bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page115



<<  previous page  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 next page  >>
CP 1454 mit IR 21860 am 09.09.2024 bei Aregos. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:22
Wunderschöne Bilder aus Portugal. Besonders auch, da hier doch sehr erfahrene Fahrzeuge im Einsatz sind.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 20.12.2024 10:23
Danke dir Stefan!

LG, Manu

SBB Historic Ae 3/5 10217 / Sumiswald, 5. Oktober 2024
Huttwiler Dampftage
(to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:36
Hallo Julian,
ein sehr schönes Bild einer kleinen Lok einer Baureihe von 26 Stück, die trotz schlechten Laufeigenschaften infolge ihrer gedrungene Konstruktion von nur 12,32 Länge doch gut 60 Jahre (1922-1983) im Dienst stand.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11375, die noch in grün, aber bereits mit eckigen Lampen ausgeliefert wurde. Die SBB Re 4/4 II 11375 ist in Dietikon mit dem Schnellzug 1583 von Basel SBB nach Zürich HB unterwegs. 25. Juli 1984 (to the image)

Arthur Beusch 18.12.2024 11:36
Grüne Lok mit einem Zug aus grünen Wagen, inzwischen ist das längst Vergangenheit.

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:31
Hallo Arthur,
Danke für deinen Kommentar. Das war Alltagsbetrieb zu jener Zeit und damals kaum ein "Analogbild" wert, besonders da schon die ersten roten Re 4/4 II im Einsatz standen. Heute bin ich natürlich froh, damals diesen "langweiligen Zug" fotografiert zu haben und fotografiere weiter den Alltagsbetrieb mit all den Flirt&Co; nun aber digital, so dass ich mir zumindest über die Kosten keine Gedanken machen muss...
einen lieben Gruss
Stefan

249 028 rangiert den EZK 55302 (Neustadt(Schwarzw) - Villingen(Schwarzw) in Neustadt 16.12.24 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:27
Hallo Andreas,
eine schönes Bild der 249 028; gelungen ist auch die Bildgestaltung mit dem Fahrdraht über dem Gleis im Vordergrund und dem fahrdrahtlosen für die Rangierfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 30.12.2024 12:01
Danke dir Stefan. Ja leider war das auch die einzige Sonnenlücke, bisschen größer hätte sie sein dürfen.

Grüße Andreas

Da die Lötschberger in Luzern durch die MIKA abgelöst wurden, fahren diese jetzt auch wieder im Berner Oberland wie hier der alte Kamblyzug RABe 535 115 "Trubschachen 2" am 16.12.24 im Bahnhof Spiez. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:24
Hallo Stefan,
welche Dienste haben den die "alten" Lötschberger im Berner Oberland wieder übernommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 20.12.2024 12:06
Hallo Stefan
Eigentlich diese der MIKAs, also RE8 Zweisimmen, RE9 Interlaken und R11 nach Frutigen.
Viele Grüsse und schöne Festtage

Stefan Wohlfahrt 20.12.2024 15:37
Hallo Stefan,
also nicht die R1 Bern - Spiez- Domo./Zweisimmen.
Danke für die rasche Antwort.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 20.12.2024 18:08
Hallo
Nein, auf den RE1 sind nachwievor die MIKA
Grüsse

Der FS Trentalia ETR 610 004 (UIC 93 85 5 610 404-1 CH-TI) in der neuen Trenitalia eC Farbgebung als EC 40 beim Halt in Lausanne. Interessanterweise fehlt dem Zug der in Italien obligatorische rote Warnbalken an der Front. 16. Dezember 2024 (to the image)

Maurice Tribelhorn 19.12.2024 10:13
Hallo Stefan

Die Warnbalken sind nach meiner Info nicht mehr Pflicht in Italien, die neuen NJ der ÖBB haben die auch nicht mehr

Stefan Wohlfahrt 20.12.2024 15:53
Hallo Maurice,
danke für deinen Kommentar und die Richtigstellung.
einen lieben Gruss
Stefan

229 174-8 ist am 8. Juli 1995 mit InterRegio 2561 aus Karlsruhe auf dem Weg nach Gera. Bei Großwendern konnte ich die Komposition ablichten. Zug und Lok sind längst Geschichte. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2024 10:30
Hallo Thomas
ein interessanter Zuglauf auf einem farbenfrohen Bild, dies gefällt mir ausserordentlich gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.12.2024 21:59
Ein heute undenkbarer Zuglauf aber schöne Zugbildung.

Grüße Andreas

Für die vier Re 620 057-0, 620 044-8, 620 045-5 und 620 059-6 hat bald die letzte Stunde geschlagen. am 15.12.2024 stehen die Loks auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst. (to the image)

Arthur Beusch 18.12.2024 10:22
Mit den Re 6/6 ist es auch bald vorbei. Kann mich noch erinnern, wie diese Maschinen ganz neu waren. Jetzt kommt wohl noch eine in den Museumsbestand.

ATAC 106 / Roma Porta Maggiore, 9. September 2024
Ferrovia Roma-Giardinetti
Dieses und weitere Bilder in meinem Artikel über die Bahn auf www.ovpanorama.ch/index.php/2024/12/14/der-letzte-rest-de...
(to the image)

Norbert Keil 17.12.2024 13:19
Mille grazie!

Horst Lüdicke 17.12.2024 14:57
Hallo Julian,
danke fürs Zeigen dieser wunderschönen ATAC-Bilder. Wir waren 1994 einige Tage in Rom und hatten in unmittelbarer Nachbarschaft ein Zimmer im Hotel Porta Maggiore, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt war der Betrieb eingestellt, warum auch immer. Meinen Frust kannst Du Dir vielleicht vorstellen...
Gruß Horst

Früh am Morgen überraschte mich der Giruno RABe 501 026 "Basel-Stadt" in Sargans, als er als IC3 nach Chur fuhr. Da ich leider die Kamera nicht dabei hatte, musste das Handy herhalten. Sargans, 05.01.2023 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2024 11:17
Jetzt fehlt nur noch eine entsprechende Verbindung in die Westschweiz...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 16.12.2024 23:20
Hallo Christoph,

die IC3 557/562 und 911/916 sind planmässig mit Giruno bestückt. Ab April sollen weitere IC3 folgen.

Christoph Streck 17.12.2024 6:56
Danke für die Ergänzung, Silvio.

Bis 2006 laut Datenblatt VS 16 nun 626 141-5 (NVR Nummer: 95 80 0626 141-5 D-SAB) der SAB steht am 18. Juni 2024 abgestellt in Münsingen (Betriebshof). Ex Nummer VS 16 laut Datenbank in https://www.revisionsdaten.de/index.php

Ergänzungen dank Andreas Hackenjos aus 2024

Von 1993 bis 31. Dezemner 2006 als VS 16 bei Hohenzollerische Landesbahn

Nun Besitzer: Schwäbische Alb-Bahn e. V., Münsingen

(to the image)

Andreas Hackenjos 12.12.2024 17:48
Hallo,

bist du sicher das es VT 41 war? Der hat keine Zugzielanzeiger, was eher für VS16 spricht.

Grüße Andreas

Klaus-P. Dietrich 12.12.2024 21:23
Laut Datenbank Fahrzeugnummer: 95 80 0626 141-5 D-SAB
Betreiberbezeichnung: VT 41
Datenbank

Gruß Klaus-P. Dietrich

Andreas Hackenjos 16.12.2024 22:00
VT 41 ist 626 141 das ist klar, aber das auf dem Foto oben ist nicht VT41. Wie gesagt es fehlt die ZZA, ebenso fehlt der Auspuff und ich sehe da auch nicht wirklich ein Motor bzw. Kühler im unteren Teil. Das muss fast der VS16 sein, der auch bei der SAB gelandet ist:
https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=-609802770&bahnverwaltung=Schw%C3%A4bische+Alb-Bahn+e.+V.%2C+M%C3%BCnsingen&art=2&such_start=0

Grüße Andreas

ATAC 425 / Roma Porta Maggiore, 10. September 2024
Ferrovia Roma-Giardinetti
Dieses und weitere Bilder in meinem Artikel über die Bahn auf www.ovpanorama.ch/index.php/2024/12/14/der-letzte-rest-de...
(to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2024 19:45
Hallo Julian,
es führen nicht nur viele Wege nach Rom, es fahren dort auch viel Züge...
Herrliche Bilder aus aus einem etwas weniger bekannten Teil von Rom und auch der Link lohnt, angeklickt zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Der VT 109 der SWEG wartet in Basel Bad. Bf auf Fahrgäste in Richtung Kandern. Analog Bild vom 4. Juli 1981 (to the image)

Frank Paukstat 15.2.2022 10:05
Hallo Stefan,

das ist ein Esslinger Triebwagen. Wenn die Daten stimmen die ich gefunden habe wurde er 1955 gebaut und hat die Fabriknummer 23778. Ich habe das Bild zusätzlich in die passende Kategorie einsortiert.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 15.2.2022 12:32
Hallo Frank,
danke für deine Nachforschungen, die Info und das Einordnen.
Gegen 1986 wurde der Bahnbetrieb nach Kandern eingestellt, aber nun gibt es Denkanstösse, die Strecke wieder in Betrieb zu nehmen. Zwischenzeitlich geniessen wir die Museumszüge auf dieser Strecke.

einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 16.2.2022 8:35
Hallo Stefan,
aufgrund der Energiewende besteht immer größerer Bedarf an Nebenstrecken, die nach und nach stillgelegt wurden und auf eine Reaktivierung hoffen. Da gibt es Bundesweit Diskussionen welche Strecken wieder in Betrieb genommen werden können, da es vor allem eine wirtschaftliche Frage ist. Dann auch mit was für Triebwagen (E- oder Wasserstoff)? Dürfte für so manche Gemeinden nicht einfach werden, wenn sie nicht berücksichtigt werden.

Viele Grüße, Frank

Olli 14.12.2024 17:29
Hallo Stefan,

Dein Bild hat heute eine neue Aktualität bekommen. Denn am Mittag kurz vor 12 Uhr ist der Triebwagen in Kandern eingetroffen, bis Haltingen ging es per Tieflader und von dort auf Schienen kanderaufwärts. Auch wenn sein Zustand sehr bedauernswert ist, die Museumsbahner waren alle superglücklich. Er soll wohl zunächst einmal optisch aufgearbeitet werden und dann will man weitersehen.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.12.2024 11:23
Hallo Olli,
danke für den informativen Kommentar. Wer hätte gedacht, als ich vor 43 Jahren diesen Triebwagen zufälligerweise mit meiner 110-Film Knipse fotografieret, dass dieses Bild in ferner Zukunft noch beachtet wird.
Um so mehr freue ich mich, dass der Triebwagen nun aufgearbeitet wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Es ist Zeit zum Rangieren: Eine österreichische Lokomotive der ÖBB-Baureihe 1245 vor einem mir nicht bekannten Bahnhof (August 1983) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2024 11:01
Hallo Frank das Foto besticht durch seine Bildgestaltung und offenbart auf den zweiten Blick interessante Details, wie z. der aus Holz bestehende Gleis-Übergang.
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 15.12.2024 16:49
Ein herrliches Foto.
Das Triebfahrzeug ist eindeutig eine 1245, Arnoldstein kann ich jedoch nicht bestätigen. Vielleicht weiß jemand mehr.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.