bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6018



<<  previous page  6013 6014 6015 6016 6017 6018 6019 6020 6021 6022 next page  >>
Eine weitere Sänfte der BVB wurde wegen der Basel World umgeklebt, hier die Be 4/6S 669 für Ice Watch hier am Morgen auf der Wettsteinbrücke bei Basel aufgenommen am 28. März 2014. (to the image)
Zwei neue BR 193 vor einem Druckgaskesselzug. Die Siemens Vectron 193 872-9 (X4E-872) und 193 854-9 (X4E-854) durchfahren am 25.3.2014 den Bahnhof Kirchstetten Richtung Wien. Beladen ist der Zug mit Acrylnitril (336/1093). (to the image)

Julien Seeling 29.3.2014 13:26
Ja das stimmt:-) Habe mich sehr darüber gefreut. Gruß Julien

DSB MY 1124 Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982. (to the image)

Andreas Strobel 27.3.2014 20:31
Hallo Kurt, schön das Marc dich zum Griff ins Archiv veranlasst hat mit seinem MY Bild.
So zeigst du uns hier auch zwei Bilder dieser wunderschönen Maschinen. Vielen Dank und liebe Grüße nach Kopenhagen, aus Rheydt sendet dir Andreas.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:49
Das raucht und tropft ja fast wie bei einer Dampflok.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:34
Hallo Kurt,
wunderbare Bilder vom damals alltäglichen Bahnbetrieb in Dänemark zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 29.3.2014 13:15
Hallo Andreas, Horst und Stefan,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinen Fotos von den DSB-Rundnasen. Dass meine Fotos von sehr guten Fotografen wie Euch gelobt / positiv beurteilt werden, freut mich sehr.
LG aus Kopenhagen
Kurt

Preben Hintze 13.10.2015 17:52
Hej Kurt
Det er nogle dejlige billeder fra LJ ikke mindst dem fra Sølleted, hvor jeg bor, trist at
stationbygningen mm.er revet ned og erstattet af en kedelig og kold ventebygning.
Mvh P.Hintze

Kurt Rasmussen 18.10.2015 13:24
Hej Preben.
Tak for din ros. Jeg er glad for, at du synes om billederne, som jo ikke er taget under de bedste vejrforhold.
Venlig hilsen
Kurt

101 106-3 im Hbf Bonn - schöne Sauerei für den "Durchblick" - 20.03.2014 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 23:01
Lieber "Sauerei" für den Druchblick, als Blindflug...
Gruss Stefan

Rolf Reinhardt 29.3.2014 13:12
Hallo Stefan, da die Lok mit Anhang pünktlich in Bonn angekommen ist, hat sie vielleicht vor Freude einen sogenannten Scheibenwaschdüsen-Orgasmus bekommen! ;-) Gruß Rolf

DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Snedsted. - Mx 1028 hält am 5. September 1976 in Snedsted. (to the image)

Leitner Thomas 28.3.2014 21:19
Danke für diese wunderbaren Archivfotos :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 29.3.2014 13:00
Hallo Tom.
Vielen Dank fürs Lob mener Fotos. Es freut mir immer, wenn meine Bilder anderen Fotografen, nicht zuletzt sehr guten wir Dir, gefallen. Da fühle ich, dass ich annehmbare Fotos gemacht habe.
LG aus Kopenhagen
Kurt

1142 682 rollt mit dem Ölzug 76674 in Richtung Donawitz. Im Hintergund sieht man die Ausläufer vom Hochschwab Gebirge und vorne die Firma Rumpold. Trofaiach 21.3.2014 (to the image)

Karl Heinz Ferk 29.3.2014 12:36
Da fällt mir nur eins ein ..... SAUBER MACHt ER das immer wieder

Lg Ich

Leitner Thomas 31.3.2014 22:56
Thx Karl Heinz :O)
LG Tom

Mitzieher der 1144 042 bei Mixnitz am 28.03.2014. (to the image)

Jürgen Senz 29.3.2014 11:29
Hallo Herbert
Das ist ein Spitzenmäßiger Mitzieher.
Einfach Toll.
Schöne Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 29.3.2014 12:01
Klasse!
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 7.9.2014 20:36
Hallo Herbert,
absolute Spitzenklasse. Eines der besten Eisenbahnbilder, die ich kenne.
Viele Grüße
Ingo

Etwas nachdenlich scheint die Statue vor dem Wiener Parlament den auf dem Ring fahrenden E1-Triebwagen der WVB zu betrachten (August 1975) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:49
Hallo Horst,
die gut durchdachte Bildgestaltung dieser historischen Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Wunderbar gesehen und meisterlich fotogragiert.
Viele Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:13
Vielen Dank, Jeanny. Für diese Aufnahme brauchte ich ein bissschen Geduld, denn der Autoverkehr auf dem Ring ist zu jeder Tageszeit ziemlich stark.
Gruß Horst

Anfang April 1975 hat Tw XVII der Pöstlingbergbahn gerade den Bergbahnhof verlassen. Mit einer Steigung von fast durchgehend 10,5 % gehört die Bahn zu den steilsten Adhäsionsbahnen der Welt. Damit durchgehende Bahnen aus der Innenstadt verkehren könnne, wurde die Bahn 2008/2009 von den ursprünglichen 1.000 mm auf die 900 mm der Linzer Straßenbahn umgespurt. Gleichzeitig wurden vier moderne Niederflurtriebwagen beschafft. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:47
Ich bin begeistert von den eindrucksvollen historischen Aufnahmen der Pöstlingbergbahn, Horst.
Eine herrliche Dokumentation über die damalige Verkehrsituation.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:09
Hallo Jeanny,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Tw 11 der Linzer Straßenbahn Anfang April 1975 in der Endhaltestelle Linz Urfahr. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:44
Hallo Horst,
sehr interessante Archiv Bilder von der Linzer Straßenbahn.
Diese herrlichen Zeitdokumente schaue ich mir immr wieder gerne an.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:07
Hallo Hans,
vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Noch mit Alu-Zierstreifen ist F 731 im März 1975 auf der Linie 132 nach Strebersdorf unterwegs. Diese Gelenkwagen entstanden 1963 auf der Basis der zweiachsigen L3/L4-Triebwagen und wurden mit einem Nachläufer versehen. 1996 wurden die lezten F abgestellt. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:51
Ein wunderschönes Fahrzeug und ein ebensolches Bild, Horst.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:05
Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Hans.
Gruß Horst

Die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss einst und jetzt: Ende der 1970er Jahre ist eine 103 auf der alten Brücke unterwegs, darunter fährt 2010 eine Regiobahn als S 28 nach Kaarst. Bis zur Sprengung 1945 durch deutsche Truppen existierten hier zwei zweigleisige Brücken, aus deren Resten die nördliche wieder errichtet wurde. Im Zusammenhang mit dem Bau der Ost-West-S-Bahn von Hagen nach Mönchengladbach wurde diese Brücke abgerissen und durch einen viergleisigen Neubau ersetzt, der sich ungefähr in der Lage der früheren südlichen Brücke befindet. Von der alten Brücke exisiterien nur noch die Türme und ein Stück der Vorlandbrücke. Aufgrund der heute völlig anderen Verhältnisse konnte nicht derselbe Fotostandpunkt gewählt werden, die ältere Aufnahme entstand von den Resten der südlichen Vorlandbrücke aus, während heute nur noch eine Aufnahme von einem Trampelpfad am Brückenbeginn etwas weiter entfernt möglich ist. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 15:08
Einfach nur großartig, diese beiden Vergleichsbilder, Horst.
Sehr gut dokumentiert und perfekt umgesetzt.
Gruß Hans

Dennis Fiedler 19.3.2014 16:20
Aber ein Teil der alten Brücke sind ja heute Denkmal Geschützt. Aber tortzdem einfach wunderschön die alte Brücke.
Aber heute ist dort ja mehr verkehr das hätte ja daher schon nicht mehr geklaat es sei denn man hätte eine 2te Brücke gebaut. Aber leider tat man dies nicht und wählte die teurere Variante endlich sehe ich die Brücke mal wie sie war.

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:58
Hallo Hans, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare. Im Vorfeld des Brückenbaus gab es tatsächlich Diskussionen, die südliche Brücke in der alten Form wieder aufzubauen. Einer der Gründe für den Neubau war dann aber auch eine Forderung des Wasser- und Schiffahrtsamtes, aus Gründen der Sicherheit für die Schifffahrt eine Rheinquerung ohne Zwischenpfeiler im Flussbett zu bauen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:49
Vergleichsbilder dieser Art mag ich ganz besonders.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.3.2014 20:37
Hallo Stefan,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Olli 24.3.2014 21:16
Interessante Vergleiche.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:00
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Tw 217 057-4 um 1980 vor dem Pergamon-Museum. Das Foto machte meine Mutter im Rahmen eines Verwandtenbesuches. (to the image)

Thomas Wendt 30.9.2013 9:27
Damals hätte man wohl nicht gedacht, dass eines Tages die Bundeskanzlerin nur wenige Meter vom Fotostandort entfernt wohnen würde. Auf jeden Fall immer wieder schöne Bilder, die für mich mit Kindheitserinnerungen verbunden sind.

Frank Paukstat 30.9.2013 14:02
Schaut man sich dort heute um, mag man nicht glauben das es hier schon fast "idyllisch" war. Schöner Blick in die Vergangenheit.

Gruß Frank

Horst Lüdicke 1.10.2013 23:06
Hallo Thomas, hallo Frank,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 17:41
@Hallo Thomas, damals hätte man wohl auch nicht gedacht, dass es mal ein BB.de geben wird...
@Hallo Horst: Immer wieder erfreulich deine qualitativ guten (und ohnehin interessanten) Bilder aus gar nicht so längst vergangen Zeiten bewundern zu dürfen.
liebe Grüsse
Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:58
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

BLM Be 4/4 No 31 vor der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau. 9. März 2014 (to the image)

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:54
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Serie von der BLM. Schön auch, dass immer noch die Fahrzeuge im Einsatz sind, die ich dort vor mehr als 30 Jahren angetroffen habe (und das auch noch in einer unveränderten Farbgebung).
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:44
Ein Postkartenmotiv, Stefan.
Die traumhaft schöne Aufnahme von dem Bipperlisi würde sich prächtig als Kalenderbild eignen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:43
Danke Horst und Jeanny, es freut mich, dass die Bilder der BLM gefallen.
Zwar hat sich die Farbgebung der BLM nicht geändert, doch statt wie führer mit einer Standseilbahn, "fährt" man heute mit einer Schwebebahn von Lauterbrunnen auf die Grütschalp.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

FART/SSIF: ABDe 4/4 18 (1924) auf der Fahrt durch das romantische Val Vigezzo mit seinen vielen Brücken, Tunnels und Kurven im Jahre 1987. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 10:21
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:37
Da schließe ich mich Stefan gerne an - wunderschöne Serie.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:52
Hallo Walter, könnte es sein, dass dieses schöne Bild im Centovalli entstand? Mein Vermutung zielt auf die Gegend von Verdasio da dort die enge Strasse der Bahn an einer Stelle ziemlich nahe kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier führt noch das alte Anschluss Gleis nach Pfeifer & Langen Grevenbroich. Das Gleis ist leider durch Gras nicht sichtbar. 08.03.2014 (to the image)

M. Schmid 28.3.2014 13:02
Was hat so ein Bild bei Bahnbilder.de zu suchen? Ich sehe einen abgeschnittenen Baum, viel Gras und links (d)ein abgestelltes Fahrrad, aber weit und breit nichts, was mit Eisenbahn zu tun hat.

Dennis Fiedler 28.3.2014 16:11
Schaumal rechts in der Mitte dort kommt das Gleis unterm Gras zum Vorschein.
Leider ist es viel zugewachsen aber ich kann ja dort nicht extra alles freischneiden dann wäre ich ja 3Tage an der Strecke dran
aber rechts mittig ist das Gleis zu sehen

P.S der Baum ist nicht abgeschnitten der ist so gewachsen

M. Schmid 28.3.2014 17:52
Hallo Dennis,
ich meinte, dass der Baum oben abgeschnitten ist. Und wieso stellst du das Bild dann in Bahnbilder.de, wenn man das Hauptthema, das Gleis, nicht sieht, weil es zugewachsen ist?

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:29
Also für mich ist es zweifellos ein Bahnbild, denn es zeigt die Trasse eines früheren Anschlussgleises. Ob die Schiene dort sichtbar oder verdeckt ist, ist m. E. sekundär. Sofern man Reste einer Bahnstrecke als solche erkennen kann (und das ist hier der Fall), ob es nun ein früherer Bahndamm, Brückenreste oder ein umgebautes, in Privatbesitz befindliches Bahngebäude sind, können sie nach meiner Meinung hier eingestellt werden.
Gruß Horst

1016 002 mit EC158 bei Stübing am 25.03.2014. Beachtenswertes Detail : Die Gämse am Felsen rechts neben der Lok. (to the image)

Leitner Thomas 25.3.2014 20:34
Wow, so etwas muß man auch erst einmal erwischen :O)
LG Tom

Andreas Strobel 25.3.2014 20:47
Hallo Herbert,
wenn einem das Glück holt ist, kann der Fotograf ein solches
Bild machen dürfen. Du kannst es aber auch wirklich einmalig umsetzen.....
Wie Tom schon geschieben hat, Wow.....echt prächtig.
Beeindruckte Grüße Andreas

Herbert Pfoser 28.3.2014 18:38
Dank für eure Kommentare!! Die Gemse war zu meine Verwunderung nicht scheu und hielt sich ca. 10 Minuten in diesem Bereich auf.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:16
Hallo Herbert,
Glückwunsch zu diesem Foto. Schon erstaunlich, wo sich Gemsen überall rumtreiben.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 1.4.2014 21:28
Danke Horst!! L.G.

Dampflok Nr. 5 (Gerlos) der Zillertalbahn mit D211 bei Jenbach (22.08.2013) (to the image)

bilderfan 29.3.2014 9:56
Mirko: Ein sehr gut gelungenes Bild von der wunderschönen Zillertalbahn!

Liebe Grüße





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.