bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15780



<<  previous page  15775 15776 15777 15778 15779 15780 15781 15782 15783 15784 next page  >>
143 881-1 und 645-0 (kalt) mit dem DBV 95429 (Göppingen – Waren) und +859 am Hp Neckargemünd Altstadt 24.7.08 (to the image)

Marius Gerads 3.8.2008 8:16
klasse foto, da hat die DB doch endlich erkannt wo man diese sch*** Lok sinnvoll Einsetzt xD

Steffen Schulz 3.8.2008 13:20
Kannst du mir bitte mal erklären warum das " Scheiß" Loks sein sollen ??

Ach übrigens sehr schönes Bild.
Gruß
Steffen

J. N. 3.8.2008 14:44
Das Bild ist in der Tat sehr ansprechend gestaltet.
Dem ersten Kommentar kann ich mich da aber nicht anschließen - die 143 ist immerhin noch eine richtige Lok!

Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 3.8.2008 20:45
Danke an euch zwei. Wieso sollen das scheiß Losk sein gut für einen E41 Fan schon da die 143 die 141 ersetzt haben,aber ich glaube zu den gehörst du ja nicht.

Viele Grüße

Marius Gerads 4.9.2008 19:34
hallo? das soll keine scheiß lok sein? ich glaubs nicht! die lok gewinnt schließlich nun den kampf gegen die BR 110 da diese wohl in den nächsten jahren komplett verschwindet! eh die ganzen 143weg sind dauerts wohl noch jaaaaahre! und was ist daran schön? die is eckig und hat so hässliche fette lmapen^^ da sind die alten 10er wesentlich schöner!!!

J. N. 4.9.2008 19:50
Nein, das ist keine " scheiss" Lok (Wie gewählt Du dich ausdrückst...)
Weißt, wenn man in einer Gegend wohnt, in dem fast jeder Zug ein Triebzug ist (Güterzüge natürlich ausgenommen!), freut man sich über jede Lok.

Und erkläre mir mal bitte, warum das eine " scheiss" Lok ist? Weil sie die 110er ablöst? Das spricht ja eigentlich für die 143iger - von der Qualität her gesehen.

Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache - Da braucht man auch nicht solch einen aggressiven Ton an den Tag legen!

Grüße, Jens.

Marius Gerads 4.9.2008 20:06
sorry, sollt nicht aggresiv rüber kommen. und hier fahren nicht nur triebzüge! hier fahren tagsüber genauwie die 425 stündlich 111er in jede richtung. zusätzlich sogar noch insgesamt 8 verstärkkungszüge mit BR 110!

J. N. 20.9.2008 23:30
War eine Sonderleistung.

Grüße, Jens

Daniel Wottringer 19.10.2008 21:54
Hallo Andreas!

Tolles Bild, gefällt mir!

@Marius: Mich würde auch mal interesieren, wie du zu diesem Entschluss kommst. Ich hasste die 143 bis vor kurzem auch (Jens dürfte meine meinung zu dieser Lok wohl sehr gut kennen :D), bis ich eine Fahrstunde von Bingen nach Mainz, dann von Mainz nach Koblenz und zurück nach Mainz hatte. Ich muss sagen: 143 - brilliante Lok! Gut im Anzug, kinderleicht zu fahren und ne Klimaanlage. Das kann die 110 eben nicht bieten. Von daher: 143 an die Macht!

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 28.10.2011 22:31
Danke, da ist wohl damals das Bild falsch reingerutscht.

Grüße Andreas

OLA-Triebwagen 0005 ist auch nach über einer Woche immer noch zwischen Bergen und Lauterbach Mole im Einsatz.Am Morgen des 03.08.2008 passiert der Zug auf dem Weg nach Lauterbach Mole das Weichenwärterstellwerk W1 in Bergen/Rügen. (to the image)

Tobias Lampe 3.8.2008 13:13
Der VT bleibt wohl auch noch eine weile auf Rügen.
Der " Stammtriebwagen" 701 (LINT 41) ist gerade in Neustrelitz bei den Arriva Werken zu Revision (HU)

Tobias Lampe 3.8.2008 13:13
Der VT eird wohl auch noch eine weile auf Rügen bleiben.
Der " Stammtriebwagen" 701 (LINT 41) ist gerade in Neustrelitz bei den Arriva Werken zu Revision

Mirko Schmidt 8.8.2008 19:35
Hallo Martin !
Also Heute am 08.08. habe ich ihn noch am Morgen abgelichtet !
und den ganzen Tag ist er zwischen Bergen und Lauterbach gefahren.Meine Fototips wenn Du ihn fotografieren willst:
Bergen am Bahnsteig mit dem alten Lokschuppen,
Putbus,Lauterbach Mole mit dem kleinen Hafen

218 439-8 mit IRE 4232 nach Stuttgart beim Einfahrsignal Abzw. Lindau Aeschbach am 28. Juli 2008 (to the image)

Karl Sauerbrey 3.8.2008 10:38
Hallo Stefan,
eine sehr gute Aufnahme am Flügelsignal.
MfG Karl

Hmmm... wem gehört den dieser ehemalige DR-Diesel mit Nr 203 211-8? Für jede Hilfe dankbar... 02.07.08 München-Pasing (to the image)

Jürgen Zahren 23.7.2008 11:19
Der Lackierung zufolge müsste die Maschine zur LDS GmbH gehören. Die Loks heissen auch " grüne Rose" !
Gruss Jürgen

Helmut Dimitroff 3.8.2008 9:30
Dankschön Jürgen für die Auf- bzw. Erklärung.
Hab eigentlich mehr Richtung Hessische Güterbahn gedacht.. da ich schon mal ne DR 203 mit ähnlicher Ordnungsnummer (203.02) gesehen hab. Ist aber auch schwierig, weil sich die Farb-Schemata ähneln.
MfBahnG
Helmut

425 623-6 als RB 18609 bei der Einfahrt Wiesental 24.7.08 (to the image)

Marius Gerads 29.7.2008 10:09
hehe ein 425.1er xD

Marius Gerads 29.7.2008 10:10
hehe ein 425.1er xD

Daniel Wottringer 29.7.2008 21:53
Was möchtest du uns mit diesem überaus sinnvollen Kommentar sagen?

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 31.7.2008 21:26
Das frag ich mich jetzt aber auch???


Viele Grüße

Marius Gerads 3.8.2008 8:19
also erst einmal spinnt irgendwie bahnbilder bei mir andauernt so das meine kommentare 2 mal kommen...sorry.

ich finde den kommentar garnicht so sinnlos...es war eine feststellung^^ und auch wenn ich nicht rein schreibe klasse bild meine ich das trotzdem...ich kommentiere nämlich nur wenn mir die bilder auch gefallen!

Daniel Wottringer 3.8.2008 20:03
Sinnlose Feststellung...
Andreas hat es ja schon im Beschreibungstext festgestellt.

@Andreas: Alles Gute zum Geburtstag ;)

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 3.8.2008 20:42
Vielen Dank Daniel. Aber das es 425.1 hättest du hinschreiben können wenn ich geschrieben hätte ein E-Triebwagen bei.... Naja net so schlimm.


Viele Grüße

Der OLA-Talenttriebwagen 0005 am 17.07.2008 wartet in Bergen/Rügen auf die letzten Anschlußreisenden um dann nach Lauterbach Mole fahren zu können. (to the image)

Mirko Schmidt 23.7.2008 19:59
Die OLA-Triebwagen fahren eine Woche lang dann ist Fahrzeugtausch dann kommt meist der Stammtriebwagen 701 wieder.Der 0005 ist selten auf Rügen.

Mirko Schmidt 24.7.2008 20:14
Martin !

Wenn dein VT 0012 freigeben ist dann kannst Du diesen unter der Rubrik " Unternehmen" " OLA" bewundern.Mirko

Mirko Schmidt 2.8.2008 16:01
Der Fahrzeugtausch findet in Bergen statt.Da ja das OLA-Bw in Neubrandenburg ist fahren die Triebwagen über Stralsund-Grimmen.Zum Tanken fahren die Triebwagen Abends nach der letzten Fahrt von Lauterbach Mole nach Mukran in die dortige Einsatzstelle.

Mirko Schmidt 2.8.2008 21:41
Hallo Marin zu Deiner Frage:
Über den Fahrzeugtausch auf der Neubrandenburger Strecke kann ich Dir Martin leider wenig schreiben.Laut Fahrplan kommt die letzte OLA aus Neustrelitz in Neubrandenburg um 22:21 Uhr an und die letzte OLA aus Stralsund kommt sogar schon um 21:29 Uhr in Neubrandenburg an (aber diese fährt weiter bis Neustrelitz und ist Die die um 22:21 wieder in Neubrandenburg ist)!

145-CL 002 mit Kesselwagenzug Richtung Leipzig Höhe Peine. (to the image)

Raik Peters 31.7.2008 17:53
Hallo

Bist du dir sicher das die nach Leipzig fuhr?? Durch Peine fährt EKO immer mit den Staubbehälterwagen Lünen - Ziltendorf und gegenrichtung. In Leipzig haben die eigentlich nix zu suchen.

Mfg Raik

Ulrich Lorenz 2.8.2008 23:16
Hallo Raik,

sicher war ich mir natürlich nicht. Deshalb bedanke
ich mich für die Info.

Mfg Ulrich

Ulrich Lorenz 2.8.2008 23:16
Hallo Raik,

sicher war ich mir natürlich nicht. Deshalb bedanke
ich mich für die Info.

Mfg Ulrich

Raik Peters 6.8.2008 11:43
Kein Problem ,mann Hilft wo mann kann ,und EKO Trans is ein Spezial Gebiet von mir sie Bilder bei bahnbilder.de/ EKO Trans oder meien HP : http://freenet-homepage.de/gabba12v/bahnbilder/eko.htm

MFG Raik

Interressanter Wagen der NEG.Dieser mit einem Dieselaggregat ausgestateter Wagen dient vermutlich zur Unterstützung der Elektroversorgung der Züge.Falls es jemand weiss,bitte Kommentar abgeben. (to the image)
Am 27.07.2008 verkehrte der Flirt vom HanseExpress als S1 zwischen Rostock Hbf und Warnemünde. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Warnemünde. Ganz links im Bild der WarnemündeExpress von und nach Berlin Hbf. (to the image)




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.