bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page9932



<<  previous page  9927 9928 9929 9930 9931 9932 9933 9934 9935 9936 next page  >>
Stadler Regio-Shuttle RS1 der Bayerischen Waldbahn im Bahnhof Zwiesel, von links n. rechts: VT 18 als RB 59890 Zwiesel - Bodenmais, VT 19 + VT 24 als RB 59830 Plattling – Bayerisch Eisenstein, VT 17 als RB 59865 Zwiesel - Grafenau, fotografiert am 16.01.2011 (to the image)

Frank Grohe 12.11.2011 11:51
Hallo Kay und Alexander,
herzlichen Dank für Eure Tipps zum richtigen Einstellen bei Bahnbilder! Die Qualität ist zwar immer noch weit unter dem des Originalbildes, aber man kann nun, wie das Foto beweist, auch etwas entferntere Schrift noch einigermaßen lesen.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüsse!
Frank

Kay Baldauf 12.11.2011 12:05
ja, sieht man gleich eine deutliche Besserung! MfG

Stefan Wohlfahrt 12.11.2011 13:46
Ich kenne zwar das ursprüngeliche Bild nicht, aber dieses gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Klaus Muhs 12.11.2011 14:24
Hallo Frank,

das Bild ist schon eine schöne Einstimmung auf die kommende Jahreszeit.

Dein Orginalbild hat bestimmt vor dem Hochladen ca.500KB, danach auf dem Server nur noch 171KB und damit geringere Qualität.
Diese Problemmatik hatte ich auch schon mal im Forum angesprochen, aber keine Antwort bekommen.

Ich habe durch mehrmaliges Hochladen eines Bildes in verschiedenen Größen festgestellt, dass ab 999px längste Seite (bei einem Seitenverhältnis 2:3) keine Komprimierung durch den Server oder der Seitensoftware mehr stattfindet und das Datenpaket komplett übernommen wurde.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Klaus

Armin Schwarz 12.11.2011 16:06
Hallo Frank,
sehr schönes Bild im Bahnhor Zwiesel.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.11.2011 16:19
Hallo Stefan, Klaus und Armin,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!

an Stefan: Wegen der Schärfe ging es um ein anderes Foto, welches nach dem Hochladen hier recht unscharf erschien, wobei das Original sehr deutlich war.

an Klaus: habe hier bisher immer Fotos mit 5 bis 10 MB hochgeladen, welche sich dabei oft extrem in der Qualität verschlechterten. Habe nun von Kay und Alexander erfahren, dass bei etwa 1000px auf der langen Seite die Fotos sich kaum noch verändern. Dies deckt sich also mit Deinen Erfahrungen. Trotzdem bleibt eine gewisse Unzufriedenheit, da sich durch das starke Komprimieren vor dem Hochladen natürlich auch die Qualität verringert.

Grüsse Frank

Date Jan de Vries 12.11.2011 22:58
Sehr tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.11.2011 19:16
Ich lade meine Bilder alle mit einer max. Seitenlänge von 1024 Pixel mitlerweile hoch. Dieser Tipp kommt auch von Kay Baldauf. Ein Nachbearbeiten mit der BB-Software (z.B. Ausrichten) kann ich nur abraten.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.11.2011 19:32
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!

Hallo Armin,
Dir ebenfalls vielen Dank für Deine Erfahrungen!
Ich finde es super, wenn man hier Tipps und Anregungen bekommt!

Viele Grüsse an Euch beide!
Frank

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 22:11
@Alexander: Ich warte immer noch auf eine Antwort zu deiner äusserst freundlichen PN...

1392 mit einem Regionalzug Storlien-Göteborg auf Bahnhof Göteborg Central am 17-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Date Jan de Vries 14.11.2011 13:25
Vielen Dank für die netten Kommentare, Kevin und Michael!
Grüße,
Date Jan

1341 und 1063 mit einem Regionalzug Malmö-Göteborg auf Bahnhof Göteborg Central am 16-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Frank Grohe 11.11.2011 11:05
Hallo Date Jan,
schöne Doppeltraktion! Mir gefällt die Farbgebung der Loks und Wagen in Blau, mit den roten Bauchbinden.
Viele Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 11.11.2011 16:10
Diese Farbgebung ist tatsächlich sehr toll. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 16:13
Hallo Date Jan und Frank, obwohl ich diese Farbgebung nicht schlecht finde, gefielen mir die Rc-Loks in Orange noch viel besser.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 13.11.2011 19:17
Die orange Lackierung ist auch toll!
Grüße,
Date Jan

Innsbruck - IVB/Linie 1 - 306 vor Hst. Stubaitalbahnhof am 18.03.2009, die abzweigenden Gleise im Vordergrund führen in den Betriebshof der IVB bzw. zur Stubaitalbahn. (to the image)

Armin Schwarz 12.11.2011 21:52
Hallo Rüdiger,
ein sehr schönes Bild aus Insbruck.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 19:08
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Gruß,
Rüdiger

612 011/511 steht am 28.09.2008 abg. auf Plauen ob. Bf. Er war als Bäderexpress (Leipzig - Adorf) gekommen, endete aber wegen Neubau des Rosenbachviaduktes in Plauen und wartet um später als Gegenleistung wieder bereitgestellt zu werden. (to the image)

Silvan 13.11.2011 13:19
Hallo Rüdiger,
Das Bild gefällt mir durch die vielen Farben und das schöne Licht sehr gut!
Die Geländerreste am unteren Bildrand hätte ich allerdings abgeschnitten.
MfG Silvan

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 19:02
Hallo Silvan,
danke für den Kommentar.
Das Geländer hat mich zuerst auch gestört, ein anderer Zuschnitt (unter Beibehaltung des selben Bildformates) sorgte aber dafür, dass rechts + links zuviel weggeschnitten wurde, hat mir dann auch nicht gefallen und Bildformat ändern wollte ich nicht. Aber so sieht jeder, dass ich auf dem Bst. stehe. Warum erst eine zeitaufwändige Erklärung bei "abgelehnte Bilder"?
Gruß,
Rüdiger

Gera - GVB/Linie 2 - an der Hst. Bahnhof Zwötzen wartet 206 auf den Anschlußbus der Linie 16 aus Liebschwitz, gegenüber steht am Bst. des Hp Gera-Zwötzen 642 564/064 als RB16475 nach Zeulenroda. (08.11.2011) (to the image)

Kevin Friedel 13.11.2011 14:20
Das ist doch mal optimale Verkehrsan-/-verbindung, schade, dass das nicht überall so optimal gelöst wird / (aus finanziellen Gründen) nicht so gelöst werden kann...
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 18:52
Hallo Kevin,
danke für den Kommentar.
Leider ist die Frequentierung dieser Hst der GVB und des Hp der DB nicht immer so gut. Ich habe auch schon beobachtet, da war der Zug fast leer, die Straba transportierte Luft und der Anschlußbus brachte auch niemanden mit! Ich kann zwar die Pünklichkeit der Teilnehmer nicht einschätzen, aber am Angebot selbst dürfte es nicht liegen auch wenn Bahn und Straba/Bus zeitweise versetzt fahren. Ich hoffe nur, dass nicht zum falschen Zeitpunkt das Verkehrsaufkommen gezählt wird.
Gruß,
Rüdiger

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 39 (H2 2276 (1963 umnum. ex H2 2195, 1938 umnum. ex H1 2185, Simmeringer Waggonfabrik 1910) XIX, Döbling, Untersievering, Sieveringer Straße im August 1969. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 7:27
Damals sicher Alltäglich heute ein besonders Schmakerl aus Wien;
besonders auch der zaghafte Individualverkehr.
und die Werbung.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 13.11.2011 9:25
Wieder ein wunderbar historisches Bild ... Danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Stephan Kainberger 13.11.2011 18:52
Sehr interessantes Bild aus Sievering!!
@Stefan: Dazu sollte man auch wissen, dass hier heute keine Straßenbahn mehr fährt...

LG Stephan

MVG Straßenbahn in Mainz Hechtsheim Schinnergraben am 31.10.11 auf der Linie 52. Das Foto habe ich kurz vor der Kurve zur Endhaltestelle gemacht. (to the image)
Es gibt Motive, da ist der Gedankengang wichtiger, als das Motiv selbst, und hier ist ein solches Bild. Ob wohl der BB.de Fotograf an den ich beim Auslössen ganz stark denken musste, es wohl klingen gehört hatte? Straßenbahn Sonderfahrt in Innsbruck am 14. Sept. 2011 (to the image)

Markus 24.9.2011 12:00
Hallo Stefan!
Eine sehr feine Aufnahme der STR Innsbruck.
Gruß Markus

Date Jan de Vries 24.9.2011 16:47
Eine wunderschöne Straßenbahn und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.9.2011 17:03
Hallo Stefan,
Mir gefällt die Aufnahme und die Insbrucker Straßenbahn auch sehr gut. Schön der Große mit den zwei Kleinen.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 18:26
Hallo Stefan,
putziges gewöhnungsbedürftiges Bahn'l, schöne Aufnahme.
Gruß,
Rüdiger

Es war etwas nervig, in Innsbruck die Strassebahn zu fotografienren, erst kamm lange keine und dann gleich zwei auf einmal... 15. SEp.t 2011 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2011 8:53
Toll getroffen, Stefan.
Ich liebe das Fotografieren der Straßenbahnen. Sie ist spannender als die Bahnfotografie, weil man im Grunde nie weiss, was passiert. Auch wenn viele Bilder im Nachhinein nicht zu gebrauchen sind, so gibt es aber auch immer welche, die gelungen sind, so wie dieses schöne Bild.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Armin Schwarz 7.10.2011 10:26
Ihr hattet aber auch ein tolles Wetter im Urlaub. Tolles Bild.
Gruß Armin

Klaus Bach 7.10.2011 17:13
Schöne Spiegelung in der linken Bahn - Mir gefällt die Szene mit der Hofkirche sehr, eine schöne Stelle, die viel zu selten besucht wird.

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 18:15
Hallo Stefan,
gelungene Aufn., gefällt mir gut.
Nervig finde ich bei Straba-Aufn. immer, dass im entscheidenden Moment irgeneiner ins Bild läuft (möglichst formatfüllend) oder ein Auto das Bild vermasselt. Zum Glück ist der Abstand der Bahnen relativ dicht, da kann man dann weitere Versuche starten.
Gruß,
Rüdiger

N°82 der Stubaitalbahn, ehedem in Hagen, heute in Łódź zuhause, hier auf seinem Weg zum Innsbrucker Hauptbahnhof vor dem dortigen Westbahnhof aufgenommen, betritt die Andreas Hofer-Straße. Es schaut zwar so aus, aber ich habe keine Autos entfernt. Im November 2008 kHds (to the image)

Armin Schwarz 6.11.2011 18:57
Hallo Johannes,
sehr schöne Aufnahme, von der schönen alten Tram.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.11.2011 22:29
Danke Armin! Am Anfang haben wir sie sehr vermißt, die alten Eisen... statt dessen kurven jetzt bei uns Wagen herum mit bedeutend höheren Achslasten, die mit beeindruckender Geschwindigkeit die Schienen zu Konfetti verarbeiten (irgendwo hab ich Bilder dazu gesehen, an der Strecke nach Igls hinauf ist es besonders auffällig, ins Stubai hinein werden nach und nach die Schienen ausgetauscht), die beim Anfahren unangenehm pfeifen, statt sympathisch leise zu heulen, deren Türen mit nagend-sägendem Piepsen sich schließen, die beim stehen in der Endstation innen unausgesetzt piepsen u.a.m.. Kein Vergleich. Dafür beschleunigen die Geräte wie wild, was durchaus auch seinen Reiz hat. Und mit den neuen Unterwerken können auch mehrere Wagen gleichzeitig in der Stadt anfahren, ohne daß man hinterher die Sicherung wieder hineinhebeln muß. Es zieht nicht in den neuen Wagen, selbst wenn man neben der Tür steht, und sie klingen von außen viel mehr nach Eisenbahn. Wir haben uns schön langsam an die Flexity-Wagen gewöhnt, aber die Eleganz der 50er-Jahre haben sie nicht. Und die Klingel kommt als Imitat aus den Außenlautsprechern. So stehen die Dinge heute in Innsbruck.
Danke für das Kompliment.
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 9:25
Die modernen Niederflurtriebwagen, insbesondere die 100prozentigen haben keine Drehgestelle mehr, sondern es muss in Bogenfahrt im gleich eine Wagenteil mitgedreht werden, dadurch werden die Schienen mehr beansprucht und auch für die Fahrgäste ist dieser Ruck oftmals unschön. Da ist man ein Stück weit wieder zurück bei den alten Zweiachsern.

Sehr schöne Aufnahme! Mich macht auch Innsbruck neugierig.

lg Matthias

Klaus Bach 9.11.2011 19:01
Die Drehgestelle der Innsbrucker Wagen sind 4° weit beweglich - für mehr ist kein Platz. Das Fahrgefühl um die Kurve ist sehr ähnlich den zweiachsigen Museumswagen, es ist so ein Eiern, gemildert durch das bewegliche, gefederte "Dreh"gestell. Es ist ein Rückschritt, aber ein recht komfortabler, denn Fahrgastwechsel wie Kinderwagen-Rangieren gehen jetzt bedeutend leichter.
Natürlich hätten 100% Niederflur nicht sein müssen, aber erzähl solche Dinge einem Politiker...
Melde Dich doch, wenn Du nach Innsbruck kommst, machen wir eine Runde durch die Stadt und in die Schlucht (oder auf die Waldwiese), wenn Du Lust hast.
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 19:09
Würde ich machen, aber momentan gibt es dafür noch keinerlei Pläne. Immerhin habe ich es kürzlich bis auf die Zugspitze geschafft. Da war ich ja schon relativ nah.

Vielleicht sehen wir uns vorher in Straßburg.

lg Matthias

Klaus Bach 9.11.2011 21:52
Da warst Du ja faktisch schon da... knappe Stunde wenn überhaupt (es sei denn mit der Bahn... dafür ist die Strecke halt zu original). Danke nochmals, vielleicht auch Straßburg.

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 18:08
Hallo Klaus,
sehenswerte Aufn., gefällt mir sehr gut.
Damals war der Schnee wohl spät dran, im Nov. Nordkette kompl. schneefrei, das war dieses Jahr schon im Okt. anders.
Gruß,
Rüdiger

Klaus Bach 15.11.2011 20:36
Zur Zeit schaut die Nordkette ganz ähnlich aus... kein Schnee weit und breit. Ich persönlich rechne wenn erst Anfang Dezember wieder mit etwas Schnee, dann aber ordentliche Mengen, die ein paar Tage Spaß bereiten.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.