bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page502



<<  previous page  497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 next page  >>
Mit dem Eilzug von Aschersleben nach Berlin Unüberhör- und unübersehbar setzt sich um 8:40 Uhr der nachgebildete Jubiläums-Eilzug mit 232 293-1 (132 293-2) in Bewegung. Auf seiner gut dreistündigen Reise in die Bundeshauptstadt ging es über Bernburg, Köthen und Dessau sowie am Abend wieder retour. Während der Ausfahrt in Aschersleben wurde auf der Brücke Heinrichstraße der Auslöser betätigt. Trotz vieler Wolken hielt auch hier die Sonne tapfer durch. 🧰 Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) | Verein zu Pflege des Eisenbahnkulturgutes Köthen e.V. 🚝 SDZ 1820 Aschersleben–Berlin-Lichtenberg 🕓 21.5.2022 | 8:41 Uhr (to the image)

G. G. 31.5.2022 12:15
Insgesamt eine schöne Serie aus Aschersleben, von der das hier gezeigte Bild mir am Besten gefällt!
(ist auch besser in einem Bogen (Kurve) als an einer Gerade, wie bei mir ;-) und dann mit Sonne )

Clemens Kral 31.5.2022 14:41
Danke, die Stelle wollte ich schon lange mal machen, aber bislang kam nichts Passendes vorbei.
Ja, schade, dass die Sonne so sehr Verstecke gespielt hat. Aber schön, dass Du ihn auch dokumentiert hast!

Viele Grüße
Clemens

Vielfallt Fotografie... Jeder auf seine Art verewigt den in Vevey ankommenden Blonay-Chamby Riviera Belle Epoque. 29. Mai 2022 (to the image)

Peter Ackermann 30.5.2022 22:42
Photographierende Leute zu photographieren gibt einem Bild immer einen lustigen Dreh, finde ich. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 31.5.2022 12:44
Hallo Peter,
danke für deine Kommentar. Es war eigenlich ein Schnappschuss und erst zuhause habe ich gesehen, dass sich Fotografen fotografiert habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Unterhalb der Pfarrkirche Herz Jesu in Flüelen rollt 620 031-5 der SBB Cargo mit ihrem Güterzug Richtung Gotthard-Basistunnel. (22.04.2022) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2022 12:43
Hallo Christopher,
ein wunderschönes Bild; aber ich habe zweimal auf das Datum schauen müssen: stand da früher nicht eine scheusliche Lärmschutzwand?
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 2.6.2022 14:45
Hallo Stefan,

vielen Dank! Es gibt tatsächlich eine Lärmschutzwand, die beginnt allerdings erst ein paar Meter weiter.

Beste Grüße
Christopher

E2 4309 + c5 1509 am Neubaugürtel zwischen den Haltestellen Burggasse und Westbahnhof.(27.05.2022) (to the image)

Herbert Pfoser 31.5.2022 8:23
Servus Erwin !!

Der Besuch in der Bundeshauptstadt hat sich sichtlich gelohnt , feine Bilder !!

L.G. Herbert

4010.016.+ 4010.009 fahren am 3.06.2002 bei Traboch als IC610 durchs Liesingtal. Doppelgarnituren dieser Triebwagen waren in diesem Streckenabschnitt häufig anzutreffen da die IC von Graz nach Linz und Salzburg/Innsbruck bis Selztahl vereint geführt wurden. Dort wurden sie dann getrennt und jeder Zug fuhr in eine andere Richtung dem Zielbahnhof entgegen. (to the image)

Karl Heinz Ferk 8.5.2022 6:46
Wunderbar !
LG KH

Herbert Pfoser 31.5.2022 8:19
Danke Karl Heinz !!

L.G.

4010 007 ist am 25.07.1994 als IC552 in "Kapfenberg Haltestelle" zu sehen. In der Zwischenzeit ist die Haltestelle in "Kapfenberg Fachhochschule" unbenannt, außerdem wurde der Betrieb im Mürztal seitdem auf Rechtsverkehr umgestellt. Auch die legendere Triebwagenreihe 4010 ist schon längst von den Gleisen verschwunden. (to the image)

Kriwetz Lukas 24.5.2022 10:32
Sehr schön!

Herbert Pfoser 31.5.2022 8:18
Danke Lukas !!

L.G.

An der Ôito-Linie am Fusse der japanischen Alpen: Lokalzug E127-109 bei Iimori, 20.April 2022 (to the image)

Dennis Fiedler 27.5.2022 23:44
Wiedereinmal wirklich tolle Bilder aus Japan wobei mir dieses besonders gut gefällt.

Peter Ackermann 30.5.2022 22:31
Herzlichen Dank Dennis! Es war gar nicht so einfach, in Corona-Zeiten nach Japan zu gelangen. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 30.5.2022 23:41
Das glaube ich dir. Eigentlich stände bei mir quch schon ein Japan Besuch an aber Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja wird die kommenden Jahre dann mal nachgeholt.

Zug E-3778 (Kleve - Nijmegen) bei der Einfahrt in Kranenburg am 30.04.1989. Steuerwagen (BDnf) und DB 212 051-7, aufgenommen von der Brücke aus. Stellwerk "Kf" sieht man im Hintergrund. Scanbild 216.7272, Ilford FP4. (to the image)

Andreas Strobel 26.5.2022 22:00
Hallo Rob, schön das du immerwieder tolle Bilder der Kbs495 aus dem Ärmel zauberst. Wenn man bedenkt das dies einmal eine internationale Bahnstrecke war, könnte man angesichts der Tatsache das sie heute die Entlastung für die rechtsrheinische Strecke sein könnte in Tränen ausbrechen. LG Andreas

Rob Freriks 28.5.2022 20:25
Hallo und danke. Freut mich. Vor ein Paar Wochen habe ich noch mal in Kranenburg geschaut wie es da heute aussieht. Da könnte man in der Tat weinen... Grüsse, Rob.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2022 10:50
Hallo ihr beiden: was für ein kurzer, internationaler Zug; da wage ich mir kaum vorzustellen, wie es heute dort aussieht, sonst kommen auch mir noch die Tränen...
einen lieben Grus
Stefan

Andreas Strobel 30.5.2022 15:24
Hallo Stefan,
ja da kannst du ruhig eine Tounierpackung Papiertaschentücher kaufen. Das war mal der Zugang in die Niederlande der Rheinischen Eisenbahngesellschaft, an die Strecke nach Nijmegen endete im Bahnhof Groesbeek. Dort endete das Gleis als Stumpfgleis. Führte eingleisig bis Kranenburg und dann zweigleisig bis Köln Hbf dem offizielen Ende der heutigen Kbs 495. So ziemlich genau am Ende des heutigen Empfangsgebäude ist das Gleis gekappt kurz hinter dem Bahnhof begann dann eine Draisinenbahn auf der man bis Kranenburg fahren konnte, ob das heute auch noch geht entzieht sich meiner Kenntnis. Kleve hatte früher vier Möglichkeiten im Laufe der Zeit angefahren zuwerden. Einmal von Krefeld aus, dann von Duisburg, Moers, Xanten, Mariebaum aus, eben von Nijmegen aus und ganz am Anfang per Trajekt von Elten aus. Bis in die 1980ziger Jahre fuhr auch noch ein internationaler Zug mit Eurofimawagons und auf der Kbs 495 von einer 218er gezogen, oftmals in Citybahnlackierung aus dem BW Köln Deutzerfeld gestellt. Ich glaube Hermann-Josef Weirich hat sogar ein Bild in seinem Account. Wenn man diese Strecke von Arnhem aus über Nijmegen und Kleve bis Krefeld elektrifiziert hätte, bräuchte man heute nicht die Strecke Elten - Oberhausen mühevoll und kurzsichtig dreigleisig ausbauen. LG Andreas

193 525 "Rotterdam" ist unterwegs in Richtung Basel, aufgenommen bei Villnachern AG (CH) am 23.02.2022. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2022 10:48
Hallo Martin,
dieses Bild gefällt mir aus dreierlei Gründen ausgezeichnet: der tiefe Standort, die blauen Lok mit passendne (blauen Wagen) und der Durchblick durch den kurzen Tunnel im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz vor dem Ziel konnte ich am 26.Mai 2021 den beachtlichen Zug mit 2016.922 2 Doppelstocksteuerwagen , 4 Mittelwagen und DH1500.1 festhalten. Jagernigg bei Pölfing Brunn. (to the image)

Erwin Schidlofski 29.5.2022 19:28
Ich kann mich Thomas nur anschliessen, wunderschöne Aufnahme in der Abendsonne.
LG. Erwin.

Karl Heinz Ferk 30.5.2022 4:19
Vielen Dank euch !

GLG KH

Am 4. Mai 2022 war 664 102 mit einem Güterzug vermutlich in Richtung Čakovec unterwegs und konnte zwischen Ptuj und Moškanjci festgehalten werden. (to the image)

Erwin Schidlofski 29.5.2022 19:35
Wunderschöne Wolkenstimmungsaufnahme der "Amilok" in der slowenischen Prärie :)
LG. Erwin

F. Lackner 21.6.2022 9:13
Danke, Erwin!

LG

Der Lyria TGV 9203 von Paris nach Zürich überquert kurz nach Dannemarie den 380 Meter langen Viaduc de Ballerdorf. Der Viadukt wurde 1857 gebaut und verband Dannemarie mit Basel. 19. Mai 2022 (to the image)

Dennis Fiedler 27.5.2022 23:40
Sehr schön aufgenommen.

Stefan Wohlfahrt 29.5.2022 15:33
Hallo Dennis,
danke für deinen Kommentar. Die beiden Viadukte sind überraschend gut zu fotografieren, bieten aber sicher noch weitere Möglichkeiten, die ich mir bei Gelegenheit anschauen werde.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Tram-Train des Typs TRAMLINK für die FLP ist ein siebenteiliges Zweirichtungsfahrzeug. Es erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h. 70 Personen finden einen Sitzplatz, für 228 weitere sind Stehplätze verfügbar. Die Züge können auch in Doppeltraktion geführt werden und so annähernd 600 Fahrgäste aufnehmen. Sie prägen nun das Gesicht der FLP und die Be 4/12 „Mandarinli“ aus dem Jahre 1978 sind Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2022 15:30
Hallo Walter,
schade, eine Epoche hat ihr Ende gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Viel Zufall und Glück bescherten mir dieses Reichsbahn-Trio am 24. Mai 2022 im Bahnhof Kronach. Die Lokomotiven 232 238 und 155 222, beide unter der Flagge von WFL, standen mit ihren Zügen an der Holzverladung. Das grüne Ausfahrtsignal zeigte die Durchfahrt eines vom Frankenwald herabkommenden Zuges an. Das war dann dieser gemischte Güterzug mit der DB-Ludmilla 233 698. Lugansk/Luhansk lässt grüßen! Nur der typische Grauschleier der DR fehlt. (to the image)

Horst Lüdicke 29.5.2022 10:37
Hallo Jürgen,
Glück gehört manchmal dazu, ein schönes Bild von diesem Zusammentreffen der ex-Reichsbahnloks.
Gruß Horst





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.