bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1464



<<  previous page  1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 1467 1468 next page  >>
Als Umleiterzug kommt hier die IGE 185 678-0 mit einem Kastelzug aus Dülken gen Boisheim gefahren. 19.1.2019 (to the image)

Hermann-Josef Weirich 19.1.2019 22:04
Die hab ich in Viersen stehen sehen. Da habt Ihr's ja noch ganz schön lange ausgehalten, wenn ich vom Sonnenstand ausgehe. Die Farben sind dafür aber auch 1a.
gruß zurück
Hermann

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:14
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 20.1.2019 20:07
Hallo Andreas,
da hast Du ja das schöne Wetter intensiv genutzt.
Eine tolle Serie der Werbelokomotiven, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.1.2019 20:20
Guten Abend Hermann, Stefan und Heinz.
Vielen Dank für Eure Komentare, ich freue mich sehr das Euch die Aufnahme zusagt.
@Hermann, ja trotz des kalten Wetter haben Frank, ein weiterer Fotograf und ich recht lange durchgehalten.
Hat sich ja gelohnt.
@Heinz, nun ja ich brauchte das mal wieder. Seit Brittas Schlaganfall bin ich leider nicht mehr dazu gekommen mal ausgiebig auf Tour zu gehen. Als Frank mich anschrieb ob ich Samstag in der Nähe bin oder bei Britta konnte ich zusagen da ich nur heute mal zubesuch in Bayern war. Da kamen aber auch jede Menge Umleiterzüge und viele Werbeloks dabei.
Liebe Grüße nach Neuss, Kohlscheid und Nassenheide. Andreas

Die DB 322 641-2 „Roberta“, ex DB 321 553-0, ex DB Köf 6186, am 25.03.2017 im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Köf II wurde 1954 von Gmeinder & Co in Mosbach (Baden) unter der Fabriknummer 4815 gebaut und als Köf 6186 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in 321 553-0. Die Baureihe 321 galt für Loks ohne Druckluftbremse, also mit den originalen Fußbremsen. Nach dem Umbau 1970 auf Druckluftbremse wurde sie 322 641-2 umgezeichnet. Die eigentliche Ausmusterung bei der DB erfolgte bereits 1987, aber sie blieb im Konzern als Gerät im internen Verschub in Tübingen, ab 2004 in Ulm, erhalten. 2014 ging sie dann ans DB Museum. Die Bezeichnung Köf II bedeutet: K=Kleinlokomotive / ö = Dieselmotor (Öl) / f = Flüssigkeitsgetriebe / II = Leistungsgruppe II (51 bis 150 PS) In den Jahren 1932 - 38 beschaffte die Reichsbahn 887 Lokomotiven dieser Baureihe. Durch die Einwirkungen des Krieges stark dezimiert übernahm die spätere Bundesbahn noch 444 Exemplare und ließ, zwischen 1952 und 1965 noch 731 weitere Maschinen der Leistungsgruppe II neu bauen. Diese splitteten sich in die Baureihen 322 – 324 (kurzzeitig auch 321). Der Antrieb erfolgt Dieselhydraulisch, d.h. die Kraftübertragung erfolgt vom Motor auf ein Voith-Turbogetriebe und von diesem über Rollenketten auf die beiden Achsen. Die Hersteller waren Gmeinder, O&K, Krupp, KHD, BMAG, Borsig, Jung und Henschel. Die Baureihe hat nun ausgedient und ist nur noch vereinzelt in div. Museen anzutreffen. TECHNISCHE DATEN: Achsformel : B Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 6.450 mm Achsabstand: 2.500 mm Treibraddurchmesser: 850 mm Dienstgewicht: 17 t Motor-Bauart: Reihen-Sechszylinder-Dieselmotor Motortyp: Kaelble GN 130 S (Motor-Nr.17982) Leistung: 128 PS Getriebe: Voith L33U Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Anfahrzugkraft: 27,5 kN Die Kraftübertragung vom Getriebe auf die Achsen erfolgt über Rollenketten. (to the image)

Heinz Lahs 20.1.2019 20:01
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von den kleinen Arbeitstieren der DR und der DB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.1.2019 10:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Richtig die kleinen waren ich Ost und West ziemlich gleich.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2019 16:55
Immer wieder schön, wenn auch die "Kleinen" hier gezeigt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss auf den VT 643.01 und VT 643.02 der NEB auf der Fahrt von Berlin Ostkreuz nach Templin Stadt am 18.01.2019durch Nassenheide. (to the image)

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:59
Hallo Heinz,
tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.1.2019 19:57
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme des Talent-Doppels gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Die 112 117-7 schiebt am 20.05.2018 den RE 3515 von Stralsund Hbf nach Wünsdorf-Waldstadt durch Nassenheide. (to the image)

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:57
Hallo Heinz, gefällt mir das Foto von dem RE, klasse Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.1.2019 19:55
Hallo Heinz,
es gab Zeiten, da waren die lokbespannten RE`s schon etwas langweilig, aber jetzt sind sie schon vielfach durch den Twindexx ersetzt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Lahs 20.1.2019 19:55
Hallo Heinz,
es gab Zeiten, da waren die lokbespannten RE`s schon etwas langweilig, aber jetzt sind sie schon vielfach durch den Twindexx ersetzt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Die 193 353 mit einem KLV-Zug am 18.01.2018 in Nassenheide. (to the image)

Andreas Strobel 19.1.2019 19:50
Netter Klv-Zug Heinz, gefällt mir ausgezeichnet.LG Andi

Armin Schwarz 20.1.2019 10:02
Hallo Heinz,
finde ich auch, ein tolles Bild von der 193er mit dem KLV-Zug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:56
Hallo Heinz, ein klasse Foto, tolles Licht!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.1.2019 19:52
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Vectron-Aufnahme gefällt.
Am Freitag war einmal ein Tag mit Sonnenschein für einige Stunden.
Danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein Siemens Combino und ein Combino Duo Ende September 2018 vor dem Bahnhof Nordhausen. (to the image)

Julian Ryf 20.1.2019 17:08
Das links ist kein Combino Duo, das ist ein normaler rein-elektrischer Combino.
Gruss, Julian

Christian Bremer 20.1.2019 18:58
Hallo Julian,

danke für die Info. Ich habe es korrigiert.

Gruß,
Christian

HEAVY HAUL POWER F=ma 29005 am 09.01.2019 in Bottrop. (to the image)

Heinz Lahs 15.1.2019 15:18
Hallo Heinz,
die Class 66 schön ausgeleuchtet, wunderschöne Aufnahme.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:58
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Transports publics du Chablais TPC Winteridylle auf dem BVB Streckenabschnitt Villars - Col-de-Bretaiye vom 18. Januar 2019 mit dem BDeh 4/4 81. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Peter Ackermann 20.1.2019 13:54
Diese Wolken im Hintergrund, die aus dem Tal aufsteigen, geben dem Bild eine wuchtige aber verhaltene Dynamik. Schöne Momentaufnahme! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 23.1.2019 10:43
Hallo Walter,
ein schönes Bild vom der Zwischenstation Col-du-Soud (oder Bouquentin); die Strecke ist besonders im Winter wenn teilweise Viertelstundentakt herrscht, besonders interessant.
einen lieben Gruss
Stefan

Rochers-de-Naye Bahn MGl/GN Sehr seltene Gäste in Montreux sind: Hem 2/2 12 mit X rote 4. Der Schneeräumungszug ist in Glion stationiert und gelangt zwischen Glion und Rochers-de-Naye zum meist harten Wintereinsatz. Am 18. Januar 2019 sagte ein sehr freundlicher MOB-Angestellter in Montreux zu mir c'est très rare! Fotostandort Perron, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Peter Ackermann 20.1.2019 13:49
C'est très rare, mais très intéressant!! Pierre

Abgestellt in Bonfol sind die kleine Rangierlok 180 (von 1962) und der Pendelzug 141 (ehemals SBB-Prototyp 560 002, Baujahr 1984). Bonfol, 11.Januar 2018 (to the image)

Andreas Strobel 19.1.2019 19:52
Auch wenn es schon über ein Jahr alt ist, so wirkt es doch sehr aktuell jahreszeitlich Peter.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Peter Ackermann 20.1.2019 13:04
Ach, jedes Jahr eine neue Jahreszahl... es ist nämlich der 19.01.2019. Auf jedenFall: vielen Dank für Deinen Kommentar! Liebe Grüsse, Peter

Rochers-de-Naye Bahn MGl/GN Sehr seltene Gäste in Montreux sind: Hem 2/2 12 mit X rote 4. Der Schneeräumungszug ist in Glion stationiert und gelangt zwischen Glion und Rochers-de-Naye zum meist harten Wintereinsatz. Am 18. Januar 2019 sagte ein sehr freundlicher MOB-Angestellter in Montreux zu mir c'est très rare! Fotostandort Perron, Bildausschnitt Fotoshop. Im Hintergrund erkennbar ist der Bhe 4/8 301. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2019 12:52
Hallo Walter,
ein wirklich schönes Bild eines seltene Ereignisses, welches ich durch den folgend Link nicht schmälern möchte,
welcher das "c'est très rare!" etwas relativiert:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~montreux/643937/die-hem-22-n176-12-der.html

einen lieben Gruss
Stefan

Nahe Dolni Dusnice ist diese Aufnahme von der 431.032 (ex ÖBB 93.1360) entstanden. (13.01.2019) (to the image)

Karl Heinz Ferk 20.1.2019 12:12
Perfekt

Korbinian Eckert 20.1.2019 12:35
Top!

Markus Pöschl 22.1.2019 20:59
Dank' euch!

Durchfahrt des mit der 431.032 (ex ÖBB 93.1360) bespannten (Foto-)Güterzugs durch die Haltestelle Poniklá zastávka. (13.01.2019) (to the image)

Karl Heinz Ferk 20.1.2019 12:12
Sehr schön

Leitner Thomas 20.1.2019 23:48
Dem stimme ich zu 👍
LG Tom

Am frühen Sonntagmorgen wurde die 431.032 (ex ÖBB 93.1360) im Bahnhof Martinice v Krkonosich für die Fotografen bereitgestellt. (13.01.2019) (to the image)

Karl Heinz Ferk 20.1.2019 12:12
Traumhaft

Markus Pöschl 22.1.2019 21:00
Danke KH





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.