Hendrik Röben 4.1.2011 20:02
ja wo fährt die denn all längs? ich dachte die wäre für den IC verkehr in schweden vorgesehen?
MfG
Hendrik
Daniel Michler 5.1.2011 10:21
Ich weiss nur das die NUR für Schweden zugelassen ist. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Gruß Daniel
Hendrik Röben 6.1.2011 15:19
was mich gerade etwas verwundert:
eigentlich müsste La Motta die Nummer 242-001 tragen gemäß Hectorrail Baureihenschema
in diesem Video trägt sie die Nummer auch...
http://www.youtube.com/watch?v=zDvS0J3aMiA&feature=player_embedded
seltsam seltsam, weiß da jemand näheres?
Daniel Michler 6.1.2011 19:27
Moin habe auch von einem Kollegen gehärt das es zwei gibt aber das der hier ne andere Nummer tragen soll ist mir jetzt neu. Möchte dann auch mehreres Wissen.
Kay Baldauf 20.12.2010 23:37
Ja schon wieder Ostschrott im Bild. Du hattest aber auch ein Pech heute auf Deiner Fototour. ;-)
MfG
Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 8:17
Hallo Kay,
ich glaube, hier ist Frankfurt am Rhein zu sehn und nicht Frankfurt an der Oder...
Gruss Stefan
Kay Baldauf 21.12.2010 11:20
Richtig Stefan, trotzdem hängt da Ostschrott aus Görlitz hinter dem Bombardierschrott aus Kassel(?) dran. ;-)
MfG
Marius Gerads 21.12.2010 16:24
Kay, du hast einfach keine Ahnung von guten und schlechten Loks, dies hier ist Gute Ostproduktion ;-)
Kay Baldauf 22.12.2010 13:34
Ich weiß, ich kenne die Loks eben nur von der Modellbahn und von BB.de ;-)
MfG
Lawrence Fredholm 4.1.2011 18:42
Tolle Teleaufnahme, gefällt mir!!
MfG
Hendrik Röben 4.1.2011 19:59
wo ist denn Frankfurt am Rhein?
Marius Gerads 8.1.2011 17:35
liegt bei Mosel, glaub ich ;)
De Rond Hans und Jeanny 4.1.2011 19:54
Wunderbare FO Bilder voller Nostalgie, Rainer.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Michael Konarski 4.1.2011 10:06
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bild, das die Straßenbahn gelungen als Teil des städtischen Lebens zeigt. In der Nachtaufnahme kommt außerdem die vorweihnachtliche Stimmung gut zum Ausdruck.
Großartig!
Gruß aus Potsdam.
Micha
Thomas Fehr 4.1.2011 19:48
Danke, Micha.
Frank Brendler 4.1.2011 19:26
Hi Eric,
Schön erwischt,die "Saar"
Kannst ja mal bescheid geben,wenn du das nächste mal in Koblenz fuzzen gehst ;-)
VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Eric Otten 5.1.2011 20:49
Okay, ich gebe dir bescheid wenn ich das nächste Mal im Koblenzer Raum FOTOGRAPHIEREN gehe, fuzzen gehen die Kölner ;-)
Andreas Strobel 4.1.2011 17:43
Hallo Marius, ist Dir aber ein schickes Foto gelungen. Ich mag die 143-ziger sowieso und mit N-Wagen noch lieber. Mach noch mehr so schöne Foto's und zeig sie hier. Gruß Andreas
Frankenwaldbahner 4.1.2011 19:19
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich werde es versuchen weiterhin so tolle Bilder zu machen!
MfG
J. N. 28.12.2010 11:53
Hallo Dieter,
eine unspektakuläre, aber einfach schön anzuschauende Aufnahme - gefällt mir gut!
Grüße, Jens
Dieter Schumacher 28.12.2010 21:44
Hallo Jens,
Danke für den netten Kommentar. Fürs neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute und viele schöne Bahnbilder.
Gruss.
Dieter
Mario Schürholz 29.12.2010 8:23
Hallo Dieter,
mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut. Ich würde sie aber nicht als unspektakulär bezeichnen, der Blick durch die beiden Tunnel ist einfach klasse.
Gruß aus Aachen,
Mario
Dieter Schumacher 2.1.2011 20:06
Hallo Mario,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Von diesem Bahnsteig in Eilendorf kann man wirklich schön durch die beiden Tunnel hindurch fotografieren.
Gruss nach Aachen.
Dieter
Lawrence Fredholm 4.1.2011 19:06
Hallo Dieter,
den Kommentaren gibt´s nichts hinzuzufügen!!
Die Bildqualität gefällt mir gut und unter uns, die geniale, eingenommende Perspektive kommt mir irgendwie bekannt vor..;)^^
Bahngruß: Lawrence
Dieter Schumacher 14.1.2011 23:11
Hallo Lawrence,
Das hast Du gut gesehen. Die Froschperspektive habe ich mir mal in Brüssel von einem BB-Fotografen abgeguckt (grins). Ist wirklich nicht zu verachten.
Gruss.
Dieter
Stefan Wohlfahrt 2.1.2011 17:25
Hallo Lawrence,
ein geschickte Bildgestaltung mit dem Bahnhofsschild am rechten Bildrand.
Gefallt mir.
Gruss Stefan
Lawrence Fredholm 2.1.2011 17:42
Abend Stefan,
freut mich, vielen Dank!!
Gruß nach Blonay: Lawrence
P.S: Bonne année!!;)
Silvan 4.1.2011 17:38
Hallo Lawrence,
Auch mir gefällts!
Grüsse vom Bodensee nach NRW,
Silvan
Lawrence Fredholm 4.1.2011 18:53
Salut Silvan,
ein Dankeschön für´s Kompliment!!
Auch liebe Neujahrsgrüße zurück gen SW: Lawrence
Lawrence Fredholm 8.1.2011 20:30
Abend Michael,
schön, THX Dir, für´s Lob!!
Gruß: Lawrence
Kay Baldauf 20.12.2010 23:35
Du solltest mal einen Kurs in Geschichte besuchen, der Dir erklärt, daß die BR112.1 für die DBAG gebaut wurde und nicht für die DR. Und ohne den Ostschrott speziell die Dostos würde so mancher Nahverkehr in Ballungszentren zusammenbrechen. Ein Hoch auf den Ostschrott :-D
MfG
Georg Allmacher 21.12.2010 8:23
@Kay: Falsch! Die BR 112 wurde NICHT der DB AG geliefert, die gab es 1992 noch nicht, sondern 45 Stück an die DR und 45 an die DB. Trotzdem KANN man über Marius Beschreibung geteilter Meinung sein. Ich bin seiner, ich mußte Jahre darauf fahren... :-(
Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 10:35
Wie auch immer man die Lok bezeichen mag ("Ostschrott" finde ich aber ausgesprochen unpassend) die Kinder "Weissen Lady" fahren immerhin zuverlässig und lassen sich nicht wie z.B ICE und Co. von ein paar Schneeflocken aus dem Fahrplan werfen.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 21.12.2010 11:22
@Georg: Du hast natürlich Recht. Hatte mich da um zwei Jahre vertan. Auch ich bin allerdings Jahre auf dieser Lok gefahren und kann deine Meinung nicht teilen.
Marius Gerads 21.12.2010 16:57
@Stefan: Bei +50 nicht aus dem Fahrplan werfen ist wirklich passend getroffen ;-)
@Kay: Wie Georg bereits geschrieben hat, anscheinend musst du den Geschichtskurs für mich besuchen, Trabi trotzdem Ostschrott, und zuverlässig, nunja... Wenn ich mir die Zugausfälle auf der RE4 vor Dez. 2007 und danach anschau, die Linie ist mit der BR111 wesentlich zuverlässiger geworden.
Kay Baldauf 21.12.2010 18:24
@Marius: Wie oft hattest Du dienstlich mit der BR112/143 zu tun, um Dir ein Urteil über die Technik erlauben zu können? Allein an Verspätungen bzw Zugausfällen kann man das schwer festmachen, weil es dafür verschiedenste Gründe geben kann. Da könnte ich genau so viele Gegenbeispiele bringen, wo in der Praxis in meiner Ex-Dienststele wesentlich mehr probleme mit der BR111 als mit der 142/143 auftraten. Mit der 143/112 hatte ich jedenfalls in 8Jahren keine einzige Hilfslok und Störungen, die ich an einer Hand abzählen kann, die auf die Lok zurückzuführen waren. die BR112.1 wurde auch nach den Anforderungen der Db gebaut. Also hat sie ja den Schrott selbst bestellt. Oder wie kann ich das verstehen? ;-) Böse Zungen behaupten auch, daß man mit der Technik nur umgehen können muß. ;-)
MfG
Marius Gerads 21.12.2010 19:07
.egal
Diskussionen mit Trabi-Verliebten Menschen sind zwecklos. Die Karre ist doof und Ende.
Jens Baumhauer 21.12.2010 19:37
Hallo Marius,
wenn Du die "Karre" so doof findest, warum machst Du dann ein Bild davon? :) ich halte es so: was mir nicht gefällt, lasse ich Auslöser-Berührungsfrei vorbeifahren...
Gruß, Jens.
Marius Gerads 21.12.2010 19:44
Weil nicht alltäglich, also Foto, ändert nichts daran das ich die Lok nicht leiden kann, fotogen ist sie, am Rest scheitert es leider bei ihr ;-)
Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 21:28
Ich möchte darauf hinweisen, dass dort wo der angebliche "Ostschrott" gebaut wurde die E-Lok erfunden wurde...
Gruss Stefan
Kay Baldauf 22.12.2010 13:31
@Marius: Wie so oft bei BB.de, der Diskussion argumentlos aus dem Weg gegangen. Technisch Begründen kannst Du Deine Aussagen nicht, also wählst Du den typischen Weg :-D Keine Antworten auf meine Fragen, nur die "Flucht" nach vorne. Und meine Argumentation hat nichts mit Trabbi-Verliebtheit zu tun. Ich fahre selber auch lieber andere Lokomotiven. Nur basieren meine Fakten auf dienstlich Erlebtem. hat jemand andere erfahrungen gemacht, wie Georg, ist das auch zu akzeptieren. Bbei Dir lese ich da aber nur eine Art Laune heraus, nicht wirklich von technischen Wissen fundiert.
MfG
Marius Gerads 22.12.2010 18:01
Ja Kay ich weiß, du bist der beste und tollste.
Thomas Wendt 22.12.2010 18:20
Na ihr habt ja Probleme.
Um fast mal etwas off topic zu schreiben: Das Bild ist sehr gelungen!
Marius Gerads 22.12.2010 21:51
danke dir :)
Lawrence Fredholm 4.1.2011 18:49
Klasse, echt stark!!
Neben dem Ostschrott würde mich die Besonderheit unten links im Bild interessieren.
Wahrscheinlich ein Falke, leider ohne Happy End..
MfG: Lawrence
Hannes Müller 4.1.2011 20:18
Hallo Marius,
erstmal gratulation zu diesem sehr gelungen Bild!
Aber ich seh immer noch nicht den "Ostschrott". 112 161 ist eigentlich ein "Wessi" bzw im "Westen groß geworden". Obwohl... Nach meinem Wissensstand war 1989/90 die Wiedervereinigung. Somit dürfte es EIGENTLICH kein Ost- und Westdeutschland mehr geben. Wenn du korrekt wärest, müsstest du "BRD-Schrott" sagen. Das ist aber genauso unpassend wie deine Ausdrucksvariante.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Silvan 4.1.2011 17:34
Eine fast formatfüllende Stadtbahn und darumherum eine lebendige Karlsruher Bahnhofvorplatzszene - Mir gefällts!
Auch dir ein gutes Jahr 2011, Marco!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Marco Barwig 7.1.2011 19:32
Hallo ihr 2,
das wünsche ich Euch auch. Danke Silvan für den positiven Kommentar.
Bahngruß aus Marxzell an der Albtalbahn (KBS 710.1)
Stefan Wohlfahrt 2.1.2011 17:33
Hallo Silvan, das frühe Aufstehen hat sich einmal mehr gelohnt: ein super Bild bei ebensolchem Wetter!
Und wer weiss, wie lange die Ge 4/4 I noch fahren werden.
Gruss aus Blonay
Stefan
Date Jan de Vries 2.1.2011 17:36
Ein wunderschönes Winterbild mit die schöne rote Zug und die Bach in Vordergrund, Sylvan!
Grüße,
Date Jan
Silvan 4.1.2011 17:32
Hallo ihr beiden,
Besten Dank für eure Kommentare!
@Stefan: Genau das war meine Motivation, die ersten sollen bereits Schrott sein :-(
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:28
Hallo Silvan,
nun, die Ge 4/4 I haben doch durch den Umbau ziemlich gelitten, aber für eine Ge 6/6 II würde ich auch um vier auf stehen...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:22
Hallo Rainer,
ein super Bild der FO!
und Herzlich Willkommen bei BB.de.
Gruss Stefan
Herbert Graf 4.1.2011 20:20
Beeindruckend an dieser Aufnahme ist der weit ins Tal hinunterreichende Rhonegletscher hinter der Lok 32. Heute ist nur noch der Rand des Gletschers ganz oben am Berg zu erkennen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:20
Modernste SBB! Tolles Bild. Wie gut der Zug ist, wird die Zukunft zeigen.
Gruss Stefan
Marius Gerads 4.1.2011 18:19
Schönes Bild, ich hab euch ausm RE5 gesehen :p
LG Marius
Richard 4.1.2011 20:30
Danke Marius, Ich weiß, du hatest ja ne SMS geschrieben ^^
Viele Grüße,
Richard
Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 17:44
Hallo Sandro,
ein grandioses und sehr gefälliges Licht und Schattenspiel -ein Bild, dass den MOB, Pardon - GoldenPass Kalender 2012 zieren könnte...
Gruss Stefan
Sandro Gadola 4.1.2011 18:16
Hallo Stefan
Vielen Dank für dein Lob. Dabei war ich eher enttäuscht, denn ich hatte die Sonne bereits für dieses Bild erwartet, aber sie liess sich doch noch ein bisschen mehr Zeit.
Viele Grüsse
Sandro
Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:15
Hallo Mirko,
was wurde den gebaut, dass die IC/EC Züge nicht mehr in Bergen auf Rügen bremsen konnten?
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 4.1.2011 18:12
Wunderbares Bild mit die gute alte 151 als Drücklok, Patrick!
Grüße,
Date Jan
Patrick E. 5.1.2011 14:20
Servus Date Jan
Herzlichen Dank für deine netten Worte !!!
MfG