bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6334



<<  previous page  6329 6330 6331 6332 6333 6334 6335 6336 6337 6338 next page  >>
1216 011 mit EC 83 vor Jenbach (16.08.2013) (to the image)

C. Eisenschink 30.12.2013 16:42
Hallo,
ich habe schon lange daran gedacht etwas mit der Brücke umzusetzen. Wenn man an der Steinwand steht, sieht man ja dass ausgeholzt wurde. Dennoch habe ich das Gedankenspiel noch nicht in die Tat umgesetzt, anders als du. Und das Ergebnis lässt sich sehen.
Wunderbare Aufnahmen!
Liebe Grüße,
Constantin

Am 29.08.2012 steht 1719 mit einem Intercity in Amsterdam Centraal. Rechts daneben ein Triebzug der Reihe 2900 (Plan-Y). (to the image)

Felix Hentschel 23.12.2013 21:36
Hallo Daniel, Tolles Bild obwohl es mit iPhone aufgenommen worde :)

Daniel Wicharz 30.12.2013 16:10
Hallo Felix, danke für den netten Kommentar :)

Date Jan de Vries 30.12.2013 16:11
Die Triebwagen rechts ist eine SGM (Plan Y) der BR 2900.
Grüße,
Date Jan

Daniel Wicharz 30.12.2013 16:21
Man sollte natürlich auch auf die Beschriftung des Triebzuges achten. Danke, Date Jan, für den Hinweis...

Fast wie früher: Im oberbergischen Nebel wartet 218 461-2 am frühen Morgen des 03.08.2012 in Overath mit ihrer RB auf die Rückfahrt nach Köln. (to the image)

mathias 26.12.2013 23:35
die schönste Lok auf deutschlands Schienen, dazu der Nebel zur kalten Jahreszeit, etwas "Dunkelheit" ach das ist einfach noch Eisenbahn - fast wie früher, sehr schön eingefangen !! etwas schade, dass die H-Tafel vor dem Zug steht (aber diese gehört irgendwie einfach dazu, ... da übersieht man noch die Wassertropfen auf der Linse,...) dennoch schön !!

Daniel Wicharz 30.12.2013 16:08
Hallo Mathias, wie wahr. Die Wassertropfen haben mich im Nachhinein auch ein wenig geärgert, aber irgendwie passt es zur Gesamtstimmung. Danke für den netten Kommentar.

GKW 301 bzw. Gleisarbeitsfahrzeug Robel BAMOWAG 54.22 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 56 020 17 -0) der DB Bahnbau Gruppe GmbH, abgestellt mit angehangenen Wagen der Gattung Res am 05.09.2013 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Der Robel 54.22 wurde 2004 unter der Maschinen Nr. 54.22 -32 - BH013 gebaut, die EBA-Nummer ist EBA 04E17A 004. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2013 14:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Robel.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 16:53
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange

Hans-Gerd Seeliger 25.12.2013 11:50
Hallo Armin,
mir gefällt die Aufnahme von diesem ROBEL-Fahrzeug sehr gut.
Gruß
HG

Armin Schwarz 25.12.2013 14:44
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem Robel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:54
Hallo Armin,
der sieht gut aus, der Robel. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:09
Hallo Ingo,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Die ESG 6 (363 621-4) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB V 60 621, ex DB 261 621-7, ex 361 621-6 sowie DB 365 621-2, abgestellt am 21.12.2013 in Kreuztal. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1959 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600210 gebaut und als V 60 621 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 621-7,, eine weitere Umzeichnung in 361 621-6 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 621-2erfolgte 1989. Im Jahr 2001 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 621-4. Die Ausmusterung erfolgte 2010 und kam dann zur ESG, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 98 80 3363 621-4 D-ESGBI. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:23
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:27
Obwohl mir die Farbe Blau gefällt, muss ich mich doch erst daran gewöhnen, wenn das markante Rot nach fünfzig Jahren ersetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 20:26
Hallo Hans und Stefan,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch gefällt.
An die Farbgebung muss man sich wirklich gewöhnen, meiner Meinung nach ist sie nicht sehr gelungen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:50
Sooooo blau! Und so schön. Herrlisches Bild.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:25
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Die ESG 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB Köf 11 046, ist am 21.12.2013 in Kreuztal abgestellt. Die Köf III (Köf 11) wurde 1963 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 13630 gebaut und als Köf 11 046 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie 1968 in DB 332 046-2 ungezeichnet, 1998 erfolgte in Frankfurt (Main) die Ausmusterung. Im Jahr 2000 ging sie an die Firma Ferrum Montan GmbH in Gießen, bereit 2001 ging sie dann an die ESG, die Vergabe der NVR-Nummer 98 80 3332 046-2 D-ESGBI erfolgte dann 2007. Die Firma Gmeinder entwickelte und lieferte 1959 und 1960 acht Prototypen diese erhielten die vorläufigen Bezeichnungen Köf 10 (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und Köf 11 (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Köf steht für Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe - vor dem Krieg gab es in den Leistungsgruppen I und II. Die Prototypen der Leistungsgruppe III unterschieden sich zu Vergleichszwecken in ihren Motoren und Getrieben und wurden von der Bundesbahn ausgiebig getestet. Für die Serienloks mit der Bezeichnung Köf 11 entschied man sich für den Dieselmotor RHS 518A der Motorenwerke Mannheim mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) und das hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith. Hinter dem Wendegetriebe erfolgte die Kraftübertragung auf die Räder mit Hilfe von Rollenketten. Insgesamt 317 Loks dieser Ausführung erhielten bei der Umstellung auf ein computergerechtes Nummernsystem 1968 die Baureihenbezeichnung 332, die drei langsameren Prototypen der Baureihe Köf 10 erhielten die Baureihenbezeichnung 331. Noch während der laufenden Produktion der Köf 11 entwickelte Gmeinder die Kleinloks der Lg III weiter. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal der 1965 vorgestellten Köf 12 001 war der erstmals bei einer Kleinlok verwendete Gelenkwellenantrieb (anstelle der Rollenkette), der verschiedene Vorteile bei der Kraftübertragung bot ࠓ äußerlich blieb die Konstruktion unverändert. Die Köf 12 wurde 1968 zur Baureihe 333. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:26
Hallo Armin,
die Bildbeschreibung ist ja fast länger, als der "Kleine Pit" groß ist. ;-)
Das herrliche Portrait und die tolle Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:36
Noch was in Blau, was ganz niedliches...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:47
Ja Stefan, bei der Köf wirkt das Blau direkt ganz anders als bei der V 60.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:48
Hallo Armin,
der kleine Pit macht sich gut in blau. Wie schön, dass die Privaten für so herrliche Farbtupfer sorgen. Ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:24
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dem "kleinen Pit" steht das blaue Farbkleid sehr gut.
Auch danke für Deine Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin

Armin Schwarz 31.12.2013 16:20
Hallo Helmut,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freut habe,
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Armin

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten, ein paar ruhige, besinnliche Tage, viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr 2014. Und vor allem immer gut Licht, eine leere Speicherkarte und einen vollen Akku! ;-) Das Bild entstand am 11. Februar 2012 und zeigt die Dampflok 01 1066 eingehüllt in Dampf an Gleis 19 abfahrtberreit Richtung Hersbruck (rechts Pegnitz). (to the image)

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:44
Hallo Marcus,
ein tolles Winterfoto und ein schöner Weihnachtsgruß, vielen Dank. Für Weihnachtsgrüße ist es nun etwas spät, ich war über Weihnachten nicht online. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
Viele Grüße
Ingo

143 570-0 mit RB 26451 im Haltepunkt Leipzig-Sellerhausen quert über die Leipzig-Dresdner Bahn (Bst. 1 - 2) und fährt zum oberen Bst. 4 ein, Richtung Glauchau (Sachs); 30.08.2012 (to the image)

Chris Schwarz 30.12.2013 15:16
Tolles Erinnerungsfoto.
Drei Monate später wurde dieser Streckenteil ja leider Stillgelegt + zurückgebaut.
und die 143er mit den Dostos sind auf der Gesamtstrecke auch Geschichte. Wieder ein Stück Ostflair verschwunden :-(

Tomas Kowalski 14.1.2014 9:16
Hallo Chris,
in August 2012 ich hatte Hotelunterkunft ganz in der Nähe des Haltepunktes L.-Sellerhausen, und meine erste "Ausflug" durch Sachsenmetropole leitet mir gerade nach Bahnsteige. Damals war mir bekannt, dass Bahnstrecke L. Hbf - L.-Connewitz ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Leipzig_Hbf%E2%80%93Leipzig-Connewitz ) wird stillgelegt... Es freut mich deshalb sehr, dass ich habe auch gereist mit RB zwischen Völkerschlachtdenkmal und Sellerhausen, sowie zwischen Sellerhausen (Bst. 3) und Hauptbahnhof.
MfG
TK

Volles Haus im Bahnhof von Halberstadt am 25.12.2013 mit Zügen des Harz Elbe Express nach Magdeburg , Halle (Saale), Blankenburg (Harz) und Thale HBF (to the image)

Stefan Pavel 30.12.2013 15:10
Moin Maik,

schöne Aufnahme aus Halberstadt welcher war dein Zug?

Mfg
Stefan

Maik Nevermann 30.12.2013 18:34
Hallo Stefan !!!

Danke für den Kommentar !! Der Zug links !!!

. Mildes Dezemberlicht im Alzettetal – Die Sonne lockte uns am 15.12.2013 an die Bahnstrecke zwischen Lintgen und Mersch. Als wir den schönen alten Baum entlang des Rad- und Wanderweges in der Nähe von Rollingen/Mersch fast erreicht hatten, fuhr uns der IR 117 Liers – Luxembourg im besten Winterlicht vor die Linse und konnte so fotografisch verewigt werden. (Jeanny) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:11
Was für ein Licht! Was für ein Bild!
Phantastisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 21.12.2013 20:06
Hallo Jeanny,
da möchte ich mich doch Stefan anschließen, gefällt micr auch sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:39
Recht herzlichen Dank Euch beiden für die lobenden Kommentare, über die mir große Freude bereitet haben.
Etwas Glück gehört natürlich immer dazu. Diese Stelle ist meiner Meinung nach eine der schönsten auf dem Wanderweg und die tiefstehende Dezembersonne tat auch noch ihr Bestes, als der IR pünktlich vorbei brauste.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 23.12.2013 22:57
Hallo Jeanny,
ein wunderbares Bild. So schön kann der Winter sein!
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

Date Jan de Vries 24.12.2013 14:51
Wunderbares Licht, Zug und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:59
Ein wunderschönes Bild, an dem bekannten Weg.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:43
Mit viel Freude habe ich Eure lobenden Kommentare gelesen und bedanke mich recht herzlich dafür.
Schön, dass das Foto soviel Begeisterung hervorruft.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Thomas Wendt 31.12.2013 20:47
Die Verlockung dieser Strecke kann ich gut nachvollziehen - fast wie auf einer Modenschau zeigt sich der Zug in erhabener Position und wartet geradezu darauf, abgelichtet zu werden. Bei jeder Jahreszeit ein schöner, immer etwas anderer Anblick. Und nicht wenigen von uns dürfte diese Strecke auch persönlich bekannt sein :-)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 19:16
Ja Thomas, wir zeigen unseren Gästen sehr gerne diesen schönen Rad- und Wanderweg entlang der Nordstrecke. Der Weg eignet sich bestens zum Fotografieren, er ist schön flach, gut asphaltiert und bietet Vergnügen pur für die ganze Familie. Sogar die Kleinen laufen diesen Weg gerne, gibt es doch für sie am Ende auch noch eine tolle Überraschung. ;-)
Merci für den wohlwollenden Kommentar.
Liebe Grüße nach Großbritannien und alles Gute für 2014
Hans und Jeanny

754 023-0 mit R 661 Plzeň-Brno auf Bahnhof Okříšky am 26-5-2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:19
Ein tolles Foto von der schönen Taucherbrille, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 22.12.2013 19:00
Eine schöne Aufnahme der Taucherbrille, die mir sehr gut gefällt, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 30.12.2013 12:40
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

. Sonnenaufgang – Am frostigen Morgen des 16.12.2013 erreicht der IR 3708 Luxembourg – Troisvierges pünktlich zum Sonnenaufgang den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:19
Was für eine schönes Stimmungsbild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:30
Vielen Dank, Stefan.
Als ich die Strahlen sah, musste ich einfach nochmal abdrücken, obwohl der Zug schon fast vorbei gefahren war.
Deshalb freut es mich, dass die morgentliche Stimmung so gut rüberkommt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 22.12.2013 18:53
Hallo Jeanny,
schöne morgendliche Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2013 19:33
Merci Heinz,
es war mir eine große Freude Deinen wohlwollenden Kommentar zu lesen.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 24.12.2013 14:50
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:53
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:40
Merci Euch allen für die netten Anmerkungen.
Da man immer nur einen kleinen Teil der Stimmung mit der Kamera einfangen kann, freut es mich, dass dieser so viel Gefallen findet.
Viele Grüße
Jeanny

742 265-2 und 742 399-9 mit Güterzug Mn 82724 Třebíč-Okříšky-Jihlava auf Bahnhof Okříšky am 31-5-2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:20
Hallo Date Jan,
das herrliche Bild der beiden tollen Dieselloks mit dem Güterzug gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.12.2013 12:39
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

814 082-4 / 914 082-3 mit Os 8318 Veselí nad Lužnicí-Počátky-Žirovnice auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (to the image)

Philipp Köcher 24.12.2013 17:02
Tolle Bahn gefällt mir. Philipp

Date Jan de Vries 30.12.2013 12:38
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Phillip!
Grüße,
Date Jan

754 009-9 mit R 668 Brno Hlavní Nádraží-České Budějovice auf Bahnhof Okříšky am 31-5-2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:22
Ein herrliches Dieselbild, Date Jan.
Es gibt viel zu entdecken auf dem schönen Foto und das gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.12.2013 12:37
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

80-29 306-5, 842 016-8, 80-29 und 842 034-1 mit Os 4448 Brno Hlavní Nádraží-Ivančice auf Bahnhof Brno Hlavní Nádraží am 29-5-2013. (to the image)

Date Jan de Vries 30.12.2013 12:37
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.