bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page11711



<<  previous page  11706 11707 11708 11709 11710 11711 11712 11713 11714 11715 next page  >>
So heute sollens von mir mal wieder ein paar Dampflokbilder sein. Am 10.10.10 war in Neumarkt die 52 8195 der Fränksichen Museums Eisenbahn unterwegs. Sie kam zuerst von Fürth fuhr dann 3 Pendelfahrten zwischen Neumarkt und Sengenthal über das Betriebsgleis der Firma Max Bögl und fuhr dann wieder zurück. Freundliche Grüße in diesem Sinna auch an die getoffenen Fotografen und ganz speziell an Kay =). (to the image)

Kay Baldauf 14.10.2010 22:36
Danke für die Grüße! Schick geworden. meine Filme liegen noch im Kühlschrank :-)

MfG

Daniel Rohregger 15.10.2010 6:52
Bitte Kay, und danke dir.
Bin ja schon auf dein Bild gespannt.

Mfg Dani

J. N. 15.10.2010 17:34
Hallo Daniel,

ich bin zwar nicht so der Dampffreund, aber die Aufnahme gefällt mir trotzdem.

Ein schönes Motiv!

Grüße, Jens

Daniel Rohregger 15.10.2010 19:14
Danke dir Jens, vielleicht kannst du dich ja noch dafür Begeistern.

LG Dani

52 8079 hat am 13.02.10 das Markersbacher Viadukt erreicht. (to the image)

Daniel T. 17.10.2010 22:01
Danke Dir...

MfG, Daniel

Vom Rongg 300 Höhenmeter oberhalb Langwies bietet sich dieser phantastische Blick aufs Schanfigg vom Langwieser Viadukt bis zum Calanda im Hintergrund. Soeben überquert R1444 die Plessur. (12.10.2010) (to the image)

Leitner Thomas 16.10.2010 18:49
Einfach Grandios !!!
LG Tom

Herbert Graf 17.10.2010 13:23
Danke
Dieser Ausblick ist auch für mich immer wieder was Einmaliges. Nach einigen Stunden im Wald kommt man zu dieser Stelle und ist immer wieder überwältigt. Bis zum nächsten Zug hat man dann eine Stunde Zeit für den Abstieg zum Bahnhof Langwies und diese 50Minuten wieder durch den Wald hinunter haben es in sich. Ich spüre sie auch am nächsten Tag noch. Momentan ist die Wandertour nicht zur Nachahmung empfohlen, denn das Tal ist eingeschneit.
Gruss
Herbert

Am 14.10.10 stehen in Bellinzona vor dem SBB-Industrie-Werk einige verunfallte Lokomotiven abgstellt: Re 436 113 "Marianne" der CrossRail (verunfallte letzten Winter bei Kollision im Simplontunnel: ), Re 4/4" 11170 (warf es vor einem Jahr aus den Schienen bei Cossonay), Re 4/4" 11274 und Re 6/6 11622 "Suhr". Ausserdem sind noch die 4 Ae 6/6 11446, 11453, 11460 und 11513 abgestellt, welche vielleicht auf die Strecke zurückfinden werden. Zudem präsentiert sich die Re 620 074-5 "Murgental" nach einer R3 neu im Cargo-Look. (to the image)

Silvio Jenny 14.10.2010 20:42
Ohhh =(

trauriger Anblick ins Wartzimmer des ''Spital'' Bellinzona =(

Zur Vollständigkeit, die Re 6/6 11622 und die Re 4/4'' 11274 verunfallten im Januar 2010 in Muttenz.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 23:10
Wenn man bedenkt, dass dieses Werk eigentlich wegen "Unrentabilität" hätte schießen sollen...
mfg
Stefan

Gabriel Hofer 15.10.2010 12:04
Danke für die Vervollständigung.

Wenn nun 30 Re 420 aufgemotzt werden sollen für die Doppelstockzüge, 180 Bpm51 (angeblich in Bellinzona statt in Olten), immer wieder Schäden auftauchen und Revsionen anstehen bei Güterwagen und alle 420-er oder 620-er , etc. regelmässig Revisionen/Reparaturen/Modernisierungen benötigen, versinkt das Werk wahrscheinlich in Aufträgen = Schliessung ausgeschlossen.

Gruss
Gabriel

SDG1005 mit 99 794 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kurort Oberwiesenthal (893,962 m ü. NN). Wie hier zu sehen ist, verfügt die Schmalspur-Strecke Cranzahl - Oberwiesenthal über Lichtsignale, hier das Einfahrsignal des Bahnhofs Kurort Oberwiesenthal. Weiterhin zu sehen das bekannte, 100 Meter lange Hüttenbachtalviadukt sowie - natürlich nur ausschnittweise - der Fichtelberg mit Skisprungschanze. Links am Bildrand ist die Oberwiesenthaler Lokomotivwerkstatt. 31.7.010. (to the image)

Kay Baldauf 14.10.2010 22:34
schöne Perspektive, aber eine kleine Korrektur. Du siehst das Einfahrsignal und nicht das Einfahrvorsignal auf deinem Bild.

MfG

Kevin Friedel 15.10.2010 10:41
Hallo Kay,
danke für deinen Kommentar und den Hinweis, hab's geändert (hab ich wohl mit 'nem KS-Signal verwechselt, aber da stehen ja keine KS-Signale).
mfg Kevin

Hans Vogel 16.10.2010 12:03
Hallo Kevin, insgesamt ein schönes Bild, gefällt mir sehr gut, Gruß Hans

Kevin Friedel 17.10.2010 20:35
Danke auch dir, Hans!
mfg Kevin

185 386-0 mit 4 BR140 im Schlepp in Porz-Wahn am 14.10.2010 (to the image)

Richard 14.10.2010 19:51
Cooles Bild, es hätte aber die Blau-Beige Schönheit vorne sein müssen.
Wohin ist der Zug gefahren.

Martin Morkowsky 14.10.2010 20:47
@Richard

wenn ich das mal wüsste, wo der Zug hin ist ...? War selbst ganz überrascht heut !

Gruß Martin

Kay Baldauf 14.10.2010 22:29
Der Lokführer hat sich eben das beste zum Fahren vorne dran gehangen. Ein bedauernswerter Kollege mit 4x einlösiger Bremse durch die Gegend zu rollen, wo man jetzt nicht mal mehr die E-Bremse der BR185 allein benutzen darf.
Gute Fahrt! ;-)

MfG

Eric Otten 15.10.2010 18:55
Abgesehen dass du recht hast mit den technischen Daten der Br140 (einlösige Bremse) war das mal wieder ein überflüssiger kommentar deinerseits und ICH WEISS, ich mache grade den Nächsten aber einer muss mal wieder die Bremse ziehen sonst steht da wieder : 49 Kommentare, davon 1 sinnvoller..

Der ICE 1611 nach München Hbf ist am 9.10.10 nördlich von Stockheim(Oberfr) Richtung Kronach unterwegs. (to the image)

Hannes Müller 12.10.2010 12:59
Hey Mirko,

eine Frage hätte ich an dich: Warum um Gottes Willen nimmst du diesen Masten hier vorne mit aufs Bild? Hättest du nur paar Schritte weiter vor gehen müssen und dann vlt die Masten als Rahmen nehmen können. ;) Meines Erachtens stört der Mast leider sehr, der er das sonst schöne Bild um längen mildert.
PS: Ich hoffe, meine Kritik wird als "POSITIVE Kritik" aufgenommen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kay Baldauf 12.10.2010 19:19
Gleiches viel mir ganz spontan auch zu diesem Bild ein. Oder wurde hier versucht, den Bildstil von Kevin Schmidt zu kopieren? ;-)

MfG

Kevin Schmidt 12.10.2010 19:32
Kay, ich warne dich! Ich sehe und lese alles! Und was du hier auf mich bezogen schreibst, ist komplett unpassend! Zeig mir auch nur ein einziges Streckenbild von mir (möglichst ein aktuelles - denn "Anfängerbilder" hat jeder mal gemacht), bei dem ich einen Oberleitungsmast so ins Bild eingebaut hab! Bei Bahnsteigbildern ist das was ganz anderes, weil dort viel mehr solche "senkrechten Dinge" stehen, die man - wenn sie schon mal da stehen - gut als Bildbegrenzung benutzen kann.
Hinter meinem Rücken über mich herzuziehen und dann auch noch so 'nen Müll zu schreiben, wirst du in Zukunft jedenfalls unterlassen! Wir werden uns wohl in dem Punkt einig sein, dass das nicht gerade zu einem positiven sozialen Klima beiträgt! Ich denke, wir haben uns verstanden.

Pat_42 12.10.2010 22:43
Es gibt Situationen, wo man einen Mast im Bild nicht vermeiden kann. Dies ist aber keine. Dazu muss man nicht mal einen anderen Standort aufsuchen. Das Bild gewinnt definitiv, wenn der Mast einfach nachher weggeschnitten wird.

Kay Baldauf 13.10.2010 17:22
Ja mein Gott, versteht hier denn keiner Spaß?? Du selber Kevin hast doch das zu Deinem "Bildtsil" erklärt, abgeschnittene Masten als Bildbegrenzung zu wählen in voller Absicht. Aber wir können hier ruhig alles richtig bierernst sehen.

Aber damit wir hier auch bierernst bleiben können:
Ist folgendes Bild aktuell genug? http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/447222/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html ;-)

Sorry, daß ich Euren Humor so stark unterschätzt habe...

MfG

Kevin Schmidt 13.10.2010 17:44
Und wo, Kay, ist bei meinem Bild eine Analogie zur Mirkos Bild zu sehen? - Ganz schlechtes Beispiel!
Tja, das war halt jetzt für mich mal kein Spaß! Hättest du meinen Namen nicht so konkret hier genannt, sondern gekonnt umschrieben, hätte man's noch unter Spaß verbuchen können. So jedoch nicht.

Kay Baldauf 13.10.2010 18:24
ein abgeschnittener Mast ist bei mir ein abgeschnittener Mast, egal ob im Vordergrund, an der Seite, horizontal oder vertikal. Aber paßt schon, Humor ist hier nicht wirklich trumpf.

verbissene Grüße nach Thüringen :-D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 18:53
Auch bei Masten gilt "günstig" oder "ungünstig abgeschnitten". Abgeschnittene Masten können durchaus Sinn machen oder auch als Stilmittel (Bildbegrenzung) eingesetzt werden. Bei bestimmten Aufnahmen, gerade auch mit Tele, geht es oft kaum ohne angeschnittene Masten. Es kommt aber immer auf das "wie" an.

Ein Beispiel von mir:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/450589/kategorie/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html
Den rechten Masten habe ich bewusst im Bild gelassen, auch um diesen Masten mit den beiden im Hintergrund in Beziehung zu setzen. Eine weitwinkelige Aufnahme mit ganzen Masten hätte hier nur zu einer banalen Aufnahme geführt.
Ebenso hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/446804/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+218+mit+Z%FCgen.html
Hier habe ich gar die Ausleger angeschnitten. Vor dem dunklen Hintergrund ist dies vertretbar, vor blauem Himmel ginge dies kaum.

Zu dem Bild von Mirko würde ich mich ganz der Kritik von Hannes anschließen.

Beim Bild von Kevin stört der rechts hereinragende Ausleger weit mehr als der angeschnitten Mast links, dieser geht so völlig in Ordnung.

lg Matthias

Thomas Wendt 13.10.2010 21:12
Also hier ganz offen jemanden als "schlechtes Beispiel" zu nennen, ist schon mehr als provokativ, Kay. Dass Kevin das nicht als konstruktive Kritik wahrnimmt, kann ich gut nachvollziehen.

Kay Baldauf 13.10.2010 21:21
Wo bitte steht, daß ich den betreffenden Bildstil von einem Hobbykollegen aus Südthüringen (jetzt besser?) gut oder schlecht finde? Das wird hineininterpretiert, allerdings nicht von mir. Es war nur eine Feststellung.

MfG

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 16:02
Also der Mast passt nicht so richtig ins sonst sehr schöne Bild; aber das lässt sich ja korrigieren.
Leider weit interessanter als das Bild finde ich die Kommentare: @Kay, das "Problem mit dem Humor" ist, dass du ziemlich genau wissen musst, wer mit Humor was anfangen kann; @Kevin: ich perönlich finde es schade, dass du hier "nicht mal fünfe gerade sein lässt"; wir kennen uns alle nun schon einige Zeit und da wäre es schön, wenn wir die Probleme sachlich angehen könnten.
Immerhin, und dass finde ich possitiv, hast du einen "Bildstil" entwicktelt, von dem man hier redet.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Kevin Schmidt 14.10.2010 18:48
@Stefan: Würdet ihr mich wirklich kennen, wüsstet ihr sehr genau, dass ich jede Menge Humor habe. Das wird euch jeder bestätigen, der mich mal kennen gelernt hat. Es bedeutet aber nicht, dass ich mir alles gefallen lasse oder einfach alles mit Humor nehme - denn dieser hat seine Grenzen und meinen Stolz hab ich auch noch. Nur ein wenig mehr von genau dieser Sachlichkeit, von der du schreibst, hätte ich mir hier von Kay gewünscht. Da kann ich dir nur zustimmen. Ansonsten hat Thomas alles gesagt - er muss am besten wissen, was er auf seiner Seite duldet und was nicht.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 20:08
@Kevin: Wer kennt hier schon wenn richtig? Jeder wirkt auf seine Art. Aber, das hier ist ja eine Bahnbilderseite und wir sollte uns aber vermehrt den Fotos statt den Personen zuwenden und damit wäre auch Thomas Einwand Genüge getan.
mfg
Stefan

185 663 mit einem KLV Zug am 09.10.2010 in Haar. (to the image)

Dennis Kraus 15.10.2010 15:30
Danke für den netten Kommentar, Werner!

Gruß
Dennis

Das fünfte zufällige Treffen mit der 120 159-9: Hier in Freiburg HBF, in Color Key. (to the image)

Klaus 14.10.2010 17:02
Hallo Mathias,

schönes Bild von "Goldie"

MFG Klaus

Mathias D. 14.10.2010 19:38
Guten Abend,

ich bedanke mich hiermit für deinen netten Kommentar.

Grüß Mathias

Da beide 4090 untauglich wurden, wurde der 6813 am 3.Oktober 2010 von einer 1099 bespannt, und zwar von der 1099 007. Hier der Zug auf dem ziemlich verwachsenen Klausgrabenviadukt. (to the image)

Tobias Moser 15.10.2010 17:50
Danke Chris!!! :-)

L.G. Tobi

Zwei Vertreter der BR 611 sprinten als IRE 3116 (Ulm Hbf-Basel Bad Bf) bei Otterswang dem Bodensee entgegen. (11.September 2010) (to the image)

Kevin Friedel 13.10.2010 17:01
Sehr schöne Aufnahme der beiden 611er in der weiten Landschaft.
mfg Kevin

Markus Kirchmann 14.10.2010 19:02
Herrliche Aufnahme Silvan! Gefällt mir sehr gut!

Gruß aus Frankfurt
Markus

Silvan 16.10.2010 12:53
Hallo Kevin und Markus,
Danke für euer Lob!
Im offenen Feld beeindrucken mich diese Züge immer wieder mit ihrer Fotogenität.
MfG Silvan

In einem sanften "S" mündet Gleis 2 in den Hallen des Frankfurter Hbfs, geschmückt durch 120 157-3. (Ende April 2009). (to the image)

Tobias Fuest 14.10.2010 18:49
Hallo Helmut,
das Bild gefällt mir sehr gut!
Kommt es mir nur so vor, oder hat der Dosto-Steuerwagen hinten rechts im Bild eine LED-Anzeige?

Gruß aus Bielefeld Tobias

LEB - Regio mit dem Steuerwagen Bt 51 und Personenwagen B 41 und Triebwagen Be 4/4 26 von Lausanne nach Bercher bei der Einfahrt in dem Bahnhof Echallens am 24.03.2010 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 18:41
Einen LEB Be 4/4 N° ? mit Bt habe ich gestern in Aigle gesehen (aber nicht fotografiert...)
Gruss Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.