bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15784



<<  previous page  15779 15780 15781 15782 15783 15784 15785 15786 15787 15788 next page  >>
LW UNIMAT 09-475/4S Y in Wiesbaden-Ost; 07.04.2008 (to the image)

Steffen Rehfeld 9.7.2008 17:06
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zur 09 - 16/4S ist? Abgesehen natürlich vom Zusatz " Y " , dieser ist mir schon klar. Aufgefallen ist mir, dass der Abstand vom Satellit zur Messkabine etwas länger geworden ist. Das " Werkzeug" ist nun ziemlich mittig der Maschine platziert, fast wie beim Original. Damit meine ich " meine" Ur 09 - 32/4S.

Grüsse,
Steffen

Michael Berling 10.7.2008 14:50
Hallo Steffen
Die 09-475 hat andere Stopfaggregate als die 09-16/4S. Die 09-475 kann alle Pickel einzeln verstellen was die 09-16/4S und 09-32/4S nicht kann, da sind die inneren Pickelarme nicht verstellbar. Das 09 bezieht sich auf die Bauserie der Kontinuierlich arbeitenden Stopfmaschienen. Was meinst du denn mit deiner Ur 09-32/4S?


Gruß aus Wanne-Eickel

MICHA

Steffen Rehfeld 30.7.2008 20:59
Hallo Micha,
damit meine ich, dass ich auf der ersten kombinierten 2 - Schwellenstopfmaschine Deutschlands meine Brötchen verdiene. Da sind es 25 m von der Messkabine bis zu den Pickelkästen. Dann kommen nochmal fast 25 m bis zum Ende.

Viele Grüsse
Steffen

Michael Berling 31.7.2008 12:47
Hallo Steffen
Darf ich fragen welche Firma? Ich verdiene meine Brötchen unteranderem an der ersten 09/32 4S Dynamic in Deutschland, aber auch an anderen maschinen der Firma Heitkamp Rail. Schön mal Leute hier zu hören die den Stress kennen.

Gruß
MICHA

Steffen Rehfeld 2.8.2008 10:55
Hallo Kollege;-)
bin bei der Firma Europool beschäftigt. Mit dem Stress hast Du wohl recht. Ich denke, das wird von vielen Leuten gar nicht so gesehen. Auf der anderen Seite muß ich aber sagen, daß in diesem Jahr nicht besonders viel los ist mit Arbeit. Ist aber auch nicht schlecht, hat man mehr Zeit für die Familie oder andere Sachen. Wahrscheinlich wird es zum Ende des Jahres wieder ganz verrückt...

Grüsse, Steffen

110 484-3 zog am 25.07.2008 eine RB von Donauwörth nach Aalen. Aufgenommen zwischen Pflaumloch und Trochtelfingen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 15:44
Hallo Johannes,
der Zug im Schatten, das Kornfeld abgemäht, dunstig der Himmel - super wie du die Späthochsommerambiente hier eingefangen hast!
mfg
Stefan

Johannes Uhl 2.8.2008 10:50
Hallo Stefan,

vielen Dank für´s Lob, freut mich, dass es dir gefällt. Ja, der Tag war wirklich hochsommerlich, leider aber auch die Temperaturen - worüber ich mich als Radfahrer nicht wirklich gefreut habe ;-)

Andreas Hackenjos 2.8.2008 17:32
Sehr schönes Bild kann mich Stefan nur anschließen

Viele Grüße aus dem etwas kälteren Schwarzwald ;-)

Johannes Uhl 5.8.2008 14:57
Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen netten Kommemtar.

Etwas kälter wäre mir persönlich auch lieber, aber besser so als veregnete Ferien ;-)

mfg
Johannes

Der InterConnex aus Leipzig fährt gerade vor der "Crown Princess" in Warnemünde ein. (to the image)

Kevin Friedel 2.8.2008 10:46
Des is mal ein ganz anderes Bild - das Schiff im Hintergrund lässt den X irgendwie majestätische wirken. Toll!
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

1116 196 hat einen Holzzug am Haken und durchfährt Kundl Richtung Süden. (04.07.2008) (to the image)

Florian Böttcher 2.8.2008 10:44
Danke für dein Lob, Manfred.

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

Am 27.07.2008 verkehrte der Flirt vom HanseExpress als S1 zwischen Rostock Hbf und Warnemünde. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Warnemünde. Ganz links im Bild der WarnemündeExpress von und nach Berlin Hbf. (to the image)
Hier sieht man die momentanen Bauarbeiten in Lübbenau/Spreewald. Aufgrund der demontage und reparatur der Oberleitung rechts vom "H"-Schild wurden diese Gleise gesperrt und der Verkehr auf das Gleis 2 und 4 umgeleitet. Hier beschleunigt gerade die RB14 (RB 28314) mit einer Baureihe 114 020-1(!!!!) aus Lübbenau/Spreewald herraus, als Ziel Berlin Lichtenberg. 29.07.2008 (to the image)

Lehmann Sebastian 1.8.2008 13:09
Hey Hannes!!!
Auch sehr schön eingefangen!! Das ist ja auch selten mit einer 114 an einer RB. Aber bei der RB find ich nicht so selten hab ich schon mal öffters gesehen.

Hannes Müller 1.8.2008 13:26
Hallo Sebastian,
erstmal ein Dank für dein Lob.(auch beim anderen Bild)
Bei mir ist es das 2. Mal, dass ich an der RB14 eine 114er gesehen habe. Aber sonst nicht weiter. Ist aber schon komisch, das eine 114 hier vollkommen verschwendet wird, da einige Mittelwagen sowieso " nur" 120 Km/h fahren dürfen. Da würde eine 143 vollkommen reichen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Lehmann Sebastian 1.8.2008 17:46
Hey Hannes Müller!!
Ich finde auch das bei der RB 14 eine BR 114 eine volle Verschwendung ist. Außer der Zug ist bis 140km/h zugelassen.

Rolf Kötteritzsch 1.8.2008 18:16
Die 114er können auch 160km/h fahren .

Philipp Müller 2.8.2008 9:22
Früher waren diese Loks ja noch im IC/IR-Verkehr anzutreffen. Es lässt sich wohl im Laufe der Zeit nicht vermeiden, das diese Loks immer mehr auch " langsame" Dienste übernehmen. Zwischen Hamburg und Rostock fahren sogar BR 120 vor RE´s und diese Loks können bekanntlich 200km/h fahren.

Stuerwagen eines IC s auf der Fahrt nach Nürnberg Hbf. Vaihingen (Enz) 2.4.07 (to the image)
Ankunft des LTE Leerkerosinzuges 48431 von Wien Schwechat nach Koper am 25.7.2008 in Jesenice in Slowenien. Ab dem Grenzbahnhof Jesenice wird dieser Zug von den slowenischen Staatsbahnen SZ übernommen. Leider blieb der Zug nicht fotogerecht stehen, der alte Wasserkran war in der Lok. Der TFZF war aber so freundlich für uns nach dem Abkuppeln der Waggons etwas vor zu ziehen, damit 1216 910 freistehend fotografierbar war. (to the image)

Leitner Thomas 2.8.2008 1:24
Hammerbild ... grandios Nachbearbeitet !!!
LG Tom

EM-Lok 1116 041 Niederlande fährt als EC 536 von Villach nach Wien Süd. Zeltweg 30.7.2008 (to the image)

Leitner Thomas 2.8.2008 1:21
Danke Manfred !!!
Geschmäcker sind eben verschieden ... das ist auch in der Fotografie so ;-)
LG Tom

Impression aus Spielberg.Langzeitbelichtung einer 1044 Lok und einem 4024 Triebwagen. 29.07.2008 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2008 14:06
So kann man sich Geisterzüge bildlich vorstellen...
Eine gelungene Impression, Thomas.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 1.8.2008 15:18
Danke Stefan !!!
LG Tom

Stefan Kilian 1.8.2008 21:53
Ein echter Knaller, dieses Foto. Wirklich super gemacht.

LG Stefan Kilian

Zwei 225er ziehen einen ellenlangen Autotranspoter in Richtung Montzen. Das Foto stammt vom 30.07.2008 (to the image)

Dieter Schumacher 1.8.2008 21:30
Hallo Martin,
Wirklich tolles Bild, und sicher auch tolle Kamera. Ich kenne diese Stelle sehr gut. Der Zug muss wirklich sehr lang gewesen sein. Die Lok ist ja schon fast an der Brücke und das Zugende noch immer nicht in Sicht.
Gruss aus Belgien
Dieter

Stefan Hochstetter 8.3.2011 17:01
Hallo Martin,
Ein tolles Bild von der BR 225er.
Gruß aus Kohlscheid
Stefan Hochstetter

Cobra 3019 am 20.6.08 bei der 4er Endstadion beim Bhf. Tiefenbrunnen. (to the image)
Eine 1216 schleppt eine Rola von Wörgl zum Terminal Brennersee. Im Vordergrund sieht man einen Teil der Baustelle "Die neue Unterinntalbahn". (04.07.2008) (to the image)

Hanspeter Reschinger 1.8.2008 8:22
@Manfred: Ging es da nicht um die Koralmbahn?

LG
H.P.

Florian Böttcher 9.8.2008 12:46
Soll die " alte Unterinntalstrecke" eigentlich erhalten bleiben? Und wenn ja, was wird dann dort für ein Verkehr rollen?

LG
F.B.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.