bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Am ehemaligen Bahnhof von Niederlauer kommt ein RE7 aus Richtung Bad Neustadt an der Saale gen Münnerstadt gefahren auf seinem Weg nach Würzburg Hbf.

(ID 1130384)



Am ehemaligen Bahnhof von Niederlauer kommt ein RE7 aus Richtung Bad Neustadt an der Saale gen Münnerstadt gefahren auf seinem Weg nach Würzburg Hbf. Samstag 2.2.2019

Am ehemaligen Bahnhof von Niederlauer kommt ein RE7 aus Richtung Bad Neustadt an der Saale gen Münnerstadt gefahren auf seinem Weg nach Würzburg Hbf. Samstag 2.2.2019

Andreas Strobel 04.02.2019, 467 Calls, 1 Comment

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Exposure time: 10/6400, Blend: 63/10, ISO400, Focal length: 550/10

1 Comment, All comments
Write a comment!
Stefan Hochstetter 05.02.2019 23:01

Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

 Taigatrommel  unterwegs: Anlässlich des Nördlinger Eisenbahnfestes (26. - 29. Mai 2022) waren wieder mehrere Sonderzüge ins Ries unterwegs. U. a. reiste der Meininger Dampflokverein e.V. zwar nicht mit Dampf, dafür aber mit Diesel, in Form der  Taigatrommel  120 274-6 und mit historischem Sonderzug von Meiningen über Schweinfurt, Würzburg und Gunzenhausen nach Nördlingen an. Diese Sonderfahrt konnte am 28.05.2022 vormittags am Tunnel Rottershausen dokumentiert werden.
"Taigatrommel" unterwegs: Anlässlich des Nördlinger Eisenbahnfestes (26. - 29. Mai 2022) waren wieder mehrere Sonderzüge ins Ries unterwegs. U. a. reiste der Meininger Dampflokverein e.V. zwar nicht mit Dampf, dafür aber mit Diesel, in Form der "Taigatrommel" 120 274-6 und mit historischem Sonderzug von Meiningen über Schweinfurt, Würzburg und Gunzenhausen nach Nördlingen an. Diese Sonderfahrt konnte am 28.05.2022 vormittags am Tunnel Rottershausen dokumentiert werden.
Matthias Kümmel

30. August 2015, zwischen Mellrichstadt und Fladungen verkehrt an ausgewählten Tagen das  Rhön-Zügle . Es war sehr heiß - kein Dampflokwetter. Aber die Bahn hatte in diesem Jahr die 1901 bei Hohenzollern Düsseldorf gebaute preußische T3 89 7373 erstmalig in Betrieb genommen. Die wollte ich sehen. Hier die Einfahrt in Fladungen. Die in der Kategorie genannte Strecke 815 führt nur durch Mellrichstadt.
30. August 2015, zwischen Mellrichstadt und Fladungen verkehrt an ausgewählten Tagen das "Rhön-Zügle". Es war sehr heiß - kein Dampflokwetter. Aber die Bahn hatte in diesem Jahr die 1901 bei Hohenzollern Düsseldorf gebaute preußische T3 89 7373 erstmalig in Betrieb genommen. Die wollte ich sehen. Hier die Einfahrt in Fladungen. Die in der Kategorie genannte Strecke 815 führt nur durch Mellrichstadt.
Jürgen Krause





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.