bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page595



<<  previous page  590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 next page  >>
Derzeit verkehrt ein Steuerwagen der Bauart Bybdzf 480 und ein weiter n-Wagen von GfF auf dem Ersatzzug der Linie RB48. 25. März, Wuppertal Oberbarmen (to the image)

trainspotting_simlife 30.12.2021 18:38
Und wo soll da jetzt ein Bybdzf sein? Ich sehe nur einen Bnrbdzf

146 215-9 steht mit einer N-Wagen Garnitur im Gleisvorfeld des bahnhofs Singen (Htw) 19.4.08 (to the image)

trainspotting_simlife 30.12.2021 18:37
Ich sehe da keine N-Wagen... Ich sehe da nur n-wagen. Das ist nämlich keine Straßenbahn.

Andreas Hackenjos 31.12.2021 0:17
Tag,

wow auf ein 11 Jahre altes Bild antworten, wo sich jemand vertippt hat. Für mehr wie Kommentare hat es bei dir wohl nicht gereicht.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:55
Hallo Andreas,
das Ganze hat immerhin den Vorteil, dass dieses Bild wieder ins Blickfeld der Betrachter gezogen wurde. Hat es doch, ähnlich eines guten Weines, im Laufe der Jahre an Aussagekraft gewonnen. Zudem zeigt es eindrücklich, wie gut die "neuen" Loks zu den vor vielen Jahren kreierten DB Wagenkonstruktionen gut passen.
einen lieben Gruss
Stefan

So ganz klappt das noch nicht mit der durchgehenden Verbindung München - Zürich: Der ETR 610 fährt als EC 196 nur bis St. Margrethen, dort heißt es Umsteigen in einen Interregio. Lindau-Reutin, 27.12.2021. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:17
Hallo Gerorg,
das ist so "geplant" weil noch nicht alle Züge auf das neuen "ohne Halt in St-Margrethen"-System umgebaut/programmiert sind.
Dafür sind die umprogrammierten "Pinocchio" Züge nur noch die versprochenen 3 1/2 Stunden zwischen München und Zürich unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 30.12.2021 11:35
Hallo Stefan,
hab ich mir schon irgendwie so gedacht, aber es drängt sich die naive Frage auf: Reicht ein Jahr wirklich nicht aus, um alle Züge umzustellen? Und wenn man die ganze Vorlaufzeit mit einrechnet ... - die Elektrifizierung in DE kam ja nicht aus heiterem Himmel, und die Entscheidung für den ETR 610 / RABe 503 wurde sicher nicht spontan getroffen. Da wird eine kurze Fahrzeit versprochen, der Betrieb wird aufgenommen, aber die Voraussetzungen für alles kommen erst im Nachhinein irgendwann. Aber in AT läuft es ja auch nicht besser (Talent-3-Debakel).
schöne Grüsse
Georg

Stefan Wohlfahrt 30.12.2021 15:30
Hallo Gerog,
das sehe ich wie du: Seriös geplant und umgesetzt, sollte solche Peinlichkeiten nicht vorkommen. Scheinbar stolpert die Bahn vermehrt über die unnötige Komlexität der verschieden Systeme und der Kunde hat das Nachsehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute vor genau 20 Jahren am 29.12.2001 wurde in Selzthal eine nächtliche Fotoparade veranstaltet. Diese Veranstaltung wurde aus Anlass des Ausscheidens der Reihe 1040 durchgeführt. 6 Loks dieser Reihe und eine 1041 präsentieren sich vor dem Lokschuppen. (to the image)

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:47
Sehr schön, und vielen Dank für's zeigen!

Christoph Schneider 30.12.2021 7:45
Das waren noch Zeiten! Da wäre ich auch gern dabei gewesen.

Heldinnen des Alltags - Teil 3: Die Baureihe 152 wird von einigen Lokführern als die beste Drehstromlok überhaupt bezeichnet. Die Maschine ist sehr solide und hochwertig gebaut. Darüber hinaus läuft sie sehr zuverlässig. Ausfälle kommen praktisch nicht vor. Als klassische Vertreterin ihrer Baureihe begegnete mir am 31. Juli 2021 die 152 044 zwischen Treuchtlingen und Möhren mit einem Kesselwagenzug. (to the image)

Andreas Hackenjos 28.12.2021 11:37
Ein schickes Foto. Die 152er haben durch ihre Lüfter auch noch einen charakteristischen Sound, der sie schon von weitem hören lässt.

Grüße Andreas

Christoph Schneider 30.12.2021 7:41
Danke Andreas. Aber kommt der Sound nicht eher vom Tatzlager-Antrieb?

Andreas Hackenjos 31.12.2021 14:11
Ja auch, aber große Teile kaumen wohl schon von den Lüftern

Die SZ 342 001 (Baujahr 1968) brachte am 18. September 2021 den EC 151 Emona von Spielfeld-Straß nach Villa Opicina, die Weiterfahrt nach Trieste Centrale wurde mit einer 1216 der ÖBB gefahren. Das Bild entstand kurz hinter dem Bahnhof Šentilj. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2021 18:49
Hallo Lukas,
ich finde es schön dass die Lok noch im hochwertigen Dienst im Einsatz ist. Die Langlebigkeit von Bahnmaterial findet meiner Ansicht nach viel zu wenig Anerkennung in der Umweltbilanz der Eisenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:54
Ich danke euch!

ÖBB 1144 040 mit EC 151 "Emona", Neudorf ob Wildon, 07.11.2021. (to the image)

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:54
Sehr schön!

Patrick Köck 9.1.2022 18:32
Danke dir :)

Auch im Jahr 2021 sind die Ganz CSMG nicht aus dem budapester Stadtbild verschwunden, so auch am 16. September als der Triebwagen 1445 auf der Linie 47 vom Deák Ferenc Tér zum Városház Tér unterwegs war und von mir in der Bartók Béla út fotografiert wurde. (to the image)

Patrick Köck 23.12.2021 12:07
Hi,

da ist dir ein schönes Bild von dem CSMG gelungen und werde noch einge Zeit in Budapest unterwegs sein.
Lg

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:53
Vielen Dank!

Der ETR 600 006 "Frecciargento" fuhr am Morgen des 21. September 2021 als FA 9404 von Roma Termini nach Venezia Santa Lucia und wurde von mir bei Rovigo fotografiert. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2021 20:14
Hallo Lukas,
ein wunderschönes Bild, aber für einen ETR 610 fehlen dem Triebzug einige Stromabnehmer (für die Fahrt auf SBB oder DB Strecken). Ich denke dies ist ein ETR 600.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:53
Vielen Dank, habe ich korrigiert.

Am Neujahrstag des europäischen Fahrplanwechsels 2022, dem 12. Dezember 2021 nutzte ich bei herrlichstem Winterwetter die erste Gelegenheit, den neuen IC 312 "Mura" (Budapest Keleti pályaudvar - Graz Hauptbahnhof) zu fotografieren. Das Bild entstand nahe des Bahnhofs Autal. (to the image)

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:49
Sehr schön!

F. Lackner 15.1.2022 14:15
Danke, Lukas!

LG

Graz. Am 16.08.2020 war Oldtimer 121 in der Grazer Altstadt unterwegs, hier kurz vor dem Wenden in der Steyrergasse. (to the image)

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:48
Sehr schön!

Armin Ademovic 30.12.2021 22:32
Vielen Dank!
LG

BLS Re 420 502 und 504 mit Swissexpress Wagen ehemals SBB. Fotografiert am 18.März 2021 in Spiez. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:07
Gleich beide Loks auf einem Bild! Dies scheint mir aber nicht die "normale" Betriebssytuation gewesen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 8/8 29.12.2021 19:08
Hallo Stefan
Wenn ich mich nicht irre sollte der Zug links im Bild nach Interlaken fahren, der andere in die Gegenrichtung nach Zweisimmen.
Eventuell ist diese Bild dank einer kleinen Verspätung möglich geworden!
Danke für den Kommentar.
Gruss Ae 8/8 (Der Zug kam mir per Zufall vor die Kamera)

245 026-0 mit der Leer Garnitur "Gera - Weimar" die jedes mal "Leer von Gera über Altenburg nach Leipzig und zurück fährt etwas sinnfrei" hier Leipzig Hbf 28.11.2021 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:27
Immerhin verdankt man dem "leeren" Zug dies schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Lange prägte der ET 420 den Betrieb auf dem Münchener S-Bahn Netz. Nach dem Abschied aus Bayern um die Jahrtausendwende sind nun wieder einige Züge aus der letzten Bauserie im Einsatz, um den gestiegenen Fahrzeugbedarf zu decken. Auf der Linie S 4 werden zumeist mehrere Kurse von diesem Bundesbahnklassiker bedient. So auch am 01. September 2021, als ich den 420 449 vor einer weiteren Garnitur als Vollzug nach Geltendorf fotografieren konnte. Entstanden ist das Bild bei Kottgeisering. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:25
Hallo Christoph,
ein schönes Bild des zeitlos schönen ET 420.
einen lieben Gruss
Stefan

Einer der wenigen Trenitalia-ETR 610 bei Buggingen. November 2021.  (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:23
Hallo Olli,
schön, wenn nach langem wieder FS Triebzüge bis nach Deutschland fahren, nach den FS ALn 442/448 als TEE Mediolanum nach Milano und den CIS ETR 470 nach Stuttgart, ist es nun an den ETR 610 etwas italinenischen Flaire zu verbreiten.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.