bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page11456



<<  previous page  11451 11452 11453 11454 11455 11456 11457 11458 11459 11460 next page  >>
Diese Fräsmaschine hing am 30.09.10 in Thüngersheim an einem Gz gen Österreich (to the image)

Rene Dunker 23.12.2010 10:52
Naja sieht mir eigentlich wie ne Fräse aus,die gebaut wird von Firma Linsinger in Österreich....

Matthias Schneider 23.12.2010 14:38
Schienenfräszug "SF03" würd ich jetzt mal so aus dem Bauch raus sagen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Sebastian Fuchs 24.12.2010 15:06
Danke für den Tipp...

FROHE WEIHNACHTEN von eine Holländer (1857) in Deutschland (Bad Bentheim). Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Jens Baumhauer 22.12.2010 14:53
Hallo Date Jan,

selbiges ist auch Dir und Anhang zu wünschen!

Gruß, Jens!

Date Jan de Vries 22.12.2010 17:36
Vielen Dank für deine Glückwünsche und Glückwünsche zurück zu dir und deine Familien Jens!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2010 10:04
Hallo Date Jan,
wir wünschen auch "Prettige Kerstdagen" für Dich und Deine kleine Familie.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 23.12.2010 12:11
Ja, das erste mal Weihnachten mit unsere kleine Eloïse Joëlle! Vielen Dank für die Glückwünsche, Hans, Jeanny und Michael! Ich wünsche ihnen auch sehr tolle Weihnachten!
Grüße,
Date Jan

J. N. 23.12.2010 20:12
Hallo Date Jan,

auch Dir und deiner Familie besinnliche und schöne Weihnachten!

Viele Grüße,
Jens

Richard 23.12.2010 20:47
Hallo Date Jan,
ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest.
Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 24.12.2010 11:05
Vielen Dank für die Glückwünsche, Jens und Richard! Ich wünsche ihnen auch sehr schöne Weihnachten!
Grüße,
Date Jan

Re 10/10 mit Güter bei Villnachern Richtung Brugg-Gotthard. 17. Oktober 2008 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2010 9:42
Hallo Erich, dieses Bild gefällt mir noch beser als dein IC/IR Bild von der selben Stelle, da hier die Loks auf den Betrachter zufahren. Besonders schön, so als Detail am Rande: Die reifen Trauben im rechten Bildteil.
Noch eine kleine Bitte: Das Aufnahmedatum vermerken. Danke.
Gruss Stefan

Herbert Graf 26.7.2010 10:32
Sieht lecker aus, deine Aufnahme. Als Traubenliebhaber in fester und flüssiger Form könnte ich hier schwer wiederstehen.
Gruss
Herbert

Erich Gillard 26.7.2010 10:48
Vielen Dank.
(Jetzt auch mit Datum)

Hanspeter Reschinger 26.7.2010 14:09
Herrlich, kann sein, dass ich das Bild vor langer Zeit schon mal auf DSO gesehen habe?

LG
H.P.

Erich Gillard 26.7.2010 17:06
Ja bei DSO wahr es schon, und es wird auch bald in einem Kalender zu sehen sein. Dieses hier ist etwas enger beschnitten.
Viele Grüsse erich

Klaus Bach 26.7.2010 22:25

Großartige Aufnahme, schön auch, zu hören, daß man solches bald in einem Kalender sehen wird können (anders als andere Bilder, bei denen dieser Mangel in der Vergangenheit von mir bereits moniert wurde). Herrlicher, fruchtbarer Herbst. So etwas freut die Seele.

Thomas Wendt 23.8.2010 16:03
Nicht nur von der Helligkeit oder seiner Positionierung her, sondern auch farblich wird der Zug hier zur kleinen, aber feinen Nebensache. Ein äußerst gelungenes Bild, so wie all die anderen aus Deiner Serie mit den verschiedenen Tiefen!

Stefan Wohlfahrt 23.12.2010 9:51
Hallo Eric
im Kalender gefällt mir mir dein tolles Bild noch viel besser!
Gruss Stefan

Im Schutz der Steinschlaggalerie bei Trin fährt Glacier Express 903 mit Ge 4/4 I 606 "Kesch" talaufwärts Richtung Disentis. (22.12.2010) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2010 9:50
Sehr schöne und interessante Bilder aus der Vorderrheinschlucht, Herbert.
Mit den schönen Eiszapfen am linken Bildrand, sieht dieses Bild auch etwas winterlich aus. Bei uns regnet es momentan in Strömen und an den Flüssen droht jetzt Hochwasser. Der viele Schnee hat also nicht nur schöne Seiten. ;-)
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.12.2010 12:30
Die Eiszapfen passen perfekt zum Glacier-Express.
Gruss Stefan

Morgenstimmung im Bf. Hua Lamphong am 05.Dezember 2010, aufgenommen vom letzten Wagen des Dampfsonderzuges 901. Man beachte den Standort des Fotographen rechts im Bild. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2010 6:29
Hallo Karl,
schönes Bild aus dem fernen Osten, aber nicht zur Nachahmung empfohlen, da stehen gleich mehrere Fotografen auf nicht öffentlich zugänglichem Gelände!
Gruss
Hans

Herbert Graf 23.12.2010 7:36
Eine interessante Aufnahme. Was die Fotografen anbelangt kann man froh sein, dass Fahrleitungen und Stromschienen fehlen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.12.2010 9:47
Da der Zugs- buw. Rangierverkehr augenscheilich mit Deutschen Signalen geregelt wird, dürfte die Regelung des "öffentlichen Geländes" ebenfalls ähnlich sein...
Gruss Stefan

Die Kusttram am Strand von Oostende auf dem Weg gen Süden zwischen den Stationen Oostende-Ravelingen und Oostende-Raversijde; 27.11.2010 (to the image)

Herbert Graf 23.12.2010 7:40
Tolle Aufnahme André, denn so ungestöhrt der Küste entlang fährt das Tram an den wenigsten Orten, denn die Küste ist ja grösstenteils zugebaut.
Gruss
Herbert

André Breutel 23.12.2010 12:41
Sali Herbert,
ich hielt es fast für unmöglich solche ein Foto, was der Kusttram den wahren Cahrakter gibt, zu machen. Aber südlich von Oostende ist es doch möglich. Zwischen Blankenberg und De Haan gibt es noch lange unverbaute Strecken. Doch hier trennen die Dünen die Tram vom Strand.
Viele Grüße
André

EVB 417 01 (vorher EVB 288 /ex DB V 200 053) donnert durch den Tostedter Bahnhof. Datum 04/2003 Bild gescannt und ein wenig unscharf! Sorry (to the image)

Jens Baumhauer 22.12.2010 21:09
Hallo Andreas,

danke für's Zeigen dieses Bildes! Ich wusste gar nicht, dass die EVB mal ne V200 hatte. Wie lange lief die denn bei der EVB? Heute ist sie ja grün und fährt für die Brohltalbahn wenn ich mich nicht irre?

Gruß, Jens.

Andreas Kriegisch 22.12.2010 22:45
Hallo Jens, wenn ich richtig Informiert bin, dann lief "SIE" von 1999 bis 2006 bei der EVB. "Sie" war sehr anfällig und die EVB war nicht sehr glücklich mit ihr. Schön das dass Bild (trotz unschärfe)gefällt. Richtig, nun läuft "SIE" bei der Brohltalbahn. Mittlerweile stolze 53 Jahre alt! Gruß, Andreas

Nachtbetrieb am 10.12.2010 in Aachen West. Die Lampen tauchen durch die feuchte Luft und den Schnee den Bahnhof in ein warmes, fast unheimliches Licht. Rechts zieht Cobra 186 221 (2829) einen gemischten Güterzug an um ihn über die Montzenroute nach Belgien zu bringen. (to the image)

Korbinian Eckert 19.12.2010 18:46
Sieht richtig gut aus!

Gruß Korbinian

Mario Schürholz 22.12.2010 21:54
Hallo Korbinian.
danke für deinen netten Kommentar,es freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Ich habe seit einiger Zeit den Eindruck das sich hier in Aachen West der große Betrieb in der Nacht abspielt. Tagsüber ist es zum Teil sehr ruhig, in der Nacht herscht hier reges Treiben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Nach über 3 Jahren abwesenheit ist der Ostschrott zurück: 112 161-5 mit dem RE10430 (+50 | div. Weichenstörungen) nach Aachen Hbf in Geilenkirchen, 20.12.10 (to the image)

Kay Baldauf 20.12.2010 23:35
Du solltest mal einen Kurs in Geschichte besuchen, der Dir erklärt, daß die BR112.1 für die DBAG gebaut wurde und nicht für die DR. Und ohne den Ostschrott speziell die Dostos würde so mancher Nahverkehr in Ballungszentren zusammenbrechen. Ein Hoch auf den Ostschrott :-D

MfG

Georg Allmacher 21.12.2010 8:23
@Kay: Falsch! Die BR 112 wurde NICHT der DB AG geliefert, die gab es 1992 noch nicht, sondern 45 Stück an die DR und 45 an die DB. Trotzdem KANN man über Marius Beschreibung geteilter Meinung sein. Ich bin seiner, ich mußte Jahre darauf fahren... :-(

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 10:35
Wie auch immer man die Lok bezeichen mag ("Ostschrott" finde ich aber ausgesprochen unpassend) die Kinder "Weissen Lady" fahren immerhin zuverlässig und lassen sich nicht wie z.B ICE und Co. von ein paar Schneeflocken aus dem Fahrplan werfen.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 21.12.2010 11:22
@Georg: Du hast natürlich Recht. Hatte mich da um zwei Jahre vertan. Auch ich bin allerdings Jahre auf dieser Lok gefahren und kann deine Meinung nicht teilen.

Marius Gerads 21.12.2010 16:57
@Stefan: Bei +50 nicht aus dem Fahrplan werfen ist wirklich passend getroffen ;-)

@Kay: Wie Georg bereits geschrieben hat, anscheinend musst du den Geschichtskurs für mich besuchen, Trabi trotzdem Ostschrott, und zuverlässig, nunja... Wenn ich mir die Zugausfälle auf der RE4 vor Dez. 2007 und danach anschau, die Linie ist mit der BR111 wesentlich zuverlässiger geworden.

Kay Baldauf 21.12.2010 18:24
@Marius: Wie oft hattest Du dienstlich mit der BR112/143 zu tun, um Dir ein Urteil über die Technik erlauben zu können? Allein an Verspätungen bzw Zugausfällen kann man das schwer festmachen, weil es dafür verschiedenste Gründe geben kann. Da könnte ich genau so viele Gegenbeispiele bringen, wo in der Praxis in meiner Ex-Dienststele wesentlich mehr probleme mit der BR111 als mit der 142/143 auftraten. Mit der 143/112 hatte ich jedenfalls in 8Jahren keine einzige Hilfslok und Störungen, die ich an einer Hand abzählen kann, die auf die Lok zurückzuführen waren. die BR112.1 wurde auch nach den Anforderungen der Db gebaut. Also hat sie ja den Schrott selbst bestellt. Oder wie kann ich das verstehen? ;-) Böse Zungen behaupten auch, daß man mit der Technik nur umgehen können muß. ;-)

MfG

Marius Gerads 21.12.2010 19:07
.egal
Diskussionen mit Trabi-Verliebten Menschen sind zwecklos. Die Karre ist doof und Ende.

Jens Baumhauer 21.12.2010 19:37
Hallo Marius,

wenn Du die "Karre" so doof findest, warum machst Du dann ein Bild davon? :) ich halte es so: was mir nicht gefällt, lasse ich Auslöser-Berührungsfrei vorbeifahren...

Gruß, Jens.

Marius Gerads 21.12.2010 19:44
Weil nicht alltäglich, also Foto, ändert nichts daran das ich die Lok nicht leiden kann, fotogen ist sie, am Rest scheitert es leider bei ihr ;-)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 21:28
Ich möchte darauf hinweisen, dass dort wo der angebliche "Ostschrott" gebaut wurde die E-Lok erfunden wurde...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 22.12.2010 13:31
@Marius: Wie so oft bei BB.de, der Diskussion argumentlos aus dem Weg gegangen. Technisch Begründen kannst Du Deine Aussagen nicht, also wählst Du den typischen Weg :-D Keine Antworten auf meine Fragen, nur die "Flucht" nach vorne. Und meine Argumentation hat nichts mit Trabbi-Verliebtheit zu tun. Ich fahre selber auch lieber andere Lokomotiven. Nur basieren meine Fakten auf dienstlich Erlebtem. hat jemand andere erfahrungen gemacht, wie Georg, ist das auch zu akzeptieren. Bbei Dir lese ich da aber nur eine Art Laune heraus, nicht wirklich von technischen Wissen fundiert.

MfG

Marius Gerads 22.12.2010 18:01
Ja Kay ich weiß, du bist der beste und tollste.

Thomas Wendt 22.12.2010 18:20
Na ihr habt ja Probleme.

Um fast mal etwas off topic zu schreiben: Das Bild ist sehr gelungen!

Marius Gerads 22.12.2010 21:51
danke dir :)

Lawrence Fredholm 4.1.2011 18:49
Klasse, echt stark!!
Neben dem Ostschrott würde mich die Besonderheit unten links im Bild interessieren.
Wahrscheinlich ein Falke, leider ohne Happy End..

MfG: Lawrence

Hannes Müller 4.1.2011 20:18
Hallo Marius,
erstmal gratulation zu diesem sehr gelungen Bild!
Aber ich seh immer noch nicht den "Ostschrott". 112 161 ist eigentlich ein "Wessi" bzw im "Westen groß geworden". Obwohl... Nach meinem Wissensstand war 1989/90 die Wiedervereinigung. Somit dürfte es EIGENTLICH kein Ost- und Westdeutschland mehr geben. Wenn du korrekt wärest, müsstest du "BRD-Schrott" sagen. Das ist aber genauso unpassend wie deine Ausdrucksvariante.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Die 1216 023 am 04.12.2010 mit einem Brenner EC unterwegs bei Hilperting. (to the image)

Jens Baumhauer 19.12.2010 10:53
Hallo Christian,

das wünsche ich Dir auch!

Gruß Jens.

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2010 11:03
Auch für Dich Frohe Weihnachten, Christian.
Hans und Jeanny

Matthias Kagerer 22.12.2010 21:15
wünsch dir auch frohe Weihnachten

Mfg Matthias





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.