Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2011 18:58
Hallo Johannes, das Bild trifft meinen Geschmack, auch ohne Anfang und Ende durch das Bild läuft.
Gruß Matthias
Klaus Bach 15.5.2011 20:46
Danke Matthias,
das nächste Mal werde ich das Stativ mitnehmen in den Schloßbachgraben - schauen, wie noch etwas mehr Bewegungsunschärfe ausschauen. Danke für Deinen Kommentar
Johannes
Marco van Galen 17.5.2011 23:07
Hoi Johannes,
Wirklich tol ein ICE auf diese strecke und die hintergrund ist ach wah ...
Gruß Marco
Eric Adrian Greulich 18.8.2011 12:42
Das Bild hat das gewisse etwas! Kenne das Motiv allerdings aus einer anderen Position.
Klaus Bach 18.8.2011 16:29
Hallo Eric,
es dürfte etwas weiter oben noch eine Stelle geben, von der aus man die Brücke gut einsehen kann - allerdings kenne ich die auch nur von Photos... werde mich einmal auf die Suche machen.
Gruß
Johannes
Gerhard Zant 18.8.2011 14:08
Schönes Lokportrait, dieser unverwüstlichen 1042 007 !
LG Gerhard !
Klaus Bach 18.8.2011 16:26
Mein Name ist 42...
wunderschönes Bild mit den herrlich warmen Farben.
Jürgen L. 19.8.2011 17:17
Danke Euch!!
Klaus Bach 18.8.2011 16:22
Eine schöne Neuauflage eines Klassikers - der Standort böte sich für HDR-Versuche sehr an.
Matthias Handschuch 18.8.2011 15:58
Faszinierend ist auch, dass es dort fast keine Signale gibt und alle Weichen per Hand gestellt werden!
Auf jeden Fall ist Belgrad sehr sehenswert.
Matthias
Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:43
Weit weg von "Ultraschall Radsatzuntersuchen" zeigen auch die Gleise eine ganz andere Dimenssion...
Super Bild, Herbert.
Gruss Stefan
Thomas Scherf 18.8.2011 20:46
Der Gleiszustand ist der Hammer, da braucht man keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenns zu sehr schaukelt, ist man zu schnell.
Selten gezeigte Bahnverwaltung, ich gleube, vor 25 Jahren wäre so ein Foto auch nicht möglich gewesen.
Gruss
Thomas
Stefan Pavel 18.8.2011 15:29
Moin Eric,
wollte euch der Tf ärgern?
Mfg
Stefan
Eric Otten 18.8.2011 16:32
Vielleicht ^^ Aber ärgern tut er mich damit nicht :-D Mein neues Objektiv macht trotzdem schöne Bilder :-)
Christian Kühn 18.8.2011 10:22
Hi Date Jan,
die Bilder gefallen mir sehr gut!
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 18.8.2011 12:56
Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan
Thomas Scherf 18.8.2011 20:31
Bei diffusem Licht wirken die Farben der tschechischen Maschinen viel besser und natürlicher, gefällt mir gut.
Gruss
Thomas
Date Jan de Vries 19.8.2011 21:15
Finde ich auch. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Thomas!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 16.8.2011 20:40
Wunderbar !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 21:24
Irgendwann gibt man klein bei und freut sich da überhaupt noch eine Eisenbahn fährt und hegt die Hoffnung, dass diese eines nachts jemand rot versprayt...
Gruss aus Blonay
Stefan
Jürgen L. 17.8.2011 5:23
Danke Euch!
@Stefan: so isses. Und nächstes Jahr wird er gold... http://regionaut.meinbezirk.at/pitten/politik/neuer-fahrplan-neues-design-d90472.html
Hanspeter Reschinger 17.8.2011 11:46
@Jürgen: Hattest Schlafstörungen nach der Wachautour *gg*
Zum Design 2012: Da kann man den Zug eh gleich so lassen, schaut grauenhaft aus.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 12:15
@Hanspeter,
du hast absolut Recht!
mfg
Stefan
Philip K. 17.8.2011 23:23
Beim Heimfahren bekam ich Augenzucken.. *gg*
LG
Philip
Hanspeter Reschinger 18.8.2011 7:46
@Stefan: Die neuen Stadler Triebwagen der Mariazeller Bahn werden leider das gleiche Design erhalten.
LG
H.P.
Klaus Bach 18.8.2011 12:20
Also ich finde das neue Design auch sehr unrund - die eigentlich unschönen Viamont-artigen Farben und das von seinen Proportionen her überhaupt nicht passende Tier (besonders auf der Seite schaut das ja total nach Volksschüler-Zeichnung aus).
Was will man machen - am besten locker bleiben, die Sonne wird nicht nur diese Lackierung gnädig bleichen.
Gruß
Johannes
Armin Schwarz 18.8.2011 9:33
Auch die ganz Kleinen können sehr schön sein.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 18.8.2011 11:30
Die beiden sind ja auch eine wunderschöne Pacifics im Kleinformat, 1928 von Krauss & Co in München gebaut und seit dieser Zeit auf der Liliputbahn im Einsatz. Die dritte Dampflok, die ebenfalls 1928 gebaut wurde, aber erst 1962 zur Liliputbahn kam wurde noch im selben JAhr in eine Dieselok umgebaut.
Auch sehr interessant:
http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin/archiv/flash.pl?seite=19750805_A12 ;html=1
Klaus Bach 18.8.2011 11:01
Ein sehr schönes Bild, zart beleuchtet, gefällt mir sehr!
Stefan Pavel 18.8.2011 10:30
Moin Frank,
das ist doch echt Verschwendung ne Railion-Lok vor dem RE zu hängen,trotzdem schönes Bild.
Mfg
Stefan
Kevin Friedel 18.8.2011 10:00
Wieder sehr schöne Aufnahmen aus Reichsbahn-Zeiten; schade, dass es diese Fahrzeugvielfalt nicht mehr in diesem Umfang und v.a. in diesen Farbvarianten gibt. Dieser Doppelstock-Gliederzug gehörte zum Fahrzeugbestand der S-Bahn-Rostock, was bei mir die Frage aufwirft, ob es sich bei dieser Garnitur tatsächlich um einen P oder eine S-Bahn handelt?
mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:35
Hallo Kevin, wir waren damals mit Freunden aus Schwerin unterwegs und sie wollten uns (zurecht) die Molli zeigen; dabei ist auch diese Aufnahem entstanden, von der ich heute mit Bezug auf das DR Kursbuch 90/91) wage vermute, dass es der 15129 hätte sein können.
Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich, wenn das leider qualitativ nicht so gute Bild trotzdem ankommt.
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan
Thomas Scherf 18.8.2011 20:38
Da hatte der Rückgang der Bahnkunden aber schon deutlich eingesetzt, so leer dürfte der Bahnhof 12 Monate eher wohl nicht gewesen sein. Ist auf jeden Fall ein P, die Rostocker S-Bahn fuhr damals nur nach Warnemünde und zum Hafen.
Auf jeden Fall ein sehens- und erhaltenswertes Zeitdokument.
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 22:01
Nix GA - pagare...
denn diese Bahn gehört der MIGROS GmBH&CO AG (auf dem Papier eine sogennante "Genossenschaft...)
mfg
Stefan
Silvio Jenny 17.8.2011 23:32
Stefan hat Recht, mit dem GA muss man auf der Monte Generoso Bahn den halben Fahrpreis bezahlen. Das macht dann 19.50.-
Gestört hat es mich hingegen nicht, denn die Aussicht war wunderbar =)
Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 6:19
Für diese Aussicht sind CHF 19.50 nicht zu viel, nur die Anreise (von Blonay) ist sehr lang, so dass ich es noch nicht auf den Monte Generos geschafft habe.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 18.8.2011 9:58
Auch ich besuchte den Monte Generoso nicht als Teil eines Tagesausflugs, sondern übernachtete in Lugano...
Dass bei dieser Bahn die Migros die Finger drin hat, stört mich ebenso wenig, denn nur so kommt man zum bekannten Monte-Generoso-Kuchen =D