bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page14521



<<  previous page  14516 14517 14518 14519 14520 14521 14522 14523 14524 14525 next page  >>
143 233 mit einem Regionalbahn nach Nauen am 12.April 2009 im Berliner Hbf. (to the image)

Lehmann Sebastian 22.4.2009 15:58
Hallo Mirko Schmidt;
das ist ein wunderschönes Bild gefällt mir sehr gut mit dieser schönen 143.
Aber ein klein mängel das ist kein Regionalexpress nach Nauen sondern ein Regionalbahn nach Nauen vieleicht kann mann das ja noch ändern!!

Mfg Sebastian Lehmann

Nur noch bis Ende 2009 sollen die 218er hier brummen. Dann nimmt sich Rhenus Veniro mit neuen Regio-Shuttle-Triebwagen RS1 der Strecke an. (to the image)

Helmut Dimitroff 22.4.2009 22:05
Servus Patrick!

Dank dir für den guten Kommentar.
Diese Lok hat irgendwie was faszinierendes...

FG Helmut

Frühling im Elbtal: 371 005-0 vor EC 172 am 21.4.2009 auf der Fahrt durch Krippen. (to the image)

Date Jan de Vries 22.4.2009 7:35
Hallo Christopher,
Ein sehr tolles Frühlingsbild!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 22.4.2009 15:47
Danke für deinen netten Kommentar, Date Jan!
LG Christopher

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 13:07
Ausländische Lok, guter Bildaufbau und scharf, passt wirklich gut in den April.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 2.8.2009 18:10
Danke! Es freut mich, wenn das Bild so gut ankommt! :-)

Grüße aus Nordhausen
Christopher

ES64 U2-061 am 08.03.09 in München Hbf (to the image)

Sebastian Fuchs 22.4.2009 22:37
Merci, Patrick.

MfG
Sebastian

Die abgebildete Lok kommt aus den Niederlanden und läuft dort unter der NS-Baureihe 6400. Bei uns lief sie für ein paar Monate zu Erprobungszwecken unter der BR 264 (intern); Gladbeck-West am 25. April 2008. (to the image)

Matthias Schneider 22.4.2009 15:40
Die Informationen stimmen nicht ganz(Das heißt aber nicht, dass das ein schlechtes Bild ist!). Die abgebildete Lok kommt aus der Niederlande und läuft dort unter der NS-Baureihe 6400. Bei uns liefen sie für ein paar Monate zu Erprobungszwecken unter der BR 264 (intern). Die Lok ist auch keine MaK G 1206 sondern ist eine eigenständige Bauform, die jedoch auf Basis von MaK DE 1002 entstanden ist.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Die 115 307 und die 111 056 am 13.04.2009 in München Hbf. (to the image)

Olli 22.4.2009 15:12
Hallo Christian, täusche ich mich da, oder hat die Bügelfalte einen ICE am Haken?
Gruß, Olli

E 189 092 (ES 64 F4) steht mit CNL 400 "Apus" Mailand - Amsterdam und CNL 40420 "Eridanus" Wien-Westbahnhof - Amsterdam in Köln Hbf. 19.04.09 (to the image)

Olli 22.4.2009 15:28
Ein Fotostandpunkt ganz nach meinem Geschmack. Schade dass sich der Nachtzug nicht am Vormittag fotografieren läßt.
Gruß, Olli

Markus Kirchmann 23.4.2009 9:50
Vielen Dank Olli!

Grüße
Markus

Korbinian Eckert 26.4.2009 20:39
Schön wie du noch die Türme des Doms drauf hast gibt gleich nen vergleich her ;-)
Gruß Korbinian

Irgendwo stimmt etwas hier nicht..... Eisenbahnhumor VSM-artig bei Terug naar Toen 7. september 2008 (to the image)

Olli 22.4.2009 14:56
Na dann viel Spaß bei 200 Sachen...
Olli

05 002, (gebaut 1935 bei Borsig in Berlin) nach dem Kohlebunkern im Bw Hamm 1958. Diese Lok erreichte 1936 mit etwas ü. 200 km/h den Weltrekord für Dampflokomotiven. Bis auf die 05 001 (Museum in Nürnberg) wurden die Loks 05 002+05 003 bei einer Schrottfirma in Essen zerlegt. Ausschnitt v. 9x13 Agfa Negativ. (to the image)

Olli 21.4.2009 17:21
Na da hast Du ja was ausgegraben. Alle Achtung.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 21.4.2009 17:33
Sehr schönes altes Dia. Muss wohl nach dem Krieg gewesen sein (Fehlende Verkleidung). Ich hab die 05 003 als Modell


Gruß Andreas

Armin Krischok 22.4.2009 14:11
Hallo Manfred,
Die 05 002 war, wie man in einigen Dokumenten nachvollziehen kann, bei der Rekordfahrt 1936 stromlinienverkleidet.
Die Aufnahme von 1958 habe ich, mangels Fotoapparat, mit der Kamera meines Vaters gemacht. Es waren, überhaupt, meine ersten Aufnahmen von der Eisenbahn!! Ich war gerade 14.Jhr.
Nach dem Kriege wurden die 3 Maschinen, 1945-1948 von der Stromlinienverkleidung befreit. Der Lokführer wies noch darauf hin, daß die 05 003, im Krieg, noch mit einem Tarnanstrich versehen war.
In Hagen, habe ich diese Loks öfter noch vor dem Fernschnellzug F33, "Gambrinus" (Hamburg-Altona - München) beobachtet. (Hatte aber noch keinen eigenen Fotoapperat)
Gruß Armin

Armin Krischok 22.4.2009 14:22
Hallo Andreas,
Das Bild wurde 1958 mit einer alten Zeiss-Ikon Rollfilmkamera
"angefertigt" (Größe 9x13 cm)
Soweit mir bekannt ist, gab es damals in dieser Größe noch keine Dias!
Andreas, was für ein Modell hast Du von der 05 003?
Ich habe ebenfalls sein solches, von der Firma Lilliput.
nach ca. einem halben Jahr war schon das Antriebsritzel
(E-motor-Getriebe)im Tender hinüber! Schrott!
Gruß Armin

Armin Krischok 22.4.2009 14:34
Hallo Olli,
Ist mal was anderes, als nur diese, mit Werbung beflasterten
E- und V-Loks!
Aber Tatsache ist halt, die Zeiten sind nun mal vorbei, wo es noch planmäßig dampfte!!
Abgesehen davon, es ist auch Geschmackssache, was man aufnimmt. Eine E-oder V-Lok optimal in Szene gesetzt, hat auch schon was! Siehe "bahnbilder.de"
Gruß Armin

Olli 22.4.2009 14:50
Armin, jetzt untertreibst Du aber... Mal was anderes? Es ist immerhin die 05, und selbst von den Dreien die besondere. Übrigens, hast Du schon mal geschaut, wie viele Bilder von der 05 im Einsatz hier eingestellt sind. Ganz im Ernst, wenn Du noch mehr solche Sachen hast, rette sie, und scanne sie (am besten recht hochauflösend), bevor sie verloren gehen.

Übrigens Werbelok hin oder her, wenn die 05 mit Werbung auf der Verkleidung in den Bahnhof käme, dann hätte ich auch nichts dagegen, denn sie würde wieder fahren, statt im Museum rumzugammeln!

Gruß, Olli

G. G. 23.4.2009 0:37
Ein wirklicher Stahlkoloss, für mich als 23-jährigen sehr bewunderswert, was früher alles so fuhr.

425 239 überquert am sehr nebligen 23. Dezember 2008 als S1 von Osterburken nach Homburg an der Saar bei Neckargemünd den Neckar und wird in Kürze im Neckargemünder Haltepunkt Altstadt zum Stehen kommen. (to the image)

Date Jan de Vries 21.4.2009 8:09
Hallo Jens,
Ich bin nicht eine große Liebhaber von BR 425 Triebwagens aber dieses Bild im Nebel ist sehr stimmungsvoll und gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.4.2009 18:24
Hallo,

Für mich zählt der 425 zu den nervigsten und gleichzeitig auch langweiligsten Fahrzeugen, die momentan auf deutschen Gleisen unterwegs sind.
Da diese Züge aber irgendwann auch mal historisch werden, drücke ich eben auch hier auf den Auslöser.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Grüße, Jens

Olli 21.4.2009 18:36
425? Nervig, ja, langweilig, ja, aber irgendwie dennoch erstaunlich fotogen, wie auch dieses gelungene Nebelbild zeigt. Ist wohl wie mit den Silberlingen...
Gruß, Olli

J. N. 22.4.2009 14:10
Hallo,

zunächst: Danke für die hinzugekommenen Kommentare, hat mich gefreut!

@Olli:
Vermutlich liegt es an seinem häufigen Auftreten, dass der Zug so ein schlechtes Images besitzt (Auch bei mir). Hier im Rhein-Neckar Raum verdrängt die 2003 gegründete S-Bahn Rhein-Neckar immer mehr die interessanten Fahrzeuge - Ende des Jahres sind die 218er im Kraichgau dran...

@Markus:
Soweit ich weiß, sind die 425 mit einem roten Punkt mit einem anderen Bremssystem ausgerüstet und dürfen somit wieder mit 140km/h durch die Lande quietschen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Grüße, Jens





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.