bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bilder aus Södermalm



0.06 km
Ein Pendeltåg Zug am 21.06.2016 in Stockholm in Richtung Stockholm Centralstation auf dem Centralbron.
Ein Pendeltåg Zug am 21.06.2016 in Stockholm in Richtung Stockholm Centralstation auf dem Centralbron.
Klaus-P. Dietrich

0.24 km
Rote Linie, Stammstrecke, Station  Zinkensdamm  - 

Diese Röhrenstation hat nur einen Zugang, der in den einzigen Querstollen etwa in Bahnsteigmitte führt. Die Streckengleise senken sich der günstigeren Fahrdynamik wegen zwischen den Stationen ab, das heißt beim Beschleunigen geht es bergab, beim Bremsen dagegen bergauf. 

19.08.2007 (M)
Rote Linie, Stammstrecke, Station "Zinkensdamm" - Diese Röhrenstation hat nur einen Zugang, der in den einzigen Querstollen etwa in Bahnsteigmitte führt. Die Streckengleise senken sich der günstigeren Fahrdynamik wegen zwischen den Stationen ab, das heißt beim Beschleunigen geht es bergab, beim Bremsen dagegen bergauf. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland, Stockholm

556 1x1 Px, 08.09.2007

0.72 km
Am 01.09.2018 verlässt ein X40 als IC den Bahnhof Stockholm in Richtung Linköping.
Am 01.09.2018 verlässt ein X40 als IC den Bahnhof Stockholm in Richtung Linköping.
David Endlich

0.73 km
Städtebild mit Zug -

Ein X60-Pendeltzug fährt an Gamla stan vorbei. 

Stockholm, 17.08.2007 (M)
Städtebild mit Zug - Ein X60-Pendeltzug fährt an Gamla stan vorbei. Stockholm, 17.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

830 1x1 Px, 01.10.2007

0.73 km
Ein Staedte-Foto bei den Bahnbildern -

Blick auf die Altstadt von Stockholm mit einem X60-Pendelzug, der Stockholmer S-Bahn die bald im Tunnel unter dem Wasser im Vordergrund verkehren wird.

17.08.2007 (M)
Ein Staedte-Foto bei den Bahnbildern - Blick auf die Altstadt von Stockholm mit einem X60-Pendelzug, der Stockholmer S-Bahn die bald im Tunnel unter dem Wasser im Vordergrund verkehren wird. 17.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.73 km
In diesem Bild hat sich ein SJ X2 versteck. Es handelt sich um Snabbtåg 533 nach Malmö der am 01.09.2018 seinen Startbahnhof Stockholm Central verlassen hat und den Mälarsee auf der Norra Järnvägsbron überquert.
In diesem Bild hat sich ein SJ X2 versteck. Es handelt sich um Snabbtåg 533 nach Malmö der am 01.09.2018 seinen Startbahnhof Stockholm Central verlassen hat und den Mälarsee auf der Norra Järnvägsbron überquert.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Bahnfotos aus Schweden

274 1x1 Px, 31.10.2018

0.75 km
Dunkle Wolken über Stockholm -

Begegnung zweier X2000-Züge in Stockholm. Dunkle Wolken sind am Himmel, aber auf die Züge fällt noch Sonnenlicht. Links der Turm des Stadthauses.

27.08.2007 (M)
Dunkle Wolken über Stockholm - Begegnung zweier X2000-Züge in Stockholm. Dunkle Wolken sind am Himmel, aber auf die Züge fällt noch Sonnenlicht. Links der Turm des Stadthauses. 27.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

743 1x1 Px, 15.10.2008

0.84 km
Rote Linie, Stammstrecke, Station  Mariatorget  - 

Als erste Streckenabschnitte des zweiten Teilsystems der Stockholmer U-Bahn ging am 5.4.1964 die Strecke T-Centralen - Liljeholmen - Fruängen mit Abzweig von Liljeholmen nach Örnsberg in Betrieb. Die Strecken erschließen den Südwesten Stockholms. Die Haltestelle  Mariatorget  ist eine der tiefen Röhrenstationen mit beidseitigen Ausgängen. Von hier sind es etwas 300 Meter Fußweg zur Södra station. 

19.08.2007 (M)
Rote Linie, Stammstrecke, Station "Mariatorget" - Als erste Streckenabschnitte des zweiten Teilsystems der Stockholmer U-Bahn ging am 5.4.1964 die Strecke T-Centralen - Liljeholmen - Fruängen mit Abzweig von Liljeholmen nach Örnsberg in Betrieb. Die Strecken erschließen den Südwesten Stockholms. Die Haltestelle "Mariatorget" ist eine der tiefen Röhrenstationen mit beidseitigen Ausgängen. Von hier sind es etwas 300 Meter Fußweg zur Södra station. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland, Stockholm

603 1x1 Px, 08.09.2007

0.85 km
Am Abend des 09.09.2018 erreicht ein MTRExpress aus Göteborg seinen Endbahnhof Stockholm.
Am Abend des 09.09.2018 erreicht ein MTRExpress aus Göteborg seinen Endbahnhof Stockholm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X74 MTR Express ·Flirt·, Bahnfotos aus Schweden

195 1x1 Px, 23.09.2018

0.85 km
Am 09.09.2018 erreicht der abendliche Snabbtåg 644 aus Karlstadt seinen Endbahnhof in Stockholm.
Am 09.09.2018 erreicht der abendliche Snabbtåg 644 aus Karlstadt seinen Endbahnhof in Stockholm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

215 1x1 Px, 23.09.2018

0.85 km
Abendstimmung an meinem Lieblingsplatz in Stockholm unterhalb des Rathauses am 08.09.2018 mit einem Coradia Duplex bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stockholm.
Abendstimmung an meinem Lieblingsplatz in Stockholm unterhalb des Rathauses am 08.09.2018 mit einem Coradia Duplex bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stockholm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X40 ·Coradia Duplex·, Bahnfotos aus Schweden

247 1x1 Px, 08.06.2020

0.87 km
Am 09.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Hauptbahnhof Stockholm.
Am 09.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Hauptbahnhof Stockholm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X74 MTR Express ·Flirt·, Bahnfotos aus Schweden

295  2 1x1 Px, 14.10.2018

0.88 km
Am 09.09.2018 erreicht ein X40 Doppel als IC nach Gävle den Bahnhof Stockholm C.
Am 09.09.2018 erreicht ein X40 Doppel als IC nach Gävle den Bahnhof Stockholm C.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X40 ·Coradia Duplex·, Bahnfotos aus Schweden

264 1x1 Px, 13.10.2018

0.88 km
Aus 76m Höhe vom Rathausturm hat man einen wunderbaren Rundumblick über die Altstadt von Stockholm. Am 09.09.2018 macht sich gerade ein Snabbtåg auf den Weg nach Göteborg.
Aus 76m Höhe vom Rathausturm hat man einen wunderbaren Rundumblick über die Altstadt von Stockholm. Am 09.09.2018 macht sich gerade ein Snabbtåg auf den Weg nach Göteborg.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

266 1x1 Px, 14.10.2018

0.88 km
Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg in Stockholm auf den Weg in Richtung Malmö. Fotografiert vom Rathausturm.
Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg in Stockholm auf den Weg in Richtung Malmö. Fotografiert vom Rathausturm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

314  5 1x1 Px, 13.10.2018

0.89 km
Treffen der Verkehrsmittel. Hinten verlässt ein Snabbtåg den Bahnhof Stockholm Central in Richtung Göteborg und vorne erreicht eine Fähre den Anleger am Rathaus. Aufnahmedatum: 11.09.2018
Treffen der Verkehrsmittel. Hinten verlässt ein Snabbtåg den Bahnhof Stockholm Central in Richtung Göteborg und vorne erreicht eine Fähre den Anleger am Rathaus. Aufnahmedatum: 11.09.2018
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

267  3 1x1 Px, 14.10.2018

0.9 km
Die Bahnhofseinfahrt in Stockholm liegt direkt am Wasser. Auf zwei Brücken überquert die Bahn die Mündung des Mälarsees in die Ostsee. Am 11.09.2018 macht sich Snabbtåg 431 auf den Weg nach Göteborg
Die Bahnhofseinfahrt in Stockholm liegt direkt am Wasser. Auf zwei Brücken überquert die Bahn die Mündung des Mälarsees in die Ostsee. Am 11.09.2018 macht sich Snabbtåg 431 auf den Weg nach Göteborg
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

222 1x1 Px, 20.10.2018

0.9 km
Am 11.09.2018 erreicht eine Rc5 mit einem RE aus Hallsberg den Hauptbahnhof von Stockholm.
Am 11.09.2018 erreicht eine Rc5 mit einem RE aus Hallsberg den Hauptbahnhof von Stockholm.
David Endlich

Schweden / E-Loks / Littera Rc5, Bahnfotos aus Schweden

231  1 1x1 Px, 14.10.2018

0.91 km
Ein moderner Zug für Stockholms Pendelzug -

Aus dem Konzept Coradia Lirex von Alstom wurde für den Stockholmer Pendelågverkehr (vergleichbar unserer S-Bahnen) der X 60-Triebzug (Coradia Nordic) weiterentwickelt. Die sechteiligen Züge sind etwa 107 Meter lang. Durch die größere Breite befinden sich auf einer Seite drei Sitze, auf der anderen Seite des Ganges zwei. Die für Deutschland bestellten Coradia Lirex-Triebzüge (BR 440) für Regionalverkehr in den Bereichen Augsburg und Würzburg werden nicht dieses elegante Design besitzen. Aufnahmestandpunkt südwestlich der Station Södra. 

29.8.2007 (M)
Ein moderner Zug für Stockholms Pendelzug - Aus dem Konzept Coradia Lirex von Alstom wurde für den Stockholmer Pendelågverkehr (vergleichbar unserer S-Bahnen) der X 60-Triebzug (Coradia Nordic) weiterentwickelt. Die sechteiligen Züge sind etwa 107 Meter lang. Durch die größere Breite befinden sich auf einer Seite drei Sitze, auf der anderen Seite des Ganges zwei. Die für Deutschland bestellten Coradia Lirex-Triebzüge (BR 440) für Regionalverkehr in den Bereichen Augsburg und Würzburg werden nicht dieses elegante Design besitzen. Aufnahmestandpunkt südwestlich der Station Södra. 29.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.93 km
Ein X2000 der SJ auf dem Weg in Richtung Stockholm Central. Fotografiert am 12.08.2024 in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra.
Ein X2000 der SJ auf dem Weg in Richtung Stockholm Central. Fotografiert am 12.08.2024 in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra.
Christian Geschonneck

0.93 km
Ein neues Viertel über dem Bahnhof -

Ein X 60-Pendeltagzug kommt aus dem Tunnel im Bereich der Station Stockholm Södra auf der Fahrt in südwestlicher Richtung.
Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren mit einem neuen Stadtviertel überbaut. 

29.08.2007 (M)
Ein neues Viertel über dem Bahnhof - Ein X 60-Pendeltagzug kommt aus dem Tunnel im Bereich der Station Stockholm Södra auf der Fahrt in südwestlicher Richtung. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren mit einem neuen Stadtviertel überbaut. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

667 1x1 Px, 28.09.2007

0.93 km
VR Snabbtåg Sverige (ehemals MTRX) betreibt eine Zugverbindung zwischen Göteborg und Stockholm. Die Triebwagen sind Stadler Flirt, die an die speziellen Bedingungen im Norden angepasst sind. Fotografiert am 12.08.2024 in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra.
VR Snabbtåg Sverige (ehemals MTRX) betreibt eine Zugverbindung zwischen Göteborg und Stockholm. Die Triebwagen sind Stadler Flirt, die an die speziellen Bedingungen im Norden angepasst sind. Fotografiert am 12.08.2024 in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra.
Christian Geschonneck

0.93 km
Im Süden von Stockholm -

Der X60-Pendelzug hat Södermal erreicht und wird gleich in den überbauten Bahnhof Stockholm södra einfahren. Dort enden noch die eigenen Gleise und für die Weiterfahrt nach Stockholm central müssen zwei Gleise für alle Züge ausreichen.

29.08.2007 (M)
Im Süden von Stockholm - Der X60-Pendelzug hat Södermal erreicht und wird gleich in den überbauten Bahnhof Stockholm södra einfahren. Dort enden noch die eigenen Gleise und für die Weiterfahrt nach Stockholm central müssen zwei Gleise für alle Züge ausreichen. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.93 km
Am 09.08.24 ging es mit dem EN 346 von Hamburg nach Stockholm in den Urlaub. Ein Foto musste natürlich auch angefertigt werden und so ging es 12.08. morgens zu einer passenden Fotostelle in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra um den Zug aufzunehmen. Er hatte ca. 30 Minuten Verspätung und kam leider zeitgleich mit einem der zahlreich verkehrenden Pendeltåg an mir vorbei. Gezogen wurde der Zug von einer Lok der Baureihe Rc6 mit der Nummer 1413. Die ersten drei Wagen laufen ab Malmö mit.
Am 09.08.24 ging es mit dem EN 346 von Hamburg nach Stockholm in den Urlaub. Ein Foto musste natürlich auch angefertigt werden und so ging es 12.08. morgens zu einer passenden Fotostelle in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra um den Zug aufzunehmen. Er hatte ca. 30 Minuten Verspätung und kam leider zeitgleich mit einem der zahlreich verkehrenden Pendeltåg an mir vorbei. Gezogen wurde der Zug von einer Lok der Baureihe Rc6 mit der Nummer 1413. Die ersten drei Wagen laufen ab Malmö mit.
Christian Geschonneck

0.96 km
Hier wird der neue Innenstadttunnel anschließen -

Stockholms södra: Blick auf die beiden mittleren Bahnsteiggleise dieser unterirdischen Station. Momentan wird noch im Richtungsbetrieb gefahren. Nach Bau der Citybanan (Innenstadttunnel für den Pendeltåg) wird dann dieser Bahnhof auf Linienbetrieb umgestellt. Der rechte Bahnsteig dient dann nur noch dem Pendeltåg-Verkehr. Die anderen Züge fahren dann auf den anderen beiden Gleisen. 

23.08.2007 (M)
Hier wird der neue Innenstadttunnel anschließen - Stockholms södra: Blick auf die beiden mittleren Bahnsteiggleise dieser unterirdischen Station. Momentan wird noch im Richtungsbetrieb gefahren. Nach Bau der Citybanan (Innenstadttunnel für den Pendeltåg) wird dann dieser Bahnhof auf Linienbetrieb umgestellt. Der rechte Bahnsteig dient dann nur noch dem Pendeltåg-Verkehr. Die anderen Züge fahren dann auf den anderen beiden Gleisen. 23.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Stockholm

1166 1x1 Px, 29.09.2007

0.96 km
Überbauter Bahnhof -

Stockholms södra: Blick in die Bahnsteighalle. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren überbaut. Darüber entstand ein neues Stadtviertel im Geiste der postmodernen Architektur. 

23.08.2007 (M)
Überbauter Bahnhof - Stockholms södra: Blick in die Bahnsteighalle. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren überbaut. Darüber entstand ein neues Stadtviertel im Geiste der postmodernen Architektur. 23.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Stockholm

1108 1x1 Px, 29.09.2007

0.97 km
Am 01.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Bahnhof Stockholm Central.
Am 01.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Bahnhof Stockholm Central.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X74 MTR Express ·Flirt·, Bahnfotos aus Schweden

239 1x1 Px, 20.10.2018

0.97 km
Am 01.09.2018 überquert Snabbtåg 630 aus Stockholm die Norra Järnvägsbron über den Mälarsee und wird wenige Augenblicke später seinen Endbahnhof Stockholm erreichen.
Am 01.09.2018 überquert Snabbtåg 630 aus Stockholm die Norra Järnvägsbron über den Mälarsee und wird wenige Augenblicke später seinen Endbahnhof Stockholm erreichen.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X55, Bahnfotos aus Schweden

233 1x1 Px, 20.10.2018

1 km
Am 09.09.2018 machst sich ein roter Flirt von mtr Express auf den Weg von Stockholm nach Göteborg.
Am 09.09.2018 machst sich ein roter Flirt von mtr Express auf den Weg von Stockholm nach Göteborg.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X74 MTR Express ·Flirt·, Bahnfotos aus Schweden

290  2 1x1 Px, 14.10.2018

1 km
Durch das Herz von Stockholm -

Ein X 60-Zug auf der Södra Järnvägsbron über den Riddarfjörden. Diese zweigleisige Strecke auf engem Raum durch das Herz von Stockholm wurde in den fünfziger Jahren neu gebaut, als auch die U-Bahn hier durchgeführt wurde. Ganz im Hintegrund kann eine Tunnelausfahrt erkannt werden. Dieser etwa 130 Meter lange Tunnel befindet sich auf Riddarholmen, einem sensiblen Stadtbereich. 

08.2007 (M)
Durch das Herz von Stockholm - Ein X 60-Zug auf der Södra Järnvägsbron über den Riddarfjörden. Diese zweigleisige Strecke auf engem Raum durch das Herz von Stockholm wurde in den fünfziger Jahren neu gebaut, als auch die U-Bahn hier durchgeführt wurde. Ganz im Hintegrund kann eine Tunnelausfahrt erkannt werden. Dieser etwa 130 Meter lange Tunnel befindet sich auf Riddarholmen, einem sensiblen Stadtbereich. 08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

583 1x1 Px, 28.09.2007

1 km
Im Herzen Stockholms - 

Begegnung eines X 60-Pendeltågzugs mit einem X 2000-Fernverkehrstriebzug. Der gesamte Bahnverkehr einschließlich der Güterzüge muss südlich von Stockholm C auf nur zwei Gleisen abgewickelt werden. Die Zugfolge ist entsprechend hoch. Erst ab Stockholm Södra stehen vier Gleise zu Verfügung und der Pendeltågverkehr fährt auf seinen eigenen Gleisen. Im Innenstadtbereich wird deshalb zu Entschärfung der Situation die sogenannte Citybanan gebaut werden, eine unterirdische Pendeltåg-Strecke von der Station Karlsberg bis kurz vor die bestehende Tunnelstation Södra. Es wird zwei unterirdische Bahnhöfe geben, Odenplan und City (unter dem Bahnhof T-Centralen der U-Bahn). Auch an der Station Odenplan kann zur U-Bahn umgestiegen werden. Die Strecke wird teilweise in bis zu 40 Meter Tiefe liegen. Im Bereich zwischen Riddarholmen und Södermal wird der Tunnel auf den Seeboden des Riddarfjörden aufgesetzt. Man fährt dann quasi durch das Wasser. 

19.8.02007 (M)
Im Herzen Stockholms - Begegnung eines X 60-Pendeltågzugs mit einem X 2000-Fernverkehrstriebzug. Der gesamte Bahnverkehr einschließlich der Güterzüge muss südlich von Stockholm C auf nur zwei Gleisen abgewickelt werden. Die Zugfolge ist entsprechend hoch. Erst ab Stockholm Södra stehen vier Gleise zu Verfügung und der Pendeltågverkehr fährt auf seinen eigenen Gleisen. Im Innenstadtbereich wird deshalb zu Entschärfung der Situation die sogenannte Citybanan gebaut werden, eine unterirdische Pendeltåg-Strecke von der Station Karlsberg bis kurz vor die bestehende Tunnelstation Södra. Es wird zwei unterirdische Bahnhöfe geben, Odenplan und City (unter dem Bahnhof T-Centralen der U-Bahn). Auch an der Station Odenplan kann zur U-Bahn umgestiegen werden. Die Strecke wird teilweise in bis zu 40 Meter Tiefe liegen. Im Bereich zwischen Riddarholmen und Södermal wird der Tunnel auf den Seeboden des Riddarfjörden aufgesetzt. Man fährt dann quasi durch das Wasser. 19.8.02007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

1368 1x1 Px, 28.09.2007

1 km
Am 09.09.2018 überfährt ein Snabbtåg nach Malmö die Södra Järnvägsbron am Hauptbahnhof.
Am 09.09.2018 überfährt ein Snabbtåg nach Malmö die Södra Järnvägsbron am Hauptbahnhof.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

243  2 1x1 Px, 13.10.2018

1 km
Formschön -

Ein eleganter Triebzug der Baureihe X-60 für den Pendeltågverkehr im Raum Stockholm auf der viergleisigen Strecke zwischen der Årstabron und der Station Stockholm Södra. Es sind insgesamt 129 Züge dieser Baureihe für den Großraum Stockholm gebaut. 

29.08.2007 (M)
Formschön - Ein eleganter Triebzug der Baureihe X-60 für den Pendeltågverkehr im Raum Stockholm auf der viergleisigen Strecke zwischen der Årstabron und der Station Stockholm Södra. Es sind insgesamt 129 Züge dieser Baureihe für den Großraum Stockholm gebaut. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 km
Am 31.08.2018 verlässt Snabbtåg 427 nach Göteborg die schwedische Hauptstadt Stockholm über die beiden Brücken über den Mälarsee. Der eingesetzte X2 erhielt anlässlich der diesjährigen Euro Pride eine auffällige Sonderbeklebung. Es waren die letzten Einsatztage dieses Zuges in dem Gewand, das schon etwas gelitten hat.
Am 31.08.2018 verlässt Snabbtåg 427 nach Göteborg die schwedische Hauptstadt Stockholm über die beiden Brücken über den Mälarsee. Der eingesetzte X2 erhielt anlässlich der diesjährigen Euro Pride eine auffällige Sonderbeklebung. Es waren die letzten Einsatztage dieses Zuges in dem Gewand, das schon etwas gelitten hat.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

415  3 1x1 Px, 02.11.2018

1 km
Flaschenhals -

Der ganze Bahnverkehr einschließlich der Pendelzüge von Stockholm central nach Süden wird auf nur zwei Gleisen abgewickelt. Ein Tunnel mit zwei unterirdischen Stationen wird hier aber bald für Entlastung sorgen.

Ein X1-Pendelzug zwischen Stockholm C und Stockholms Sätra neben der U-Bahnstation  Gamla stan  (links unter der Straßenbrücke). 

22.8.2007 (M)
Flaschenhals - Der ganze Bahnverkehr einschließlich der Pendelzüge von Stockholm central nach Süden wird auf nur zwei Gleisen abgewickelt. Ein Tunnel mit zwei unterirdischen Stationen wird hier aber bald für Entlastung sorgen. Ein X1-Pendelzug zwischen Stockholm C und Stockholms Sätra neben der U-Bahnstation "Gamla stan" (links unter der Straßenbrücke). 22.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X1, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

1172 1x1 Px, 01.10.2007

1 km
Stockholm ist für seine wunderbare Lage am Wasser bekannt. Daher müssen die Züge zahlreiche Brücken auf dem Weg zum Hauptbahnhof überqueren. Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg auf den Weg nach Malmö.
Stockholm ist für seine wunderbare Lage am Wasser bekannt. Daher müssen die Züge zahlreiche Brücken auf dem Weg zum Hauptbahnhof überqueren. Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg auf den Weg nach Malmö.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

279 1x1 Px, 14.10.2018

1.02 km
Rote Line, Stammstrecke, Station  Hornstull . 

Als Wandverkleidung findet sich an dieser Station der Backstein. Hier wird Bezug zur weithin sichtbaren Hornstull kyrkan genommen, die ebenfalls vom Backstein geprägt wird. 

19.08.2007 (M)
Rote Line, Stammstrecke, Station "Hornstull". Als Wandverkleidung findet sich an dieser Station der Backstein. Hier wird Bezug zur weithin sichtbaren Hornstull kyrkan genommen, die ebenfalls vom Backstein geprägt wird. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland, Stockholm

503 1x1 Px, 08.09.2007

1.02 km
Am 16.07.2017 verlässt ein Snälltåget nach Malmö den Bahnhof Stockholm C in Richtung Süden.
Am 16.07.2017 verlässt ein Snälltåget nach Malmö den Bahnhof Stockholm C in Richtung Süden.
David Endlich

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Schweden / Unternehmen / Snälltåget AB ·SNALL·, Bahnfotos aus Schweden

411 1x1 Px, 06.09.2017

1.02 km
Am 16.07.2017 überquert eine Rc4 von Green Cargo mit ihrem Postzug in Richtung Südschweden den Mälarsee südlich des Bahnhofes Stockholm C.
Am 16.07.2017 überquert eine Rc4 von Green Cargo mit ihrem Postzug in Richtung Südschweden den Mälarsee südlich des Bahnhofes Stockholm C.
David Endlich

Schweden / E-Loks / Littera Rc4, Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Bahnfotos aus Schweden

229 1x1 Px, 05.09.2017

1.02 km
Rc4 Nr. 1317 zieht am 13.10.2019 einen Postzug durch Stockholm in Richtung Süden.
Rc4 Nr. 1317 zieht am 13.10.2019 einen Postzug durch Stockholm in Richtung Süden.
David Endlich

Schweden / E-Loks / Littera Rc4, Bahnfotos aus Schweden

214 1x1 Px, 13.02.2020

1.02 km
Am Morgen des 13.10.2019 durchfährt ein Postzug, gezogen von Green Cargo Rc4 Nr. 1297 den Bahnhof Stockholm Central.
Am Morgen des 13.10.2019 durchfährt ein Postzug, gezogen von Green Cargo Rc4 Nr. 1297 den Bahnhof Stockholm Central.
David Endlich

Schweden / E-Loks / Littera Rc4, Bahnfotos aus Schweden

243 1x1 Px, 13.02.2020

1.02 km
Am Morgen des 13.10.2019 macht sich ein X2000 der SJ als Snabbtåg nach Süden in Stockholm auf den Weg.
Am Morgen des 13.10.2019 macht sich ein X2000 der SJ als Snabbtåg nach Süden in Stockholm auf den Weg.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

253 1x1 Px, 13.02.2020

1.03 km
Am 13.10.2019 verlässt ein mtr Express den Bahnhof von Stockholm auf dem Weg nach Göteborg.
Am 13.10.2019 verlässt ein mtr Express den Bahnhof von Stockholm auf dem Weg nach Göteborg.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X74 MTR Express ·Flirt·, Bahnfotos aus Schweden

253 1x1 Px, 13.02.2020

1.03 km
Ein Stadler MTR   Triebwagen befährt die Zentralbrücke in Stockholm. 03.11.2018 12:10 Uhr.
Ein Stadler MTR Triebwagen befährt die Zentralbrücke in Stockholm. 03.11.2018 12:10 Uhr.
Siegfried Heße

1.03 km
TW der Baureihe X2  auf der Zentralbrücke in Stockholm. 03.11.2018 12:05 Uhr
TW der Baureihe X2 auf der Zentralbrücke in Stockholm. 03.11.2018 12:05 Uhr
Siegfried Heße

1.03 km
SL X1 3073 am 03.August 2002 auf der Norra järnvägsbron in Stockholm. (Fotoscan)
SL X1 3073 am 03.August 2002 auf der Norra järnvägsbron in Stockholm. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

1.03 km
Rc6 1365 am 03.August 2002 auf der Norra järnvägsbron in Stockholm. (Fotoscan)
Rc6 1365 am 03.August 2002 auf der Norra järnvägsbron in Stockholm. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

192 1x1 Px, 16.09.2023

1.03 km
Am 12.07.2017 verlässt eine Rc6 mit ihrem RE den Bahnhof Stockholm C in Richtung Süden.
Am 12.07.2017 verlässt eine Rc6 mit ihrem RE den Bahnhof Stockholm C in Richtung Süden.
David Endlich

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Schweden / E-Loks / Littera Rc6, Bahnfotos aus Schweden

374 1x1 Px, 26.01.2018

1.03 km
SL X10 3131 am 03.August 2002 auf der Norra järnvägsbron in Stockholm. (Fotoscan)
SL X10 3131 am 03.August 2002 auf der Norra järnvägsbron in Stockholm. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

1.03 km
Zeichen für den Bahnverkehr, 30 Km/h  500m (?) Aufgenommen auf der Zentralbrücke, welche Fußgängern, Autos und dem Zugverkehr gleichzeitig dient. 03.11.2018 12:22 Uhr.
Zeichen für den Bahnverkehr, 30 Km/h 500m (?) Aufgenommen auf der Zentralbrücke, welche Fußgängern, Autos und dem Zugverkehr gleichzeitig dient. 03.11.2018 12:22 Uhr.
Siegfried Heße

Sverige > Stockholms län > Stockholms kommun > Södermalms stadsdelsområde > Södermalm




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.