bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byArmin Schwarz, Page67



<<  previous page  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 next page  >>
99 6001 am 07.02.2016 auf Umsetzfahrt im Bahnhof Eisfelder Talmühle. Wenig später wird sie ihren IG HSB-Sonderzug zurück nach Wernigerode bringen. (Bild 2) Offenbar bester Laune ist man im Führerstand der Lok! ;-) (to the image)

Heinz Lahs 4.2.2017 17:13
Hallo Micha,
da feut sich das Lokpersonal und ich mir auch, tolles Lokportrait von der super gepflegten Maschine.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 5.2.2017 3:47
Hallo Heinz,
freut mich sehr, wenn`s gefällt! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide!

Micha

Armin Schwarz 5.2.2017 8:23
Hallo Micha,
ein tolles Lokportrait von der 99 6001, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 5.2.2017 18:00
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Andreas Strobel 5.2.2017 18:45
Du Micha, ich kann mich Heinz und Armin nur anschließen.
Wirklich ein sehr schönes Portraitfoto der 99 6001.
Lieben Gruß nach Leverkusen, Andreas.

Michael Edelmann 6.2.2017 16:12
Hallo Andreas,
besten Dank! Freue mich sehr über Deinen Gefallen an dem Bild!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Die 152 081-6 (91 80 6152 081-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 28.01.2017 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die Siemens ES 64 F wurde 1999 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 20208 gebaut und an die DB geliefert. Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann. Die Lokomotiven sind mit Zugsammelschiene für die Energieversorgung von Reisezügen sowie Wendezugsteuerung und Notbremsüberbrückung ausgerüstet, so dass sie auch im schweren Personenzugdienst eingesetzt werden können. Da die Maschinen hauptsächlich für den Güterverkehr vorgesehen sind, ist eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausreichend, so konnte auf die Verwendung von voll abgefederten Fahrmotoren verzichtet und auf den wesentlich einfacheren und preisgünstigeren Tatzlager-Antrieb zurückgegriffen werden. Dieser gilt durch die Verwendung moderner Drehstrommotoren bei niedrigen Geschwindigkeiten als relativ verschleißarm. Ansonsten entstand eine moderne Maschine mit Drehstromasynchron-Fahrmotoren und doppelten innenbelüfteten Scheibenbremsen. Der Haupttransformator ist unterflur zwischen den Drehgestellen angeordnet. Jedes Drehgestell verfügt über eine autarke elektrische Ausrüstung, bestehend aus drei Eingangsgleichrichtern in rückspeisefähiger Vierquadranten-Bauweise, Gleichspannungszwischenkreis und zwei Wechselrichtern (einer je Motor). Dadurch wird erreicht, dass bei Ausfall einer Komponente des Antriebsstrangs nicht das gesamte Drehgestell ausfällt, sondern sich lediglich die verfügbare Zugkraft reduziert. Die Bremskraft der elektrischen Nutzbremse beträgt 150 kN im Bereich zwischen 10 km/h und 140 km/h. Bis 2001 wurden 170 von ursprünglich vorgesehenen 195 Maschinen an die DB ausgeliefert. Es war geplant, die Loks auch in Österreich einzusetzen. Die österreichischen Behörden verweigerten jedoch die Zulassung, weil man die auftretenden Gleiskräfte als zu hoch bewertete. Um dennoch moderne Maschinen für den Österreich-Verkehr zur Verfügung zu haben, wandelte die DB die Bestellung der letzten 25 Loks in eine Bestellung von Zweisystemloks der Baureihe 182 (baugleich mit ÖBB 1116) um, die in Österreich zugelassen ist. Eine Option auf weitere 100 Maschinen wurde August 1999 in eine Bestellung von Mehrsystemlokomotiven der Baureihe 189 umgewandelt. Technische Daten der BR 152: Achsformel: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 19.580 mm Drehzapfenabstand: 9.900 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.000 mm Breite: 3.000 mm Dienstgewicht: 86,7 t Achslast: 21,7 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Dauerleistung: 6.400 kW (8.701 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN max. elektrische Bremskraft:150 kN (15t) Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 15:09
Hallo Armin,
ein schönes Lokportait der DB Güterzugslok, welches durch den ausführlichen Text informativ ergänzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Kirchmann 2.2.2017 9:31
Hallo Armin,
die Aufnahme gefällt mir ebenfalls, die 152 macht im Großformat eine sehr gute Figur!
Gruß,
Markus

Armin Schwarz 4.2.2017 13:10
Hallo Stefan, hallo Markus,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

223 062 mit dem ALX84136/ALX84156 (München Hbf-Lindau Hbf/Oberstdorf) bei Beckstetten 22.1.17 (to the image)

Olli 31.1.2017 18:18
Wunderhübsche frostige Serie aus dem Allgäu...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 31.1.2017 19:39
Olli auch dir ein großes Dankeschön.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 31.1.2017 19:58
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Winterbild, wie auch die anderen Bilder der Serie.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 1.2.2017 17:25
Hallo,

auch euch beiden ein Dankeschön.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 2.2.2017 22:38
Ein Genuss, diese Winteraufnahmen von der Allgäubahn!
Gruß Horst

Der Wagen 39 der Pilatusbahn wirkt in dieser Perspektive wie ein Modell auf einem Diorama. (03.07.2014) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2017 17:50
Ein interessantes Bild, Herbert.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2017 18:25
Hallo Herbert,
mein Eindruck war, "was hat der Herbert für ein tolles Diorama". Ein wunderbares Bild von der Pilatusbahn.
Liebe Grüße
Armin

Hanshin Konzern, Mukogawa-Linie: Diese kurze Linie zweigt unterwegs ab und führt 1,7 km in eine mit Wohnsilos dicht überbaute Siedlung im Industriegebiet nahe am Meer. In Mukogawa wartet Zug 7864/7964 (Serie 7861; 3 Zweiwagenzüge von 1966/68, 2020 durch Züge der Serie 5500 ersetzt), 22.März 2014. (to the image)

Armin Schwarz 30.1.2017 17:08
Hallo Peter,
ein tolles Bild aus Japan, gefällt mir wieder sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 31.1.2017 8:44
Vielen Dank Armin!

Scheinanfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016 am Kilometer 42,9 zwischen Drei Annen Hohne und Elend. (Bild 1) (to the image)

Heinz Lahs 29.1.2017 19:21
Hallo Micha,
eine ganz tolle Serie von der HSB-Sonderfahrt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2017 19:43
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild, die Schärfe stimmt auch. Wobei ich hier ein Blende von f=10 mit entsprechend mehr ISO gewählt hätte, dies würde noch mehr Tiefenschärfe bringen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 31.1.2017 15:18
Hallo Heinz und Armin,
besten Dank für Eure Kommis! Freue mich sehr darüber!
@Armin: Du hast absolut Recht, Blende 10 oder auch etwas höher, wäre der Tiefenschärfe durchaus zuträglich gewesen. Da hapert`s bei mir noch desöfteren. Arbeite aber daran! ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide und Herdorf!
Micha

99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016 bei einer Scheinanfahrt zwischen Elend und Sorge.(Bild 1) Diese wurde, zur Freude der Fotofans, zusätzlich ins Programm aufgenommen. (to the image)

Armin Schwarz 29.1.2017 19:37
Hallo Micha,
welch ein wunderschönes Bild mit der HSB 99 6001, auch wenn wohl das Licht nicht gerade das Beste war.
Aber auch die anderen Bilder gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 30.1.2017 19:11
Holla die Waldfee Micha,
zwischen Elend und Sorge ist für mich der schönste Abschnitt.
Da haben mein Bruder und ich in den neunziger Jahren auch tolle
Filmszenen aufgenommen.
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme, von mir bekommt sie den Titel:"Ich glaub ich steh im Wald!"
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 31.1.2017 15:30
Hallo Armin und Andreas,
meinen besten Dank! Schön, daß Euch die Aufnahme, trotz widriger Lichtverhältnisse gefällt!
@Armin: Ja, die Lichtverhältnisse waren denkbar schlecht! Himmel grau in grau und ständiger, mal mehr und mal weniger, starker Regen. Hab bei der Nachbearbeitung ganz schön basteln müssen, um etwas Brauchbares zeigen zu können!
@Andreas: Waldfee? Wohl eher Waldschrat!!! Eine Fee, die mich ob des schlechten Wetters hätte trösten können, war (leider) weit und breit nicht zu entdecken. Eine hübsche Brockenhexe wär mir auch recht gewesen!! ;-)))
Liebe Grüße nach Herdorf und Rheydt!
Micha

Der erste Zug, der Zug N° 11 fährt von Capolago Riva San Vitale ohne Halt bis zur Gipfelstation Generoso Vetta. Doch wie das Bild zeigt, wurde am 13. Sept. 2013 der Extrahalt der für den ersten Zuges eingesetzten Bhe 4/8 14 "St.Gallen" in Bella Vista rege genutzt, und dies nicht nur von den Schulklassen, auch viele andere Reisende stiegen aus. 13. Sept. 2013 (to the image)

Michael Edelmann 29.1.2017 18:44
Hallo Stefan,
dieses Bild gefällt mir vor allem ob seiner Lebendigkeit sehr gut! Als wenn man dabeigewesen wäre. ;-) Würde sich auch in der Kategorie "Bahn und Menschen" sehr gut machen, welche m.E. viel zu sehr vernachlässigt wird!
Liebe Grüße nach Blonay!
Micha

Armin Schwarz 29.1.2017 19:29
Hallo Stefan,
zwei ganz tolle Bilder von der Monte-Generoso-Bahn. Wie Micha schon schreibt kommt hier eine Lebendigkeit sehr gut rüber.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 29.1.2017 19:32
Hallo Stefan,
ein lebendiges Foto, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Peter Ackermann 29.1.2017 22:20
Eine wirklich schöne Atmosphäre mit der Lebendigkeit der vielen Schulkinder. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 30.1.2017 12:01
Hallo Micha, Armin Heinz und Peter,
es freut mich das dies hervorgekramte Bild der Monte Generoso Bahn mit den Schulreise Kindern Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 335 013-9 der Laeger & Wöstendörfer GmbH & Co. KG, Berlin rangiert am 27.01.2017 in Berlin-Lichtenberg. Die Maschine wurde 1968 in der Fa. Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14053. (to the image)

Armin Schwarz 28.1.2017 17:05
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der Jung Köf III, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 29.1.2017 10:16
Hallo Heinz,
eine schöne Szene, gefällt mir gut!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 29.1.2017 18:56
Hallo Armin, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der Köf III gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
@Armin: In Deiner Gegend gebaut, das Erst-Bw Dillenburg und jetzt in der Hauptstadt im Einsatz.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2017 19:19
Hallo Heinz,
ja, der Ursprung der Lok ist nur 5km entfernt, das wusste ich auch. Erst-Bw die oranier Stadt Dillenburg das wusste ich nicht, wobei Dillenburg auch nicht auszuweiten von hier entfernt ist.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 29.1.2017 20:36
Und das Dillenburg eine Oranierstadt ist, wusste ich auch nicht.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 4.2.2017 13:09
Hallo Heinz,
gerade mal wieder auf Deinem Profil herein geschaut
und mir die Kleine mit Ölfeuerung angesehen.
Klasse Bild geworden Heinz.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 8.2.2017 19:26
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Köf-Aufnahme aus Lichtenberg gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Die 152 081-6 (91 80 6152 081-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 28.01.2017 mit eine Coil-Güterzug (6-achsigen Drehgestellflachwagen der Gattung Sahimms 900 bzw. Sahimms-u 901) durch Siegen-Geisweid in Richtung Süden (wahrscheinlich war das Ziel Dillenburg). (to the image)

Michael Edelmann 29.1.2017 15:56
Hallo Armin,
wieder ein absolut tadelloses Bild! Und sogar den langen Schornstein komplett mit drauf!Auch gefällt mir die ausgezeichnete Tiefenschärfe (welche Focuseinstellung hast Du hier verwendet?)! Sehr gelungen!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 29.1.2017 18:47
Hallo Micha,
besten Danke für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Focuseinstellung(AF): One Shot / Messmethode: Mehrfeldmessung und bei der AF Messfeldwahl einen Messpunkt wo ich das Motiv erwarte.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 29.1.2017 18:55
Danke, Armin, für die Infos! Genau die AF Meßfeldwahl meinte ich. Die Automatik konzentriert sich in der Regel nur auf das vermeintliche Hauptmotiv und vernachlässigt den Rest, selbst bei der Wahl einer recht großen Blendenzahl. Das Ergebnis ist dann meist ein scharfes Hauptmotiv, aber das Drumherum ist dann eher unscharf. Genau das will ich in Zukunft bei meinen Bildern verbessern und deshalb auch meine Frage.
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 19:02
Hallo Armin,
auch mich fasziniert die Bildgestaltung mit dem Güterzug in der Horizontalen und dem Kamin in der Vertikalen, weche auf die rote 152 zulaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.1.2017 19:14
Hallo Stefan,
danke auch für Deinen Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Für die Verstärkung der Wirkung habe ich einiges vom rechten Bildteil einfach weg geschnitten.

@Micha: Auf die Automatik verlasse ich mich eigentlich nie, wie auch bei der 1000D nicht.

Liebe Grüße Armin

Heinz Lahs 29.1.2017 19:31
Hallo Armin,
schwerer Stahlzug vor der Industriekulisse, tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Heinz Hülsmann 5.2.2017 11:47
Hallo Armin,
ein klasse Foto vor dem Industriegebäude!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 8.2.2017 17:26
Hallo Ihr zwei,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 9.2.2017 17:35
Beeindruckend! Der Blickfang ist nicht schlecht.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 9.2.2017 20:18
Hallo Olli,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

143 050-3 und 143 841-5 kommen am 28.01.2017 mit dem GA 52811 (Braunschweig Rangierbahnhof - Mosel) zum VW-Werk nach Mosel nahe dem Ortsteil Glauchau Schönbörnchen vorbei gefahren. (to the image)

Andreas Strobel 29.1.2017 11:56
Eine 143 im natürlichen Dienst Matthias.
Ach der Aufkleber verrät die ehemalige Baden-Würtemberger Stationierung.
Quasi von der Höllentalbahn ins sächsische zum Arbeiten geschickt.
Sehr schöne Winteraufnahme. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 29.1.2017 15:50
Oh, 143er im Güterzugverkehr....
Ein sehr schönes Winterbild von dem 143er-Doppel, gefällt mir auch sehr gut Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 1.2.2017 19:08
Hallo Andreas und Armin,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme gefällt.
@Andi: es ist nur die Frage was besser ist, entweder steile Berge erklimmen oder in den Mittelgebirgen Güterzuge ziehen. Schön ist aber das noch einige 143er noch ein Gnadenbrot bei DB Cargo gefunden haben.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 4.2.2017 17:20
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme des 143-er Doppels, gefällt mir sehr gut.
Die RBH fährt hier bei mir die Kesselwagenzüge auch im 143-er Doppel.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 8.2.2017 9:27
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir dies Aufnahme gefällt. Bei uns in der Region sieht man mittlerweile auch öfters mal eine 143er an einem Güterzug hängen. Es waren an den GA´s auch schon 143er der RBH zu sehen gewesen, wenn die DB keine Fahrzeuge hatten.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Länger hatte ich die KSW 42 nicht gesehen, nun weiß ich warum, sie war in der Revison, welche auch einen Neuanstrich einschloss..... Die frisch revidierte Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, fährt am 27.01.2017, von Betzdorf kommend, mit einem beladenen Coil-Güterzug (Teleskophaubenwagen der Gattung Shimmns 2) durch Herdorf. Hier geht es gerade vom DB-Gleis der KBS 462 "Hellertalbahn", über die Weiche und die Gleissperre, auf das KSW-Gleis (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Der Güterzug fährt dann ohne Halt gleich weiter in Richtung Nenkirchen-Salchendorf. (to the image)

Heinz Lahs 28.1.2017 15:03
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der frisch revidierten KSW-Lok, ist ein richtiger Blickfang in der Winterlandschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 29.1.2017 10:18
Hallo Armin,
ein toller Blick über die Winterlandschaft!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 29.1.2017 10:55
Hallo Ihr beiden,
herzliche Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 29.1.2017 11:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 29.1.2017 15:46
Hallo Matthias,
auch meinen lieben Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der Triebwagen 814 035 steht am 18.01.2017 im Bahnhof Johangeorgenstadt und wartet hier auf seine Rückfahrt als Os 17113 nach Karlovy Vary. Noch wenige Tage zuvor wurde genau diese Leistung von einer 742 mit 2 Wagen erbracht, derzeit sind aber auf dem "Böhmischen Semmering" ausschließlich Triebzüge der Reihen 810, 814 und 844 unterwegs. (to the image)

Armin Schwarz 29.1.2017 15:42
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von dem Regionova nach Karlsbad.
Liebe Grüße
Armin

Der Desiro 642 237 hat am 18.01.2017 als RB 23856 aus Zwickau kommend seinen Endbahnhof Johanngeorgenstadt fast erreicht. (to the image)

Armin Schwarz 29.1.2017 15:39
Hallo Thomas,
zwei wundervolle und -schöne Winterbilder mit dem Siemens Desiro, gefallen mir beide sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Erfurter Gleisbau 97 43 43 514 10-1 Stopf- u. Richtmaschine, am 09.07.2016 in der Nordhäuser Straße. (to the image)

Armin Schwarz 29.1.2017 15:14
Hallo Frank,
ein tolles Bild von der Zweiwege-Universal-Stopfmaschine 08-75/4 ZW.
Liebe Grüße
Armin

Wir waren eigentlich schon auf dem Weg in die Unterkunft als uns plötzlich 437023 mit einem französischen Triebzug als Überführung in Richtung Koblenz entgegenkam. Also nichts wie gewendet und dank einer Langsamfahrstelle konnten wir die Fuhre in St. Goarshausen noch erwischen. Aufgenommen am 15.07.2015. (to the image)

Armin Schwarz 29.1.2017 15:04
Hallo Jens,
zwei tolles Bilder von der Überführung das Regio 2N .
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 31.1.2017 21:03
Hallo Armin,

vielen Dank für Deine Kommentare! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!

Gruß, Jens

620 904 mit 622 423 mit dem Endziel Koblenz Hbf. Aufgenommen am Bopparder Hamm am 15.07.2015. (to the image)

Armin Schwarz 29.1.2017 14:59
Hallo Jens,
ein tolles Bild von den beiden velxx LINT.
Liebe Grüße
Armin

IGE Werrabahn-Eisenach e.V. 41 1144-9 mit dem RE 16993 "Rodelblitz" nach Meiningen, am 29.01.2017 in Erfurt Hbf. (to the image)

Armin Schwarz 29.1.2017 14:50
Hallo Frank,
ein wunderbares Bild von der 41 1144-9 in Erfurt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 31.1.2017 10:32
Hallo Armin,

vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Erfurt.

Der CEV BDeh 2/4 74 und sein Bt 222 in Blonay. 8. Jan. 2017 (to the image)

Armin Schwarz 29.1.2017 9:43
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von dem BDeh 2/4 74 mit dem Bt 222.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 14:36
Danke Armin,
ich habe nun die Hoffnung, den BDeh 2/4 vielleicht nochmals im Einsatz zu erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.1.2017 14:38
Hallo Stefan,
ich teile gerne die Hoffnung mit Dir, es wäre Schade um den schönen BDeh 2/4.
Liebe Grüße
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.