polen. 7.6.2014
Die Dampflok der Parkeisenbahn Wuhlheide (Berlin) unterwegs in Cottbus. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums wurden einige Klein- und Feldbahnen aus anderen Regionen präsentiert, darunter auch aus Polen. 7.6.2014
Thomas Wendt

Die Dampflok der Berliner Parkeisenbahn in Cottbus. Da die Cottbuser Dampflok gerade in Reparatur ist, konnte sie selbst an der 60-Jahr-Feier nicht teilnehmen - umso schöner natürlich, wenn dank eines auswärtigen Fahrzeuges dennoch ein Dampfzug angeboten werden kann. 7.6.2014
Die Dampflok der Berliner Parkeisenbahn in Cottbus. Da die Cottbuser Dampflok gerade in Reparatur ist, konnte sie selbst an der 60-Jahr-Feier nicht teilnehmen - umso schöner natürlich, wenn dank eines auswärtigen Fahrzeuges dennoch ein Dampfzug angeboten werden kann. 7.6.2014
Thomas Wendt

Nachschuss auf den formschönen  ICE  der Cottbusser Parkeisenbahn, eingesetzt als Personalzug. Später fuhren verschiedene Züge im 15-Minuten-Takt, Anlass war das Fest anlässlich des 60. Geburtstages dieser Parkeisenbahn. 7.6.2014
Nachschuss auf den formschönen "ICE" der Cottbusser Parkeisenbahn, eingesetzt als Personalzug. Später fuhren verschiedene Züge im 15-Minuten-Takt, Anlass war das Fest anlässlich des 60. Geburtstages dieser Parkeisenbahn. 7.6.2014
Thomas Wendt

Der Cottbuser  ICE  im Einsatz während der 60-Jahres-Feier der Parkeisenbahn. Bevor die ersten Fahrgastzüge fuhren, verteilte dieser Dieseltriebzug das Personal auf den Bahnhöfen. Wie von den Pioniereisenbahnen aus DDR-Zeiten bekannt, übernehmen viele Kinder und Jugendliche verschiedene Aufgaben, so z.B. die Abfertigung des Zuges. 7.6.2014
Der Cottbuser "ICE" im Einsatz während der 60-Jahres-Feier der Parkeisenbahn. Bevor die ersten Fahrgastzüge fuhren, verteilte dieser Dieseltriebzug das Personal auf den Bahnhöfen. Wie von den Pioniereisenbahnen aus DDR-Zeiten bekannt, übernehmen viele Kinder und Jugendliche verschiedene Aufgaben, so z.B. die Abfertigung des Zuges. 7.6.2014
Thomas Wendt

Dieser formschöne Triebzug der Parkeisenbahn Cottbus wird  ICE  genannt. Das Fahrzeug wurde im Jahr 1966 gebaut und verkehrte als Einrichtungszug im Essener GRUGA-Park. 1995 wurde der Zug mit zwei Triebköpfen nach Cottbus abgegeben und verkehrt dort nach einer Modernisierung bei der Parkeisenbahn. 7.6.2014
Dieser formschöne Triebzug der Parkeisenbahn Cottbus wird "ICE" genannt. Das Fahrzeug wurde im Jahr 1966 gebaut und verkehrte als Einrichtungszug im Essener GRUGA-Park. 1995 wurde der Zug mit zwei Triebköpfen nach Cottbus abgegeben und verkehrt dort nach einer Modernisierung bei der Parkeisenbahn. 7.6.2014
Thomas Wendt

Der dreiteilige Talent-Regionalzug 442 144 fährt gerade am Stadion der Freundschaft (Cottbus) vorbei und erreicht in Kürze Cottbus Sandow. 7.6.2014
Der dreiteilige Talent-Regionalzug 442 144 fährt gerade am Stadion der Freundschaft (Cottbus) vorbei und erreicht in Kürze Cottbus Sandow. 7.6.2014
Thomas Wendt

Rollender Flimmerkasten -  EN76-032d kurz vor der ankunft in Poznan Garbary am 4.5.2014
Rollender Flimmerkasten - EN76-032d kurz vor der ankunft in Poznan Garbary am 4.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN76 2 140

364 1200x900 Px, 19.05.2014

EN57 2066 kommt in Poznan Garbary an. 4.5.2014
EN57 2066 kommt in Poznan Garbary an. 4.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

449 1200x878 Px, 19.05.2014

Der polnische Elektrotriebzug EN76-032d bei der Einfahrt in Poznan Garbary, 4.5.2014
Der polnische Elektrotriebzug EN76-032d bei der Einfahrt in Poznan Garbary, 4.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN76 2 140

480 1200x900 Px, 11.05.2014

EN76-032d bei der Einfahrt in Poznan Garbary. 4.5.2014
EN76-032d bei der Einfahrt in Poznan Garbary. 4.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN76 2 140

390 1200x900 Px, 11.05.2014

SA132 008 bei der Ausfahrt aus Poznan Garbary. Fahrtziel Wągrowiec. 4.5.2014
SA132 008 bei der Ausfahrt aus Poznan Garbary. Fahrtziel Wągrowiec. 4.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 2 720

445 1200x900 Px, 11.05.2014

Historische polnische Tram auf der Ausflugslinie 0 in Poznan. Am Małe Garbary, 4.5.2014
Historische polnische Tram auf der Ausflugslinie 0 in Poznan. Am Małe Garbary, 4.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

604 1200x900 Px, 11.05.2014

<<  previous page  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.