bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page5850



<<  previous page  5845 5846 5847 5848 5849 5850 5851 5852 5853 5854 next page  >>
2050.09 fährt mit dem Nostalgie Express Leiser Berge von Ernstbrunn nach Korneuburg. Hetzmannsdorf 1.5.2014 (to the image)

Karl Heinz Ferk 3.5.2014 4:39
Tolle Lok, Toller ZUG, Tolle Landschaft , Tolles Bild !

LG Ich

Armin Schwarz 3.5.2014 9:32
Wunderschön!
Gruß Armin

Gerhard Zant 3.5.2014 10:02
Klasse Fotostandort, herrliche Bilder von der Saisoneröffnung am 1. Mai!

LG Gerhard !

Karl Seltenhammer 3.5.2014 19:24
Wie vom Tom gewohnt, schöne Bilder vom 01. MAI !!!
Auch bei der Fahrt von Ernstbrunn nach Korneuburg.
LG Karl :)

Leitner Thomas 3.5.2014 21:28
Vielen Dank für die Blumen :O)
LG Tom

S1 1512 mit ABe 4/16 3101 auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (01.05.2014) (to the image)

Armin Schwarz 3.5.2014 9:17
Hallo Herbert,
die Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins lohnt ja alleine einen Ausflug, wie Deine wunderschönen Bilder aus den verschiedenen Ansichten beweisen.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Herbert Graf 3.5.2014 11:37
Hallo Armin
Erstens mal bestenn Dank und du liegst völlig richtig. Man kann sich hier verweilen, auch deshalb habe ich fünf Stunden benötigt von Reichenau bis Trin. Man soll es ja auch geniessen und nicht wie gestört durch die Gegend hetzen.
Gruss aus dem Bündnerland
Herbert

ein aus Dresden Neustadt kommender Zug passiert gerade eben Km 111.2 02.05.2014 21:16 Uhr Dresden Trachau. (to the image)

Cornelia Sarodnick 3.5.2014 9:12
Hallo Siegfried, exzellentes Farbspiel bei Nachtstimmung. Gefällt mir gut.Liebe Grüße Conny

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:09
Hallo Siegfried,
ich kann mich Conny anschließen, da ist dir eine schöne Langzeitbelichtung gelungen. Ich hatte auch einmal einen Abend damit verbracht Langzeitaufnahmen zu machen. Bei der Probe hatte es immer funktioniert, aber wenn ein Zug kam war es immer der berühmte Vorführeffekt gewesen und es ging schief.

LG Matthias

RE 1132 mit Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (01.05.2014) (to the image)

Armin Schwarz 3.5.2014 9:10
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Die 111 151-7 der DB Regio NRW fährt am 01.05.2014 mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) in Richtung Siegen, hier beim Bahnübergang in Mudersbach (Bü km 114,7). Einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer retour. Der Bahnübergang ist eigentlich für LKW über 7,5 t zul. Gesamtgewicht tabu, doch haben immer einige Lkw-Fahrer ihn verbotswidrig überquert, obwohl er zu eng für die langen 40-Tonner ist. So hatte sich zuletzt am 26. November 2013, ein Sattelzug sich am Bahnübergang festgefahren und der Regionalexpress RE 9 war in ihn gefahren, zum Glück ohne größere Katastrophe. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt, neben dem Zugführer und einem Fahrgast auch ein Passant, der sich in der Nähe aufhielt. Nun werden auf der Straße vor und hinter den Bahnübergang eine Konstruktion zur Höhenbegrenzung (2,80 m) aufgestellt, die Fundamente sind schon letzte Woche gemacht worden, und am 19. Mai soll die Montage der eigentlichen Begrenzung erfolgen. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:46
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild vom Bahnübergang in Mudersbach.
Auch die Beschreibung ist äußerst interessant. Welch ein Glück, dass dort nun endlich etwas unternommen wird, um die Unfälle zu vermeiden.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.5.2014 23:05
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja endlich wird hier was unternommen, wobei seit dem Unfall, wie Du weißt, hier bereits die Züge nur noch 40km/h fahren dürfen und eine Sicherungsposten wache hält. Nach der Montage kehrt hier wohl wieder Normalbetrieb ein.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.5.2014 7:37
Hallo Armin,
ein tolles Bild der 111 mit ihren Doppelstockwagen.
Zumindest für den Fotografen hat der langsam fahrende Zug seine Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.5.2014 10:11
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja, des einen leid ist oft des Fotografen Vorteil. Hier gab es noch einen Vorteil, die Sonne war hinter den Wolken, den sonst hätte sie die Linse geblendet.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 3.5.2014 14:48
Hallo Armin
Schönes Bild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 4.5.2014 19:39
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Für die Baustelle in Deutschlandsberg werden Wagen mit Containern für die AHM Einheit beladen und die Einsätze in der kommenden Nacht bereitgestellt. 30.04.2014 (to the image)

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:20
Hallo Karl Heinz,
ein schönes und vor allem sehr interessantes Bild. Solche Verladeszenen mag ich sehr.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 3.5.2014 4:37
Hallo Ingo !

Freut mich sehr das es die gefällt !

LG Ich

2050.09 fährt mit dem Nostalgie Express Leiser Berge von Ernstbrunn nach Korneuburg. Naglern 1.5.2014 (to the image)

trainhero 3.5.2014 1:08
sehr schöne Farben!

Armin Schwarz 3.5.2014 9:34
Tolle Pespektive, fesches Bild.
Gruß Armin

Leitner Thomas 3.5.2014 21:29
Danke euch beiden, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Zwischen den beiden Fahrstuhltürmen sieht es von oben so aus - irgendwie erinnert der Bahnhof an das Innere einer Luftschiffhülle (soll er ja wohl auch...) Hamburger S-Bahnstation "Flughafen", 1.5.2014 (to the image)

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:35
Hallo ukamp,
sehr schöner Blick auf die Bahnhofarchitektur. Wiede mal eine tolle Sichtweise.
Viele Grüße
Ingo

G. G. 3.5.2014 0:31
Wenn man das so sieht...
Dann sind die Lampen aber auch den "Motorgondeln" der Luftschiffe nachempfunden.
Schön gesehen auf jeden Fall!

ukamp 19.5.2014 18:41
Vielen Dank! Mit den Gondeln hab ich das gar nicht so gesehen - aber stimmt!

Bei der letzten Abfahrt aus Ebermannstadt am 01.05.2014 zeigt 64 491 noch einmal, dass auch eine kleine Dampflok mit super Auspuffschlägen und Rauchfahne aus dem Bahnhof ausfahren kann. (to the image)

Daniel T. 3.5.2014 0:12
Eine 64er ist doch nicht klein! ;)

MfG, Daniel

2050.09 fährt mit dem Nostalgie Express Leiser Berge von Korneuburg nach Ernstbrunn. Hetzmannsdorf 1.5.2014 (to the image)

Daniel T. 3.5.2014 0:10
Sehr schön!!!

MfG, Daniel

Leitner Thomas 3.5.2014 21:30
Herzlichen Dank Daniel :O)
LG Tom

111 138-4 schiebt am 29.04.2014 ihren RE 4846 nach Rheine am Bü 42,485 zwischen Peine und Vechelde vorbei. (to the image)

Alexander 2.5.2014 23:56
Hallo Matthias,

schönes Bild mit der 111er und dem blühenden Raps, gefällt mir sehr gut, danke fürs zeigen.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Matthias Hartmann 3.5.2014 13:03
Hallo Alex,
Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Es werden in den nächsten Tagen weitere Bilder von dieser Stelle folgen.

VG aus Zwickau nach Neuruppin
Matthias

Stefan Hochstetter 12.5.2014 21:32
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild von der 111 138-4.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 13.5.2014 19:47
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt.

LG nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Die normalspurige Lok 2 der IG Weißeritztalbahn, eine LKM V10B Diesellok am 26.08.2013 in Freital-Hainsberg. Die Lok wurde 1959 bei VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) unter der Fabriknummer 252067 und an BHKF - VEB Bergbau- und Hüttenkombinat "Albert Funk" Freiberg als Lok 1 geliefert ab 1990 Saxonia AG, Metallhütten- und Verarbeitungswerke Freiberg, bis bis sie im Jahr 2000 zur IG Weißeritztalbahn kam. Die LKM ging übrigens aus dem Werk der Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft, vormals Orenstein & Koppel, Berlin (MBA) hervor. Die Neubaulok V10B aus dem zweiten Dieselloktypenprogramm war das Nachfolgemodell der N4 aus dem ersten LKM-Dieselloktypenprogramm und wurde von LKM bereits 1956 entwickelt. Als im Jahre 1958 noch die letzten N4 gefertigt wurden, rollten auch schon die ersten V10B aus den Babelsberger Werkshallen. Technisch wiesen die Normalspur-V10B große Gemeinsamkeiten mit den Schmalspur-V10C auf, allerdings hatten sie eine Treibachse weniger. Das Fabriknummernpräfix lautete "252". Die Maschinen waren mit einem luftgekühlten Dieselmotor 6 KVD 14.5 SRL des VEB Dieselmotorenwerkes Schönebeck mit 102 PS Leistung ausgestattet. Zur Kraftübertragung wurde zwischen den Achsen ein mechanisches Viergang-Zahnradgetriebe mit Wendegetriebe eingebaut, dessen Antrieb als Blindwelle ausgeführt war und die Kraft mittels Kuppelstangen auf die Achsen übertrug. Die Maschinen waren für den Dienst auf Anschlußbahnen vorgesehen und sind auch heute noch teilweise in diesem Einsatzgebiet anzutreffen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Bauart: B-dm Länge über Puffer: 6.940 mm Achsstand: 2.500 mm größte Breite: 3.000 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 3.585 mm Raddurchmesser neu: 900 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 40 m Dienstgewicht: 18 t Achslast: 9 t Betriebsvorräte: Kraftstoff: 220 l Motorenöl: 15 l Getriebeöl: 40 l Sand: 120 kg Motor: luftgekühlter 6 Zylinder / 4-Takt Dieselmotor vom Typ 6 KVD 14.5 SRL Motorenhersteller: VEB Dieselmotorenwerk Schönebeck Leistung: 102 PS (75 kW) Motordrehzahl: 1.500 min -1 Zur Kraftübertragung wurde zwischen den Achsen ein mechanisches Viergang-Zahnradgetriebe mit Wendegetriebe eingebaut, dessen Antrieb als Blindwelle ausgeführt war und die Kraft mittels Kuppelstangen auf die Achsen übertrug. Höchstgeschwindigkeit 30 km/h Baujahre 1958 - 1976 gebaute Stückzahl ca. 590 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 8:56
Eine schöne kleine Lok - und sehr erfreulich: die ausführliche Textbeschreibung.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 10:31
Da kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme von dem tollen Schmuckstück und die informative Beschreibung treffen auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.4.2014 17:32
Hallo Stefan und Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.4.2014 19:53
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der kleinen Babelsberger und dazu noch eine sehr informative Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße zu Ostern nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2014 13:07
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung der kleinen Babelsberger gefällt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:31
Hallo Armin,
wieder mal ein tolles Bild von einer Kleinlok. Eine Lok in apricot ist schon etwas schrill, aber dieser hier steht es gut. Soll die Farbe so sein oder ist das ein ausgeblichenes orange?
Viele Grüße Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 22:59
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Nein, ein ausgeblichenes orange ist es nicht, dann doch eher ein ausgeblichenes apricot. Das Führerhausdach kommt dem Orginal wohl nahe.

Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

V104 "Sally" von der Rurtalbahn rangiert in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Gewitterwolken am Nachmittag vom 25.4.2014. (to the image)

Siegfried Heße 2.5.2014 17:38
Hallo Stefan, die Lok und das Foto haben Charm....M.f.G Siegfried.

Stefan Hochstetter 2.5.2014 22:46
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.