bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Spanien / Museen und Ausstellungen

292 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Blick aus dem Tunnel auf die beiden Lorenwagen der La Mina de Bufferrera. Diese ehemalige Minenbahn im Nationalpark Picos de Europa befindet sich bei den Lagos Covadonga. Über die Brücke führt der Wanderweg. Sie war bis 1979 in Betrieb und dieses Teilstück zwischen zwei Tunnels ist bis heute erhalten geblieben. Ein Tunnel ist abgesperrt, bei diesem hier kann man ein paar Meter hinein gehen. Lagos Covadonga, 18.9.2025
Blick aus dem Tunnel auf die beiden Lorenwagen der La Mina de Bufferrera. Diese ehemalige Minenbahn im Nationalpark Picos de Europa befindet sich bei den Lagos Covadonga. Über die Brücke führt der Wanderweg. Sie war bis 1979 in Betrieb und dieses Teilstück zwischen zwei Tunnels ist bis heute erhalten geblieben. Ein Tunnel ist abgesperrt, bei diesem hier kann man ein paar Meter hinein gehen. Lagos Covadonga, 18.9.2025
Markus Gmür

Lorenweagen der ehemaligen Minenbahn der La Mina de Bufferrera mit dem heute abgesperrten Tunnel im Hintergrund. Lagos Covadonga, 18.9.2025
Lorenweagen der ehemaligen Minenbahn der La Mina de Bufferrera mit dem heute abgesperrten Tunnel im Hintergrund. Lagos Covadonga, 18.9.2025
Markus Gmür

La Mina de Bufferrera: eine ehemalige Minenbahn im Nationalpark Picos de Europa bei den Lagos Covadonga. Sie war bis 1979 in Betrieb und dieses Teilstück zwischen zwei Tunnels direkt an einem Wanderweg ist bis heute erhalten geblieben. Zwei Lorenwagen lockern die Szene auf. Lagos Covadonga, 18.9.2025
La Mina de Bufferrera: eine ehemalige Minenbahn im Nationalpark Picos de Europa bei den Lagos Covadonga. Sie war bis 1979 in Betrieb und dieses Teilstück zwischen zwei Tunnels direkt an einem Wanderweg ist bis heute erhalten geblieben. Zwei Lorenwagen lockern die Szene auf. Lagos Covadonga, 18.9.2025
Markus Gmür

Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Dampflok  AURRERA  (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) umfährt im Bf. Lasao den Museumszug. 06.08.2023
Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Dampflok "AURRERA" (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) umfährt im Bf. Lasao den Museumszug. 06.08.2023
Matthias Kümmel

Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Dampflok  AURRERA  (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) fährt am 06.08.2023 mit dem Museumszug durch das Urolatal von Lasao nach Azpeitia.
Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Dampflok "AURRERA" (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) fährt am 06.08.2023 mit dem Museumszug durch das Urolatal von Lasao nach Azpeitia.
Matthias Kümmel

Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Diesellok (Nr. 1004, SDAD. GRAL. de FERROCARRILES, Vasco-Asturiana) fährt am 09.08.2023 im Bahnhof Azpeitia ins Depot.
Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Diesellok (Nr. 1004, SDAD. GRAL. de FERROCARRILES, Vasco-Asturiana) fährt am 09.08.2023 im Bahnhof Azpeitia ins Depot.
Matthias Kümmel

Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Diesellok (Nr. 1004, SDAD. GRAL. de FERROCARRILES, Vasco-Asturiana) ist am 09.08.2023 mit dem Museumszug in Lasao angekommen.
Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Diesellok (Nr. 1004, SDAD. GRAL. de FERROCARRILES, Vasco-Asturiana) ist am 09.08.2023 mit dem Museumszug in Lasao angekommen.
Matthias Kümmel

Trenaren Museoa Azpeitia: Schmalspur-Dampflok  AURRERA  (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) kommt mit dem Museumszug am BÜ Uresaundi vorbei. (Foto: Greta Kümmel, 06.08.2023)
Trenaren Museoa Azpeitia: Schmalspur-Dampflok "AURRERA" (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) kommt mit dem Museumszug am BÜ Uresaundi vorbei. (Foto: Greta Kümmel, 06.08.2023)
Matthias Kümmel

Trenaren Museoa Azpeitia: Schmalspur-Schlepptenderdampflok  EUZKADI  (Nr. 7631, Lokomotivfabrik Krauss & Comp. Aktiengesellschaft, München, 1920). 06.08.2023
Trenaren Museoa Azpeitia: Schmalspur-Schlepptenderdampflok "EUZKADI" (Nr. 7631, Lokomotivfabrik Krauss & Comp. Aktiengesellschaft, München, 1920). 06.08.2023
Matthias Kümmel

Die Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601) begrüßt die Besucher des Eisenbahnmuseums in Madrid, welches sich im 1880 eröffneten und 1969 geschlossen ersten großen Bahnhof der spanischen Hauptstadt Delicias (Estación de Delicias) befindet.
Die Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601) begrüßt die Besucher des Eisenbahnmuseums in Madrid, welches sich im 1880 eröffneten und 1969 geschlossen ersten großen Bahnhof der spanischen Hauptstadt Delicias (Estación de Delicias) befindet.
Christian Bremer

Heckansicht von der Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601), welche Anfang November 2022 vor dem Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen war.
Heckansicht von der Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601), welche Anfang November 2022 vor dem Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen war.
Christian Bremer

Die 1885 bei Couillet in Belgien gebaute Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601) steht vor dem Eisenbahnmuseum Madrid. (November 2022)
Die 1885 bei Couillet in Belgien gebaute Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601) steht vor dem Eisenbahnmuseum Madrid. (November 2022)
Christian Bremer

Anfang November 2022 war im Eisenbahnmuseum Madrid dieses Modell im Maßstab 1:22.5 eines mit flüssigen Erdgas (RaiLNG) angetriebenen Zugprototypen zu sehen.
Anfang November 2022 war im Eisenbahnmuseum Madrid dieses Modell im Maßstab 1:22.5 eines mit flüssigen Erdgas (RaiLNG) angetriebenen Zugprototypen zu sehen.
Christian Bremer

Der 2.-Klasse-Personenwagen BB4-3358 (ehemals 3.-Klasse CC-3358) wurde 1925 in Belgien bei La Brugeoise et Nicaise et Delcuve gebaut. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Der 2.-Klasse-Personenwagen BB4-3358 (ehemals 3.-Klasse CC-3358) wurde 1925 in Belgien bei La Brugeoise et Nicaise et Delcuve gebaut. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer

Erhalten gebliebene Tischgedecke der internationalen Schlafwagen-Gesellschaft (Compagnie Internationale des Wagons-Lits), so gesehen Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid.
Erhalten gebliebene Tischgedecke der internationalen Schlafwagen-Gesellschaft (Compagnie Internationale des Wagons-Lits), so gesehen Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 230-2059 wurde 1907 bei der North British Locomotive Company hergestellt und war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen.
Die Dampflokomotive 230-2059 wurde 1907 bei der North British Locomotive Company hergestellt und war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen.
Christian Bremer

Ein Reparaturschild an der 1931 gebauten Elektrolokomotive 7301 (273-001-8). (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Ein Reparaturschild an der 1931 gebauten Elektrolokomotive 7301 (273-001-8). (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer

Das Baujahr dieser Draisine mit dem Namen  Zorrilla  wird auf ca. 1880 datiert. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Das Baujahr dieser Draisine mit dem Namen "Zorrilla" wird auf ca. 1880 datiert. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer

Das Herstellerlogo auf dem 1965 gebauten Dieseltriebzug 597-010-8, welcher Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid ist. (November 2022)
Das Herstellerlogo auf dem 1965 gebauten Dieseltriebzug 597-010-8, welcher Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid ist. (November 2022)
Christian Bremer

Das Herstellerlogo auf dem 1953 gebauten Dieseltriebwagen 9522 (595-022-5), welcher Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid ist. (November 2022)
Das Herstellerlogo auf dem 1953 gebauten Dieseltriebwagen 9522 (595-022-5), welcher Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid ist. (November 2022)
Christian Bremer

Das Namensschild an der Dampflokomotive 130-0201 (ehem. Ferrocarril de Triano nº 13), welche 1887 bei Sharp, Stewart & Co. in Manchester gebaut wurde. (November 2022)
Das Namensschild an der Dampflokomotive 130-0201 (ehem. Ferrocarril de Triano nº 13), welche 1887 bei Sharp, Stewart & Co. in Manchester gebaut wurde. (November 2022)
Christian Bremer

Der Restaurantwagen WR-3569 wurde 1930 bei der Sociedad Española de Construcción Naval hergestellt. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Der Restaurantwagen WR-3569 wurde 1930 bei der Sociedad Española de Construcción Naval hergestellt. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer

Der Dieseltriebwagen 9162 (590-162-4) stammt aus dem Jahr 1935 und ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid. (November 2022)
Der Dieseltriebwagen 9162 (590-162-4) stammt aus dem Jahr 1935 und ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid. (November 2022)
Christian Bremer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.