Leitner Thomas 12.6.2009 22:04
Die Berge im Sonnenschein und auf der Brücke war das Licht ziemlich diffus ... Also verkehrte Theaterbeleuchtung ;o)
LG Tom
J. N. 12.6.2009 14:37
Hallo Markus,
eine schöne Aufnahme - Gefällt mir!
Gut auch, dass Du bei dieser Aufnahme eine etwas seitlichere Perspektive gewählt hast, denn somit kommt die Werbung der Lok deutlich besser zum Vorschein.
Grüße, Jens
Markus Kirchmann 12.6.2009 20:04
Vielen Dank Jens für dein Lob! Hat mich sehr gefreut!
Grüße
Markus
J. N. 12.6.2009 14:34
Hallo Date Jan,
eine Lok, die sich in der Mitte einer Garnitur befindet, habe ich bislang auch noch selten gesehen.
Eine gelungene Serie hast Du eingestellt, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist - Sehr schön!
Grüße, Jens
Jens Kaubisch 12.6.2009 16:17
Hallo Jens,
ja die MOB war seinerzeit mit dieser Zugbildung im Tourismus weit vorraus. Wenn ich mich recht entsinne wurden diese Züge Mitte der 80er auf die Gleise gestellt. Die dürfte, glaub ich, noch heute die einzige Bahn in Europa sein, die exclusiv reservierbare Frontplätze in ihren Zügen anbietet. Damals fuhr der Zug als "Crystal-Panoramic-Express". Heute fährt er als "GoldenPass Panoramic" und wie ich gerade sehe sogar wieder, wie früher, nach Lenk im Simmental statt nur bis Zweisimmen. Statt der GDe 4/4 kommt heute zumeist eine Ge 4/4 III zu einsatz, wie sie auch bei der Rhätischen Bahn eingesetzt wird.
Gruß Jens
Date Jan de Vries 13.6.2009 10:53
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jens / Jens!!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 12.6.2009 12:57
Ein sehr schönes Bild mit zweimal 217, Flügelsignale und Bahnwartershaus, Dennis!
Grüße,
Date Jan
J. N. 12.6.2009 14:32
Hallo Dennis,
Aufnahmen aus dem Dieselparadies gefallen mir immer wieder, schade nur, dass es von hier aus doch über 400 Kilometer sind, bis man dort ist - Mal schauen, ob ich es irgendwann mal noch hinschaffe.
Eine schöne Aufnahme!
Grüße, Jens
Dennis Kraus 13.6.2009 7:45
Guten Morgen,
@Date Jan: Danke fürs Lob!
@Jens: Ich kann dir nur empfehlen auch mal ins Dieselparadies zu fahren. Vor allem Tüßling kann ich sehr empfehlen, hier gibt es an jeder Bahnhofseinfahrt noch Stellwerke und jeweils drei Formsignale. Für eine Nebenstrecke ist die Güterzugdichte dort auch hoch. In gut fünf Stunden kamen insgesamt zehn Güterzüge und zwei Lokzüge. Dazu noch jede Stunde mehrere 628.
Danke für deinen netten Kommentar.
Gruß
Dennis
Marius Gerads 11.6.2009 14:00
Jep, sie ist wieder bei uns.
Danke für deinen Kommentar, hab die Lok auch schon ziemlich oft gefuzzt.
Eric Otten 12.6.2009 11:32
Jo, die 380, die ich noch bei Tageslicht gebraucht habe, schönes Bild Marius, mal gespannt wie lange wir die Falten noch haben..
Marius Gerads 12.6.2009 13:59
Bis zum großen Fahrplanwechsel
Marius Gerads 12.6.2009 18:35
Wahrscheinlich 111 weil die ja vom RE13 frei werden. Oder sogar 111 mit Dosto
Jürgen L. 9.6.2009 7:19
Herrlich, Tom!
Leitner Thomas 9.6.2009 14:23
Merci euch beiden !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 9.6.2009 14:41
Hallo Thomas, nun habe ich das fantastisch schöne und bunte Bild schon zum wiederholten Mal bewundert und noch immer keine passenden Kommentar dazu gefunden, so dass ich nun schlicht und einfach sagen möchte: Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Daniel T. 12.6.2009 13:24
Ich könnt mir das Bild auch immer wieder anschauen, einfach geniel!!!
MfG, Daniel
Daniel T. 12.6.2009 13:19
Geballte Kraft, tolles Bild dieser Formschönen Maschienen.
MfG, Daniel
Frank Kropp 13.6.2009 20:54
Jaa wenn die 037 dann auch Saft bekäme, hätte man den Bahnhof mit anhängen können.
Aber auch so im Sparbetrieb machen die beiden frisch lackierten "Kabelcontainer" etwas her.
Gruß Frank
Date Jan de Vries 12.6.2009 12:59
Hallo Jeanny,
Ein herrliches Lokportrait von einer meinen Liebling-E-Loks der NMBS/SNCB. Ich habe am 29 Mai noch ein Lok der BR 20 gesehen auf Bahnhof Bruxelles Midi, aber dass war leider zu weit weg.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.6.2009 17:07
Danke Euch zwei für die netten Worte.
Dass die Loks der BR 20 ganz verschwinden sollen, haben wir noch nicht gehört, bzw. gelesen. Vielleicht werden sie noch im Güterverkehr eingesetzt.
Der Einsatz der 13er ist auch nur eine Übergangslösung, diese sollen bis Ende des Jahres durch die neuen 18er ersetzt werden.
Mal sehen, was passiert.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
11.6.2009 16:37
Hallo Tobias - dies ist kein Liegewagen , sondern ein ehemaliger CNL-Schlafwagen mit neuen , luftgefederten Drehgestellen SGP400 . Die ÖBB besitzt davon 5 WLBmz u. 5 WLABmz ! MFG Walter
Tobias Moser 12.6.2009 12:37
Hallo Walter!
Danke für die Information.
L.G. Tobi
Frank Paukstat 10.6.2009 18:14
Das scheint ein Gepäckwagen Bauart Di/s der ÖBB zu sein, der auch als Dienstwagen benutzt wird.
Tobias Moser 12.6.2009 12:35
So etwas ähnliches hatte ich auch vermutet.
L.G. Tobi