Unweit der KBB Stesen Bukit Bendera (Penang Hill Station) ist ein Wagen der 1. Generation, wie sie von 1923 bis 1977 im Einsatz waren, ausgestellt. Bild vom 11.Mai 2009. Karl Seltenhammer
Ein KBB-Wagen der zweiten Generation mit Vorstellwagen für großes Gepäck am 11.Mai 2009 in der letzten Station vor der Bergstation der KBB.
Karl Seltenhammer
Ein Wagen der zweiten Generation hat am 11.Mai 2009 die Bergstation der KBB erreicht. Diese Wagen wurden nach der Streckensperre vom Februar 2010 bis 25.April 2011, bei dem die Umsteige-Zwischenstation auf durchgehende Strecke umgebaut wurde, von neuen Wagen schweizer Produktion ersetzt. Diese neuen blauen, klimatisierten Wagen fassen 100 Personen/Wagen und verkehren in als Doppeleinheit mit rund 11,5 Km/h.
Karl Seltenhammer
Ein Wagen der zweiten Generation hat am 11.Mai 2009 die Bergstation der KBB erreicht. Diese Wagen waren von 1977 bis Februar 2010 im Einsatz. Im oberen und unteren Abschnitt verkehrten je 2 Wagen mit einer Kapazität von 80Personen/Wagen und einer Höchstgeschwindigkeit von 5,04Km/h im unterem Abschnitt, bzw. 6,48Km/h im oberen Abschnitt.
Karl Seltenhammer
Ein Wagen der zweiten Generation hat am 11.Mai 2009 die Talstation der KBB verlassen. Von Oktober 1923 bis Februar 2010 wurde die Bahn mit in zwei Abschnitten mit Umsteigen in der Mittelstation geführt. Karl Seltenhammer
Eingang zur Talstation der, am 21.Oktober 1923 eröffneten, KBB (Keretapi Bukit Bendera, wörtlich: Bahn auf den Hügel der Flagge, allgemein jedoch mit Penang Hill Railway übersetzt). Bild vom 11.Mai 2009. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.