bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15509



<<  previous page  15504 15505 15506 15507 15508 15509 15510 15511 15512 15513 next page  >>
Als es noch viel Schnee gab in Heiden. ABDeh 2/4 24 verlässt soeben das Depot. (Archiv 12/81) (to the image)
1116 101 mit EC 112 am 20.10.2008 in Haar (bei München). (to the image)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2008 20:02
Farbenprächtig, nicht nur der Herbst.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 21.10.2008 17:05
Hallo Dennis,
Ein farbfrohes Bild, klasse!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 25.10.2008 9:29
Hallo Stefan und Date Jan,
Danke fürs Lob! Freut mich, wenns euch gefällt.

Gruß
Dennis

Berner Oberland 2007 - Unser erster Ausflug führte uns noch am Nachmittag des 12.07.2007 nach Frutigen auf die Tellenburg. Von hier aus bieten sich fantastische Blicke auf den imposanten Kanderviadukt. Hier überquert ihn ein Pärchen Re 10/10, bestehend aus einer grünen Re 6/6 und einer roten Re 4/4. mit einem Autowagen-Leerpark den Viadukt auf dem Regelgleis. (to the image)

Christian Maier 17.8.2007 22:13
Super Bild
mfg CH.M.

Helmut Amann 24.10.2008 23:59


Das finde ich auch, eine hervorragende Aufnahme !

Stelldichein der beiden Farbvarianten. SU 46-032+048 am 18.10.08 in Cottbus (to the image)

Frank Gutschmidt 24.10.2008 13:04
Guter Aufnahme Mike. Glückwunsch ;-). Mal sehen wann ich die 048 vor die Linse bekommen. Bis jetzt hatte ich das Glück noch nicht. Gruß Frank

Mike Buchholz 24.10.2008 22:29
Hy Frank
Wird schon klappen mit dem erlegen,Bist ja doch öfter in Cottbus.
Gruß Mike

5047 011-1 verlässt als (R7013)den Bahnhof Wieselburg/Erlauf;081022 (to the image)

Jörg Ohlhaver 23.10.2008 8:02
Mir perönlich gefällt die neue Farbgebung gut. Es ist aber immer wieder interessant, daß viele Eisenbahnfreunde anscheinend grundsätzlich gegen alles sind, was neu ist. Ich frage mich da immer warum. Die Bahn muß sich doch weiter entwickeln. Stillstand bedeutet fast immer Rückschritt. Und das können doch gerade Eisenbahnfreunde nicht wollen.

Klaus Bach 24.10.2008 21:13

In diesem Falle hat Manfred recht - umso mehr, als wir es hier durchaus nicht mit " neu" zu tun haben, sondern vielmehr mit " umlackiert" .

Die Farben kommen sehr schön auf dem Bild, ein schönes Herbstnebel-Stimmungsbild. Aber der Wagen ist wirklich häßlich.

Stefan Wohlfahrt 26.10.2008 19:26
Es geht hier weniger darum, gegen alles Neue zu sein, sondern, gegen alles schlechte, was als Fortschritt verkauft wird. Wenn ich mit die Doppelstock-ICE-Züge mit RailJet Lok-Bespannung anschaue, denke ich, dass man nicht nur die Unternehmenspolitik der Banken hinterfragen muss...
mfg
Stefan

RABDe 500 003-9 ''Germaine de Staël'' + 500 024-5 ''Ernest von Stockalper'' am 12.10.08 bei der Durchfahrt in Winterthur Grüze. (to the image)

Silvio Jenny 23.10.2008 20:41
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar :-D

Nun ja, dieses ICN-Bild war das sogenannte Weckbild für meine Cam, denn es war das erste Bild dieses Tages, was leider oft auch misslingt... :-(

Nur nicht in diesem fall, darum ist es ja hier :-)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2008 21:56
Hallo Silvio,
die tief stehende Morgensonne hat den Vorteil, dass nicht nur die Züge perfekt ins Licht gerückt werden, sondern sie verrät uns oft, obwohl nur schemenhaft, was über den Fotografen.
Also für meinen Geschmack, ein schönes, aufschlussreiches Bild in allen Belangen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 24.10.2008 21:00
Hallo Stefan,
wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann Glasböden, die spiegeln, und man erkennt mehr vom fotografen... :-P

Spass beiseite, vielen Dank für deinen postiven Kommentar :-D

657.2770 bei der Oegeg-Sonderfahrt am 4.10. von Timelkam nach Ampfelwang. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2008 12:39
Hallo Jürgen,
sehr schöne Dampfserie, wobei dieses dynamische Bild uns am besten gefällt. Ein gelungener Einstand auf bahnbilder.de.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Leitner Thomas 24.10.2008 18:05
Willkommen in Club ;o)
Wunderbare Einstandsfotos ... ich bin mir sicher das noch einige Schmankerl von Dir folgen werden.
LG Tom

BR 470 im "Bundesbahn-Look" bei der Einfahrt Diebsteich. Für meinen Geschmack hatte dieses rote S-Bahn Logo etwas entstellendes. Hat an dieser Stelle irgendjemand eine Idee, warum Hamburg eigentlich rot gewählt hat, wo doch bundesweit das S-Bahn Logo grün ist??? (to the image)

Reinhard Zabel 12.10.2008 13:43
Moin Karsten, zu Deiner Frage habe ich bei Wikipedia folgende Antwort gefunden:

" Bis November 2007 zeichnete sich das Logo der Betreibergesellschaft durch eine farbliche Anomalie gegenüber den Logos der anderen S-Bahnen in Deutschland aus; während die S-Bahn als Verkehrsmittel auch in Hamburg durch ein weißes „S“ in einem grünen Kreis symbolisiert wird, zeigte das Firmenzeichen ein weißes „S“ auf rotem Grund.

Hintergrund dieser besonderen Gestaltung war die Entscheidung der seinerzeit neu gegründeten S-Bahn Hamburg GmbH, dass die S-Bahnzüge anstelle des DB-Logos das klassische „S“ tragen sollten. Da dessen grüner Hintergrund allerdings zu stark mit den ansonsten verkehrsroten Zügen kontrastierte, wurde das Logo farblich angepasst.[2] Allerdings wurde das S-Bahn-Logo auf der Stirnseite mittlerweile wieder durch das Logo der Deutschen Bahn ersetzt.

Im Zuge der Vereinheitlichung der S-Bahn-Logos in Deutschland wurden zwischen Ende 2007 und Mitte 2008 sukzessive sämtliche roten Logos an den Zügen durch das einheitliche grüne Logo ersetzt."

Freundliche Grüße nach Hamburg

Reinhard

12.10.2008 18:04
Was haben denn solche politischen Aussagen in einem Eisenbahnforum zu tun?

Reinhard Zabel 17.10.2008 10:57
Lieber Ulrich,
das sollte nur ein Scherz sein. Da Dich dieser Satz stört, nehme ich ihn wieder heraus.
Wir sollten Karstens Bild nicht zum Anlass irgendwelcher Diskussionen nehmen. Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben.
Reinhard

17.10.2008 12:08
Ja dann ... ;-)

Karsten Schmidt 24.10.2008 17:11
Das ist doch mal ´ne umfassende Antwort. Vielen Dank





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.