bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Julian Ryf

5858 Bilder
<<  previous page  204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 next page  >>
GTW-Treffen im neuen Bahnhof von Le Noirmont am 21. August 2016. Auf dem Bild sind alle drei derzeit im Einsatz stehenden GTW zu sehen (der vierte wird gerade im Depot in Tramelan repariert). Der GTW rechts im Bild hat bereits neue LED-Scheinwerfer erhalten.
Der neue Bahnhof von Le Noirmont ist sehr geschickt aufgebaut: Auf den äusseren Gleisen kreuzen sich die Züge der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier, auf dem Gleis in der Mitte liegt der Halt der Linie Tavannes - Le Noirmont. Jede Stunde treffen sich die Züge hier im Bahnhof. So kann aus allen Richtungen perrongleich umgestiegen werden.
GTW-Treffen im neuen Bahnhof von Le Noirmont am 21. August 2016. Auf dem Bild sind alle drei derzeit im Einsatz stehenden GTW zu sehen (der vierte wird gerade im Depot in Tramelan repariert). Der GTW rechts im Bild hat bereits neue LED-Scheinwerfer erhalten. Der neue Bahnhof von Le Noirmont ist sehr geschickt aufgebaut: Auf den äusseren Gleisen kreuzen sich die Züge der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier, auf dem Gleis in der Mitte liegt der Halt der Linie Tavannes - Le Noirmont. Jede Stunde treffen sich die Züge hier im Bahnhof. So kann aus allen Richtungen perrongleich umgestiegen werden.
Julian Ryf

Ein Regio aus Tavannes mit BDe 4/4 II 611 fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Ein Regio aus Tavannes mit BDe 4/4 II 611 fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Julian Ryf

BERNMOBIL Combino 670 mit Werbung für die neu eröffnete Welle 7 fährt am 16. August 2016 über den Bubenbergplatz auf der Linie 8 in Richtung Brünnen.
BERNMOBIL Combino 670 mit Werbung für die neu eröffnete Welle 7 fährt am 16. August 2016 über den Bubenbergplatz auf der Linie 8 in Richtung Brünnen.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

328 1200x800 Px, 23.08.2016

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug bei Les Breuleux-Eglise in Richtung Le Noirmont.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug bei Les Breuleux-Eglise in Richtung Le Noirmont.
Julian Ryf

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Der Zug mit G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 kurz nach Les Reussilles, wo die Überholung durch den Regio abgewartet wurde.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Der Zug mit G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 kurz nach Les Reussilles, wo die Überholung durch den Regio abgewartet wurde.
Julian Ryf

Ein Regio von Tavannes nach Le Noirmont fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or unter einem blauen Fleck durch.
Ein Regio von Tavannes nach Le Noirmont fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or unter einem blauen Fleck durch.
Julian Ryf

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug durch die Kehren in Tramelan bergauf.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug durch die Kehren in Tramelan bergauf.
Julian Ryf

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die bereits von Olli gezeigte Szene (962917) aus meinem Blickwinkel. Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug unterhalb von Tramelan bergauf.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die bereits von Olli gezeigte Szene (962917) aus meinem Blickwinkel. Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug unterhalb von Tramelan bergauf.
Julian Ryf

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 fahren bei La Chaux-des-Breuleux talwärts. Durch den Pfiff der beiden Loks haben sich die Kühe und Pferde leider aus dem Staub bzw. aus dem Bild gemacht.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 fahren bei La Chaux-des-Breuleux talwärts. Durch den Pfiff der beiden Loks haben sich die Kühe und Pferde leider aus dem Staub bzw. aus dem Bild gemacht.
Julian Ryf

Ein modernisierter GTW der CJ fährt am 14. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Ein modernisierter GTW der CJ fährt am 14. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Weil zudem einer der vier GTW gerade in Reparatur ist verkehrte auf der Linie von Le Noirmont nach Tavannes eine aussergewöhnliche Komposition mit zwei Triebwagen ex-FW und einem Steuerwagen. Hier am 14. August 2016 zwischen Le Pied-d'Or und Les Reussilles.
Drei dieser Triebwagen wurden von der CJ eigentlich für den Güterverkehr beschafft. Im Personenverkehr kommen sie in der Regel nur einzeln für Pendlerzüge zum Einsatz.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Weil zudem einer der vier GTW gerade in Reparatur ist verkehrte auf der Linie von Le Noirmont nach Tavannes eine aussergewöhnliche Komposition mit zwei Triebwagen ex-FW und einem Steuerwagen. Hier am 14. August 2016 zwischen Le Pied-d'Or und Les Reussilles. Drei dieser Triebwagen wurden von der CJ eigentlich für den Güterverkehr beschafft. Im Personenverkehr kommen sie in der Regel nur einzeln für Pendlerzüge zum Einsatz.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Eine Doppeltraktion GTW mit Zusatzmodul fährt am 14. August 2016 bei Les Creux-des-Biches in Richtung La Chaux-de-Fonds.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Eine Doppeltraktion GTW mit Zusatzmodul fährt am 14. August 2016 bei Les Creux-des-Biches in Richtung La Chaux-de-Fonds.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung La Chaux-de-Fonds.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung La Chaux-de-Fonds.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung Glovelier.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung Glovelier.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung Glovelier.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung Glovelier.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 fährt am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg in Richtung Mürren.
125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 fährt am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg in Richtung Mürren.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 fährt am 13. August 2016 vor der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau seiner Endstation Grütschalp entgegen.
125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 fährt am 13. August 2016 vor der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau seiner Endstation Grütschalp entgegen.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Be 4/4 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Der Triebwagen stammt aus derselben Serie wie die Be 4/4 21 und 22, er besitzt jedoch kein Gepäckabteil.
125 Jahre BLM: Be 4/4 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Der Triebwagen stammt aus derselben Serie wie die Be 4/4 21 und 22, er besitzt jedoch kein Gepäckabteil.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 gehört zu drei baugleichen Triebwagen dieses Typs, die 1967 von der BLM beschafft wurden. Nr. 21 und 22 erhielten nachträglich ein Gepäckabteil mit Schiebetüre eingebaut, sind jedoch nach wie vor als Be 4/4 angeschrieben. Am 13. August 2016 befindet sich der Triebwagen zwischen Grütschalp und Winteregg.
125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 gehört zu drei baugleichen Triebwagen dieses Typs, die 1967 von der BLM beschafft wurden. Nr. 21 und 22 erhielten nachträglich ein Gepäckabteil mit Schiebetüre eingebaut, sind jedoch nach wie vor als Be 4/4 angeschrieben. Am 13. August 2016 befindet sich der Triebwagen zwischen Grütschalp und Winteregg.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 erreicht am 13. August 2016 Mürren.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 erreicht am 13. August 2016 Mürren.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 erreicht am 13. August 2016 die Entstation Grütschalp, wo die Reisenden nach Lauterbrunnen auf die Luftseilbahn umsteigen müssen. Im Hintergrund Eiger, Mönch und Jungfrau.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 erreicht am 13. August 2016 die Entstation Grütschalp, wo die Reisenden nach Lauterbrunnen auf die Luftseilbahn umsteigen müssen. Im Hintergrund Eiger, Mönch und Jungfrau.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Die Be 4/4 21 bis 23 von 1967 tragen heute die Hauptlast des Verkehrs. Für den Viertelstundentakt werden zwei Fahrzeuge benötigt, das dritte ist Reserve. Seit 2010 steht zudem der Be 4/4 31  Lisi  ex-ASM ebenfalls als Reserve zur Verfügung.
Der Triebwagen 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Im Hintergrund erkennt man das Dorf Wengen auf der anderen Talseite.
125 Jahre BLM: Die Be 4/4 21 bis 23 von 1967 tragen heute die Hauptlast des Verkehrs. Für den Viertelstundentakt werden zwei Fahrzeuge benötigt, das dritte ist Reserve. Seit 2010 steht zudem der Be 4/4 31 "Lisi" ex-ASM ebenfalls als Reserve zur Verfügung. Der Triebwagen 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Im Hintergrund erkennt man das Dorf Wengen auf der anderen Talseite.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Winteregg und Grütschalp. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Winteregg und Grütschalp. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
Julian Ryf

<<  previous page  204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.