bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

County Dublin Fotos

62 Bilder
1 2 3 next page  >>
IE Class 29000 der Ianrod Eireann in Richtung Dublin Connolly in Dublin Connolly am 04.08.2023
IE Class 29000 der Ianrod Eireann in Richtung Dublin Connolly in Dublin Connolly am 04.08.2023
Aleksi

Im April 1992 fährt ein Class 8100-Triebwagen mit dem Steuerwagen 8312 in Dublin Conolly Station ein. Sieht man von den Fahrzeugen ab, hat sich hier in den letzten 33 Jahren nicht viel geändert, wie die aktuelle Aufnahme von Dennis Fiedler beweist: https://www.bahnbilder.de/bild/irland~triebzuege~dart-8600/1396346/8630-faehrt-in-connolly-ein-nach.html
Im April 1992 fährt ein Class 8100-Triebwagen mit dem Steuerwagen 8312 in Dublin Conolly Station ein. Sieht man von den Fahrzeugen ab, hat sich hier in den letzten 33 Jahren nicht viel geändert, wie die aktuelle Aufnahme von Dennis Fiedler beweist: https://www.bahnbilder.de/bild/irland~triebzuege~dart-8600/1396346/8630-faehrt-in-connolly-ein-nach.html
Horst Lüdicke

1960 beschaffte die CIE 15 Lokomotiven der Class 121 für den Güterzugdienst. Lok 124 verlässt allerdings den Bahnhof Dublin Conolly mit einem Personenzug in das nordirische Belfast. Als letzte Lok dieser Baureihe wurde sie gemeinsam mit Lok 134 im Juni 2008 abgestellt.
1960 beschaffte die CIE 15 Lokomotiven der Class 121 für den Güterzugdienst. Lok 124 verlässt allerdings den Bahnhof Dublin Conolly mit einem Personenzug in das nordirische Belfast. Als letzte Lok dieser Baureihe wurde sie gemeinsam mit Lok 134 im Juni 2008 abgestellt.
Horst Lüdicke

Mit einem Kesselwagenzug nach Rosslaire durchfährt die CIE-Class 001 Nr. 027 im April 1992 den Bahnhof Dublin Conolly. Mit der Class 001 wurde 1955 die Verdieselung der irischen Eisenbahn eingeleitet. Die letzten 001 wurden 1995 aus dem Dienst genommen.
Mit einem Kesselwagenzug nach Rosslaire durchfährt die CIE-Class 001 Nr. 027 im April 1992 den Bahnhof Dublin Conolly. Mit der Class 001 wurde 1955 die Verdieselung der irischen Eisenbahn eingeleitet. Die letzten 001 wurden 1995 aus dem Dienst genommen.
Horst Lüdicke

Der DART-Vorortbahnzug 8111 von Bray nach Howth ist im April 1992 bei Killiney unterwegs, links im Hintergrund der Bray Head, den die Fährpassagiere aus Holyhead/Wales schon lange vor der Ankunft als erstes Stück Irland erblicken. Die Triebwagen wurden 1983/84 bei Linke-Hoffmann-Busch gebaut.
Der DART-Vorortbahnzug 8111 von Bray nach Howth ist im April 1992 bei Killiney unterwegs, links im Hintergrund der Bray Head, den die Fährpassagiere aus Holyhead/Wales schon lange vor der Ankunft als erstes Stück Irland erblicken. Die Triebwagen wurden 1983/84 bei Linke-Hoffmann-Busch gebaut.
Horst Lüdicke

CIE 078 im April 1992 in Dublin Conolly Station
CIE 078 im April 1992 in Dublin Conolly Station
Horst Lüdicke

Vor einem Schnellzug in Richtung Westen wartet CIE 077 in Dublin Heuston Station im April 1992 auf die Ausfahrt. Von diesen Lokomotiven wurden 18 Stück im Jahre 1976 bei  La Grange/Illinois beschafft.
Vor einem Schnellzug in Richtung Westen wartet CIE 077 in Dublin Heuston Station im April 1992 auf die Ausfahrt. Von diesen Lokomotiven wurden 18 Stück im Jahre 1976 bei La Grange/Illinois beschafft.
Horst Lüdicke

Im April 1992 durchfährt CIE 027 mit einem schweren Kesselwagenzug Dublin Conolly Station. 60 Lokomotiven der Class 001 wurden 1955 bei Metropolitan Vickers beschafft, sie leiteten die Umstellung von Dampf- auf Dieselbetrieb bei der CIE ein. Bis 1994 wurden sie von der Class 071 verdrängt. Zu ihren letzten Aufgaben gehörte die Beförderung von Güterzügen von Dublin nach Rosslare.
Im April 1992 durchfährt CIE 027 mit einem schweren Kesselwagenzug Dublin Conolly Station. 60 Lokomotiven der Class 001 wurden 1955 bei Metropolitan Vickers beschafft, sie leiteten die Umstellung von Dampf- auf Dieselbetrieb bei der CIE ein. Bis 1994 wurden sie von der Class 071 verdrängt. Zu ihren letzten Aufgaben gehörte die Beförderung von Güterzügen von Dublin nach Rosslare.
Horst Lüdicke

LUAS 5024 auf der Grünen Linie (Broombridge-Brides Glen) in der Dubliner O'Connell Street aufgenommen.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
LUAS 5024 auf der Grünen Linie (Broombridge-Brides Glen) in der Dubliner O'Connell Street aufgenommen. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 3006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 3006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 3019 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 3019 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 3009 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 3009 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 4006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 4006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 2910b am Bahnhof Connolly in Dublin. Seit dem Jahr 1984 verkehrt in und um Dublin die  S-Bahn namens DART. Der Name hat nichts mit dem bekannten Wurfspiel zu tun, sondern ist eine Abkürzung für »Dublin Area Rapid Transit«. Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 2910b am Bahnhof Connolly in Dublin. Seit dem Jahr 1984 verkehrt in und um Dublin die S-Bahn namens DART. Der Name hat nichts mit dem bekannten Wurfspiel zu tun, sondern ist eine Abkürzung für »Dublin Area Rapid Transit«. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 8329 vor Connolly Station in Dublin. Die Wagen der DART sind zwar relativ neu, die Gleise sollten allerdings dringend modernisert werden. Es gibt immer noch Streckenabschnitte mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und weniger. Die DART benutzt im Wesentlichen alte Bahnstrecken der irischen Bahn, die zum Teil im 19. Jahrhundert erbaut wurden.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 8329 vor Connolly Station in Dublin. Die Wagen der DART sind zwar relativ neu, die Gleise sollten allerdings dringend modernisert werden. Es gibt immer noch Streckenabschnitte mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und weniger. Die DART benutzt im Wesentlichen alte Bahnstrecken der irischen Bahn, die zum Teil im 19. Jahrhundert erbaut wurden. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 8604 vor Connolly Station in Dublin. Die charakteristischen grünen Züge nutzen ein Oberleitungssystem mit 1500 Volt Gleichstrom, das aus diesem Grund geschaffen wurde und die einzige elektrifizierte Strecke in der Republik Irland darstellt.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 8604 vor Connolly Station in Dublin. Die charakteristischen grünen Züge nutzen ein Oberleitungssystem mit 1500 Volt Gleichstrom, das aus diesem Grund geschaffen wurde und die einzige elektrifizierte Strecke in der Republik Irland darstellt. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 8607 am Connolly Station in Dublin. Die Streckenführung des DART ist historisch bedeutsam – der Abschnitt zwischen dem Zentrum Dublins und Dún Laoghaire wurde als eine der ersten Eisenbahnverbindungen Irlands bereits 1834 als Dublin and Kingstown Railway eröffnet.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 8607 am Connolly Station in Dublin. Die Streckenführung des DART ist historisch bedeutsam – der Abschnitt zwischen dem Zentrum Dublins und Dún Laoghaire wurde als eine der ersten Eisenbahnverbindungen Irlands bereits 1834 als Dublin and Kingstown Railway eröffnet. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Die Straßenbahn LUAS 5013 auf der Rosie Hacket Bridge über River Liffey in Dublin.
Aufnahme: 12. Mai 2018.
Die Straßenbahn LUAS 5013 auf der Rosie Hacket Bridge über River Liffey in Dublin. Aufnahme: 12. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 5028 in Parnell Street in Dublin. Die Straßenbahn Dublin verkehrt seit dem Jahr 2004 wieder in der irischen Hauptstadt. Sie wird mit dem irischen Wort luas bezeichnet, was Geschwindigkeit bedeutet. 
Aufnahme: 12. Mai 2018.
LUAS 5028 in Parnell Street in Dublin. Die Straßenbahn Dublin verkehrt seit dem Jahr 2004 wieder in der irischen Hauptstadt. Sie wird mit dem irischen Wort luas bezeichnet, was Geschwindigkeit bedeutet. Aufnahme: 12. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Die Dubliner Straßenbahn LUAS (»Speed« auf Irisch) 3010 in Upper O'Connell Street. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Die Dubliner Straßenbahn LUAS (»Speed« auf Irisch) 3010 in Upper O'Connell Street. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Treibzug DART (Dublin Area Rapid Transit) 8607vor dem Hauptbahnhof Connolly Station in Dublin. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Treibzug DART (Dublin Area Rapid Transit) 8607vor dem Hauptbahnhof Connolly Station in Dublin. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

1 2 3 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.