bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page5206



<<  previous page  5201 5202 5203 5204 5205 5206 5207 5208 5209 5210 next page  >>
Schönstes Herbstwetter am heutigen Sonntag (19.Oktober 2014) auch bei uns hier in der Region. Ein kurzer Abstecher zur ZLSM nach Simpelveld (NL) am vormittag,prompt kam der 3.teilige Uerdinger angebrummt zur Bereitstellung nach Kerkrade. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2014 19:38
Wirklich schön, auch wenn man sich an die etwas anderen Formsignale erst gewöhnen muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Jakab 21.10.2014 10:15
Hallo Stefan,einen netten Gruß retour.
Freut mich zu Hören wenn das Bild gefällt.
Alte Schätzchen diese Formsignale ,) funktionieren aber tadellos.
Lg Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:07
Dass eine "erfahrene" Eisenbahn tadellos funktioniert, da habe ich nicht die geringesten Zweifel.
einen lieben Gruss
Stefan

Linsenputzer Nr. 97163 steht gemütlich in Position vor der Rhb Lok Ge 4/4 II 617 "Ilanz" die einen RE nach Davos führt bei Schiers.Bild vom 20.10.2014 (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2014 10:31
Hallo Matti,
ich kenne jemanden, der wird grosse Freude an diesem Bild mit dem Linsenputzer haben.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:05
Nach der Grösse zu schliessen, ist dieser Linsenputzer vorerst nur für Kleinbildkameras geeingnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 21.10.2014 19:54
Hallo Hans-Gerd,und beide Stefan,
schön dass Ihr alle eure Freude an dem frischgewaschenen,noch jungen Linsenputzer habt.
LG
Matti

Armin Schwarz 21.10.2014 20:15
Der Matti kennt auch schon meine Freunde die Linsenputzer... ;-)))
Hallo Matti, ein tolles Bild von dem Linsenputzer Nr. 97163 vor dem Rhb-Zug.

@Hans-Gerd: Ja den kenne ich auch sehr gut;-)

@Stefan Wohlfahrt: Ganz so frisch auf der Welt ist er auch nicht, die Hörner sind ihm schon etwas gewachsen.

Liebe Grüße
Armin


Matti Morelli 21.10.2014 20:35
Hallo Armin,
hihi jetzt hat sich das Rätsel um den Linsenputzer Bilderliebhaber doch auch noch gelüftet;-)den Hans-Gerd angekündigt hat!!!
Danke fürs Lob,ist gern geschehen,Hauptsache das Viech ist sauber und hat genug zu kauen.
Lieber Gruss
Matti

NS1252 mit Autoslaaptrein bei Blerick am 22.08.2014 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:02
Ein schönes Bild des NS Klassikers, die jetzt auch noch eine elegenate Werbeklok ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 21.10.2014 11:25
Ist das sprachlich wirklich richtig? "Märklin gratuliert den Niederlanden zu 175 Jahre Eisenbahn."

Trotz dieser Frage ein schönes Bild.

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:35
Hallo Thomas,
dort wo die kleinen Eisenbahnen gebaut werde, kann man alles, ausser Deutsch...
einen lieben Gruss
Stefan
*stand jedenfalls auf einigen DB Loks zu lesen

Thomas Wendt 21.10.2014 16:08
So schließt sich der Kreis, Stefan :-)

Andreas Strobel 21.10.2014 16:18
Richtiger müsste eigentlich glaube ich auf der Lok stehen....MÄRKLIN felizitiert de Nederlande tot 175 Jaaren Spoorwegen.
Aber dafür ist mein Niederländisch nicht wirklich gut genug.... deshalb glauben die Deutschen ja auch immer auf dieser Welt müssten alle Anderen uns schon verstehen, mir könnet halt älles ausser Ausländisch! ;-D Gruß Andreas

P. S. Martin sau geiles Bild...gefällt dem Betrachter richtig gut. Andreas.

Martin Morkowsky 21.10.2014 20:50
Auf der anderen Seite steht es m.W. in niederländisch
Gruß Martin :)

Dennis Fiedler 22.10.2014 6:15
Tolles Bild und toller Wagenmix. Klasse Bild.

Rangiersignal in Korschenbroich am 11.10.2014 (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2014 10:43
Hallo Andreas,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 21.10.2014 16:05
Hallo Hans-Gerd....vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
Ja eigentlich mache ich weniger solche Aufnahmen...doch dieses Signal habe ich in hundertfacher Ausführung.
Jedesmal wenn ich in Korschenbroich fotografiere ich es, ist mein Einstellungsmotiv....um zu sehen ob die Kamera optimal steht...
nur habe ich es noch nie vorher durch die Büsche anvisiert....in dem Moment hat mich die Situation gereitz und so entstand das Bild in seiner jetzigen Form...wenn es dann so gefällt freut mich mein Entschluß es so zu machen um so mehr....
Viele Grüße an den Rhein, der Rheer Jong. Andreas

Jürgen Senz 23.10.2014 16:27
Hallo Andreas
Minimalismus, gut gemacht.
Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 23.10.2014 20:47
Hallo Jürgen, Dank für deinen Kommentar....
manchmal ist es was kleines das einem Freude bereitet.
Lieben Gruß Andreas.

Ein Bahnübergang in Benken in der Mondnacht des 12.9.2014 (to the image)

Matthias Hartmann 19.10.2014 19:06
Hallo Matti,
eine beeindruckende Nachtaufnahme am Bahnübergang, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Matti Morelli 20.10.2014 6:04
Hallo Matthias,
schön das Du Gefallen findest am nächtlichen Bahnübergang.
LG
Matti

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 11:03
Hallo Matti,
eine aussergewöhnliche Aufnahme von einem Bahnübergang, toll in Szene gesetzt!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 20.10.2014 23:04
Hallo Hans-Gerd,
Freut mich besonders dass Dir das Nachtbild vor Bergkulisse des Bahnübergang zusagt...
Liebä Gruss
Matti

Kay Baldauf 20.10.2014 23:55
schöne Szene. Perfekt wäre sie für mich, wenn die Verschlußzeit so gewählt worden wäre, dass zwar der Zug als Lichtstreifen zu sehen ist, aber die Wolken nicht so unscharf wären. Wie lauten denn zu dem Bild die EXIF-Daten?

Grüße

Matti Morelli 21.10.2014 20:27
Hallo Kay,
ISO 400,15 Sek.Belichtung bei F/5.6 ,24mm Brennweite Werde spätestens bei liegendem Schnee und Mond nochmals hingehen und kürzer belichten was natürlich von Vorteil ist.Vielleicht erwisch ich eine wolkenlose Nacht,mal schauen was rauskommt...
LG
Matti

Kay Baldauf 23.10.2014 7:48
Hallo Matti,

ich kenne Deine Kamera nicht, aber wenn diese ISO800 oder gar mehr vernünftig umsetzen kann, dann probiere es mal so, um eine kürzere Verschlußzeit zu bekommen. Die Wolken ziehen in 15sek einfach "zu weit". Ganz ohne Wolken geht natürlich auch, aber mit Wolken sieht es schon besser aus.

Grüße

Matti Morelli 24.10.2014 6:24
Hallo Kay,
gemäss Tests soll die Canon 1D Mark IV bis ISO 3200 noch Topwerte im Auflösungsverhalten bringen,also steht einer neuerlichen
Bildserie am Bahnübergang mit kurzer Belichtungszeit nichts im Wege...Hoffentlich mit Wolkenfetzen und Schnee;-)
Danke fürs aufmerksam machen!
LG
Matti

Olli 24.10.2014 8:24
Hallo Matti, wenn ich mich richtig an den Typ Deiner Kamera erinnere, sollte die wohl mit über 10 Blenden Dynamikumfang eine der besten Kameras bei ISO 3200 sein, auf jeden Fall besser als besagtes Profigerät. Folglich wäre Kays Tip mehr als nur einen Versuch wert.
Gruß, Olli

Die SZ 644 020 passierte am 10. Oktober mit einem Güterzug nach Sredisce (Grenzbahnhof Slowenien-Kroatien) eine der wenigen noch "unbemasteten" Stellen auf der Strecke zwischen Hodos und Ormoz bei Libinja. (to the image)

Herbert Graf 20.10.2014 22:23
Hallo Lukas
Schöne Zugsgarnitur.
Gruss
Herbert

Kriwetz Lukas 23.10.2014 11:19
Servus Herbert, vielen Dank. ;)

RE1249 mit Ge 4/4 II 620 "Zernez" auf der neuen Doppelspustrecke zwischen Klosters Dorf und Platz. (14.10.2014) (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 11:10
Hallo Herbert,
ich habe die Baustelle im Mai gesehen, inzwischen hat sich ja viel getan. Sicherlich wird das zweite Gleis zum Fahrplanwechsel im Dezember in Betrieb genommen, oder?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Herbert Graf 20.10.2014 22:20
Hallo Hans-Gerd
Ich denke das Ziel ist der Fahrplanwechsel im Dezember, aber ob das noch reicht? Es stehen bis jetzt noch keine Fahrleitungsmasten und ab morgen gibts Schnee.
Gruss
Herbert

Hamsterbäckchen und Alpen....Man muss sich erst an den Anblick gewöhnen, nach Jahren mit der Baureihe 111. Einige Verstärkerzüge laufen ja noch mit der 111 und so kommt doch noch ein wenig Abwechslung ins Spiel. Knappe 100 Meter von unserer Ferienwohnung bietet sich am Abend des 10.10.2014 dieser Blick. Ein Hamsterbäckchen ist als RB von Seefeld in Tirol nach München unterwegs. Die neuen Fahrzeuge erzeugen um Mittenwald viele Diskussionen, ihre Hupe ist lauter als die der 111 und so haben sich schon einige Bewohner beschwert, denn die Zahl der unbeschrankten Bahnübergänge ist zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen sehr hoch. Bei Landhaus Wackerl an der Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze (to the image)

Mitch Schlosser 20.10.2014 20:55
Prima Aufnahme Erhard! Das Bergmassiv ist hier der Blickfang und der Triebzug das nette Beiwerk.
MfG Mitch

Olli 20.10.2014 21:50
Nun ja Erhard, da oben musst Du den Hamster halt Murmeltier nennen...
Gruß, Olli

Für den geneigten Gäubahnliebhaber ein echter Leckerbissen, der Streik macht es möglich: IC 184 mit einem RBe 540 Doppelpendel, eine Woche vor seiner endgültigen Außerdienststellung. Vorne ist RBe 540 045-2, der Streik ließ den Zug nur zwischen Zürich und Schaffhausen verkehren. Zürich, Oktober 2012. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2014 9:03
Ein tolles Bild, Olli; und vielleicht kommt der RBe 540 noch ZUG-FLUG Ehren, da ja ab heute die Lufthansa streikt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.10.2014 18:47
Wenn man schon auf RBe-Jagd ist, dann ist so eine Dreingabe perfekt. RBe in der sonnendurchfluteten Bahnhofshalle und dann noch als IC... Da muss der RBe gar nicht mehr abheben, das macht man schon selber...
Gruss, Olli

218 379 + 218 311 mit AS 1413 Westerland - Niebüll, am Esig von Lehnshallig, 10.07.2014. (to the image)

M. Schmid 20.10.2014 17:18
Sehr fesches Bild, Frederik!!!

LG
Manuel

Frederik Reuter 20.10.2014 18:33
Vielen Dank!

Eine Kondenslokomotive der Klasse 25 der SAR steht im November 1976 abfahrbereit in Kimberley. Bei diesen Lokomotiven wurde der Abdampf nicht durch das Blasrohr ausgestossen, sondern über eine Turbine dem Tender zugeführt, um dort zu verdunsten. Der Wasserverbrauch konnte dadurch um ca. 90 % gesenkt werden. Deshalb waren diese Lokomotiven besonders für den Einsatz in wasserarmen Gegenden geeignet. Henschel und North British bauten 1953/1954 insgesamt 90 Class 25 vor allem für den Einsatz in südafrikanischen Karoo. 1976 waren nur noch wenige Kondensloks im Einsatz, die meisten waren bereits zu 25 NC (= non condensing) umgebaut. Obwohl sie auf Kapspur (1.067 mm) verkehrten, brauchten sich diese Lokomotiven vor normalspurigen Dampflokomotiven nicht zu verstecken. Einige Daten: Gesamtachsstand 29.000 mm, Dienstgewicht Lok und Tender ca. 234 Tonnen, Achslast 18,8 Tonnen, indizierte Leistung ca. 3.400 PS, Treibraddurchmesser 1.524 mm. Aufgrund der Konstruktion erzeugte die gewaltige Lok bei der Ausfahrt kein Auspuffgeräusch, sondern setzte sich zu meinem Erstaunen eher mit einem Sirren (der Turbine) in Bewegung. (to the image)

Matthias Hartmann 19.10.2014 18:41
Hallo Horst,
eine interessanter Aufnahme von dieser Dampflok und der informative Text gefallen mir ebenfalls sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 20.10.2014 17:08
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Matthias. Ich denke, dass bei dieser aussergewöhnlichen und wahrscheinlich nicht so bekannten Dampflok eine etwas ausführlichere Beschreibung notwendig ist.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Sorgfältig wird die 15 A 1970 als letzte erhaltene Lokomotive dieser Baureihe im November 1976 im Depot De Aar auf ihre nächste Fahrt vorbereitet. (to the image)

Herbert Pfoser 19.10.2014 13:46
Tolle Dampflokbilder die du uns hier zeigst - Danke!!

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 20.10.2014 17:03
Vielen Dank, Herbert, es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.
Gruß Horst

Eine Dampflokomotive aus dem fernen China, bzw. IN China, im National Railroad Museum in Peking. Tolle Fahrzeuge, supergroße Halle, ganz wenig Besucher, freie Sicht auf die sehr gepflegten Exponate. Leider habe ich keine Ahnung was ich da genau fotographiert habe, lach. Vielleicht kann jemand helfen, welche Baureihe das ist, usw., damit wir das Bild richtig einordnen können. Danke vorab. (to the image)

Patrick Sesseler 20.10.2014 16:36
Hallo Patrick.

Da ich kürzlich da war, kann ich hier die Details liefern:

Die JF3022 gehört zur Class Jiefang (Liberation), eine 1-4-1 Güterzug-Lokomotivklasse.
Etwa 250 dieser Mikados wurden von Kawasaki und fünf weiteren Herstellern zwischen 1933 und 1944 gebaut.
Diese Lok wurde 1933 in Japan hergestellt, ist 21,12 m lang, 80 km/h schnell, und hat 20,05t Zugkraft.
Sie kam 1988 aus dem Majiaoba Depot, Chengdu, zum Museum.

Das Museum ist echt riesig, ich konnte mich nicht satt sehen. Es ist nur schade dass es nicht einfach zu erreichen ist, und schon um 16 Uhr schließt.

Gruß, Patrick





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.