Armin Schwarz 12.8.2011 14:34
Hallo Dominik,
sehr schönes Lokporträt.
Gruß Armin
Silvio Jenny 12.8.2011 13:32
Intressant, die Vorbereitungen für die UIC-Dose...
Stefan Wohlfahrt 12.8.2011 14:28
Hallo Silvio, ich versehe nur Bahnhof...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 13.8.2011 15:45
Die UIC-Steckdose, die jede Re 420 zwischen den Scheiben hat, ist hier noch nicht montiert, jedoch wurden schon orbereitungen gemacht. Mit dem EInbau der UIC-Dosen, erhielten die Loks auch die sogenannte ''Hühnerleiter'' auf der Front, die ebenfalls noch fehlt.
Stephan Möckel 11.8.2011 21:28
Hallo Werner!
So hat mir die BR 232 am besten gefallen! Das weckt Erinnerungen.
Ich freue mich auf weitere Bilder, es sind ja noch´n paar Nummern bis zur 709. ;-)
Grüße Stephan
Werner Brutzer 12.8.2011 11:31
Hallo Stephan
Die Ludmilla scheint Deine Lieblingslok zu sein. Mir gefällt sie auch ganz gut. Besonders vor schweren Zügen, dann hört man auch die Kraft, die in ihr steckt.Natürlich kommen immer wieder Bilder von den Loks.
Gruß Werner
Stephan Möckel 12.8.2011 19:01
Hallo Werner!
Da hast Du Recht. Für mich ist sie vom Aussehen her eine der gelungensten Loks. Dazu kommt ihre Zugkraft, Robustheit und natürlich der Klang. Ein tolles Gesamtpaket!
Danke Euch! ;-)
Gruß Stephan
Stefan Wohlfahrt 11.8.2011 19:53
Ohh, da übte ein SBB RIC-AB wohl schon Bmp51 ICE Ersatzverkehr...
mfg
Stefan
Werner Brutzer 12.8.2011 11:22
Hallo Stefan
Du hast immer ein gutes Auge, auch für die "Kleinichkeiten". Es gab auch schon früher immer wieder Besonderheiten, die den Bahnaltag aufgelockert haben.
Gruß Werner
Armin Schwarz 12.8.2011 11:04
Sehr schönes Bild von dem railjet. Für mich ist er genauso fotoriestisch wie der ICE. Wie ist der Komfort, auch so?
Gruß Armin
Stephan Kainberger 12.8.2011 18:32
@Armin: Nein, obwohl die ÖBB mit ihrem Railjet ziemlich angeben, kann er bei weitem nicht mit dem ICE mithalten!
Komfortabel ist nur die First und die Premium Class. Abgesehen von der hässlichen (grünen) Innenausstattung und den fehlenden Fußstützen ist es in der 2. Klasse ziemlich eng, die Sitze sind unkomfortabel und teilweise kann man nicht mal klar aus dem Fenster sehen wegen der störenden "Railjet"-Schrift, die daran klebt.
Und wenn er nicht in Doppeltraktion geführt wird ist er meistens überfüllt, da es nur vier Wagen zweiter Klasse gibt...
Grüße, Stephan
Armin Schwarz 12.8.2011 18:43
@Stephan: Vielen dank für die nette Info.
Gruß Armin
Alexander Wiemer 11.8.2011 12:17
Ist diese mit Passagieren gefahren? Also als wahre S3, oder nur zu Testzwecken?
Grüße!
Daniel Miranda 11.8.2011 18:48
Hallo! Diesen Zug ist als "echte" S3 kurz nach dem Auslösen losgefahren. Die Lok stand schon seit einigen Tagen neben Gleis 14 abgestellt. Habe sie nur durch Zufall im Einsatz fotografieren können. Laut Anschrift gehört sie noch zu DB Regio Cottbus.
Gruß Daniel.
Daniel Severin 12.8.2011 11:00
Klasse Bild!
Endlich gehen die "Testphasen" los.
Gruß Dani
Felix Höhne 13.8.2011 20:49
Hallo Leute, die 182 002 und die 182 006 befinden sich momentan auf Test- und Schulungsfahrten im Raum Dresden und nach Cottbus, weil diese bisher die einzigen 182er sind, die mit einem Nahverkehrspaket ausgerüstet sind.
MfG. Felix
Daniel Severin 14.8.2011 19:03
Hey Felix,
was versteht man unter "Nahverkehrspaket"?
Gruß Daniel
Alexander Wiemer 15.8.2011 11:52
@ Daniel: Dies ist ein Maßnahmenpaket mit dem die 182er für die Regio-Einsätze fit gemacht werden. Dazu gehört das Tav, 2 NBÜ-Systeme, die Anzeige und andere Feinheiten.
@Felix: Es sind schon wesentlich mehr mit NV-Paket ausgestattet. Derzeit müssten es ungefähr 15 sein.
Grüße!
Felix Höhne 15.8.2011 19:46
Alexander: Ich meinte eigentlich nur die, die momentan bei der S-Bahn Dresden im Einsatz sind ;) Die 182 003 kommt auch noch dazu, die hatte ich vergessen
Armin Schwarz 12.8.2011 10:56
Wiener Prater, da werden Erinnerungen wach, war vor 20 Jahren mit meiner früheren Verlobten da, ist heute immer noch meine Frau. Gab es die Bahn da auch schon, ist uns nicht aufgefallen. Übrigens schönes Bild.
Gruß Armin
Karl Seltenhammer 13.8.2011 8:28
Hallo Armin,
Die Bahn gab es auch schon vor 20 Jahren, Betriebsaufnahme der wiener Liliputbahn war am 01.Mai 1928.
Grüße Karl
Armin Schwarz 12.8.2011 10:47
Super Bild und Bildgestaltung. Alles darauf S-Bahn, RE, Schiff, Stadt und Alex. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Klaus-P. Dietrich 12.8.2011 16:43
Dieses Bild ist eine super Werbung für diese Stadt
Silvan 14.8.2011 13:45
Hallo Stefan,
Nicht nur auf der Stadtbahn, auch auf der Spree scheint der Verkehr ganz beträchtlich zu sein...
Und ob nun als Werbe-, Bahn-, Schiff- oder Städtebild, die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 14:05
Hallo Silvan,
schön hier im Wochentakt immer wieder was von dir zu hören, bzw. lesen.
Danke für deinen Kommentar und ein lieber Gruss vom Genfer- zum Bodensee
Stefan
Silvan 14.8.2011 14:18
Hallo Stefan,
Jedes Wochenende eine halbe Weltreise bequem zu Hause vor dem Bildschirm - Das tut gut, besonders da der Wochenendurlaub für weiterreichende Ausflüge kaum ausreicht...
So werde ich mich wohl auch die kommenden Wochen und Monate regelmässig zu Worte, leider aber eher seltender zu Bilde melden.
Liebe Grüsse zurück in die schöne Romandie,
Silvan
Gerhard Huck 14.8.2011 14:23
Hallo Stefan,
ein Wahnsinnsbild ist dir da gelungen, genau diese Stelle hat mir auch sehr gut gefallen, hatte aber abends bei schwachen Lichtverhältnissen nicht die Gunst der Stunde.
Viele Grüße
Gerhard
Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 21:35
Hallo Gerhard, dein sehr schönes Bild war das Anlass, dass ich dieses hier "ausgegraben" habe, da der Armin mehr Zug sehen wollte.
Ausgegraben deshalb, weil es mir als Bahnbild hier so ideal erschien, da die Züge klein und im Schatten sind; alternativ könnte man es bei schlechtem Wetter versuchen, dann aber geht die Wirkung des Fernsehturms verloren.
Jedenfalls vielen Dank an alle für die überraschend positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan