bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page634



<<  previous page  629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 next page  >>
Dampflok 699.101 der Gurktalbahn kurz nach Pöckstein-Zwischenwässern. (09.10.2021) (to the image)

Karl Heinz Ferk 29.10.2021 5:01
Eine Dampflok im Gras ,... Genial

Markus Pöschl 29.10.2021 22:59
Ja, die verbliebenen 3km der Gurktalbahn sollten wir uns einmal genauer anschauen. Interessant wäre, ob sich die Steilrampe fotografisch verwerten ließe.
lG Markus

Der ET1 im Bahnhof Feldbach (Öbb) am 23.10.2021 anlässlich eier Fotosonderfahrt. (to the image)

Hanspeter Reschinger 28.10.2021 6:35
Echt cool geworden!!
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 28.10.2021 6:54
Danke ....

30cm weiter und der Panti is a perfekt !

Olli 28.10.2021 17:15
So kann man auch nach Lissabon fahren... ;-)

Karl Heinz Ferk 28.10.2021 19:07
Ich will nicht nach Lissabon

Olli 29.10.2021 0:49
Wohl ein Fehler... Eine Top-Destination für kreative Fotografie und wunderbares Licht für Kameras... ;-)

Karl Heinz Ferk 29.10.2021 5:00
Ok ,... Das kenn ich nicht . Danke !

Ab Mitte der 1980er Jahre bestand auf der linken Rheinstrecke teilweise Gleiswechselbetrieb, der mit Formsignalen geregelt wurde, hier im Sommer 1986 am Banktunnel bei St. Goar mit 103 112 festgehalten. (to the image)

Olli 28.10.2021 21:03
Das war sicher vorschriftstechnisch anspruchsvoll für die Fahrdiensleiter... schön festgehalten und noch richtig lebendige Farben trotz mittlerweile hohem Alter des Rohmaterials.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.10.2021 14:35
Hallo Markus,
ein schönes Bild vom Rhein, welches auf den Wechsebetrieb aufmerksam macht und gleich zeigt, dass die wahlweise Nutzung gar nicht so einfach ist, werden doch meist Strecke damit ausgerüsten, auf welchen der Zugsverkehr IN BEIDEN RICHTUNGEN so dicht ist, dass vom gebotenen Vorteil wenig Gebrauch gemacht werden kann. Insbesondere dort wo man zu "Gewinnoptimierung" zusätzlichen noch Gleiswechselstellen ausgebaut hat, vermindert sich der Nutzen zusätzlich. @Olli: da es defacto zwei Einspur-Strecken sind, ist der Gleiswechselbetrieb für die Fahrleiter eher eine Erleichterung und für die Reisenden ein Gewinn an Sicherheit.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 30.10.2021 14:45
Tolels Zeitdokument - und ich finde gelebeten GWB immer toll!

HHLA Metrans 187 511 mit einem Containerzug gen Würzburg bei Thüngersheim am 26.10.2021 (to the image)

Andreas Strobel 28.10.2021 19:30
Servus Thomas,
der Herbst kommt nun recht heftig ins Land gezogen und bereitet dem Fotografen eine Buntewelt. Vielen Dank für dein Lob, es freut mich das dir mein Bild aus Thüngersheim gefällt. Liebe Grüße Andreas

Kleiner Zug mit wunderbarer Landschaft. Die 117 249 (Bzmot) als Zug 32916 von Esztergom nach Székesfehérvár über Komárom kurz nach Nyergesújfalu. Hinter den Bäumen ist die Donau. 24.10.2021. (to the image)

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:23
Wunderschön!
Gruß Horst

Ferenc Nemeth 27.10.2021 19:59
Danke, Horst!

Olli 28.10.2021 17:25
Hoppala, die Donau ist ja blau... Und ich hatte immer gedacht, das Lied wäre falsch getextet... Sehr schönes Bild. Vielleicht wäre noch ausrichten eine gute Idee... ;-)

Gruß, Olli

Ferenc Nemeth 28.10.2021 18:23
Servus, Olli,

Danke! Die Donau ist nicht immer blau, aber es war so im schöne Herbstzeit.

lG: Ferenc

G. G. 30.10.2021 14:46
Bunt in Bunt - da passt Alles.
Sehr schöne Aufnahme.

Ferenc Nemeth 31.10.2021 19:11
Danke schön, G. G.!

mfG: Ferenc

"Land unter" in Bingen am 29.3.1988. Die Stellwerker hatten an diesem Tag nicht viel zu tun. (to the image)

Olli 28.10.2021 17:50
Anschließend ein wenig die Seilzüge schmieren und weitermachen... So eine ETCS-Ausrüstung von heute wäre wahrscheinlich schrottreif...
Gruß, Olli

Der Blick in die Gegenrichtung mit 110 479 und FD 1922 "Berchtesgadener Land". Rüdesheim, 29.3.1988. (to the image)

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:09
Hoffentlich hast Du Dir bei dieser Aufnahme keine allzunassen Füsse geholt, starkes Bild!
Gruß Horst

Olli 28.10.2021 17:39
Sehr beeindruckend, viel Steigerung der Dramatik ist kaum möglich...
Gruß, Olli

Da die rechte Rheinstrecke nirgendwo so tief liegt wie die linke Rheinstrecke in Bingen, konnte am 29.3.1988 rechtsrheinisch umgeleitet werden. 103 133 mit IC in Richtung Norden an der überfluteten Uferpromenade in Rüdesheim, aufgenommen vom Dach einer im Wasser stehenden Ticketverkaufsstelle der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt. (to the image)

Olli 28.10.2021 17:37
Absolut heiß...

Nochmal die Ruine Ehrenfels bei Rüdesheim von der rechten Rheinseite aus aufgenommen, diesmal am 29.3.2002 mit 152 108. Leider habe ich bisher keine Information darüber gefunden, welche Loks dieser Baureihe wie lange diese besondere Lackierung ohne Logos trugen. (to the image)

Frank Thomas 27.10.2021 12:22
Hallo Markus,

bist Du Dir bei dem Aufnahmedatum sicher?
Die Lok ging doch erst im Jahr 2000 in Betrieb.
https://www.elektrolokarchiv.de/index.php?nav=1406157&id=25623&action=portrait

Grüße aus Erfurt
Frank

Olli 28.10.2021 17:35
Sehr schönes Bild, und es zeigt die nüchterne Sachlichkeit der 152. Übrigens, hier ist das hässliche Design zu Ende gedacht und kommt auch durch die Lackierung sehr gut rüber. Alle anderen Baureihen fallen deutlich ab beim Eindruck.

Beim Aufnahmedatum dürfte wohl die 9 bei 91 eher eine 0 gewesen sein, sonst wäre es wohl kein Eurosprinter sondern ein DeLorean... ;-)

Markus Engel 30.10.2021 11:35
Hallo Frank, ja ich habe Tourendaten verwechselt. Die Aufnahme stammt vom Karfreitag 2002, sorry ! Gruß Markus

Im März 1987 befördert E 656 419 in Imperia einen Schnellzug in Richtung Genua. Auf dieser kurvenreichen eingleisigen Strecke waren die Züge mit maximal 90 km/h unterwegs. Seit dem 11.12.2016 ist das Geschichte, heute verkehren die Züge mit bis zu 180 km/h auf einer Neubautrasse. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2021 12:29
Hallo Horst,
ein schönes Bild aus der guten alten Zeit, da man noch eine Fahrkahrte nach San Remo, Firenze oder anderswohin kaufen konnte und mit einem beliebigen Zug reisen konnte und natürlich bei offenem Fenster die herrliche Landschaft genoss.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.10.2021 10:08
Das vermisse ich auch, Stefan. Und damals war auch die Anreise bequem: Wir sind um 18:44 Uhr in Düsseldorf in unseren Liegewagen im D 205 (Riviera-Express) eingestiegen und am nächsten Tag um 12:33 Uhr in Ventimiglia angekommen. Sucht man heute eine vergleichbare Nachtzugverbindung, ist lt. DB-Navigator ein 3 - 9-maliges (!) Umsteigen erforderlich.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 28.10.2021 13:15
Hallo Horst,
dem Lob Deiner schönen Aufnahme und den Kommentaren von Stefan und Thomas möchte ich hier zustimmen. Ja, vieles hat sich geändert, und alles ist nicht besser geworden! Die Bahnfahrten auf der Strecke Genua - San Remo - Ventimiglia - Menton - Nizza in den 70er und 80er Jahren habe ich auch in Erinnerung als angenehme Bahnreisen!
Hoffentlich geht's Dir gut!
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 30.10.2021 11:07
Hallo Thomas und Kurt,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Damals ist man dort noch gereist, heute wird man befördert...
@ Kurt: Danke der Nachfrage, mir geht es gut, ich hoffe, Dir auch!
Viele Grüße Horst

Der Et1 der Steiermärkischen Landesbahn im Bahnhof Gnas am 23.10.2021. (to the image)

Karl Heinz Ferk 28.10.2021 10:30
Danke dir !

Markus Pöschl 29.10.2021 23:05
Ausgezeichnete Idee, den Bahnhof aus der Gegenlicht-Position zu fotografieren. Schaut total interessant und stimmig aus.
lG Markus

Karl Heinz Ferk 30.10.2021 5:50
Danke Markus ,... Ja muss ja nicht immer alles im besten Licht sein ;-)

LG KH

ET 1 der StB am 23.10.2021 beim Rangieren nach der Überholung des Planzuges in Gnas. (to the image)

Karl Heinz Ferk 27.10.2021 18:54
Geil ,... Echt erwischt

Hanspeter Reschinger 28.10.2021 6:34
Jo ;-)
LG
H.P.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.