bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page647



<<  previous page  642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 next page  >>
111 057 SR Smartrail mit Partyzug in Düsseldorf Derendorf, Oktober 2021. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:45
Zum Glück ist dies nur eine Lok, ich jedenfalls würde mich schämen, wenn ich so durch Land fahren müsste...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2021 19:41
Hoffentlich ist das nicht ansteckend...

Andreas Strobel 14.10.2021 20:25
Bei rot sind es Windpocken, das gibt es nun auch noch in blau, aber da fehlt mir als Laie die passende Diagnose. Daniel das Bild ist handwerklich ohne Makel, aber das Motiv ist eine Beleidigung für diese wunderschöne Baureihe,, der eigentlichen Krone der Kastennloks. MfG Andreas

Daniel 15.10.2021 10:19
Dankeschön Andreas, Ja die Lok sah ohne Punkte besser aus, leider jetzt mit Punkten unterwegs.
Wer weiß wie die andere 111er in Blau-Beige aussehen wird ob sie auch Punkte bekommt.

Alexander, R. 15.10.2021 18:53
Partyzug - ich tendiere in der Definition der Punkte daher zu Konfetti! Geschmackssache, klar, aber irgendwann sahen die im Zug eh keine klaren Bilder mehr.
MfG

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 19:06
Da fragt man sich, weshalb Energie aufgewendet wird, wenn sich die "Reisenden" auch an Ort und Stelle (im stehenden Zug) hätten besaufen können.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 15.10.2021 21:02
Ich finde die Beklebung/Folierung gut, auch das Bild bringt diese gut zur Geltung!
Es bringt mal "Licht ins Dunkel" des Einheitsbrei's.
Und für Kinder sicherlich auch ein Hingucker - denn die könnten später mal solche Loks noch fahren, immerhin herrscht Lokführermangel.

In diesem Sinne ...

Olli 16.10.2021 21:20
Immerhn sorgt das für eines, die Lok hat einen frischen Lack bekommen und wird gepflegt. Wie bei der grauen 103 ist sie für einige Jahre vor der Firma Bender sicher. Da ist das Gewand eher zweitrangig...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 17.10.2021 13:39
Moin,

die Lok ist ja krank und braucht einen Krankenschein :-),tolles Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Daniel 17.10.2021 17:36
Danke Stefan, freut mich sehr!

Gruß
Daniel

WL11-089 am 06.08.1994 im Bahnhof Lwiw/Lemberg (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:21
hallo Horst
ein interessanter Einblick in ein gar nicht so weit entferntes Land, wo allem Anschein nach das Überschreiten der Gleise gang und gäbe ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.10.2021 9:31
Hallo Stefan,
das scheint man dort nicht so eng zu sehen. Bei der Einfahrt unseres Zuges in den Kiewer Hauptbahnhof konnte ich ältere Frauen mit Einkaufstaschen beobachten, die das Gleisvorfeld als Abkürzung benutzten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.10.2021 10:56
Hallo Horst,
wenn, um deinen Kommentar vom "Güterzugsbild" anzusprechen, die Züge hier vergleichsweise langsam fahren und mit ihrem Schienenstosss "klack klack klack" auf sich aufmerksam machen, ist so eine Abkürzung wohl kaum gefährlich; problematisch wird es erst wenn sich diese Menschen dann an geschweisten Schienen mit lautlos dahingleitentden Zügen befindden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.10.2021 22:21
Hallo Stefan,
das Risiko (wenn man davon überhaupt sprechen kann) beim Gleisüberqueren war aufgrund der sehr gemächlichen Geschwindigkeit, mit der die Züge in die Bahnhöfe einfuhren, wirklich ausgesprochen gering.
Gruß Horst

Im Bahnhof Lawotschne (Bahnstrecke Lwiw - Tschop) warten die WL11-141 und 013 am 06.08.1994 auf die Weiterfahrt in Richtung Tschop (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:00
Hallo Horst,
gerade gestern wurde im Fernsehn kurz das Thema "marodes Schienennetz in Deutschland" gestreift, wenn ich mir dieses Bild anschaue, ist die Rad/Schienentechnik weit besser als man es sich vorstellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.10.2021 9:27
Hallo Stefan,
auf dieser Gebirgsstrecke sind die Geschwindigkeiten wegen der Steigungen und der kurvenreichen Streckenführung ohnehin nicht sehr hoch, am nachhaltigsten ist mir aber das Klacken an den Schienenstößen in Erinnerung geblieben.
Gruß Horst

Bogestra 44, Bochum Stahlhausen, 06.07.1989. (to the image)

Kurt Rasmussen 16.10.2021 18:33
Hallo Christian,
mit mehr als zwei Jahren Verspätung habe ich diese hervorragende Aufnahme entdeckt. Noch einmal zeigt eines Deiner Bilder auf beste Weise eine Straßenbahn in ihrem Ambiente - viel besser kann man es nicht machen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 16.10.2021 18:33
Hallo Christian,
mit mehr als zwei Jahren Verspätung habe ich diese hervorragende Aufnahme entdeckt. Noch einmal zeigt eines Deiner Bilder auf beste Weise eine Straßenbahn in ihrem Ambiente - viel besser kann man es nicht machen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Vergleich der Drehgestelle, links SBB EW IV 21-75 126, rechts MOB Bsi 293. 23.August 2021 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:31
Hallo Peter,
der MOB Wagen schein recht gross geworden zu sein. Vielleicht zu gross? Ziert doch schon ein Farbabrieb im Dachbereicht (gleich unterhalb des Staionsschildes) den neuen Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBBH Ae 6/6 11425 / NJ 471 Berlin Hbf - Zürich HB / Zürich HB, 26. September 2021
Einsatz der historischen Lok vor dem NightJet aus Anlass der Pensionierung eines Lokführers
(to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:16
Ob ich an meinem letzten Arbeitstag einen Pautze-Billet-Drucker bekomme um meine letzen Fahrkarten zu verkaufen?
wie auch immer; die Ae 6/6 im NJ-Planeisatz ist natürlich genial und den pensionienten Lokführer wünsche ich Alles Gute.
einen lieben Gruss
Stefan

Gotthard-Bahntage: Trotz heftigen Regens ist die Ae 6/6 11411 "Zug" mit einem Extrazug zuverlässig auf der Gotthard-Nordrampe bei Amsteg bergauf unterwegs. 19.09.2021 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:11
Hallo Matthias,
die Ae 6/6 stammt noch aus einer Zeit, da die Bahn noch Wetterfest war.
einen lieben Gruss
Stefan

SBBH Ae 6/6 11425 & SBB Re 420 194 / Zürich HB, 26. September 2021 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:10
Hallo Julian,
die Ae 676 ist mir noch so vertaut, dass es mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist, dass dies beretis eine historische Ae 676 ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBBH Ae 6/6 11411 / Erstfeld - Göschenen / Silenen, 18. September 2021
Gotthard Bahntage 2021
(to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:07
Hallo Julian,
der Gotthard-Schnellzug wie vor 40-50 Jahren hier zu sehen war, gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 17.10.2021 18:04
Stark, das könnte auch vor 40 Jahren aufgenommen worden sein!

MjbaD Ym 14 / Vemb - Thyborøn / Rønland, 26. August 2021 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:04
Hallo Julian,
wunderschön, besonders auch mit den Windrädern!
einen lieben Gruss
Stefan

A-LOKTM 52.4984 am 04.Okt. 2021 vor der Nebenfahrt 14723 (Korneuburg - Ernstbrunn) beim Km 25,8 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 13:53
Hallo Karl,
bei der doch, den damaligen Verhältnissen geschuldet, recht simpel konsturierten Lok fallen die überraschend zahlreichen Leitungen, Stangen und anders zwischen Kuppelrädern und dem Kessel auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 19.10.2021 16:10
Hallo Stefan,
Naja, Luftleitungen von der Pumpe und den Behältern; je 5 Sandfallrohre auf beiden Seiten; Leitungen zum Generator; da kommt schon was zusammen.
LG Karl

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit "243 864-6" [NVR-Nummer: 91 80 6143 864-7 D-DELTA] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen am 06.10.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam). (to the image)

Lothar Stöckmann 16.10.2021 0:50
Vielen Dank,

die Lichtverhältnisse sind jetzt im Oktober bei Sonnenschein aber auch wirklich herausragend und Delta Rail pflegt halt auch ihre tolle Lokflotte vorbildlich, da könnten sich viele andere EVU durchaus ein Beispiel dran nehmen !!!

Grüße Lothar





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.