bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

New pictures

984351 Bilder
<<  previous page  40914 40915 40916 40917 40918 40919 40920 40921 40922 40923 next page  >>
Die einzige Haltestelle, die die Hamburger Straßenbahn in Schleswig-Holstein anfuhr war die Endstation in Schenefeld / Lornsenstraße. Die Linie 11 wendete in der inneren Wendeschleife und die Linie 1 außen. Aufnahme: April 1973.
Die einzige Haltestelle, die die Hamburger Straßenbahn in Schleswig-Holstein anfuhr war die Endstation in Schenefeld / Lornsenstraße. Die Linie 11 wendete in der inneren Wendeschleife und die Linie 1 außen. Aufnahme: April 1973.
Dr. Stefan Stein

Wagen 3551 in der Wendeschleife in Schenefeld. Der Wagenführer Wolfgang Schwerdtfeger war immer schon von weitem zu erkennen: sein Dienst- und Fahrtbericht stand aufrecht hinter der Windschutzscheibe.
Wagen 3551 in der Wendeschleife in Schenefeld. Der Wagenführer Wolfgang Schwerdtfeger war immer schon von weitem zu erkennen: sein Dienst- und Fahrtbericht stand aufrecht hinter der Windschutzscheibe.
Dr. Stefan Stein

Am 25. Mai 1974 ist auf der Streekbrücke bereits das Straßenbahn-Haltestellenschild demontiert. Einen Tag später wird es hier keine Straßenbahn mehr geben.
Am 25. Mai 1974 ist auf der Streekbrücke bereits das Straßenbahn-Haltestellenschild demontiert. Einen Tag später wird es hier keine Straßenbahn mehr geben.
Dr. Stefan Stein

Wagen 3650 ist im Frühling 1973 auf der Linie 9 im Einsatz. Hier ist er in der Wendeschleife am Flughafen anzutreffen.
Wagen 3650 ist im Frühling 1973 auf der Linie 9 im Einsatz. Hier ist er in der Wendeschleife am Flughafen anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

Die Endschleife am Flughafen war romantisch an einem kleinen Teich gelegen.
Die Endschleife am Flughafen war romantisch an einem kleinen Teich gelegen.
Dr. Stefan Stein

Wagen 3609 ist im Mai 1974 zwischen der Endschleife am Flughafen und der Abfertigungshalle unterwegs.
Wagen 3609 ist im Mai 1974 zwischen der Endschleife am Flughafen und der Abfertigungshalle unterwegs.
Dr. Stefan Stein

ICE 3 (DB BR 403) in Frankfurt Main Hauptbahnhof
ICE 3 (DB BR 403) in Frankfurt Main Hauptbahnhof
D. KovaL

DB BR 411(ICE-T) in Frankfurt Main Hauptbahnhof
DB BR 411(ICE-T) in Frankfurt Main Hauptbahnhof
D. KovaL

DB BR 411(ICE-T) in Frankfurt Main Hauptbahnhof
DB BR 411(ICE-T) in Frankfurt Main Hauptbahnhof
D. KovaL

Zweisystemzug 854 am 09.05.2002 in Eppingen von der Seite. Ziel der S4: Heilbronn.
Zweisystemzug 854 am 09.05.2002 in Eppingen von der Seite. Ziel der S4: Heilbronn.
Günther Glauz

Auch Eilzüge gibt es beim KVV. Zweisystem-Doppelzug, vorn 854 am 09.05.2002 in Eppingen auf der Fahrt von Baden-Baden nach Heilbronn.
Auch Eilzüge gibt es beim KVV. Zweisystem-Doppelzug, vorn 854 am 09.05.2002 in Eppingen auf der Fahrt von Baden-Baden nach Heilbronn.
Günther Glauz

Zweisystemzug 810 als S4 nach Baden-Baden im Albtalbahnhof Karsruhe am 09.05.2002. Gleich nach dem Bahnhof verläßt der Zug das Gleichstromnetz des KVV und fährt auf dem Wechselstromnetz der DB weiter.
Zweisystemzug 810 als S4 nach Baden-Baden im Albtalbahnhof Karsruhe am 09.05.2002. Gleich nach dem Bahnhof verläßt der Zug das Gleichstromnetz des KVV und fährt auf dem Wechselstromnetz der DB weiter.
Günther Glauz

Stadtbahnzug 589 am 09.05.2002 in der Endschleife in Ittersbach. Nächstes Ziel der S11 Neureut.
Stadtbahnzug 589 am 09.05.2002 in der Endschleife in Ittersbach. Nächstes Ziel der S11 Neureut.
Günther Glauz

Stadtbahnzug 236 fährt als Line 4 am 09.05.2002 von Karlsruhe Bahnhofs-Vorplatz nach Waldstadt.
Stadtbahnzug 236 fährt als Line 4 am 09.05.2002 von Karlsruhe Bahnhofs-Vorplatz nach Waldstadt.
Günther Glauz

Zweisystem-Zug 874 fährt als S4 am 09.05.2002 vom Karlsruher Bahnhofs-Vorplatz nach Bretten-Gölshausen.
Zweisystem-Zug 874 fährt als S4 am 09.05.2002 vom Karlsruher Bahnhofs-Vorplatz nach Bretten-Gölshausen.
Günther Glauz

Stadtbahnzüge 238 Line 2 nach Durlach und 224 Line 6 nach Tivoli am 09.05.2002 auf dem Vorplatz des Karlsruher Hauptbahnhofes.
Stadtbahnzüge 238 Line 2 nach Durlach und 224 Line 6 nach Tivoli am 09.05.2002 auf dem Vorplatz des Karlsruher Hauptbahnhofes.
Günther Glauz

Stadtbahnzug 316 der KVV am 09.05.2002 als Linie 3 unterwegs nach Siemensallee.
Stadtbahnzug 316 der KVV am 09.05.2002 als Linie 3 unterwegs nach Siemensallee.
Günther Glauz

Zweisystem-Doppelzug, vorn 865, des Karlsruher Verkehrsverbundes am 09.05.2002 in Heibronn Bahnhofs-Vorplatz auf der Fahrt als S4 über Eppingen - Karlsruhe nach Baden-Baden.
Zweisystem-Doppelzug, vorn 865, des Karlsruher Verkehrsverbundes am 09.05.2002 in Heibronn Bahnhofs-Vorplatz auf der Fahrt als S4 über Eppingen - Karlsruhe nach Baden-Baden.
Günther Glauz

Zweisystem-Triebzug 450 004 am 26.07.2002 im Bahnhof Bietigheim. Baugleiche Züge hat auch der Verkehrsverbund Karlsruhe, sie sind in der gleichen Farbe lackiert, haben aber kein DB-Symbol und keine DB-Nummer, nur die dreistellige gelbe Nummer.
Zweisystem-Triebzug 450 004 am 26.07.2002 im Bahnhof Bietigheim. Baugleiche Züge hat auch der Verkehrsverbund Karlsruhe, sie sind in der gleichen Farbe lackiert, haben aber kein DB-Symbol und keine DB-Nummer, nur die dreistellige gelbe Nummer.
Günther Glauz

Zweisystem-Triebzug 450 004 am 26.07.2002 im Bahnhof Bietigheim. Dieser Triebzug fährt von Bietigheim bis Pforzheim als RB der DB AG, von Pforzheim bis Wörth als S-Bahn des Karlsruher Verkehrsverbundes und benutzt in Karlsruhe die Stadtbahngleise.
Zweisystem-Triebzug 450 004 am 26.07.2002 im Bahnhof Bietigheim. Dieser Triebzug fährt von Bietigheim bis Pforzheim als RB der DB AG, von Pforzheim bis Wörth als S-Bahn des Karlsruher Verkehrsverbundes und benutzt in Karlsruhe die Stadtbahngleise.
Günther Glauz

Der Glacier-Express ist in Brig (Mitte), hier übernimmt ihn die Zermatter Bahn. Die Gleise sind deutlich markiert, zu welcher Bahngesellschaft sie gehören. Mai 2000
Der Glacier-Express ist in Brig (Mitte), hier übernimmt ihn die Zermatter Bahn. Die Gleise sind deutlich markiert, zu welcher Bahngesellschaft sie gehören. Mai 2000
Günther Glauz

Lok 108  Channel Tunnel  der FO mit 2.Teil des Glacier-Expresses in Andermatt. Hier wurden die beiden Teile wieder zu einen Zug verbunden. Mai 2000
Lok 108 "Channel Tunnel" der FO mit 2.Teil des Glacier-Expresses in Andermatt. Hier wurden die beiden Teile wieder zu einen Zug verbunden. Mai 2000
Günther Glauz

Lok 107  Glacier-Express  der FO mit 1.Teil des Glacier-Expresses in Andermatt. Wegen der Länge des Zuges wurde er in 2 Zügen über den Oberalppaß gefahren. Mai 2000
Lok 107 "Glacier-Express" der FO mit 1.Teil des Glacier-Expresses in Andermatt. Wegen der Länge des Zuges wurde er in 2 Zügen über den Oberalppaß gefahren. Mai 2000
Günther Glauz

<<  previous page  40914 40915 40916 40917 40918 40919 40920 40921 40922 40923 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.