bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1443



<<  previous page  1438 1439 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 next page  >>
EB Triebwagen 650 021 nach Meiningen in Salz an der Mühlbacher Straße am Samstag den 26.1.2019 (to the image)

Stefan Hochstetter 6.2.2019 0:02
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Am ehemaligen Bahnhof von Niederlauer kommt ein RE7 aus Richtung Bad Neustadt an der Saale gen Münnerstadt gefahren auf seinem Weg nach Würzburg Hbf. Samstag 2.2.2019 (to the image)

Stefan Hochstetter 6.2.2019 0:01
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Aus Richtung Stockstadt kommt hier der 4717 der SNCF bei Riedstadt/Goddelau gen Frankfurt am Main gefahren. Sonntag den 3. Februar 2019 (to the image)

Stefan Hochstetter 5.2.2019 23:57
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Der SBB Flirt RABe 523 010 hat Villeneuve verlassen und fährt nun vor dem Hintergrund des verschneiten Château de Chillon Richtung Montreux. 29. Jan. 2019 (to the image)

Patrick 30.1.2019 17:39
Hallo Stefan
Da hat es Dank dem See (Stichwort Lake-Effect) eine gute Packung Schnee hingelegt. Schön, dass Du die Gelegenheit für tolle Bilder genutzt hast!
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 31.1.2019 6:38
Hallo Patrick,
ob der Genfersee für den Lake Effect gross genug ist? Die kleine aber dicke Wolke, die von Südwest kommend all den Schnee an der Waadtländer Riviera ablud war auf dem Meteo Schweiz Wetterradar sehr eindrücklich zu sehen.
So schnell der Schnee gekommen war so schnell verging der "Puderzucker"-Eindruck auch wieder.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 31.1.2019 10:45
Ein Wohlfahrtsort schlechthin !

Patrick 31.1.2019 11:33
Hallo Stefan
Wenn die Windrichtung stimmt (was bei diesem Ereignis der Fall war), dann eignet sich der Genfersee zumindest für einen kleinen, aber dennoch von Auge sichtbaren Lake Effect. Ähnliches kann man auch ab und zu in Bregenz am Ostufer des Bodensees beobachten. Natürlich nicht zu vergleichen mit den Grossen Seen in Nordamerika, aber dennoch ein kleinräumiges, interessantes Wetterphänomen.
Liebe Grüsse
Patrick

Horst Lüdicke 31.1.2019 12:06
Hallo Stefan,
da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.1.2019 13:30
Hallo Patrick, Hallo Horst,
danke für eure Kommentare und Hinweise, was man doch bei der Bahnfotografie alles lernt. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, das war so eigentlich gar nicht vorgesehen, ist wollte auf die Berge, doch dann kam der Schnee zu mir und ich bin umgekehrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 5.2.2019 23:42
Kalenderbild Januar 2020 !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 9.2.2019 13:55
Danke Tom!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Lokzug bestehend aus drei BLS Re 4/4 fährt kurz nach Lalden Richtung Brig. 25. Okt. 2017 (to the image)

Leitner Thomas 5.2.2019 23:41
Ein wunderschönes Bahnbild aus der Schweiz :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 7.2.2019 18:37
Hallo Tom.
es freute mich sehr, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

431.032 (ex ÖBB 93.1360) am 13.1.2019 mit ihrem Pn 59283 von Rokytnice nad Jizerou über Martinice v Krk., Stará Paka und Libuň nach Turnov zwischen Poniklá und der Haltestelle Poniklá zastávka aufgenommen. (to the image)

Karl Heinz Ferk 31.1.2019 18:20
Suprrrrr

Leitner Thomas 5.2.2019 23:37
Winterwonderland
LG Tom

Morgensonne über Frauental am 29.01.2019 (to the image)

Leitner Thomas 5.2.2019 23:36
WOW Wunderschön ... ein Ferk aus dem Lehrbuch :O)
LG Tom

Leitner Thomas 5.2.2019 23:36
WOW Wunderschön ... ein Ferk aus dem Lehrbuch :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 7.2.2019 17:40
Vielen Dank Meister !

CD 380 005-9 mit de EC 103, kurz vor seinem Ziel in Wien Hbf. Wien Praterkai, am 29.01.2019. (to the image)

Leitner Thomas 5.2.2019 23:35
Immer wieder schön der Klassiker
LG Tom

Eine wunderbare Ausfahrt in Kretscham-Rothensehma bescherte uns die Mannschaft der 99 1794, auf der Fahrt nach Kurort Oberwiesenthal. Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße an die nette Lokmannschaft. 31.01.2019 (to the image)

Florian Pichler 5.2.2019 9:49
Voll Dampf - Spitze

Frank Paukstat 5.2.2019 10:11
Schönes Winterbild von der Fichtelbergbahn!

Gruß, Frank

Olli 5.2.2019 19:23
Sieht mehr nach schmutzigem Wattebausch aus. Sieht schon herrlich aus...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 5.2.2019 23:33
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Mit den letzten Sonnenstrahlen, dampft die 99 1773 der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal, hier entlang der Grenze zu Tschechien dem Pöhlbach. Unterwiesenthal 31.01.2019 (to the image)

Florian Pichler 5.2.2019 9:47
Herrlich!
lG

Horst Lüdicke 5.2.2019 10:29
Hallo Tom,
wieder einmal eine geniale Fotoserie von Dir!
Gruß Horst

Leitner Thomas 5.2.2019 23:31
Herzlichen Dank Euch beiden!
Es war wirklich ein geniales Wochenende mit allen erdenklichen Wetterkapriolen.
LG Tom

Bei herrlichem Winterwetter, fuhr die VIIK 99 1773 der Fichtelbergbahn, von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal, aufgenommen nahe Unterwiesenthal. 31.01.2019 (to the image)

Florian Pichler 5.2.2019 9:49
Daumen hoch!
lG

Leitner Thomas 5.2.2019 23:29
Herzlichen Dank Florian :O)
LG Tom

Nächtens in Hammerunterwiesenthal - Vorbei an der ehemaligen Holzwolle-Sägefabrik, dampft die VIIK 99 1794 durch das Erzgerbirge. 02.02.2019 (to the image)

Karl Heinz Ferk 5.2.2019 5:12
Die Holzwolle brennt wohl auch ,.....
Tolle Bilder !

Florian Pichler 5.2.2019 9:48
Der Schatten ist Spitze!
lG

Leitner Thomas 5.2.2019 23:28
Herzlichen Dank :O)
@ Florian ... der Schatten ist mir erst beim Bearbeiten aufgefallen.
LG Tom

Winterdampf Pur - Bei heftigem Schneefall, fuhr die 99 1794 der Fichtelbergbahn, an unserem Fotostandpunkt in Hammerunterwiesenthal vorbei. 03.02.2019 (to the image)

Florian Pichler 5.2.2019 9:45
Schnee soweit das Auge reicht und ein Autofahrer, der die Nerven behält.
:-)
lg

Leitner Thomas 5.2.2019 23:26
Danke Florian, war wieder ein Spass mit dir :O)
LG Tom

Nachtaufnahme der Schmalspurdampflok 99 1773, welche auf der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal unterwegs war. Cranzahl 31.01.2019 (to the image)

Florian Pichler 5.2.2019 9:44
Genial ;-) durch die Nacht.
lG

Leitner Thomas 5.2.2019 23:24
Danke Florian :O)
LG Tom

Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5 "Gedeon Thommen" statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.
Ortsdurchfahrt Oberdorf auf der allerletzten Fahrt nach Waldenburg.
(to the image)

Olli 4.2.2019 18:46
Um diese Szenen ist es extrem schade. Einfach wunderbar eingefangen.

Grössenwahn in Baselland und vor allem die völlig unnötige Umspuraktion, die ausschließlich Kosten verursacht und die Kassen lokaler Bauunternehmen füllen dürfte. Das scheint die Zukunft zu sein, warum auch immer.

Gruss, Olli

Julian Ryf 4.2.2019 22:06
Hallo Olli
Da bin ich anderer Meinung. Die Varianten wurden von Fachleuten durchgerechnet und die Umspurung hat sich als die bessere Variante herausgestellt.
Die Umspuraktion bringt durchaus auch Vorteile - unter anderem Synergien bei der Beschaffung (= günstigere Fahrzeuge), vor allem aber günstigerer Unterhalt, da in der Schweiz keine 75-cm-Gleisbaumaschinen vorhanden sind.
Mit der Dampftraktion wäre es zudem höchstwahrscheinlich auch sonst zu Ende gewesen, die hat im Fahrplan schlicht keinen Platz mehr (zu diesem Anlass wurde der reguläre Personenverkehr extra auf Busbetrieb umgestellt).
Gruss, Julian

Olli 4.2.2019 23:06
Nun ja, diese Behauptung mit den günstigeren Fahrzeugen hat ja gleich Hersteller Stadler selbst widerlegt bzw. dementiert. Bei Gleisbaumaschinen kann ich zwar tatsächlich nichts dazu sagen. Zum Thema Berechnungen der Fachleute fällt einem spontan Stuttgart 21 ein. Waren das nicht auch "Fachleute", die mit einem Fahrgastwechsel im Tiefbahnhof von 1,5 Minuten gerechnet haben. Und wie S 21 mit den 100%ig zugesagten maximalen Kosten dort verläuft, dürfte auch bekannt sein. Wenn nun jemand behauptet, das könne in der Schweiz nicht passieren... Wer hat bei S 21 gerechnet? Otto Normalverbraucher erklären die Experten dann immer alles und die Kostenüberschreitungen sind hinterher immer völlig unvorhersehbar gewesen... hmmmmm

Julian Ryf 5.2.2019 11:02
Stadler hat soweit ich weiss dementiert, dass ein 75-cm-Fahrzeug teurer sein müsse als ein Meterspur-Fahrzeug. Die Kosteneinsparung durch die gemeinsame Bestellung mit der BDWM bleibt aber bestehen (mehr Züge = geringerer Stückpreis).
1,5 Minuten Haltezeit halte ich für knapp aber nicht zwingend zu wenig. Schau dir mal Zürich Museumsstrasse an - da ist die planmässige Haltezeit der S-Bahnen in der Stosszeit ebenfalls nur 1-2 Minuten und das sind alles volle Doppelstockzüge mit 2 Türen pro Wagen, da geht der Fahrgastwechsel nicht besonders schnell. Da fahren übrigens 38 Züge in der Spitzenstunde auf 4 Gleisen OHNE Doppelbelegung. Ich halte das Betriebskonzept von S21 deshalb für durchaus fahrbar, auch wenn natürlich ein paar Gleise mehr im Hinblick auf die zukünftige Verkehrsentwicklung durchaus wünschenswert gewesen wären.
Die finanziellen Unsicherheiten bei der Umspurung einer Schmalspurbahn praktisch ohne Kunstbauten dürften einiges geringer sein als bei einem Tiefbahnhof wie S21. Von daher mache ich mir dazu bei der WB nicht allzu viele Sorgen. Ich kann mich nicht daran erinnern, bei einem Schweizer Bahnbauprojekt ähnlicher Grössenordnung wie die Umspurung der WB in den letzten Jahren von ausufernden Kosten gelesen zu haben.

Olli 5.2.2019 19:16
Nun, die Ausschreibung kann man trotzdem gemeinsam machen... Genau deswegen kann ich es nicht nachvollziehen

Und zum Thema Museumsstrasse, das mag sein, auch wenn ich dort gefühlt eher extrem lange Halte einer S-Bahn feststelle. 2 Minuten steht der Zug offensichtlich schon. Hingegen aber wenn man in Stuttgart aussteigt, dann braucht man schon mal drei Minuten, bis man überhaupt aus dem Zug gelangt. Dann ist noch niemand eingesteigen. Ich sehe da die 1,5 Minuten nicht einmal annähernd in Reichweite, es sei denn die Dostos erhalten noch je extra Türensets. Bei den 420/3 oder 430 geht das zügig, aber die haben deutlich mehr Türen. Zum Thema Kostenüberschreitung, keine 7 km vom Waldenburgerli entfernt schon vor Beginn der Planung die Kosten um 80% überschritten... mir fehlt der Glaube...

Julian Ryf 5.2.2019 21:37
Wenn in der Museumsstrasse mehr Züge auf halb so vielen Gleisen länger halten als in S21 geplant ist, dann sollte der Fahrplan dort ja erst recht kein Problem darstellen... Und wieso sollte der Fahrgastwechsel in Stuttgart so viel länger dauern als in Zürich?
Deine Feststellung bezüglich Kostenüberschreitung 7 km vom Waldenburgerli entfernt verstehe ich nicht - was meinst du damit? Aber es ist sowieso ein schlechtes Argument, gegen ein Bauprojekt zu sein, weil die Kosten ja vielleicht überschritten werden könnten. Mit dem Argument kann man nämlich gegen so ziemlich alles sein und in vielen Fällen sind die Kostenplanungen doch sehr gut. Ich erinnere z. B. an die Gleisbauarbeiten letzten Sommer wo zwischen Lausanne und Puidoux deutlich mehr Strecke erneuert wurde als das Waldenburgerli besitzt - diese wurden sowohl pünktlich als auch im Budget abgeschlossen.

218 438-0 mit dem RE 2231 (Donaueschingen-Ulm Hbf) bei Immendingen 5.2.19 (to the image)

Herbert Pfoser 5.2.2019 21:33
Schönes Motiv die Diesellok und die Lichtzeichenanlage !! Dein Bild gefällt mir.

L.G. Herbert

Andreas Hackenjos 11.2.2019 17:08
Hallo Herbert,

danke dir :-) und Glückwunsch du bist mein 5000 Kommentar :-D.

Grüße Andreas

Auf Gleis 2 abgeschoben ist der 430 602 am Sonntag den 3.2.2019 wo er warten muss bis zwei ICE durchfuhren gen Mannheim. Der Zug ist als S7 nach Riedstadt/Goddelau hier in Groß Gerau Dornberg. (to the image)

Stefan Hochstetter 4.2.2019 20:24
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 5.2.2019 5:44
Moin Andreas,

Schönes Bild vom 430er in Groß Gerau gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 5.2.2019 20:16
Hallo Stefan und Stefan,
ich freue mich das Euch mein Bild aus Dornberg gefällt.
Ich hatte hier noch nie das Glück einen 430 auf Gleis zwei zu bekommen.
Dank und Gruß Andreas.

Ein Bilck auf den RE4 von Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf unterwegs ist zwischen Kohlscheid und Richterich. Aufgenommen zwischen Aachen und Kohlscheid in Uersfeld,Richterich. Bei Schnee und Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 3.2.2019. (to the image)

Horst Lüdicke 5.2.2019 10:39
Schöner Bildzuschnitt, gefällt mir.
Gruß Horst

Stefan Hochstetter 5.2.2019 19:37
Guten Abend Horst,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Adventsfahrt der EFZ mit 01 519. Altoberndorf, Dezember 2018. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2019 10:31
Hallo Olli,
so richtig schön nostalgisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.2.2019 11:01
Dampf pur, so soll es bei einer Sonderfahrt sein!
Gruß Horst

Olli 5.2.2019 19:31
Wäre ja fast perfekt, nur das Tempobegrenzungsschild verrät das Bild. Denn einst stand noch km hinter der Zahl.
Gruss, Olli





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.