bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page929



<<  previous page  924 925 926 927 928 929 930 931 932 933 next page  >>
Der Münchner 423 124-7 konnte am 22.01.13 auf seiner Fahrt nach Dachau bei Poing fotografiert werden. (to the image)

Date Jan de Vries 22.1.2013 16:56
Sehr tolles Winterbild, Stephan! Tolles Motiv!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 22.1.2013 17:09
Etwas Braun, etwas Rot und viel Weiss bestimmen in harmonischer Eintracht eindrücklich dieses schöne Bild.
Gruss Stefan

Stephan Möckel 23.1.2013 12:00
Vielen Dank für die 2 lobenden Kommentare, hat mich sehr gefreut!

VG Stephan

Grundsätzlich macht sich das Schweizer-Kreuz im Lyria Schriftzug nicht schlecht und auch für das Rote Kreuz hatte man noch etwas Farbe (und hoffentlich auch Geld), zudem steht schwarz auf braun, wer für den Unterhalt und folglich auch für die Reinigung dieses TGV 384019 zuständig ist. Lausanne, den 7. Jan. 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 21:09
...dafür fehlt aber vielleicht das Geld, Stefan.
Ein trauriger Anblick.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:14
Oh, so ein Putzlumpen ist nicht so kostspielig wie z.B eine Neulackierung...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 21:18
Manchmal wird an den kleinen (aber falschen) Dingen gespart, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:21
Das Problem ist eigentlich nicht der Schmutz, denn die Bahn ist, war und wird immer den Umwelteinflüssen unterworfen, sondern die unglücklich gewählte Lackierung.
Obwohl die phantsievolle, innovative Farbe Weiss schon seit Jahren unsinnigerweise auf Bahnbahrzeuge gepinselt wird, zeigt sich beim TGV extrem stark die Schmutzanfälligkeit dieser Lackierung.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 21:31
Ja Stefan, aber wenn ich einen Zug größtenteils in weißer Farbe lackiere, dann muss ich mir auch bewusst sein, dass er öfter gewaschen werden muss.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:40
Vielleicht ist unsere Logik nicht die Logik der Oberstudierten?
Oder die Aufgabestellung war NICHT so gestellt, dass der Zug im Betrieb AUCH das saubere, einladende Image der Bahn darstellen soll.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 22.1.2013 13:57
Vor Jahren stieg mal jemand in einem Interregio dazu, der hatte ein Staubtuch in der Hand. Damit reinigte er zunächst die Kofferablage, bevor er den Koffer dort abstellte. Wie man im Bild sieht, mangelt es an derart engagierten Fahrgästen. Aber vielleicht sind Waschanlagen bei Minusgraden auch gar nicht benutzbar?

Stefan Wohlfahrt 22.1.2013 17:05
Hallo Thomas, grundsätzlich freuen wir uns immer über aktive Kunden, doch die Schnauze des TGV zu putzen sollte schon allein aus Sicherheitsgründen geschulten Fachkräften überlassen sein.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 23.1.2013 14:21
Und so gilt wohl in beiden Richtungen: Die Bahn kanns dem Kunden nicht rechtmachen und der Kunde kanns der Bahn nicht rechtmachen :-)

Der Dampftriebwagen CZm1/2 31 UeBB muss mächtig an der Steigung arbeiten. Hier am 13. Otkober 2012 in der Nähe von Bärentswil. (to the image)

Gerd Wiese 22.1.2013 11:05
Gefällt mir sehr gut der Dampftriebwagen.
Gruss GW

Thomas Wendt 22.1.2013 13:47
Mir auch - ein beeindruckender Zug!

Stefan Wohlfahrt 22.1.2013 16:18
Das Bild eines eher selten zu sehende Dampftriebwagens gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Michael Konarski 22.1.2013 17:49
Herrliches Bild!
Gruß,
Micha

Der TGV Lyria 4407 bei Aarau am 30.12.2012. Am 17.10.2012 in Rupperswil hatte der TGV 4407 noch ein anderes Farbkleid. Erstaunlich, wie eine andere Farbgebung das Aussehen des TGV verändern kann. (to the image)

trainhero 16.1.2013 13:50
schade dass die blaue Farbe jetzt komplett verschwunden ist...aber trotzdem gutes Design (und gute Bilder) :)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 15:19
Ein super Vergleich, und auch der Beweiss wie ungeeignet, da extrem Schmtzanfällig, die neue Lackieurng ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 13:29
Eine tolle Gegenüberstellung, die alte Farbgebung gefiel mir schon nicht, aber die neu ganz und gar nicht. Wer hat sich das schon wieder ausgedacht.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 16:38
Hallo Armin,
das hat sich jemand ausgedacht, der sicher etliche Jahre auf der Uni war und gut geschult nun den Geschmack der Menschen (und Kunden) bestens kennt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 21:25
Hallo Stefan
...ob für sowas muss man auf die Uni, das können Kindergarden Kinder ja besser.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:33
Sicher Armin, nur haben Kindergartenkinder nicht dafür nötigen Papiere, Diplome und Zeugnisse...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 21:34
... und noch keine Krawatten an.
Gruß Hans

PCC 7007 "Respect tram" von DE LIJN Antwerpen, aufgenommen 20/01/2013 am Haltestelle Lelieplaats Hoboken (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 19:30
Hallo Kris,
die schönen Trambilder aus dem winterlichen Antwerpen gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Philippe Godart 21.1.2013 20:35
Dag, Kris!

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:19
Ein schönes Bild und hoffentlich kann das Tram "flicken", was die Gesellschaft versäumte...
Gruss Stefan

Zwei gekuppelte ET 420 (der Vordere bestehend aus 420 844-3 / 421 344-3 / 420 344-4) steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main, als S9 nach Frankfurt-Flughafen bereit (Aufnahme aus der Hand). Die vordere dreiteilige Elektrotriebzug-Garnitur ist aus der 5.Bauserie (1979/1980) und wurde von MBB und BBC gebaut. Die Entwicklung dieser dreiteiligen Elektrotriebzüge beruht auf Olympischen Spiele 1972 in München, da Deutsche Bundesbahn dafür dringet neue S-Bahn-Triebzüge benötigte. Angelehnt an die S-Bahn-Triebwagen von Hamburg und Berlin, sowie aus Erfahrungen mit den vorhandenen Wechselstrom-Triebwagen ET 27 und ET 30 (alte BR 427 und 430), entstand 1969 diese ET der BR 420/421. Bei diesen Fahrzeugen ist jeder Radsatz angetrieben. Die ETs bewährten sich ausgezeichnet und es wurden bis 1997 insgesamt 497 Stück dieser Baureihe gebaut. Die Endtriebwagen wurden als BR 420, der Mitteltriebwagen als BR 421 eingereiht. Technische Daten: Länge über Kupplung: 67400 mm (Endtriebwagens ET420 je 23,3m und der Mitteltriebwagens ET421 ist 20,8 m lang) Eigengewicht: 129 t (ab ET 420 131 wurden die ET vollständig in Aluminiumleichtbauweise gebaut), die maximale Achslast beträgt 16 t. Achsformel: Bo'Bo'+Bo'Bo'+Bo'Bo' (12 angetriebene Achsen über Tanzlagerantrieb). Dauerleistung: 2400 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Anfahrbeschleunigung: max. 1,0 m/s², im Betrieb 0,9 m/s² (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:22
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Nachtaufnahme.
Die Bildbeschreibung ergänzt noch den Hochgenuss des herrlichen Bildes.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.1.2013 12:33
Hallo Hans,
Dein Lob freut mich sehr.
Es freut mich wenn Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 21.1.2013 19:26
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme des nun schon in die Jahre gekommenen Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 21.1.2013 20:34
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass die Nachtaufnahme Gefallen findet. Ja die sind in die Jahre gekommen, aber mir gefallen sie oft besser als so mach moderner Triebzug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:16
Jedenfalls von ausen wirken die ET 420 zeitlos modern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.2.2013 18:29
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass Dir Nachtaufnahme von dem ET 420 gefällt.
Wobei die Urheimat der ET 420 eigentlich München ist.
Gruß Armin

Seltener Gast am Tauern - Eine MAV 1047 überquert mit IC 691 "Bildungsmessen" die mit 396 m größte Brücke am Tauern, die Falkenbergbrücke nahe Obervellach. 18.1.2013 (to the image)

Gerhard Zant 20.1.2013 19:33
Herrliches Motiv, tolles Foto !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 20.1.2013 20:07
Danke Gerhard !!!
Die Motive sind am Tauern nicht das Problem, sondern der magere Verkehr.
LG Tom

N. Keneder 21.1.2013 20:13
Hallo Tom,

ein super Bild.

Grüße Nino

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:24
Hallo Thomas,
der blaue Gast mag selten sein, passt auch gut ins Bild, doch dieses offenbart auch wenn der Zug schon lange weitergefahren ist noch so manches interessante Detail.
Gruss Stefan

Olli 22.1.2013 21:15
Auch wenn ich die Nationalität des Stieres nicht zu goutieren weiß, das Bild ist außergewöhnlich gelungen. Wo dort überall Burgen und Kirchen hingebaut wurden ist auch interessant... rund um das Bahntrassee... ;-)

Gruß, Olli

Ich hoffe, mit der Farbgebung diese TGV Armins Geschmack besser getroffen zu haben: Mess-TGV "IRIS 320" in Mulhouse am 22. Mai 2012 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 19:36
Hallo Stefan,
ich bin zwar nicht Armin, aber meinen Geschmack hast Du jedenfalls getroffen mit dem Mess-TGV.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Mulhouse.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:09
Hallo nicht Armin, habt ihr diese TGV nicht auch gesehen?
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 20:15
Ach ja, wir waren an dem Tag ja auch in Mulhouse, wenn auch nur für einige Minuten. ;-)
Nein Stefan, diesen schönen TGV haben wir leider nicht gesehen.
Beste Grüße nach Bloay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:21
Dafür gab es nachher allerlei zu sehen...
einen ganz lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 20:53
Oh wie wahr Stefan.
Die darauf folgenede Woche wiegt bei weitem das Nichtsehen des TGV auf.
Vor allem haben wir uns einige Tage später mit sehr lieben Freunden getroffen und mit ihnen viele sehr angenehme und lustige Stunden verbracht.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.1.2013 21:04
Und ob mir dieses Farbgebung gefällt, diese ist sehr gefällig.
Aber auch das Bild gefällt. Danke fürs Zeigen Stefan.
Gruß Armin

SNCF BB8646 ist mit Doppelstockwagen des Typs VB2N im Vorortverkehr als RER von Paris-Montparnasse in Richtung Versailles unterwegs. Dies war die letztgebaute Lok von 146 Loks der Reihe BB8500, die zurzeit außer Dienst gestellt wird. 2012-10-05 Clamart (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 19:46
Eine wunderschöne Aufnahme dieser tollen alten Lok und auch noch im "en voyage" Design.
Einfach herrlich anzuschauen, Arnulf.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 21.1.2013 20:16
Hallo,
Danke für den Kommentar zu dem Bild, über das ich mich auch freue. Das war schön und unverhofft.
Eigentlich sollten die BB8500 da ja schon durch die zu Wendezugloks der Reihe BB7600 umgebauten BB7200 ersetzt worden sein. Nun, die gab es zwar inzwischen auch, ich habe sie allerdings nur in den unfotografierbaren Katakomben des Bahnhofs Paris-Montparnasse gesehen. Dafür hatte ich dann hier eine letze Chance die letztgebaute Lok aus dieser Reihe noch im Einsatz im Pariser Nahverkehr zu sehen.

viele Grüße
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:20
Hallo Arnulf, auch mir gefällt dieses Bild mit der mir bisher unbeachtent Lokbaureihe BB8600.
Gruss Stefan

650 657 (VT 22) + 650 652 (VT 17) als RB nach Plattling am 20.01.2013 auf der Ohebrücke bei Regen. (to the image)

M. Schmid 21.1.2013 20:13
Vielen Dank euch beiden. :)
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:15
Ein Bild, das man leicht übersieht, ganz zu Unrecht, denn es ist mehr als wunderschön!
Gruss Stefan

M. Schmid 21.1.2013 20:17
Danke dir Stefan.
LG
Manuel

Auch in Herdorf hat es nun kräftig geschneit - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 21.01.2013 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen, hier passiert er gerade das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 19:46
Eine wunderschöne Winteraufnahme aus Herdorf, Armin.
Die Hellertalbahn ergibt einen tollen Kontrast zur weißen Pracht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:11
In Herdorf liegt weit mehr Schnee als in Blonay, und der GTW passt als Farbtupfer sehr gut in die Winterlandschaft.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 20:24
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Da bin ich aber überrascht das hier mehr Schnee liegt als bei Dir in Blonay.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 22.1.2013 17:00
Herrliche Nebenbahnromantik mit das Flügelsignal, die moderne Triebwagen und die Winterstimmung, Armin! Große Klasse!!
Grüße,
Date Jan

Thomas Scherf 22.1.2013 18:50
Formsignal, Seilzüge und als Kontrast ein moderner Triebzug. Gefällt mir gut, diese Kombination.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 22.1.2013 20:34
Hallo Date Jan, hallo Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Gefallen bei Euch findet.
Gruß Armin

Thomas Wendt 23.1.2013 10:30
Da läuft ja jemandem die Nase. Sehr schön arrangiert mit dem Bahngelände, das ja auch zum Bahnalltag für den Reisenden gehört.

Frank Grohe 25.1.2013 13:34
Hallo Armin,
da hab ich ja viele tolle neue Bilder von Dir in den letzten Wochen verpasst!
Wird Zeit, dass ich wieder öfter reinschaue, um solche fotografischen Leckerbissen nicht zu verpassen, wie dieses herrliche Winterfoto aus dem Hellertal! Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.1.2013 16:01
Hallo Thomas, hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Euch gut gefällt. Danke für Eure netten Kommentare.
Gruß Armin

TGV Lyria 9269 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne, bestehend aus den Einheiten 4403 und 4404, kurz vor dem Ziel bei der Durchfahrt in Prilly Malley. 18. Jan. 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 11:57
Schön, Stefan.
Wie gut, sind noch nicht alle TGVs durch das neue Design verunstaltet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.1.2013 13:23
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aber auch die alte Farbgebung des TGV gefällt mir auch nicht.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 21.1.2013 14:32
Hallo Stefan
Und dein Bild beweist, dass sich Prilly als gute Fotostelle eignet...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 16:41
Hallo Hans, Armin und Simon,
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Prilly -Malley ist in der Tat, eine interessante Fotostelle.
Ich finde, unabhänig der Form, an fast allen "Silbernen"-Zügen gefallen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 17:04
Hallo Stefan,
in der Thalys Farbgebung gefallen mir dir TGVs sehr gut, aber, wie bei allen dunkelroten Fahrzeugen, strahlt diese Farbe nur bei sonnigem Wetter.
Bei den silbernen Zügen dagegen spielt das Wetter keine so große Rolle und deshalb gefällt mir Deine Aufnahme aus Prilly Malley ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Domino-Mangel am Jurasüdfuss: 5-teiliger NPZ, RBDe 562 005-9, AB EWII, 2 B EWI, Bt NPZ, als Ersatz R 7152 in Solothurn West, 21.01.2013. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 15:39
Hallo Simon, ich staune, wie stark sich der "Bahnhof" Solothurn West verändert hat.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 19:55
Hallo Simon,
die tolle Aufnahme der ungewöhnlichen Zugkomposition gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 21.1.2013 21:13
Freut mich, dass es gefällt.
Gruess, Simon

Nichts zum Rangieren gab es,am 20.Januar 2013,im verschneiten Mukran. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 15:37
Zwar gibt es nicht zum Rangieren, aber Schnee zum Schmelzen, wie die beheizten Weichen zeigen. Doch wird die parallel mitgeschaltete Weiche nicht mitgeheizt, nützt die Weichenheizung kaum was.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 21.1.2013 15:40
Das Bahnbild der anderen Art, und als "Kollege" fühlt man sogar etwas "Schmerz" mit - schließlich ist kein Zug zu sehen :-)

Des Pinocchio lange Nase schnüffelt über die Weichstrasse in Lausanne: SBB ETR 610 als EC 39 von Genève nach Milano am 17. Jan. 2013 (to the image)

Simon Bütikofer 19.1.2013 16:00
Hallo Stefan
Schönes Bild des Cisalpinos.. Und im Hintergrund noch ein TGV, Lausanne ist International...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 19.1.2013 17:36
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem Pinocchio in Lausanne.
...und rechts neben dem TGV ist eine Ee 3/3 IV
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 19:40
Hallo Stefan,
die schnüffelnde Nase des Pinocchio gefällt mir super und die herrliche Aufnahme aus Lausanne natürlich auch.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:16
Guten Abend Simon, Armin, Hans und Jeanny,
ich freue mich besonders, wenn auch heute noch Bilder von meiner nun schon fast sieben Jahre alten "Immerdabei-Kompaktknipse" gefallen.
liebe Grüsse
Stefan

Simon Bütikofer 19.1.2013 21:38
@Amin
Das sieht doch eher wie eine Am 841 aus, daneben ist noch eine Re 4/4 II, oder nicht?

Armin Schwarz 19.1.2013 22:46
@Simon: Richtig, ist eher eine Am 841.

Stefan Wohlfahrt 20.1.2013 19:58
Guten Abend Armin, entschuldige bitte, dass ich auf deinen Kommentar zur Ee 3/3 nicht gleich reagierte.
Doch wenn ich mich nicht täusche, stand dort eine (nicht SBB Cargo) Am 843.
noch eine schönen Abend
und liebe Grüsse
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.